Echeveria [Ech-Eh-Vers-ee-a] ist ein winterhärtliches, attraktives Sukkulentenmitglied der Familie Crassulaceae. Pflanzen in der Gattung der Echeveria können gut sind, wenn sie als Zimmerpflanze aufbewahrt werden oder im Freien in einer günstigen Umgebung angebaut werden.
Diese hübschen, immergrünen mehrjährigen Sukkulenten sind in über 1000 verschiedenen Sorten und Sorten erhältlich.
In diesem Artikel diskutieren wir die Ursprünge, die Pflanzenpflege, sehen einige der beliebtesten Sorten und Echeveria -Typen an und beantworten einige gemeinsame Fragen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
InhaltsverzeichnisDiese fröhlichen Sukkulenten stammen aus Südamerika, Mittelamerika und den Wüsten von Texas. Weil sie Wüstenpflanzen sind, wachsen sie im Freien in heißen, trockenen Klimazonen am besten.
Die meisten Echeveria -Arten kommen aus den östlichen und südlichen Bundesstaaten Mexikos, Puebla, Vera Cruz, San Luis Potosi und Oaxaca.
Sie können im Freien in USDA -Hardinitätszonen 9 bis 11 im Freien wachsen, geschützt vor Frost.
Ihre Dürre und Wärmeverträglichkeit sind sie als Innenpflanzen in Umgebungen mit warmen Temperaturen geeignet. Sie können die trockene Luft tolerieren, die durch Zentralheizsysteme verursacht wird.
Die meisten Echeeverien wachsen in einer Rosettenbildung, die aus dicken, fleischigen Blättern besteht. Abhängig von der Sorte können die Blätter farblich von hellgrün bis zu einem rosigen tiefen lila und sogar einige Blautöne reichen.
Wenn Sie sich um diese Pflanzen kümmern, müssen Sie die Blätter sorgfältig bewältigen. Aufgrund der wachsartigen Nagelhaut an den saftigen Blättern ist es möglich, ihre Oberfläche mit einem festen Hauch der Fingerspitze zu marschieren.
Zum Glück ist Echeveria leicht zu sorgen und benötigt normalerweise nicht viel Handhabung oder Beschneiden. Die Trennung von Welpen von Elternpflanzen nach Bedarf verhindert jedoch Überfüllung. Sich abklemmen oder vorsichtig tote oder beschädigte Blätter wegschneiden.
Weitere Fürsorge für Echeeverias finden Sie in unserem: Echeveria Succulent Care Guide
Achten Sie beim Bewässerung der Echeeveria nicht zu über Wasser. Denken Sie daran, dieser Sukkulenten stammt aus einer Wüstenumgebung. Verwenden Sie als solche die Methode zum Einweichen und der trockenen Bewässerung.
Warten Sie, bis der Boden fast vollständig trocken ist, und dann gründlich gießen. Lassen Sie das Wasser durch die Entwässerungslöcher im Boden des Behälters Ihrer Anlage laufen.
Achten Sie beim Bewässern darauf, nicht direkt Wasser auf die Pflanze zu gießen. Wasser, das in den Spalten zwischen den Blättern steht, kann Fäulnis verursachen.
Lassen Sie Ihre Echeveria nicht im Wasser stehen. Pflanzen Sie keine Ezeverien oder einen Sukkulenten in einem Topf, der keine ausreichende Entwässerung hat.
Weitere Informationen finden Sie in diesen Tipps, wie Sie Echeveria -Pflanzen gießen können
Stellen Sie sie beim Pflanzen von Echeveria nach draußen in einer leicht erhöhten Einstellung, um überschüssiges Wasser abzulassen.
Verwenden Sie gut abnehmendem Boden mit einer Kombination aus gutem Boden, grobem Sand, feinem Kies und organischer Substanz wie Kompost. Mulch um die Pflanzen mit Erbsenkies oder Rinde um die Wurzeln vor der Kälte im Winter und helfen.
