Trichoderma verbessert das Pflanzenwachstum und tötet Pilzkrankheitserreger ab

Trichoderma verbessert das Pflanzenwachstum und tötet Pilzkrankheitserreger ab

Trichoderma ist eine Gattung von bodenbewohnenden Pilzen, die auf der ganzen Welt zu finden sind, die sehr effektiv darin sind, viele Arten von Pflanzenwurzeln zu besiedeln und Pilze zu hemmen, die viele Arten von Krankheiten verursachen. Es war eine der ersten Arten von Biofungiziden im Handel erhältlich.

Insbesondere ein Stamm, T. Harzianum T-22 ist das Ergebnis von 15 Jahren Forschung an der Cornell University, um eine noch leistungsstärkere Art von zu schaffen Trichoderma.

Stamm T-22 bilden eine intime Assoziation mit Pflanzenwurzeln und kolonisieren sie. Diese Kolonialisierung stellt den Pilz in einen guten Ort, um andere Pilze im Boden zu übertreffen und zu parasitieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Dieser Pilz kann ein Who-is-Who mit bodengebundenen Krankheitserregern hemmen, einschließlich Fusarium (Wilts), Rhizoctonia (Wurzelfäule), Sklerotinie (Blight) und Pythium Und Phytophthora (Dämpfung).

Trichoderma funktioniert am besten auf Pflanzen, die nicht gedeihen. Wenn sich Ihre Pflanzen bereits auf ihrem Höhepunkt befinden, sehen Sie möglicherweise keinen Effekt, wenn Sie diese Mikrobe hinzufügen.

Wenn die Bedingungen jedoch suboptimal sind, lag die Erhöhung der Ertragssteigerungen zwischen 10 und 20% und 300%.

Die folgende Anleitung beschreibt genau, wie dieser Pilz das Pflanzenwachstum verbessert, und bietet Ihnen Tipps, wie Sie es am besten verwenden können.

Was du lernen wirst

  • Wie Trichoderma mit Pflanzen interagiert
    • Pflanzenwurzelbesiedlung
    • Biofertilisation
    • Stimulierung von Pflanzenabwehrmechanismen
  • Wie Trichoderma mit anderen Mikroorganismen interagiert
    • Parasitismus anderer Pilze
    • Antibiotika -Produktion
    • Wettbewerb
  • Widerstand gegen Pestizide
  • So verwenden Sie Trichoderma in Ihrem Garten
  • Der globale Biokontrollpilz

Wie Trichoderma mit Pflanzen interagiert

Pflanzenwurzelbesiedlung

Einmal im Boden, kolonisiert dieser Pilz die Wurzeln von Pflanzen. Durch das Wachstum der Wurzeln und in der Rhizosphäre bildet es eine physische Barriere, um das Wachstum von Pilzen zu verhindern, das sonst Krankheiten auf der Pflanze verursachen würde.

Pflanzen produzieren häufig Chemikalien, um sich zu verteidigen, und Trichoderma ist gegen viele von ihnen resistent, was ihm hilft, die Wurzeln zu kolonisieren. Und es tut dies, ohne andere Mikroben zu stören, die den Pflanzen wie Mychorrhizae oder helfen Rhizobium (Bakterien, die Stickstoff reparieren).

Biofertilisation

Trichoderma Kann die Gesundheit der Pflanzen auch ohne Krankheitserreger verbessern. Der Pilz wächst am besten im Boden, der sauer ist, Und es hilft, eine solche Umgebung zu schaffen, indem organische Säuren sekretiert werden.

Diese Säuren wirken sich zusätzlich aus, die den Pflanzen stark zugute kommen - sie können Phosphate und Mineralionen wie Eisen, Magnesium und Mangan lösten. Dies bedeutet, dass sie die Auflösung dieser Mineralien erleichtern, was es den Pflanzen erleichtert. Solche Nährstoffe sind im Boden häufig mangelhaft.

Die Zunahme der Ausbeute der Pflanzen ist größer, wenn der Boden zunächst wirklich schlecht ist.

Stimulierung von Pflanzenabwehrmechanismen

Möglicherweise wissen Sie nicht, dass Pflanzen Immunsysteme haben. Sie sind in der Lage, die Invasion durch Krankheitserreger zu spüren und Kaskaden von Reaktionen zu aktivieren, um Chemikalien zu produzieren, um sich selbst zu schützen.

Trichoderma hat Es wurde gezeigt, dass sie in der Lage sind, die Reaktionen der Pflanzenabwehr zu aktivieren, die es der Anlage ermöglichen, einige Infektionen über dem Boden zu kontrollieren, ihre Auswirkungen sind jedoch nicht nur auf nur von Boden übertragene Krankheitserreger beschränkt. Ein Beispiel ist Botrytis, ein schwächender oberirdischer Pilz, der manchmal mit Verwendung kontrolliert wird Trichoderma.

Wie Trichoderma mit anderen Mikroorganismen interagiert

Ein Teil dessen, was macht Trichoderma Ein solches effektives Biokontrollagent ist, dass es eine Vielfalt von Mechanismen verwendet. Das erschwert es seinen Zielorganismen, Widerstand zu entwickeln, da sie gleichzeitig gegen eine Reihe verschiedener Mechanismen resistent werden müssten.

