Jeder Gärtner weiß, dass eine großzügige Stickstofffütterung den Rasen umweltfreundlicher und Pflanzen gesünder macht.
Sie wissen.
Pflanzen, denen Kalium fehlt.
Aber was ist, wenn der Garten hat:
… Und trotzdem werden die Pflanzen in den Schatten gestellt oder das Laub verzerrt oder die wachsenden Spitzen verlängern sich nicht oder die Pflanze ist verfärbt?
Dies sind Fälle, in denen Trace -Elemente -Analysen benötigt werden.
Ein Spurenelement oder ein Spurenmineral oder ein essentielles Mineral (alle Begriffe für dasselbe) ist eine Chemikalie, die sich als notwendig für ein normales Pflanzenwachstum erwiesen hat, aber von Pflanzen in extrem geringen Mengen verwendet wird.
Tatsächlich kehrt die Geschichte der Spurenelemente nicht auf die Jahrhundertwende zurück. Dies liegt daran.
Spurenelemente werden normalerweise nicht strukturell in Pflanzen verwendet - sie spielen keine Rolle in der endgültigen Struktur von Zellwänden oder im Protoplasma.
Aber sie sind absolut notwendig bei der Herstellung von Zellwänden und in der Synthese von Protoplasma und in den lebenswichtigen Aktivitäten lebender Zellen.
Da sie nicht verbraucht sind, reicht ein bisschen weit. Aber wenn dieses kleine bisschen fehlt, ist die gesamte Operation, die davon abhängt, in Schwierigkeiten.
Es ist populär geworden, Spurenelemente als organische Katalysatoren zu bezeichnen, und dies ist ein guter Begriff, obwohl es einige Erklärungen für Laien erfordert.
Ein Katalysator ist eine Substanz, die eine chemische Reaktion beschleunigt, ohne tatsächlich in die Reaktion einzugehen.
Hier ist ein Beispiel:
Substanz A reagiert mit Substanz B, um Substanz x zu bilden. Diese Reaktion ist extrem langsam.
Wenn wir jedoch der Mischung der Substanzen A und B eine Prise Substanz C hinzufügen Zustand.
Die Reaktion von A Plus B auf die Bildung x wurde durch C beschleunigt, aber C wurde in der Reaktion nicht verbraucht. Daher sagen wir, dass Substanz C die Reaktion katalysierte.
Ein organischer Katalysator ist eine Substanz, die die Reaktionen in lebenden Zellen beschleunigt und als eine Art Regulator für die vielen komplexen Prozesse wirkt, die das Leben im Protoplasma einer Zelle aufrechterhalten.
In vielen Fällen sind diese organischen Katalysatoren Mineralelemente.
Da in einer Anlage nur eine kleine Menge benötigt wird und diese Menge immer wieder verwendet wird.
Jetzt wissen wir, dass der winzige Teil jedes dieser Spurenelemente für das Wohlbefinden der Pflanze unbedingt erforderlich ist.
Magnesium ist eines der leichter erkannten Spurenelemente.
Wenn es im Boden fehlt, sind unsere Pflanzen gelblich und in den Schatten. Pflanzenchemiker sagen uns, dass Magnesium für die Synthese von Chlorophyll in lebenden Pflanzen wesentlich ist.
Chlorophyll ist das grüne Pigment von Pflanzen, das an der Synthese von Zucker in lebenden Pflanzenzellen beteiligt ist.
Wenn Magnesium fehlt, wird kein Chlorophyll gebildet und die Pflanze ist nicht grün; Da es keinen Zucker machen kann, wird es in den Scharfsern versehen.
Der einfachste Weg, Magnesium zu Ihrem Boden hinzuzufügen.
Mangan ist anscheinend an mehreren Prozessen beteiligt, einschließlich Chlorophyllbildung, Zellatmung (Kohlenhydrate in Wasser und Kohlendioxid unter Verwendung der so freigesetzten Energie) und bei der Umwandlung einer Art von Kohlenhydraten in eine andere Art.
