Elegant, attraktive Jadepflanzen sind robust und leicht zu wachsen. Tatsächlich tendieren sie dazu, von Vernachlässigung zu gedeihen. Sie eignen sich sehr gut in einer warmen, trockenen, hellen Umgebung, so dass sie ein ideales Haus- oder Bürowerk bilden.
Da es so viele verschiedene Arten von Jadepflanzen gibt, können Sie eine interessante und abwechslungsreiche Sammlung dieser Easy-Pflege-Sukkulenten sammeln.
In diesem Artikel teilen wir einige der vielen Verschiedene Arten von Jadepflanzen (Crassula) zusammen mit ein paar Tipps zur Pflege von Jade Plant.
Jadepflanzen stammen aus den südafrikanischen Wüsten. Sie sind Mitglieder der Pflanzenfamilie von Crassula oder Crassulaceae (Krass-yoo-lay-see-ee). Crassula ovata hat dicke ovale Blätter und wird im Allgemeinen als „wahre“ Jade angesehen, weil es am häufigsten ist.
Crassus ist ein lateinisches Wort, das fleischig oder dick bedeutet und sich auf die dicken Blätter dieser saftigen Pflanze bezieht.
Alle Jade-Sorten werden durch den gemeinsamen Begriff „Jade“ wegen ihrer tiefgrünen, juwelenfarbenen Blätter bezeichnet. Weitere gebräuchliche Namen sind:
Es gibt mehr als 1400 Sorten von Crassula „Jadepflanzen“ sowie einige ähnliche Pflanzen, die häufig häufig als Jade bezeichnet werden. Hier sind 30 Top -Picks.
Crassula ovata ist die häufigste Jade -Baumpflanze. Es wächst große, dicke, ovale Blätter auf dicken braunen Stämmen. Unter idealen Bedingungen produziert die Pflanze sternförmige, duftende Cluster von winzigen weißen Blüten.
Mehr zur Pflege von Jade Plant
Crassula Ovata Crosbys Rot ist eine kleine Version des Standard -Jade. Diese Sorte errötet, wenn sie in voller Sonne gehalten wird.
Crassula ovata Bronze Schönheit ist auch aufgrund seiner attraktiven, kupferfarbenen kleinen Blätter als Kupfer-Jade-Baum bekannt. Dies ist eine langsam wachsende Sorte.
Crassula Ovata Sunset ist auch als goldener Jade -Baum bekannt, da seine Blätter eine goldene Kante haben. Dies ist eine sehr große Auswahl.
Monstruosa Jade hat zwei Sorten, Gollum und Hobbit. Die Gollum -Sorte hat lange, fingerartige Blätter und wächst etwa zwei Fuß hoch. Die Hobbit -Sorte hat lockige grünliche/gelbe Blätter.
Wachstum von Crassula gollum
Crassula ovata Convoluta Hobbit wird oft als Hobbit Jade bezeichnet. Es ist eine kleine, langsam wachsende Sorte mit stolpigen, röhrenförmigen Blättern mit roten Spitzen. Diese Sorte erreicht eine Höhe von nur etwa drei Fuß.
Crassula ovata gollum variegata ist eine variegierte Version der Gollum -Sorte. Es ist etwas größer und hat löffelförmige Blätter aus tiefgrünem, gespült mit Orange und kippt in rot.
Crassula ovata Tricolor ist eine attraktive Pflanze, die spitze Blätter in Tönen aus Rosen, Grün und Weiß produziert. Diese Pflanze kann unter idealen Bedingungen vier Fuß hoch sein.
Crassula ovata California Red Tipp wird auch als Red Jade Tree bezeichnet.
Crassula arborescens wird häufig als Bluebird- oder Silber -Jade -Pflanze bezeichnet. Diese Pflanze produziert Cluster aus kleinen, duftenden, rosa sternförmigen Blüten unter idealen Bedingungen. Dies ist eine niedrig wachsende Sorte, die sich tendenziell breiter ausbreitet als hoch ist.
Crassula arborescens Bluebird Variegata hat variierte Blätter in Grünen, Aqua, Rot und Creme. Dies ist eine kleine Sorte, die als Zimmerpflanze oder Schreibtischanlage gut geeignet ist.
Crassula ovata variegata oder variegated jade hat creme weiße Blätter mit hellgrünen Streifen, die im hellen Sonnenlicht rote Spitzen entwickeln können.
Dies ist eine buschige Sorte, die eine Höhe von vier Fuß erreichen kann. Diese Sorte mag ein bisschen mehr Luftfeuchtigkeit als einige der anderen und blüht, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.
