Sagen Sie, was Sie über Menschen aussterben, die Aussterben verursachen. Wir sind jedoch manchmal auch für das Überleben von Arten verantwortlich.
Dies ist der Fall mit Brugmansia (Broog-Man-Zee-ah), eine Gattung von sieben Pflanzen, die alle von der IUCN Red List in freier Wildbahn als ausgestorben sind.
Benannt nach dem niederländischen Naturforscher Sebald Justinus Brugmans, der Gattung und ihres Mitglieds des Mitglieds der Solanaceae Familie, Datura, werden oft als Trompete von Engel für die Form ihrer Blumen bezeichnet.
Sie wurden anfangs in den Anden Südamerikas und Südostens Brasilien gefunden und existieren nun fast ausschließlich in Gärten weltweit.
Der genaue Grund für ihren Niedergang ist unbekannt. Dennoch wird angenommen, dass ein unbekannter Primärbestäuber ausgestorben ist, was dazu führen könnte.
Obwohl diese Pflanzen jetzt in freier Wildbahn ausgestorben sind, leben sie als Sammlerpflanzen weiter.
Die Hauptart kann etwas schwierig zu erhöhen sein, insbesondere solche mit ungewöhnlichen Blütenfarben, aber es gibt unzählige Sorten, um diese Pflanzen etwas zu erleichtern.
Brugmansia -Arten und Hybriden sind in zwei Gruppen unterteilt: die warme Gruppe und die kalte Gruppe.
Arten einer Gruppe können leicht mit anderen derselben Gruppe hybridisieren.
Dies hat zu einigen der beliebtesten Sorten geführt, die von Hybriden anstelle von Basisarten stammen.
Details zu Brugmansia Angel Trompetenpflege
Diese wundervollen Pflanzen können als Topfpflanze im Freien in USDA -Hardinitätszonen von 9 bis 12 angebaut werden und sind je nach Art oder Sorte eine relativ kurze 5 -Fuß -Höhe oder einen Höhepunkt in beeindruckender 24 Zoll großer Höhe.
Ihre trompetenförmigen Blüten sind nicht weniger beeindruckend und erreichen oft 10 Zoll oder länger.
Im Garten stechen diese Pflanzen als Showstopp -Mittelstücke aus.
Innenräumen werden sie auffallen, wenn sie in der Nähe eines sonnigen Fensters platziert werden und sich von den Besuchern unterhalten.
In der Regel sind Brugmansia -Blüten abends in der Regel ihre duftendsten.
Seien Sie gewarnt, dass die Brugmansia -Pflanze unglaublich giftig ist. Sogar eine kleine Menge kann schreckliche Halluzinationen verursachen, von denen bekannt ist, dass sie zu Selbstverstümmelung und anderen gewalttätigen Reaktionen führen.
Verwandt: Wie man Engel Trompete (Brugmansia) Pflanzen verbreitet
Diese kalte Gruppenart ist ursprünglich in den Anden, die die kalte Gruppenart ist, die schwierigste aller Brugmansias und etwas frosttolerant.
Es ist nicht nur das höchste bei 23 'Fuß, sondern hat die kleinsten Blumen.
Die Blumen sind nur etwa 4.75 "bis 6.75 "Zoll lang. Die Blüten sind weiß, Elfenbein oder Creme.
Die Blumen riechen hauptsächlich durch Motten und riechen am Abend am besten.
Das Laub und die Stiele dieser Pflanze haben eine attraktive weiße samtige Down.
WARNTRAGEN, dass Brugmansisias und Daturas mit weißen Blüten oft fälschlicherweise als als bezeichnet werden Brugmansia Arborea von Verkäufern.
Dieser große immergrüne Strauch kann auf beeindruckende 20 Zoll hohe Natur wachsen.
Die Blüten erscheinen im Sommer und Herbst und haben am Abend einen starken angenehmen Duft.
Wenn es sehr variabel ist, können die allgemein weißen bis gelben Blüten auch orange oder rosa sein, insbesondere in Sorten, während die Blätter in Form oder Haarlichkeit reichen können.
Diese warme Gruppenpflanze ist nicht kalt unter 41 ° Grad Fahrenheit und stammt ursprünglich aus Ecuador.
Seine Blätter sind die längsten aller Brugmansias, und die Pflanze kombiniert leicht mit vielen anderen warmen Arten und Sorten, einschließlich ihres eigenen Hybrids x Candida.
