Ficus-Pflanzen [Fye-Kuss] umfassen 800-1000 Arten von Holzbäumen, Sträuchern und Reben aus der Familie Moraceae. Viele werden in ihren Heimatregionen als Zimmerpflanzen oder Natur im Freien angebaut.
Ficus -Bäume und Pflanzen sind in vielen Formen und Größen erhältlich.Ficus -Pflanzen sind in tropischen Regionen heimisch, aber einige Arten erstrecken sich in subtropische Gebiete. Diese Regionen umfassen:
Ficus ist lateinisch für „Feigenbaum“, was bei gemeinsamen Feigenbäumen sinnvoll ist.
InhaltsverzeichnisSchauen wir uns verschiedene Möglichkeiten an, Ficus -Pflanzen in Ihr Haus, Garten oder Landschaftsgestaltung einzubeziehen. Außerdem werden wir zehn der beliebtesten Ficus -Arten zoomen.
FICUS-Arten variieren von hohen, waldfüllenden Bäumen bis hin zu trendigen, dekorativen Pflanzen.
Innenräumen sind sie aussagekräftige Topfbäume, oft mit wunderschönen grünen Blättern. Die meisten sind leicht zu sorgen und zu erreichen und innen zwischen 5'-10 'Fuß zu erreichen.
Da ihnen ein Bestäuber fehlt, sind die vielen Arten von Innenficus -Bäumen niemals Früchte oder Blüten. Out.
Einige Arten von Ficus -Pflanzen haben breite, flache Blätter. Andere bloße hängende Zweige und ein kleines, ovulares Laub. Ein paar größere Arten haben einzigartige Luftwurzeln. Am beliebtesten ist der Banyan -Baum.
Wenn Sie zufällig in einer tropischen Region leben, kann Ihr Ficus im Freien im direkten Sonnenlicht wachsen. Die meisten Arten sind halbdürreresistent und leicht zu wachsen.
Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Platz haben; Einige Arten können weit über 50 Zoll groß werden.
Hier finden Sie einen Überblick über die vielen beliebten Arten von Ficus -Pflanzen sowie einen Überblick über ihre wichtigsten Attribute.
Der Ficus Benjamina ist als gemeinsame weinende Feigen bekannt. Es ist eine beliebte Topfpflanze mit langen Zweigen und schlanken, glänzenden Blättern.
Obwohl es helles Licht bevorzugt, wird es sich an schattige Flecken anpassen.
Wenn Sie Benjamina bewegen, erwarten Sie, dass die Blätter fallen,. Mach dir keine Sorge. Es wird neue anbauen, die besser gerüstet sind, um die Lichtmenge an seinem neuen Standort zu bewältigen.
Es stehen verschiedene Sorten von Ficus elastica (Gummibäume) zur Verfügung. Grüne Blätter, Burgund und bunte Blätter. Erfahren Sie mehr über diese Arten von Gummianlagensorten.
Ficus elastica ist die gewöhnliche Gummibaumpflanze. Diese Pflanzen haben große, steife Blätter, normalerweise dunkelgrün. Es gibt einige bunte Gummi -Baumsorten.
Blätter von Ficus elastica | Antonmatyukha-DepositphotosInnenarchitekten bezeichnen diese Pflanze aufgrund ihres glänzenden, lederartigen Laubs als schwer. Es neigt also dazu, in offenen Räumen am besten auszusehen.
Es gibt eine Vielzahl von Verwendungen im Innenraum. Im Freien werden diese Pflanzen sehr hoch (über 100 Fuß hoch) und fallen oft in Luftwurzeln. Sie sehen in großen, offenen Räumen wie öffentliche Parks wunderschön aus.
Ficus robusta wird auch als Gummibaumpflanze oder manchmal als indischer Gummi -Baum bezeichnet. Es sieht aus wie Ficus elastica.
Die Blätter auf Robusta sind breiter und steifer als Ficus elastica und stehen aufrecht mehr.
Ficus Decora geht auch mit dem gebräuchlichen Namen Gummipflanzen. Es ist ein enger Cousin von Ficus Elastica und Ficus robusta.
Wie der Name schon sagt, ist die Ficus Decora ein Favorit für die Wohnkultur.
Die Blätter sind größer und breiter als Ficus robusta und haben eine rötliche zentrale Vene.