Diese Pflanzen haben selten schwerwiegende Probleme mit Krankheiten oder Schädlingen, aber Überwässerung kann beides verursachen. Eine überwasserübergreifende Pflanze unterliegt einer Wurzelfäule, die die Pflanze tötet. Darüber hinaus sind beeinträchtige Pflanzen für gemeinsame Zimmerpflanzes wie Mealybugs attraktiv.
Erfahren Sie mehr über Lösungen für saftige Echeveria -Schädlinge und Krankheiten
Wenn Sie drinnen angebaut werden, geben Sie Echeeverias, wo sie viel helles indirektes Sonnenlicht bekommen. Wenn Sie sich in der Nähe eines Fensters befinden, können sie extreme Temperaturen ausgesetzt. Darüber hinaus kann direkte Sonne durch Glas Verbrennung verursachen.
Im Freien, die meisten Echeveria, wie volle Sonne oder sehr helles Licht.
Innenräumen oder im Freien sind diese Sukkulenten bei Temperaturen im Bereich von 65 ° bis 70 ° Grad Fahrenheit am glücklichsten.
Dieser immergrüne Sukkulenten erzeugt Offsets oder Welpen an der Basis der Mutterpflanze, die es Echeeverien ausbreiten,.
Es ist leicht, Echeveria -Sukkulenten zu verbreiten, indem die Babypflanzen getrennt und sie in einzelne Töpfe mit einer guten Kaktusmischung eingesetzt werden.
Verwenden Sie einen kommerziellen Sukkulenten- oder Kaktusmix oder erstellen Sie Ihre eigenen.
Machen Sie eine einfache DIY -Sukkulentenmischung, indem Sie gleiche Teile organischer Kompost, Blumenerde, grobem Sand und Perlit kombinieren.
Echeveria verbreitet sich auch aus Blattschnitten aus. Wenn ein Blatt von Ihrer Pflanze fällt, legen Sie es auf einen frischen Bodenmix. Bevor Sie es wissen, wird es Wurzeln niederlegen und neues Wachstum sprießen.
Innerhalb weniger Wochen sollte sich auf dem Originalblatt ein neues Wachstum bilden, und Sie haben eine winzige neue Pflanze.
Zum größten Teil werden Echeveria -Pflanzen für ihre attraktiven fleischigen Blätter angebaut. In günstigen Umgebungen (im Freien) produzieren sie Cluster von schönen Blumen in Rot, Gelb und Orange.
Die Blüten sind für Bestäuber wie Bienen, Schmetterlinge und Kolibris attraktiv.
Eine attraktive, einfache saftige Echeveria-Kollektion zu schaffen, ist bei so vielen verschiedenen Sorten einfach.
Die Kombination mehrerer Sorten in einem Pflanzer macht eine schöne Gruppierung.
Legen Sie hohe Sorten nach hinten oder in der Mitte. Vorne und um die Kanten kleinere Sorten platzieren.
Echeveria eignet sich auch hervorragend, um einen lebenden saftigen Kranz zu schaffen oder in Felsgärten zu verwenden.
Echeveria shaviana ist auch als Echeveria Pink Stempel oder mexikanische Hühner bekannt. Shaviana reift zu einer hübschen, rüschen, bläulich-grünen Pflanze mit einem leichten Fliederschimmer.
Die saftigen Blätter sind dünn, pulverbeschichtet, zart, Rüste und wachsen in einer charakteristischen, abgerundeten Kohlfigur wie. Shaviana eignet sich gut in leichten Umgebungen, von Teilschatten bis zur vollen Sonne. Die Pflanze zeigt mehr Farbe mit mehr Sonne.
Echeveria Perle von Nurnberg ist eine sehr beliebte Sorte mit einer einzigen Rosette, die aus pastellfarbenen, paddelförmigen Blättern mit staubiger, wachsartiger Beschichtung besteht.
Die Farbe der Blätter hängt von Lichtniveaus ab. In einer niedrigeren Lichtumgebung sind die Blätter dieser Pflanze graugrün. In hellem, indirektem Sonnenlicht oder vollen Sonne werden sie rosa oder sogar lila.
Echeveria Runyonii oder Topsy-Turvy Echeveria hat zylindrische, blaugrüne Blätter. Dies ist ein schneller Züchter, der in einem Wüstengarten oder in einem Innenbereich gut abschneidet. Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Xeriscaping, da es hirschfest ist.