Parasitismus anderer Pilze

Trichoderma kann andere Pilze direkt parasitieren. Erstens wird es an ihnen angehängt. Dann dreht es um sie herum und erzeugt Strukturen, die sie durchdringen können. Darüber hinaus produziert dieser Pilz Enzyme, die die Pilzzellwände abbauen. Dieser Prozess ist als Mycoparasitismus bekannt, mit myco bedeutet Pilze.

Die meisten Pilzzellwände enthalten Chitin, und insbesondere der Stamm T-22 erzeugt große Mengen eines Enzyms namens Chitinase, das die Zellwände seiner Gegner abbauen kann.

Trichoderma schützt sich vor den Chitinasen, die es produziert.

Antibiotika -Produktion

Zusätzlich zur physisch parasitiven anderen Pilze, Trichoderma kann sie chemisch angreifen. Dies geschieht, indem es Chemikalien produziert, die für die Pilze giftig sind. Einige dieser Verbindungen sind flüchtig und reisen durch die Luft.

Die Chitinasen und Antibiotika wirken synergistisch und beeinflussen den Zielpilz stärker.

Wettbewerb

Der Boden ist ein äußerst wettbewerbsfähiger Ort, und Mikroben sterben am häufigsten durch Hunger. Trichoderma ist ungewöhnlich geschickt darin, Nährstoffe aus dem Boden aufzunehmen, im Vergleich zu anderen Organismen.

Es kann Energie von komplexen Verbindungen wie Chitin aus Pilzen oder Cellulose aus Pflanzen ableiten, die für andere Organismen schwierig sind, zusammenzubrechen.

Eine Verbindung, die im Boden typischerweise knapp ist, ist Eisen. Einige Stämme von Trichoderma Produzieren Sie spezialisierte Verbindungen, die als Siderophoren bezeichnet werden, die mit Eisen binden und es für andere Pilze nicht verfügbar machen, was ihr Wachstum vollständig hemmt.

Widerstand gegen Pestizide

Viele Stämme von Trichoderma sind ungewöhnlich resistent gegen toxische Verbindungen, von Pestiziden bis hin zu Chemikalien, die durch Pflanzen produziert werden. Der Pestizidbeständigkeit umfasst Herbizide, Fungizide und Insektizide wie DDT.

Dies verleiht einen Vorteil, um diese Pilze zur Kontrolle von Krankheitserregern zu verwenden, da Sie die Anwendung von Stamm T-22 mit Fungiziden wie Benomyl oder Captan abwechseln können.

So verwenden Sie Trichoderma in Ihrem Garten

Wenn Sie diesen Pilz auf Saatgut anwenden, kolonisiert er das Wurzelsystem der Pflanze, wenn er wächst. Sie können es beim Pflanzen direkt in die Furche anwenden. Wenn Sie Rasen pflanzen, können Sie den Pilz in die Oberfläche des Bodens mischen.

RootShield® Home & Garden mit Trichoderma harzianum T-22

Mischen Sie für Gewächshaus- oder Kindergartenpflanzung mit Ihrem Topfmedium. Tragen Sie direkt in das Pflanzloch auf, wenn Sie Bäume oder Sträucher transplantieren.

Dehnung T-22 bevorzugt wärmeres Wetter, sodass Sie es anwenden sollten, wenn die Temperatur über 55 ° F liegt.

Trichoderma ist ein weit verbreiteter Pilz ohne Toxizitätsgeschichte für den Menschen oder bei getesteten Laborratten. Um jedoch sicher zu sein und Allergien zu verhindern, sollten Sie sich entwickeln Verwenden Sie einen Staub/Nebelfilter -Atemschutzschutz Wenn Sie mit großen Mengen arbeiten. Das Pulver kann Augenreizungen verursachen, sodass Sie Schutzbrillen tragen sollten.

Für Hausgärtner empfehlen wir RootShield® Home & Garden (wie oben gezeigt) über Arbico Organics.

Größere Mengen und Produkte mit verschiedenen Anwendungsmethoden Für den kommerziellen Gebrauch von Argrikulturen sind ebenfalls verfügbar.

Lagern Sie in einem Kühlschrank im Originalbehälter, bis wir für uns bereit sind. Sie können es auch über 75 ° F für kurze Zeiträume ohne Leistungsverlust halten.

Der globale Biokontrollpilz

Trichoderma Arten werden in den meisten Bodenarten auf der ganzen Welt gefunden und kontrollieren andere Pilze im Boden mit einer Vielzahl von Mechanismen. Diese reichen vom direkten Parasitismus bis zur Produktion von Antibiotika.

Fünfzehn Jahre Forschung an der Cornell University produzierte das Kraftpaket Trichoderma harzianum Dehnung T-22, der für eine immense Reihe von Pflanzen verwendet werden kann.

Stamm T-22 kann den Ernährungsstatus von Pflanzen sowie die Kontrolle von Krankheitserregern verbessern.

Dieser breit angelegte Biokontrollagent war einer der ersten Biofungizide auf dem Markt und bleibt ein hocheffizienter Pilz, um Ihr Arsenal zu erweitern.

Haben Sie ... benutzt Trichoderma im Garten? Wenn ja, lassen Sie uns wissen, wie es für Sie funktioniert hat.

Und Weitere Informationen zu biologischen Kontrollagenten finden Sie weiter wie zum Beispiel:

  • Streptomyces lydicus
  • Bacillus subtilis
  • Bacillus Amyloliquefaciens