Crassula ovata Sonnenuntergang oder Sonnenuntergang Jade hat dicht wachsende gelbe Blätter mit roten Spitzen. Dies ist eine schöne, kompakte Pflanze, die eine ausgezeichnete Zimmerpflanze macht. Es ist extrem dürretolerant.
Wie man Jadepflanzenblätter rot wird
Ripple oder lockiges Blatt Jade heißt Blue Buddha Busch. Es ist eine hybride Sorte, die gerne in voller Sonne wächst. Es kann jedoch im Teilschatten angebaut werden. Diese Sorte hat silbrige/blaue Blätter mit welligen roten Kanten und kann vier Fuß hoch werden.
Crassula Ovata Botany Bay ist eine relativ neue Sorte, die es erst seit 2011 gibt. Es ist kompakt und buschig, mit hellgrünen Blättern mit leuchtend roten Spitzen.
Crassula Ovata Harbor Lights hat sehr dicke grüne Blätter mit rotem Tinges. Diese kleine Pflanze ist auf einem Fuß hoch und produziert zu Beginn des Winters ziemlich hellrosa Blumen.
Crassula Ovata Lady Fingers heißt auch dünne Finger. Diese Sorte hat sehr lange, schlanke, fingerartige Blätter.
Crassula Ovata Hummels Sonnenuntergang hat ein wunderschönes läutenveränderendes Laub, das im Winter wechselt. Es beginnt tiefgrün und wechselt in den kalten Wintermonaten in Gold und dann zu rot. Es ist ein Preisträger der Royal Horticultural Society von 1993 von 1993.
Crassula ovata Little Jade Tree ist sehr kompakt und überlastet mit sechzehn Zoll hoch. Seine rotkantigen ovalen Blätter sind ebenfalls relativ klein und kompakt. Es ähnelt einer Miniatur von gemeinsamen Jade.
Crassula ovata minima oder Miniaturjade ist eine noch kleinere Sorte mit einer sehr charakteristischen Wachstumsgewohnheit. Diese kleine Pflanze ist sehr buschig. Die Blätter wachsen in Clustern an den Spitzen schlanker Äste.
Crassula Ovata Pink Beauty produziert reichlich duftende, rosa, sternförmige Blumen, die die ganze Pflanze im Herbst und in den Winter bedecken.
Crassula marginata variegata ist auch als Calico Kitten bekannt. Die herzförmigen Blätter sind graugrün und kunden in Schatten von Gelb, Creme und Rosa geschnitten.
Crassula capitella Lagerfeuer wachsen in einer Propellerformation. Die Blätter sind hellgrün mit einem rot. Die Pflanze blüht im Sommer mit hübschen weißen Blüten.
Crassula mesembryanthemoides heißt auch Mondglühen. Seine graugrünen Blätter sind lang und schlank und tragen eine schöne Schicht weißer Fell, die ihm etwas frostiger Glanz verleiht.
Zoya Akulova / CC vonCrassula multicava wird allgemein als Feen -Crassula bezeichnet. Diese Pflanze hat kleine, löffelförmige grüne Blätter mit roten Kanten. Seine Wachstumsgewohnheit ähnelt stark der von Sedum -Pflanzen, und es ist eine gute Wahl für eine Masse- oder Gruppenanpflanzung.
Bild: Salicyna [CC BY-SA 4.0] über Wikimedia CommonsCrassula capitella Daumen wird auch wegen seiner Färbung und seiner Wachstumgewohnheit als rote Flammen bezeichnet. Das Laub wächst in einer Rosettenbildung. Im Sonnenlicht gewachsen, sind die Blätter rosa. Im Schatten wächst sie hellgrün.
Crassula rupestris wird allgemein als Babykettenpflanze bezeichnet, da seine grauen/grünen Blätter rund und perlenförmig sind und eine nachfolgende Wachstumsgewohnheit aufweist.
Crassula Falcata ist aufgrund seiner Wachstumsgewohnheit allgemein als Propellerpflanze bekannt. Die Blätter wachsen in einer Propellerbildung. Diese Pflanze blüht rot.
Crassula Gandalf ist eine weitere hybride Sorte, die röhrenförmige Blätter sportliche Purpur-Rotkanten hat.
Crassula Tetragona wird allgemein als Miniaturkiefernbaum bezeichnet, da seine pfelgrünen Blätter nadelähnlich sind, ähnlich wie die Blätter eines Kiefernbaums. Diese Pflanze ist eine ausgezeichnete Wahl als Bonsai.