Dieser Hybrid von Brugmansia Aurea Und Brugmansia Versicolor wurde anfangs als Zier für Gärten entwickelt, hat aber seitdem aus vernachlässigten oder verlassenen Gärten ausgebreitet, was es in vielen Regionen zu einer invasiven Pflanze macht.
Im Allgemeinen wächst die Blüten auf dieser Pflanze zwischen 5 und 10 'Fuß hoch (aber bekannt als 15' Fuß), und sind massiv 12 Zoll lang und eine Mischung aus hellrosa, weiß und gelb.
Dieser Hybrid ist ein relativ schneller Züchter und erreicht im ersten Jahr 3 'Fuß hoch und führt zu spärlichen Blüten, was viele Züchter dazu veranlasst.
Wenn das zweite Jahr als Staude als Staude aufbewahrt wird, hat es weit mehr Blüten und hat mehr kalte Härte als viele andere Brugmansias, wobei sie bis zu Zone 8 nördlich wachsen.
Es gibt mehrere Sorten dieses Hybrids, vor allem "Grand Mariner".''
Diese warme Gruppe Brugmansia Sorte ist eine der beeindruckendsten, mit massiven 15 -Zoll -goldenen gelben Blüten, die einen 8 'bis 12 Fuß groß, 6 bis 12' Fuß -Strauch abspannen.
Es ist, obwohl es von den üblichen Gartenverdächtigen befallen werden kann, es ist sehr resistent gegen Krankheiten.
Diese Pflanze, die als eine der duftendsten aller Brugmansias gefeiert wurde, ist sicherlich eine der beeindruckendsten aller Arten oder Sorten der Gattung.
Brugmansia sanguinea ist ein robustes Mitglied der kalten Gruppe kann mit kurzen, leichten Frosts umgehen und ist leicht von anderen Arten zu unterscheiden.
Die Blüten sind röhrenförmig und öffnen sich nur an der Spitze.
Farben können ein massives goldgelb, hellgelb, orange, rosa oder rot sein und reichen von 6 bis 10 Zoll lang, je nach Sorte.
Mit etwas zusätzlicher Sorgfalt und viel Glück ist die Pflanze jedoch auch bekannt, dass es eine mehrfarbige Blüte mit einer grünen Basis, einer Creme bis zu gelber Mitte und orange bis weißer Hals produziert.
Bei 8 'bis 12' Fuß groß und 6 bis 8 'Fuß breit ist es nicht die größte Brugmansia, aber sicherlich eine der beeindruckendsten.
Diese Art wurde ursprünglich nur in Ostbrasilien gefunden, weit weg von anderen Brugmansien -Arten.
Es wächst in einer kurzen Regenschirmform von 3 'bis 8' Fuß hoch und 2 bis 4 'Fuß hoch an seinem breitesten Punkt.
Die Blüten sind 12 Zoll lang und hellweiß, was diese warme Gruppe zu einer hervorragenden Akzentanlage macht.
Es ist ein Empfänger der prestigeträchtigen Royal Horticultural Society Award of Garden Merit durch die Royal Horticultural Society.
Diese warme Gruppenart hat ursprünglich nur in einem winzigen Teil des südwestlichen Ecuador.
Die 15 -Zoll -langen Blüten sind normalerweise Aprikose, Rosa oder Weiß, aber manchmal verändern die weißen Blüten die Farbe über Nacht, was bedeutet.
Wachsen zwischen 10 und 15 Fuß groß und breit. Es ist nicht die größte Arten von Brugmansia und kann nicht mit Temperaturen unter 45 ° Grad Fahrenheit umgehen.
Während der Krankheit resistent ist, sind die Krone der Pflanze anfällig für Summen, wenn das Wetter zu heiß und trocken wird.
Diese kalte Gruppe Brugmansia ist die seltenste der sieben Arten, die an isolierten Flecken in den Kolumbianern heimisch sind.
Es hat seinen Namen (was „Vulkanbewohner“ für seine Färbung und Bodenpräferenz bedeutet und es in kühlerem Klima besser macht als andere Brugmansias, während sie übermäßig warm.
Während dieser kleine Baum bis zu 14 'Fuß hoch wachsen kann, hat er auch einige der kleinsten Blätter aller Brugmansien, die nur 3 messen.5 "bis 4" Zoll lang.
Die Blüten haben normalerweise eine grüne Basis, eine rote Mitte und einen gelben Hals, aber in seltenen Fällen können auch rosa sein.