Natürlich haben Sie sie bemerkt ... diese wunderschön proportionierten Baumrosen. Und hier sind gute Nachrichten für Sie. Baumrosen sind so leicht zu wachsen wie jede andere Rose in einem Topf oder mit leicht zu versorgter Winterschutz sind sie so lange gelebt wie Ihre anderen Rosenfavoriten.
Baumrosen sind keine „geschulten Rosen“.„Sie sind ein gepfropftes Produkt von drei verschiedenen Arten von Rosen.
Die Wurzel ist normalerweise eine robuste Art; Der für sein geradliniges Wachstum ausgewählte STEM (Standard) kann r sein. Multiflora, Canina oder Vanguard unter anderem. Das blühende Oberteil ist wahrscheinlich fast alle unserer Lieblings -Hybrid -Tees oder Floribundas, die in den Stamm gepfropft sind.
Baumrosen werden genauso gepflanzt, wie Sie eine Ihrer anderen Rosen pflanzen würden wie beliebte Knockout -Rosen.
Wählen Sie einen Ort aus, der etwa einen halben Tag Sonne erhält. Wenn der Boden sandiger Kompost und Torfmoos in ihn ist. Versuchen Sie nicht.
Graben Sie ein Loch tief genug oder verwenden Sie einen Topf, damit das Stamm-Wurzel-Transplantat auf dem Boden gepflanzt werden kann.
Das Pflanzloch oder der Behälter sollte groß genug sein, damit sich die Wurzeln ohne Verdrängung ausbreiten können.
Decken Sie die Wurzeln mit Erde ab und fest mit Ihren Fingern oder einem Holzstock. Füllen Sie das Pflanzloch mit Erde und geben Sie der neu gepflanzten Rose mit mindestens drei Viertel Wasser Eimer Wasser ein.
Nachdem Sie Ihre Baumrose gepflanzt haben. Dies gewährleistet ein kompaktes Wachstum.
Weil die Stämme der größeren Baumrosen hoch-drei bis vier Fuß hoch sind-es besteht eine gewisse Gefahr für Windschäden. Vermeiden Sie dies, indem Sie dem Koffer die Unterstützung eines starken Holzanteils geben. Legen Sie diesen Einsatz ab, wenn Sie die Rose pflanzen.
Wenn die Pflanze wächst, hält die Sauger rieben oder schneiden den Kofferraum ab. Düngen Sie Baumrosen genauso oft wie Sie Ihre anderen Rosen machen. Viele Gärtner geben ihnen gerne Laubfütterung und Wurzeldüngung. Baumrosen unterliegen den üblichen Schädlingen und Beschwerden, also sprühen Sie sie, wenn Sie Ihre anderen Rosen nutzen.
Im Herbst ruhende Spray auftragen. Beim Wachsen im Boden ... nach dem ersten Einfrieren stieg der Baum für den Winter weg. Winterschutz ist in allen außer dem mildesten Klima erforderlich. Es kann aufwendig sein oder wenn Sie ein vielbeschäftigter Gärtner sind.
Entfernen Sie den Boden von einer Seite der Pflanze. Beugen Sie sich vorsichtig über die Oberseite und den Kofferraum und bedecken Sie sie mit Erde. Einige Gärtner fügen gerne eine Blätterschicht zum weiteren Schutz hinzu.
Wenn Winterschnee oder Regen den Schutz stören. Entfernen Sie die Bodenbedeckung erst, bis die gesamte Gefahr des Frosts vergangen ist. Dann den Baum vorsichtig heben und glätten; wieder wiederholen; Und es ist bereit für eine weitere Saison des Wachstums.
Sie können auch Baumrosen in Miniatur erhalten - genau richtig für Terrassen oder Gewächshauswachstum. Griff als Topfpflanz.
Baumrosen gibt es in einer Vielzahl von Formen und Farben. In der Tat; Sie können nahezu jeden Ihrer Favoriten auswählen und sie in Baumform finden. Schauen Sie durch die Kataloge und Sie werden die Rose entdecken, die Sie in Baumform haben möchten.
Versuchen Sie ein oder zwei Baumrosen, um einem Grenzanpflanzung eine Höhe zu verleihen. Verwenden Sie sie als Probenpflanzen; Fügen Sie sie einer Ecksammlung hinzu; pflanzen Sie sie unter Ihren anderen Rosen; Oder verwenden Sie sie, um einen Eingang zu flankieren.
Verwandt: Teppichrosen beschneiden
Wie viel kosten diese wunderschönen Kreationen? Normalerweise zahlen nur ein paar Dollar mehr pro Pflanze als für eine ähnliche Vielfalt der herkömmlichen Größe - und sie sind den Preis wert.