Tradeskantia fluminensis die wandernde Willie -Pflanze

Tradeskantia fluminensis die wandernde Willie -Pflanze
8 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über das weiße Spinnenkraut
    • Viele Namen für eine einfache Pflanze
    • Ist Spiderwors invasiv?
  • Tradeskantia fluminensis Pflegespitzen
  • Häufig gestellte Fragen

Wir haben die wandernde jüdische Pflanze in der Vergangenheit ziemlich stark besprochen. Aber heute nehmen wir uns auf eine bestimmte Unterart ein. Die weiße blühende wandernde jüdische Pflanze Tradeskantia fluminensis mit seiner großen Auswahl an Namen ist eine gemeinsame Zimmerpflanze.

Während es aus vielen Gründen in einigen Teilen der Welt vermieden wird, ist es in wärmeren Klimazonen häufig geworden. Als Hausanlage populär gemacht, kann es auch eine sehr dichte Bodenbedeckung sein.

Lassen Sie uns also in die Welt dieses wandernden Willy eintauchen, der früher als wandernder Zigeuner bekannt war! Es ist zwar nicht so beliebt wie die lila Königin, die jüdische Pflanze wandert, aber es passt sehr gut zu ihrem Verwandten.

Schnellpflegehandbuch

Gebräuchliche Namen (en)Wanderung Willie Pflanze, Zoll Pflanze, Blütenzoll Pflanze
Wissenschaftlicher NameTradeskantia fluminensis
FamilieCommelinaceae
HöheBis zu 6 Fuß
LichtHelles, indirektes Licht
WasserDurchschnittsmedium, durchweg feuchten Boden
BodenLeicht feucht
DüngerHalbfestigkeit Flüssigkeit
Schädlinge und KrankheitenSpinnenmilben, Blattläuse, Blattfleck, Botrytis, Mehltau, Wurzelfäule

Alles über das weiße Spinnenkraut

Tradeskantia fluminensis Blume. Quelle: Mollivan Jon

Diese wandernde Judenart mit Weißblumen ist eine beliebte Innenpflanze. Es ist ein immergrüner Stauden, der leicht zu wachsen ist.

Seine Blätter sind glänzend und oval und tiefgrüne Farbe. Sie befestigen sich an fleischigen Stielen, die leicht Wurzeln von den Stammknoten ablegen können. Dreieckige, dreipetalte weiße Blüten entstehen aus dem Laub. Diese setzen keinen Samen, aber sie können einzeln oder in Clustern erscheinen.

Es gibt alternative Sorten als die Basispflanze. Eine beliebte Sorte ist Tradescantia fluminensis var. Variegata. Diese Sorte hat creme oder gelbe Streifen auf den Blättern.

In Zonen 9-12 frei blüht, kann es bei kühleren Temperaturen verlangsamen. Spiderwort mag in der allgemeinen Regel moderates bis warmes Klima. Es bevorzugt die volle Sonne bis hin zur Beleuchtung und eine angemessene Menge Wasser. Es kann bei schattigeren Bedingungen etwas dürretolerant sein.

Viele Namen für eine einfache Pflanze

Ähnlich wie andere wandernde Judenarten gibt es eine Fülle von Namen für diese Hausanlage aus Südamerika. Der wandernde jüdische wissenschaftliche Name für diese Art ist Tradescantia fluminensis. Sein alternativer Name ist Tradescantia albiflora, obwohl dieser Name nicht verwendet wurde.

Weitere Namen für diese Tradeskantia-Art sind weiße Spinnenkraut, Small-Blatt Spiderwors oder River Spiderwors. Es ist auch als wandernder Zigeunerpflanze, wandernder Trad, Wandering Willie oder Zollanlage bekannt.

Zollanlage kann ein besonders passender Name sein. Diese tief liegende Abdeckung schleicht sich aus, um die Landschaft zu beschichten, wenn sie nicht gepflegt werden.