Echeveria Green Prince ist eine hellgrüne Sorte mit sehr dicken, fleischigen, flachen Blättern. Wie viele seiner Cousins heißt es auch mexikanische Hühner & Küken.
Die grüne Prinzvielfalt kann je nach genetischer Hintergrund und wachsender Erkrankung in Größe und Färbung unterschiedlich sein. Im Allgemeinen ist dies eine schwierige, robuste und anpassungsfähige Version, die in einer Vielzahl von Einstellungen gut funktioniert.
Echeveria Dusty Rose ist eine Hybrid. Dusty Rose produziert hohe Stiele und zeigt hellorange Blüten.
Echeveria Doris Taylor ist auch als Woolly Rose bekannt. Wie der gebräuchliche Name schon sagt, sind seine hübschen Blätter unscharf. Dies ist ein langsam wachsender Hybrid und etwas schwer zu verbreiten.
NOTIZ: Im Gegensatz zu seinen Cousins bevorzugt Doris Taylor teilweise Sonne gegenüber der vollen Sonne.
Echeveria subssilis oder morgendliche Schönheit Echeveria sieht ein bisschen aus wie Peacock Echeveria. Seine Rosetten sind ziemlich breit und flach.
Die dicken, löffelförmigen Blätter sehen offen aus. Sie sind silbrig grau mit rosa Tinges entlang der Kanten und leicht dunkler.
Diese Echeveria-Sorte stammt aus Mexikoblüten im Frühling und erzeugt attraktive, hellgelb-orange oder rote Blüten auf hohen, aufrechten Stielen.
Echeveria Neon Breakers ist eine spritzige Sorte, die gekräuselte blassgrüne Blätter mit rosa Kanten trägt. Die Rosetten wachsen etwa 3 "Zoll breit.
Während die Pflanze in der Landschaft oder in den Innenräumen wachsen kann, ist es am besten, Neonbrecher für den Winter in einer kalten Umgebung in den Winter zu bringen.
Echeveria Tippy hat hübsche, löffelförmige blaugrüne Blatt mit hellen rosa Spitzen. Die großen, engen Rosetten können 6 "Zoll breit sein.
Während des Sommers schickt diese Pflanze hohe Stiele mit hellorangen Blüten, die Bestäuber für attraktiv finden.
Echeveria Lilacina wird auch als Ghost Echeveria bezeichnet. Seine Blätter sind ziemlich zart, löffelförmig und empfindlich gegenüber Sonnenlicht.
Dies ist eine der Echeveria -Sorten, die im Freien im Freien in heißen Klimazonen besser abschneiden. Während der warmen Sommermonate sind die Blätter grünlich Silber. Bei kühlerem Wetter nehmen sie einen leicht violetten Farbton auf.
Echeveria Secunda und Echeveria Glauca sind beliebte blaue Arten der Gattung Echeveria, aber es gibt andere Sorten, darunter:
Echeveria elegans ist die Sorte, mit der die meisten Menschen vertraut sind. Es unter dem gebräuchlichen Namen Hen & Chicks oder mexikanischer Schneeball.
Die Blätter dieses Sukkulenten wachsen in engen Rosetten von ordentlichen, blau grauen Blättern. Echeveria elegans ist eine gute Wahl für eine sonnige Landschaft im Freien oder als Innenanlage.
Echeveria nodulosa wird auch wegen seiner hübschen, tiefen grünen Blätter mit roten Streifen als Painted Echeveria bezeichnet.
Nodulosa ist ungewöhnlich, weil es größer wird als die meisten Echeveria -Typen, die eine Höhe von 2 'Fuß hoch erreichen.
Echeveria imbricata - Blue Rose Echeveria ist eine der ältesten Hybrid -Echeeverien. Es ist eine Kreuzung zwischen der Art Echeveria Metallica und Echeveria Glauca. Imbricata hat enge Rosetten mit bläulichgrüner Farbe und orangstischen Spitzen.
