Blattläuse sind kleine Insekten aus der Aphidoidea -Familie von Insekten. Sie könnten sie auch als "Greenfly" oder "Blackfly" genannt hören.Die 5000 bekannten Arten von Blattläusen sind jedoch in verschiedenen Farben erhältlich.
Blattläuse sind eines der zerstörerischsten Insekten in der gemäßigten Region. Diese saftsaugen Insekten leben nur einen Monat. Leider können sie in diesem Monat viel Schaden anrichten.
Wir haben erklärt, wie schnell Blattläuse sich vermehren und welche Art von Schäden, die sie verursachen. Wir haben auch mehrere spezifische Arten von Blattläusen, was sie essen und die Arten von Schäden aufgelistet, die sie verursachen.
InhaltsverzeichnisBlattläuse verursachen viel Schaden, weil sie sich schnell vermehren. Wenn ein infiziertes Blatt zu überfüllt wird, entwickelt eine Blattlaus Flügel, die von Pflanzen zu Pflanze fliegen, um nach einem geeigneten Wirt zu suchen. Jede Blattläuse kann 40-60 Nachkommen produzieren und mehrere Blattläuse oder flügellose Nymphen auf jeder Pflanze, auf der sie landen.
Blattläuse erreichen in 7-10 Tagen die sexuelle Reife. Sie sind normalerweise alle Frauen geboren und können asexuell reproduzieren, ohne dass männliche Düngung erforderlich ist. Sie sind auch eine parthenogenetische Spezies, die schwanger geboren werden kann, die Teleskop -Generationen ermöglicht.
Multiplizieren Sie 60 mal 60 einige Male alle 7-10 Tage, und Sie können sehen, wie schnell Blattläuse in Ihrem Garten außer Kontrolle geraten können.
Blattläuse sind ein Schädling für Landwirtschaft, Faserindustrie, Forstwirtschaft und Hausgärtnerinnen. Einige Blattläusearten ernähren sich nur von einer Pflanzentyp, andere haben einen Lebenszyklus, an dem zwei Pflanzenarten beteiligt sind, während andere Generalisten sind, die viele Pflanzenarten besiedeln.
Blattläuse können Pflanzen auf verschiedene Weise beschädigen. Diese Gartenschädlinge schwächen Pflanzen, indem sie ihre Saft saugen, Pflanzenviren übertragen und Honigtau Sekrete hinterlassen, die rußige Formen füttern.
Blattläuse befallen die Unterseite von zarten Klemmenblättern. Dann benutzen sie ihre durchdringenden, saugen Mundteile, um sich vom Pflanzensaft zu ernähren.
Für viele Pflanzen lässt Saft-Saugen die Blätter einfach welken oder gelb werden.
Andere Pflanzen reagieren jedoch empfindlicher gegenüber Aphid -Speichel, und ihre Blätter pucker oder werden schwer verzerrt. Einige Pflanzen produzieren fehlerhafte Früchte oder Blüten, nachdem Blatthäter sich von ihnen gefüttert haben.
Blattläuse können ein Vektor für die Ausbreitung von Viren von einer Pflanze zur anderen sein. Wenn ein Blattläuse ein Pflanzenvirus auf den Mundstücken hat, muss sie nur einige Sekunden oder Minuten für einige Sekunden oder Minuten untersuchen, um eine andere Pflanze zu infizieren.
Blattläuse produzieren einen klebrigen, zuckerhaltigen Flüssigkeitsabfall, der als Honigtau bezeichnet wird und andere Insekten wie Ameisen anziehen kann.
Ruhesturmform wächst auf Honigtau und zersetzt als ihre primäre Ernährungsquelle. Ruhesturmform ernährt sich nicht von der Pflanze selbst. Wenn Rußschimmel jedoch Blätter bedeckt, blockiert es das Sonnenlicht und verhindert die Photosynthese.
Sie können erwarten, dass jede Pflanze, die ein Problem mit Honigtau hat.
Tausende Arten von Blattläusen existieren. Dies sind jedoch einige der häufigsten.
Schwarze Bohnenblattläuse haben olivgrüne schwarze Körper. Sie kolonisieren im Sommer Bohnen, Mais, Zuckerrüben, Lammviertel und Schweinebegeschwanz. Sie überwintern als Eier auf brennenden Büschen und Schneeballbüschen.
Schwarz Bean Blattläuseschäden, die Sie möglicherweise bemerken, beinhaltet:
Traubenphylloxera-Blattläuse können verschiedene Farben sein, einschließlich gelb, gelblichgrün, olivgrün, hellbraun, braun oder orange. Sie ernähren sich von den Wurzeln sowohl wilder als auch kultivierter Trauben.
