Trompeten Wein

Trompeten Wein

Die Trompetenrebe, Hummingbird Vine oder Trompeten -Creeper Vine ist der gebräuchliche Name für Campsis Radicans ausgesprochen (kamp'-sis), das zur Familie bignoniaceae gehört.

Diese buschigen dekorativen Laubsträucher oder Holzreben werden normalerweise als Vining -Kletterer angebaut, die über felsige Orte streifen und Banken bedecken.

Zuvor Bignonia und Tecoma ausgezeichnet, sind diese Laubkletterer ziemlich weit verbreitet.

Erfahren Sie mehr über die Tecoma -Reben:

  • Tecoma -Stans (gelbe Trompetenblume)
  • Tecoma capensis (Cape Honeysuckle)

Die orangefarbene Trompetenfabrik wird für ihr schweres, sauberes dunkelgrünes Laub und stabile Stängel bevorzugt, die mit Grusten aus kühnen Trompetenblumen in Schatten aus scharlachroten und flammenden Orange gekippt werden.

Ihre Kletternmethode erfolgt durch Luftwurzelwurzeln, die sie zum Abdecken aller Arten von rauen Oberflächen, einschließlich Baumstämmen.

Wenn sie auf Holzgebäuden erlaubt sind, werden sie wahrscheinlich beschädigt, indem sie Schindeln lockern. Sie können wundervolle Exemplare auf einem Gitter erwachsen lassen.

Florierende Exemplare können dreißig Fuß übersteuern. Diese blühenden Reben brauchen ein Gitter oder eine andere Verkabelung und Unterstützung, wenn sie schwer werden. Ohne Stütze kann der Wind sie von ihren Festmachern locker peitschen.

Die Härte variiert mit den Sorten; Wählen Sie die für Ihre Wachstumszone empfohlenen.

Trompetenversorgung

Das Wachstum der Trompeten Vine Campsise ist in einem reichen, fruchtbaren und gut durchlässigen Boden in einer sonnigen Situation am weit verbreitetsten. Sie sind belastbar, dürretolerant und werden in einer Vielzahl von Bodentypen wachsen.

Die Kletterer zeigen am besten, wenn sie auf Pfosten und alten Baumstämmen gepflanzt werden. Pflanzen wachsen im Teilschatten, aber für die reichlichsten Blumen wachsen die Rebe in voller Sonne. Die Blüte ein paar zusätzlichen Fütterungen von Superphosphat können auch helfen.

Obwohl die volle Sonne empfohlen wird, wachsen die Reben in der Stadt, in der die volle Sonne nicht immer eine Option ist, oder sogar in der Nähe der Küste.

Trompetenrebekanal für Form und Blume

Einige Gärtner betrachten den Trompetenrebe als invasive Pflanze. Sein grassierendes Pflanzenwachstum ermöglicht es ihm, sich schnell auszubreiten und kann zu einem problematischen Unkraut werden.

Details, wie man Trompetenrebe tötet

Hummingbird -Weinpflanzen können jedoch unter Kontrolle gehalten und mit angemessener Pflege und Beschneidung aufrechterhalten werden.

Um diese Pflanzen in guter Form und in Grenzen zu halten und die Blüte zu fördern, sollten die langen seitlichen Triebe auf etwa zwei Knoten zurückgeschnitten werden, bevor das Wachstum beginnt.

Sie blühen beim Wachstum der aktuellen Saison, so dass ein schweres Beschneiden erforderlich ist, jedoch nicht im Frühjahr oder Frühsommer.

Frühlings- und Sommerschnitte entfernt die Triebe, die die terminalen Cluster von trompetenförmigen orange-und-Scarlet-Blüten tragen.

Die meisten Fachleute empfehlen, auf zwei bis drei Knospen pro Stamm zurückzuführen - im späten Winter oder im frühen Frühling, bevor ein neues Wachstum beginnt.

Die Stellungnahme ist geteilt, ob es kulturell ratsam ist, die sieben Zoll großen Trompeten-Vine-Samenschoten für Winterinteressen an den Stielen hängen zu lassen.

Verwandt: Wachstum der Rangoon Creeper Vine

Verbreitung des Trompetenrebekriechs

Die Trompetenrebe kann durch Samen, Stecklinge, sowohl grünes als auch ausgereiftes Holz, Wurzelschneider und Luftschichten propagiert werden.

Sie können durch Stammschnitte in der Feder in einem warmen Ausbreitungskoffer oder durch Stecklinge des reifen Wachstums im Herbst und in sandigen Kompost oder Vermiculit in einem frostsicheren Rahmen oder kühlem Gewächshaus verbreitet werden.

Trottelwachstum liefern ein bereites Zunahme Mittel, ebenso wie Wurzelschnitte.

Campsis -Arten und Hybriden

Es gibt mehrere Arten sowie Hybriden.

Die einheimischen Trompeten -Vine Campsise Radicans sind am härtesten und können in Neuengland aufgewachsen werden. Es kann auf 30 Fuß klettern. oder mehr durch Luftwurzeln, an denen es klammert.

Diese blühende Rebe hat eine attraktive Laubfarbe, und im Spätsommer - August - September - die lateralen Triebe tragen Terminalcluster aus auffälligen, trichterförmigen, breit -petalierten orange -roten Röhrenblüten.

Es gibt mehrere Gartenformen, darunter eine gelbe Trompetenrebeblume.

Reife Pflanzen sind winterhart, aber junge Pflanzen können im Frühjahr von den Wurzeln bis auf den Boden getötet werden.

Eine Vielzahl von Bigonia-Campsise, die der Nachbarschaft suchen und helfen können - Campsise 'Flamenco' auch bekannt als die rote Trompetenrebe.

Die Vielfalt Campsis flava Hat fröhliche orange-gelbe Blumen.

Campsis var. speciosa ist eher ein Busch als ein Kletterer.

Campsis chinensis, aus China und Japan ist weniger robust und weniger kräftig.

Es ist kein so hoher Kletterer wie Radikaner und produziert weniger Luftwurzeln, hat aber im Spätsommer größere und brillantere, große Cluster aus breit abgelegenen, tief-orange und roten Blumen.

Als Elternteil wurden mehrere Hybriden daraus erhoben. Eine davon ist benannt Campsis Tagliabuana.

Campsis grandiflora - Die zärtlichere chinesische Trompetenrebe, im Allgemeinen in milden Klimazonen angebaut.

Es ist weder so hoch noch so widerspenstig wie Campsis Radicans, und einige seiner Hybriden sind noch raffinierter und anmutiger. Drei-Zoll-scharlachrote Blüten erscheinen im Spätsommer.

Campsis -Hybriden

Nicht harte Norden Campsis Hybrida, Eine Mischung aus zwei Arten ist in der Härte und Gewohnheit mittelgroß, mit Blumen fast so groß und auffällig wie die des chinesischen Elternteils.

'Tagliabuana' ('Madame Galen') - Eine Mischung der beiden Arten und als wünschenswerter angesehen.

Weiches Aprikosen-Orange-Blüten sind zwei Zoll und drei Zoll lang, in reichlichen Clustern ab Juli am Juli.

Es ist weniger lustvoll, verleiht einen offeneren Effekt und erfordert weniger Beschneidung und Kontrolle. Ich habe gesehen, wie es als Exemplar und als Hecke gewachsen ist.

Familie: Bignoniaceae
Gemeinsamen Namen: Trompete Creeper, Trompetenrebe
Hardinitätszone: USDA Zone 5 South