Echeveria Black Prince, auch bekannt als die schwarzen Hühner & Küken. Dieser Hybrid hat intensive, braune, dreieckigförmige Blätter. Seine Rosetten wachsen etwa 3 Zoll Zoll mit eng beabstandeten Blättern.
Die Aussätze sind zunächst blassgrün und ihre Farbe vertieft sich, wenn sie reifen. Im Herbst speisen schwarze Hühner & Küken große Stiele, die bald tiefe rote Blumen entwickeln.
Echeveria peacockii oder Peacock Echeveria ist eine kleine Sorte, die eine Höhe von etwa 4 "Zoll Innenräumen erreicht.
Innen in den Rosetten erreichen eine Breite von etwa 6 "Zoll. Wenn Peacockii in der Landschaft angebaut wird, kann sie eine Höhe von 1 'Fuß hoch erreichen.
Diese hübsche Pflanze hat dicke, abgerundete silberblaue Blätter mit roten Spitzen.
Diese vier Pflanzen und andere in der Gattung der Echeveria präsentieren blaue Färbung.
Die Färbung stammt aus der selektiven Zucht, die die Produktion der gemeinsamen Pflanzenpigmente Anthocyanin und Carotinoid bestimmt.
Die Pigmente reagieren auf Umweltbedingungen wie:
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel: Was sind Blue Echeeverias und warum sind sie blau??
Die meisten Arten von Echeveria wachsen nicht größer als einen Fuß hoch mit einer gleichen Ausbreitung. Wenn saftige Pflanzen groß und schlaksig werden, erstreckt sich normalerweise für Sonnenlicht. Diese Dehnung wird als Etiolation bezeichnet.
Wenn Ihre Echeveria zu groß wird:
Echeverias sind beliebte Innenpflanzen bei saftigen Liebhabern und Hausbesitzern gleichermaßen.
Diese winterharte Sukkulenten sind ideale Auswahlmöglichkeiten für Innenumgebungen, die viel erhalten:
Es gibt 140 Echeveria -Arten und über tausend kultivierte saftige Pflanzensorten von Echeveria.
Im Allgemeinen sind diese Pflanzen überhaupt nicht giftig. Aber es ist eine gute Idee, Ihre Katze für die Sicherheit von Ihren Pflanzen fernzuhalten.
Wie Agavenpflanzen und die meisten Bromelien ist Echeveria monocarpic. Die individuelle Pflanze produziert Blumen und stirbt nach der Blüte.
Monocarpische Pflanzen produzieren oft Offsets oder Welpen, um den Platz der Mutterpflanze zu nehmen.
Die Häufigkeit der Bewässerung hängt von vielen Faktoren ab, darunter:
Anstatt einen Zeitplan für die Bewässerung Ihrer Echeveria festlegen. Wenn der Boden fast trocken ist, Wasser gründlich Wasser. Nicht wieder gießen, bis der Boden wieder fast trocken wird.
Die größte Sorte von Echeveria ist Echeveria gibbiflora, eine Kohlkopfart. Eingeboren in Süd -Mexiko -Stadt, Mexiko. Es gibt mehrere Sorten oder Sorten.
Im Allgemeinen wachsen Echeveria -Pflanzen auf etwa 12 Zoll groß mit einem gleichen Durchmesser. Die Pflanzengröße variiert je nach Sorte.
Einige Typen sind ziemlich klein und wachsen nur ein paar Zentimeter hoch, verbreiten sich aber auf wachsende Weise. Trotzdem können andere ein paar Fuß hoch wachsen und eine aufrechte Wachstumsgewohnheit mit einer Ausbreitung von weniger als einem Fuß aufweisen.
Alphonse de Candolle nannte die Gattung Echeveria am 15. Februar 1827 in einer Ansprache über Crassulaceae bei der Society of Natural History in Genf.
Die Gattung Honors Ehre. Bei der Erörterung des Namens der Gattung sagte De Candolle:
„Ich habe dieser mexikanischen Gattung den Namen Echeveria zu Ehren von Echeverria, begabter botanischer Zeichner und Schöpfer der schönsten Zeichnungen der Flora Mexicana gegeben. Sesse, Mocino und Cervantes.”