Die Art von Schäden, die Sie bemerken, wenn Traubenphylloxera -Blattläuse Ihre Traubenwurzeln infizieren, umfasst:
Mehr auf Daktulospospaira vitifoliae
Grüne Blattläuse sind normalerweise hellgrün, können aber manchmal rosa sein. Sie sind eines der häufigsten Blattläuse auf Paprika.
Grüne Pfirsich -Blattläuse können auf folgende Weise Pfefferpflanzen beschädigen:
Hopfenblattläuse sind hellweiß bis grün. Sie überwintern als Eier auf Prunus Arten, einschließlich Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Kirschen und Mandeln. Im Frühjahr ernähren sie sich von ihrem ursprünglichen Prunus -Host und reisen dann zu Hopfenpflanzen.
Der Hop Blattläuseschaden beinhaltet:
Mehr auf Phorodon Humili
Lily -Blattläuse reichen von weiß bis hellgelb und hellgrün. Sie sind polyphag und ernähren sich von verschiedenen Pflanzen, darunter Farne, Kräuter, Kletterer, Sträucher und Bäume. In gemäßigten Klimazonen befinden sie sich hauptsächlich an Gewächshauspflanzen.
Zu den Schäden durch Lily -Blattläuse gehören:
Mehr auf Neomyzus circumflexus
Melonenblattläuse sind entweder gelblichgrün oder dunkelgrün, das schwarz unter schwachem Licht erscheint. Sie ernähren sich von Kräften, Baumwolle, Okra, Hopfen, Erdbeeren, Spargel, Zitrusfrüchten, Catalpa, Veilchen, Hortensien, Begonien, Bohnen, Spinat, Tomaten, gemahlener Efeu, Gardenia und Klee.
Clemson University - USDA Cooperative Extension Slide Series, USA, CC von 3.0, über Wikimedia CommonsMelonen -Blattläuseschaden beinhaltet:
Mehr zu Melonenblattläusen - Aphis Gossypii
Norwegen Maple Blattläuse sind gelblich mit braunen Rückenmarkierungen, normalerweise mit einem Streifen vom Kopf zum Thorax und einer V-förmigen Marke am Rückenbauch. Sie legen Eier und ernähren sich von Ahornbäumen.
Schäden Sie die Norwegen -Maple -Blattläuse, die Ahornbäumen zufügen, gehören:
Mehr auf Periphyllus lyrovictus
Kartoffelblattläuse können rot oder grün sein. Befallkolonien können eine Kombination aus beiden Farben von Blattläusen umfassen. Sie ernähren sich von Kartoffeln und Hunderten anderer Pflanzen, einschließlich Auberginen, Tomaten, Salat, Rüben, Spinat und Grünkohl.
Schäden durch extreme Kartoffelblattlausbefall können umfassen:
Fichteblattläuse sind grün. Sie passen genau zu der Farbe ihres Lieblingsessens: Fichtenbaumnadeln. Sie ernähren sich normalerweise von älteren Nadeln. Sie können sich jedoch während eines Bevölkerungsausbruchs in neuere Zweige ziehen, weil sie flügellos sind.
Die Art des Schadens, den Sie von Fichteblattläusen erwarten können, umfassen:
Mehr auf Elatobium abietinum
Western Aster Wurzelblattläuse legen winzige grüne Eier, aber Erwachsene sind hellgelb und transparenter als Nymphen. Sie ernähren sich im Sommer von den Wurzeln von Kräuterstern und Populus Bäume wie Aspens und Cottonwoods im Herbst.
Die Arten von Schäden westliche Aster -Wurzel -Blattläuse verursachen in krautigen Stauden:
Schaden für die Wurzel -Blattläuse der Western tun dies zu Populus Bäume sind nicht so schwerwiegend und umfassen:
Mehr auf Anuraphis Middletonii
Manchmal können wissenschaftliche Namen und Behandlungen in bestimmten Pflanzensorten verwirrend sein. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Artikeln zur Kontrolle der Blattläuse, denen Sie möglicherweise in Ihrem Haus begegnen:
Es gibt keine Möglichkeit, alle Blattläuse zu bedecken, die Sie vielleicht in Ihrem Garten finden, aber zumindest wissen Sie jetzt, dass Wildepflanzen, deformierte Früchte, Honigtau und rußige Schimmelpilze Schilder sind.
Blattläuse vermehren sich schnell und können Pflanzen ernsthaft beschädigen, wenn sie Saft saugen, Viren ausbreiten oder wenn ihr Honigtau rußige Schimmelpilze anzieht. Eine frühzeitige Identifizierung kann von entscheidender Bedeutung sein, um Befall zu beseitigen, schwere Schäden zu verhindern und die Ausbreitung auf andere Pflanzen derselben oder unterschiedlichen Spezies zu verhindern.