Traktorsitzpflanzen Kann eine interessante Ergänzung zu schattigen Gärten sein, wenn sie üppige tropische Stimmung einladen, abgesehen davon. Lernen Wie man Leopardpflanze anbaut Und fügen Sie diese Schönheit Ihrer Sammlung hinzu!
Mitglied der Asteraceae, die Traktorsitzpflanze kann eine attraktive Ergänzung mit ihrem großen glänzenden Laub und gelben Gänseblümchen-ähnlichen Blumen sein. Diese wartungsarme Staude mit konstanten Feuchtigkeitsbedürfnissen erzeugt vom Spätsommer bis zum Herbst gelbe Blumencluster.
Die runden, glänzenden Blätter werden subtil aus dem Blattstiel nach oben gekräuselt. Dieser unverwechselbare Aussehen gab der Leopardenanlage seine gemeinsame Sitzanlage des Namens-Traktors. Einige Sorten haben auch leuchtend gelbe Tupfen auf dem Laub, was ihm eine Namens-Leopard-Pflanze verleiht!
Botanischer Name: Farfugium japonicum
Das Anbau dieser winterhart Pflanze ist durch die Teilung ziemlich unkompliziert.
Sie können die Pflanze auch aus Samen wachsen lassen, aber es ist zeitaufwändig. Daher ist der Kauf einer gesunden Leopardenanlage aus einem Gartenzentrum großartig.
Die Pflanze kann am besten im hellen, aber indirekten Licht sind, also speichern Sie sie vom rauen Nachmittagslicht. Es wird nichts dagegen, ein paar Stunden in einer milden Morgensonne zu sonnen. Behalten Sie es nicht im gesamten Schatten, da es zu einer kleineren Laubgröße führt.
Die Leopard-Pflanze bevorzugt humusreichen Boden mit einem neutralen pH-Wert. Wachsen Sie die Pflanze in einem gut abreißenden sandigen oder lehmigen Boden für die besten und großen Blätter. Sie können den Boden mit organischer Kompost oder Blattform ändern, um die Wasserretention zu verbessern.
Das einzige, worüber die Leopard -Pflanze pingelig ist, ist der Feuchtigkeitsgehalt. In den Küstengebieten beheimatet diese Pflanze konstant feuchten Boden, um gut zu gedeihen. Stellen Sie sicher, dass der Boden zu keinem Zeitpunkt trocknen kann.
Das Leopard-Werk ist winterhart für USDA-Zonen 7-9. Die Pflanze schätzt keine extremen Temperaturschwankungen und schlägt ab, wenn sie ihnen ausgesetzt sind. Schützen Sie es auch vor Frost und bewegen Sie es nach Möglichkeit in den Innenräumen.
Die Pflanze benötigt keine zusätzliche Fütterung, wenn sie in einem humusreichen Medium wachsen. Die gelegentliche Fütterung eines ausgewogenen Flüssigkeitsdüngers, der einmal in 6 bis 8 Wochen auf die Hälfte seiner Festigkeit verdünnt ist, wird das Wachstum steigern. Unterlassen Sie Füttern Sie die Pflanze in der ruhenden Saison während der Winter.
Es ist wichtig, die Pflanze zu mulchen, um den Feuchtigkeitsgehalt um ihre Wurzeln aufrechtzuerhalten. Tragen Sie die Hälfte oder 1 Zoll Blattform oder ein gut gepflegter Bio-Dünger um die Krone auf, um an trockenen Tagen Feuchtigkeit zu erhalten.
Die Leopardenpflanze ist normalerweise nicht anfällig für Schädlingsbefall. Schnecken neigen dazu, sich über das glänzende Laub zu ernähren. Sie können sie mit einigen effektiven Wegen, die in unserem Artikel hier erwähnt werden, wegfahren.