Während wandernde Judenpflanzen und wandernde Zigeuner in der Vergangenheit als OK -Namen angesehen wurden, wurden diese heutzutage aufgrund ihrer offensiven Nomenklatur von vielen verworfen. Das liegt an den Assoziationen beider Geschichten, die verwendet werden, um die Diskriminierung und Verfolgung des jüdischen Volkes und der romanischen Menschen zu rechtfertigen.

Zum Glück gibt es noch viele weitere Namen ohne Unterdrückungsgeschichte! Wanderung Creeper ist ein gebräuchlicher Name, ebenso wie der Christin Christ ist. Wie der Inch -Pflanzenname sind diese tendenziell passend, da er sich entlang des Bodens kriecht und sich leicht ausbreitet.

Ist Spiderwors invasiv?

Diese Art kann ziemlich invasiv sein, wenn sie nicht unter Kontrolle gehalten wird. Quelle: Macleay Grass Man

Viele Regionen betrachten Spiderwort als schädliches Unkraut oder invasive Schädlingsanlage. Der schlimmste Einfluss in den Vereinigten Staaten liegt im Südosten, wo die Temperaturen warm sind. Andere Gebiete, in denen es schwerwiegend ist, sind Australien und Neuseeland.

Südafrika betrachtet es auch als ernsthafte invasiv. Dort wird es als invasive Kategorie 1B eingestuft. Sie erlauben weder Pflanzen, Ausbreitung noch Verkauf der Pflanze oder ihrer Samen oder Stecklinge dort.

Einer der Gründe für seine invasive Natur ist die Leichtigkeit, mit der es sich verwurzelt. Jedes kleine Segment des Stammes, der einen Knoten enthält, kann Wurzeln von diesem Knoten ablegen. Das heißt, selbst wenn es geschnitten ist, kann ein kleines Segment, das zurückgelassen wird. Es ist ziemlich regenerativ und macht die Beseitigung zur Herausforderung.

Während es sich ausbreitet, bildet es eine sehr dichte, dicke Bodendecke. Diese Abdeckung von Stielen und Blättern kann leicht andere Pflanzen ersticken. In schwer betroffenen Gebieten kann es Gefahren für Bäume oder andere große Pflanzen verursachen. Es wird seine Umgebung dominieren, wenn es eine halbe Chance hat.

Pflanzen Sie diesen wandernden Juden im Freien nicht, wenn Sie in Zonen 9-12 sind. Halten Sie es als Zimmerpflanze und lassen Sie es nicht zu, dass es seine Grenzen überwachsen kann. Kühlere Klimabewohner haben weniger ein Problem damit, es in Schach zu halten, sollten es aber wahrscheinlich auch im Inneren halten.

Tradeskantia fluminensis Pflegespitzen

Die Blätter von Spiderwort sind in der Regel glänzend und mittel- bis dunkelgrün in Farbe. Quelle: Starr

Bevor Sie diese Innenpflanze kaufen, denken Sie daran, dass Tradeskantien für Katzen giftig ist. Es mag nicht tödlich sein, aber es wird ziemlich unangenehm sein. Halten Sie es außerhalb der Reichweite Ihrer Katzenfreunde!

Wählen Sie im Idealfall ein helles und indirektes Sonnenlicht für Ihre Pflanze. Es kann eine volle direkte Sonne dauern, aber die Blätter können zu einer helleren grünen Farbe verblassen. Wenn Sie einen Variegata -Typ wachsen.

Im teilweisen Schatten ist Spider-Worort oft etwas mehr dürretoleranter. Aber es lieber, eine gleichmäßige und konsequente Feuchtigkeit in seinem Boden zu haben. Innengärtner sollten jederzeit nach leichtem Boden streben.

Während alle wandernden Judenarten aus Stecklingen Wurzeln werden, kann dieser etwas heimtückisch sein. Wenn ein Stammgelenk auf dem Boden des Topfes einer anderen Pflanze ruht, kann sie dort Wurzeln schlagen und sich ausbreiten. Es ist am besten, dies von anderen Pflanzen getrennt zu halten, und ein hängender Korb kann den Trick machen.

