Tageslilien gedeihen, daher ist es ratsam, sie alle drei Jahre oder so zu teilen - höchstens fünf Jahre. Das Teilen der Pflanzen hilft, Probleme zu verhindern, die durch Überbelegung verursacht werden, wie z. B. Pilzinfektionen und Schädlingsbefall.
Die Division fördert auf lange Sicht auch mehr Blüten, aber neu geteilte Pflanzen werden im ersten Jahr wahrscheinlich nicht blühen.
Es ist besten.
Teilen Sie die Pflanzen, indem Sie zuerst die gesamte Pflanze ausgraben und dann die Blattventilatoren auseinander ziehen. Jede Division sollte ein paar Stängel (Lüfter von Blättern) an den Wurzeln befinden.
Sobald Sie geteilt sind, schneiden Sie das Laub auf etwa 5 Zoll -6 Zoll zurück und pflanzen Sie die Knollen, um sicherzustellen, dass sie auf 1 Zoll über der Krone vergraben sind. Die Krone ist der Teil der Anlage, in dem die Wurzel den Stamm trifft.
Bewässern Sie die Knollen gründlich und fügen Sie mehr Boden hinzu, um sie bei Bedarf zu erhalten, damit sie auf die richtige Ebene eintauchen.
Fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu, um im Frühjahr und Sommer Feuchtigkeit zu halten und die Knollen im Herbst und Winter vor Kälte zu schützen.
Taglilien sind außergewöhnlich winterhart und leicht zu sorgen für mehrjährige Pflanzen. Sie bieten eine Fülle von Blüten im Austausch für ein Minimum an Pflege. Taglilien müssen jedoch alle paar Jahre teilnehmen, um ihre besten Leistungen zu erbringen.
Während die Daylily Care einfach ist, kann die Transplantation etwas schwierig sein. Hier sind zwölf kluge Tipps, die Ihnen beim Teilen und Transplantieren von Tageslilien helfen, erfolgreich zu sein.
1. Transplantation am Ende der Vegetationsperiode Sie können Ihnen ein bisschen mehr Chance geben, in der ersten Vegetationsperiode Blüten zu haben.
2. Transplantation im Frühling gibt der Anlage mehr Zeit, sich im Frühjahr und Sommer zu etablieren, aber Sie werden in dieser ersten Staffel keine Blüten bekommen.
3. Sie können die Blätter von den Knollen entfernen vor oder nach dem Graben aus dem Boden. Wenn Sie viele Pflanzen zum Teilen haben, kann es eine Zeitsparung sein, das überschüssige Laub zu schneiden.
4. Nachdem Sie die Pflanzen gegraben haben, schütteln Sie losen Schmutz weg und waschen Sie die Knollen mit Ihrem Gartenschlauch. Durchsuchen sie für Anzeichen von Verletzungen oder Krankheiten. Beschädigte Knollen entsorgen.
5. Nach dem Reinigen werden Sie wahrscheinlich die Knollen trennen und Fans von Hand. Wenn sie hartnäckig sind, können Sie ein sehr scharfes, steriles Schneiden verwenden. Wenn Sie Schnitte in den Knollen vornehmen, lassen Sie sie ein oder zwei Tage lang ausgestrahlt, damit die Einsätze Kallus übergeben können.
6. Wenn Sie Ihre Taglily -Fans nicht sofort transplantieren können, Es ist in Ordnung, sie mehrere Tage lang ausgestrahlt zu lassen. Eine kleine Sonneneinstrahlung kann sogar dazu beitragen, Probleme mit Kronenfäule zu vermeiden.
7. Geben Sie Ihren Taglilien viel Platz zum Wachsen und Ausbreiten. Das Loch für jeden Ventilator sollte doppelt so breit sein wie die Knollen und Wurzeln der Pflanze und mindestens einen Fuß tief.
8. Füllen Sie den Boden des Lochs Mit einem Hügel aus frisch. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln nicht zusammengeklumpt sind.
9. Füllen Sie das Loch um die Tagesabteilung mit frisch mehr, lehmiger, fruchtbarer Boden. Fest es sanft festlegen und nach Bedarf mehr Boden hinzufügen.
10. Gründlich Wasser und fügen Sie nach Bedarf mehr Boden hinzu.
11. Umgeben die Transplantation mit hochwertiger Mulch. Achten Sie darauf, dass der Mulch nicht den Stiel der Pflanze berührt.
12. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht Wenn Ihre Pflanzen gut etabliert sind, wechseln Sie dann zum Einweichen und trockenes Bewässerung.