Ein weiterer naher Verwandter der Ficus elastica ist der Burgund der Ficus oder die Burgund -Gummianlage. Es wird manchmal auch als Abidjan bezeichnet.
Ficus BurgundDiese Art hat auffällige dunkelrote Laub aufrecht. Es funktioniert gut in Innenräumen, besonders wenn es an einer warmen und sonnigen Lage gehalten wird. Die Blätter werden unter niedrigeren Lichtverhältnissen fast lila.
Der Ficus Audrey ist eine Vielzahl von Ficus benghensis, bekannt für seine unscharfen Blätter. Diese Blätter sind groß, hellgrün und verfügen über Lichtvenen, die überall laufen.
Ficus Audrey ist eine ausgewählte Ficus Benghensis -Sorte, die für seine unscharfen Blätter bekannt ist.Diese Bäume im Freien in ihrer Heimat Indien und Pakistans gehören zu den größten der Welt und schaffen große Überdachungen, damit das Leben gedeihen kann.
Innenräumen wachsen sie zwischen fünf und zehn Fuß und sorgen für eine atemberaubende Wohnkultur.
Ficus Microcarpa lautet den gebräuchlichen Namen Green Island Ficus, ist ein Kletterstrauch. Es hat kleine, runde Blätter, die von gelbgrün bis smaragieren, wenn sie reifen.
Dieser ist wartungsarm, anpassungsfähig und ideal für Landschaftsbauprojekte. Es wird oft verwendet, um Hecken im Freien zu erstellen und erfordert kein Beschneidung.
Innenräume sieht es aus wie ein kleiner, Topfstrauch oder Bonsai und gilt als sehr leicht zu wachsen.
Ficus pumila die kriechende oder kletterende Feigen.
Es ist klein, grün und ovuläre Blätter verdunkler, wenn sie reifen. Einige Sorten verfügen über bunte Blätter mit olivgrünen Zentren, die an Elfenbeinkanten verblassen.
Ficus Pumila eignet sich perfekt zum Wachstum an Wänden.
Es macht auch eine schöne Zimmerpflanze, besonders wenn es in hängenden Töpfen aufbewahrt wird. Dies ermöglicht es, dass seine rebeartigen Ranken über die Seiten tauchen.
Die häufigste Sorte des Ficus maclellandi ist Ficus alii oder Bananenblatt Abb. Es hat lange, schlanke, bananenähnliche Blätter, die olivisch bis dunkelgrün sind.
Ficus alii macht gut Ich trockene UmgebungenEs ist ein Favorit unter den Enthusiasten des Hauspflanzens wegen seines attraktiven Aussehens. Dichtes Laub hängt an schlaffenden Zweigen. Stämme sind oft spiralförmig oder sogar geflochten.
Bananenblatt Feigen sind auch im Freien gut, wenn sie in einer warmen und sonnigen Lage platziert werden. Sogar dort wachsen sie normalerweise nur bis etwa zwölf Fuß.
Die Ficus Pandurata oder Fiddle Leaf Feigen ist eine beliebte Wahl für die Wohnkultur. Es hat hellgrünes Laub und kann bis zu zehn Fuß hoch wachsen.
Ficus lyrata | Ficus PandurataEs bevorzugt warme, feuchte Umgebungen, und an den meisten Orten wird es am besten drinnen sind.
Obwohl es vielleicht der trendigste Zimmerpflanze auf der Liste sein kann, hat die Fiddle Leaf Feigen auch einen schwierigen Ruf.
Es mag gefiltertes Sonnenlicht und kann nicht mit kalten Entwürfen umgehen. Gleichzeitig kämpft es, wenn es zu nahe an Innenhitzöffnungen oder in zu viel direkter Sonne gelegt wird.
Ficus triangularis ist eine interessante Pflanze, die ihren Namen von seinen dreieckigen Blättern bekommt. Es gibt solide Grün und eine bunte Sorte.
Eine große, immergrüne Ficus -Art, die aus Südostasien heimisch ist. Ficus Altissima ist etwas epiphytisch.
Bild: Kenpei | CC 2.1In seinem Heimathaus beginnt es normalerweise das Leben in den Zweigen eines anderen Baumtyps. Es produziert schnell Luftwurzeln und viel Laub, um den Gastgeber herauszurufen.