Düngen Sie die Pflanze mit einer flüssigen Pflanzenfutter, die alle zwei Wochen während der Frühlings- und Sommeranbau -Jahreszeiten auf die halbe Festigkeit verdünnt wird. Winter und Herbst sind ruhende Zeiten, und Düngung ist dann nicht notwendig.

Beschneiden ist einfach. Mit sauberen Gartenscheren über eine überschüssige Länge jenseits eines Stammgelenks oder eines Knotens abschneiden. Die Anlage wird ein neues Wachstum aus ihrem Knoten entwickeln. Es kann langbeinig werden, wenn es nicht aufrechterhalten wird.

Möglicherweise brauchen Sie nicht einmal Scheren. Für diese Art sind die Stammverbindungen überraschend schwach und neigend für das Brechen. Wenn Sie den Stiel auf beiden Seiten des Gelenks erfassen und ihn biegen, kann Ihr übermäßiges Wachstum am Gelenk abbrechen.

Spinnenmilben sind Ihr wahrscheinlichster Schädling. Um diese in Schach zu halten, Spritz alle Blatt- und Stammoberflächen mit Neemöl.

Seien Sie vorsichtig mit dieser Sorte, wenn sie sich in einem hängenden Korb befindet. Diese fragilen Stängel können windige oder raue Bedingungen brechen. Wenn Ihr Topf regelmäßig gegen irgendetwas stößt, bewegen.


Solange Sie Ihren Fluss Spiderwors in Schach halten, sind die Blumen und das Laub es wert. Diese schönen, dreipetalten Blumen sind wirklich auffällig! Es passt gut zu anderen wandernden Arten und ist definitiv eine lustige Zimmerpflanze zu wachsen.

Häufig gestellte Fragen

F: Wie schnell wächst Tradescantia fluminensis?

A: Es ist ein schneller Züchter! Sie können in etwa 6 Monaten vom Schneiden bis zum ausgewachsenen Pflanzen übergehen.

Q: Braucht Tradeskantia viel Sonne??

A: Nicht unbedingt. Ideale Wachstumsbedingungen haben volle Sonne bis teilweise Schatten.

Q: Wie mache ich meine Tradeskantia fluminensis rosa?

A: Wenn Sie mit einer Bicolor -Sorte arbeiten, können Sie der Pflanze etwas mehr Licht geben, um zu sehen, ob sie mehr rosa und lila Blätter wächst als grüne Blätter. Die Basissorte hat jedoch deutlich dunkelgrüne Blätter.

Q: Wie macht man ein Tradeskantia buschig??

A: Kreischen Sie die Spitzen mit neuen grünen Blättern der Pflanze aus, beschneiden Sie sie regelmäßig und entfernen Sie schlechte Zweige. Sie haben eine buschiger.

Q: Warum ist meine Tradeskantie so langbeinig??

A: In Pflanzen ist ein langbetisches Wachstum normalerweise ein Zustand einer Umgebung, die nicht genug Licht hat. Bewegen Sie die Pflanze in eine hellere Lichtsituation, um festzustellen.

Q: Ist Tradeskantia flache Töpfe??

A: In gewissem Maße ja. Ein Topf, der breiter ist, als es tief ist, ist in Ordnung. Sie möchten jedoch mindestens 1/2 Zoll Tiefe unter dem Wurzelball.

Q: Wird Tradeskantien nach dem Schneiden wachsen??

A: Absolut! Es gibt Knoten entlang jedes Stamms, und aus diesen neuen Blättern können sie wachsen.

Q: Sollte ich Bottom Water Tradescantia?

A: Sie können, aber es ist am besten, die Pflanze in einer Wasserpfütze zu lassen. Überwachen Sie es sorgfältig, wenn Sie das Boden Wasser wählen.