Die Nutzung der Mangan ist für uns immer noch sehr vage, aber wir wissen, dass Pflanzen ohne sie nicht verzichten können.
Bor ist ein weiteres Element, das in den kleinsten Mengen in Pflanzen zu finden ist. Tatsächlich hat es sich in den letzten Jahren als wesentlich für Pflanzen und Tiere als wesentlich erwiesen, aber warum es wichtig ist, sind wir uns nicht sicher.
Pflanzenphysiologen berichten, dass Pflanzen, die auf Bormangelböden angebaut werden. Bor ist im kürzlich entdeckten Vitamin Bn gefunden.
Zink übt seine Auswirkung auf das Pflanzenwachstum in einer gebrauchten Weise aus. Anscheinend ist es für die Herstellung bestimmter Pflanzenhormone von wesentlicher Bedeutung und diese wiederum bestimmte Phasen des Pflanzenwachstums kontrollieren.
Zitruszüchter sind besonders empfindlich gegenüber einem ordnungsgemäßen Zinkspiegel in ihren Böden.
Für viele Jahre wurde ein „Rosetten“ -Effekt auf Orangenbäume auf ein Virus zurückgeführt. Später wurde festgestellt, dass das Fahren eines ein oder zwei Zinkbeschichtungen in den Baum die Situation korrigierte.
Kupfer wie Zink und Bor ist in kleinen Mengen als wesentlich bekannt und ist in einigen Fällen toxisch, wenn es über vorbei ist. Kupfer ist an bestimmten Enzymen beteiligt, die die Atmung in lebenden Pflanzenzellen kontrollieren, und es wird angenommen, dass es auch an anderen Bereichen der Pflanzenphysiologie beteiligt ist.
Schwefel ist aus der Tradition mit den Spurenelementen. Jetzt wissen wir, dass es strukturell in vielen Pflanzenproteinen verwendet wird und tatsächlich in überraschend großen Mengen gefunden wird.
Es spielt jedoch auch eine Rolle, zumindest in einigen Pflanzen, in der Chlorophyllsynthese und ist auch an der Atmung beteiligt.
Diese Entdeckung der strukturellen Rolle von Schwefel zeigt einen Irrtum in der gesamten Klassifizierung von Spurenelementen.
Heute ist bekannt, dass Schwefel in einigen Proteinen strukturell ist, dass Magnesium strukturell ist und im Chlorophyllmolekül vorkommt, dass Kalzium strukturiert ist und in den Zellwänden sehr jung in einer Rolle wie echte Spurenelemente in einer anderen verhalten.
Calcium und Eisen wurden in unserem Artikel über die Bodenfruchtbarkeit diskutiert, um die Liste jedoch so weit wie möglich zu halten, lassen Sie sie Calcium als Kontrollfaktor für die Durchlässigkeit von Zellmembranen und Eisen als wesentliches Element für die Bildung noch einmal einbezogen von Chlorophyll.
Nur ein Wort über die Verwendung von Trace -Elementen und warum wir sie verwenden müssen.
Während wir unsere Böden kultivieren und die Regenwäsche über sie waschen, werden Spurenelemente weggespült - warum sonst der Ozean ist „salzig?”
Während wir unsere Ernten, Blumen und Rasen pflanzen und sie ernten oder abziehen oder verbrennen, verlieren wir die Spurenelemente, die sie enthalten. Unsere Böden werden erschöpft.
Es besteht eine weitere Gefahr - die Hinzufügen zu viel von einem Spurenelement und einer giftigen Erkrankung zu erzeugen.
Auf dem Markt gibt es mehrere gute Spurenelementmischungen, wobei Azomit (klicke für Details) einer der besten ist.
Diese, die gemäß der Empfehlung des Herstellers verwendet werden, werden die Gesundheit Ihres Bodens verbessern, indem sie die Gesundheit seiner Mikroorganismus -Bevölkerung verbessern und die Gesundheit Ihrer Pflanzen direkt verbessern, indem sie sie mit wesentlichen Spurenelementen versorgen.
von John Baumgardt