Die afrikanischen Sukkulentenarten, Portulacaria afra, ähnelt den wahren Jadepflanzen, und ihre gebräuchlichen Namen umfassen:
Diese Pflanzen sind sehr klein und kompakt. Sie sind auch extrem winterhart und noch einfacher zu sorgen als echte Jade. Diese Pflanzen sind hervorragend als Bonsai zu behalten. Zu den Sorten gehören:
Portulacaria afra aurea oder gelber Regenbogenbusch, Das ist eine weitläufige, langsam wachsende Erdbedeckung mit hellgrünen/gelben Blättern und tiefen braunen Stielen.
Portulacaria afra Cascade oder nachfolgender Elefantenbusch ist eine kaskadierende Pflanze, die in einem hängenden Korb gut abschneidet. Es hat dicke, runde Blätter und attraktive tiefe, purpurer/braune Stiele.
Portulakaria afra macrophylla oder großer Blatt -Elefantenbusch hat sehr große, grüne, fleischige Blätter auf tiefen roten Stielen.
Portulacaria afra variegata oder Regenbogenbusch Hat cremige Blätter mit einem grünen Streifen in der mittleren und tiefen Kastanienbranchenkante markiert.
Jadepflanzen und die gemeinsamen Portulacaria -Betrüger sind in jeder konsequent warmen, trockenen und hellen Umgebung sehr gut. Deshalb erzielen sie hervorragende Ergänzungen in jeder Umgebung zu Hause oder in Büro.
Wenn Sie nicht im Weltraum sind, wählen Sie eine der kleineren Sorten und trainieren Sie sie als Bonsai.
Wenn Sie in USDA Hardiness Zones 10 bis 12 leben, können Sie diese Pflanzen auch das ganze Jahr über genießen. Pflanzen Sie in einer warmen, hellen Umgebung mit gut abträglicher Boden. Ein gewisser Schutz vor starken Wind wird beraten.
Lassen Sie diese fröhlichen Sukkulenten in kühleren Umgebungen im Frühling, Sommer und frühes Herbst warmes Wetter im Freien genießen, aber bringen Sie sie unbedingt ein, wenn die Temperaturen konsequent unter 45 ° Grad Fahrenheit fallen.
Verwandt: Tipps zum Anbau von Jadepflanzen im Freien
Standard-Innentemperaturen (65-75 Grad Fahrenheit) sind ideal für alle Sorten von Jadepflanzen. Vermeiden Sie es, Ihre Pflanzen zu jeder Jahreszeit zu nahe an die Fenster zu platzieren. Im Winter kann der Kontakt mit kaltem Glas Schäden verursachen. Im Sommer kann helles, helles Sonnenlicht zu sengender Verbrennung führen.
Versuchen Sie, Ihre Jade in der Nähe eines nach Süden ausgerichteten Fensters zu positionieren, um die größte Sonneneinstrahlung zu erhalten. Diese Wüstenpflanzen haben gerne viel helles Licht für ein optimales Wachstum und Blühen.
Wenn Jadepflanzen in Behältern oder in der Landschaft gewachsen sind, wie leichte, luftige, gut abtriebende Boden mit einem neutralen pH-Wert. Verwenden Sie in Behältern einen Sukkulenten oder Kaktusmix. Arbeiten Sie in der Landschaft in einigen organischen Substanz, groben Sand und/oder Erbsenkies, um die Belüftung und Entwässerung zu verbessern.
Wählen Sie beim Pflanzen in Behältern einen breiten, flachen Topf aus einem natürlichen, atmungsaktiven Material wie Terrakotta oder Hypertufa. Seien Sie sich bewusst, dass die dicken Blätter von Jadepflanzen sehr schwer sein können, sodass Sie möglicherweise einige Steine unter dem Boden (oder dekorativ auf der Oberfläche) hinzufügen, um Gewicht zu verleihen und ein Sturz zu verhindern.
Achten Sie darauf, dass Jade nicht zu überfliegen ist. Sie mögen gründlich bewässert und dann vor der nächsten Bewässerung fast trocken zu werden. Zu viel Wasser verursacht Wurzelfäule.
Jade sind keine schweren Feeders. Stellen Sie die Behälteranlagen zu Beginn des Frühlings und wieder mittelsommer. Arbeiten Sie für Pflanzen in der Landschaft in einem Bio -Kompost zu Beginn der Frühling und/oder in Bio -Mulch in einem organischen Kompost.