Wenn es darum geht, Zimmerpflanzen zu füttern, stellen Sie immer sicher, dass die Proportionen korrekt sind. Das Wachstum der Pflanze ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Dünger einen tollen Job macht! Aber wie Sie sagen, dass Sie sie überfüttert haben? Nun, hier sind die Top Overfertilization Symptome in Innenpflanzen und Lösungen für dich!
Wilde und vergilbt werden hauptsächlich aufgrund von übermäßigem Dünger verursacht, wodurch die Blätter wegbrennen und gelb werden. Dies kann jedoch auch aufgrund von Überwässerung und nicht ausreichend Sonneneinstrahlung passieren.
Braune oder verbrannte Blattspitzen zeigen an, dass die Pflanze das Wasser nicht richtig absorbiert, was möglicherweise auf eine Überflüsse zurückzuführen ist, was die Wasserversorgung beeinträchtigt.
Notiz: Überfütterung kann manchmal auch zu übermäßigem Blattabfall führen. Dies kann auch an Krankheiten oder Infektionen zurückzuführen sein.
Dies ist das Hauptzeichen für Übertilisierung. Wenn Sie eine dünne weiße Schicht auf dem Oberboden sehen, ist dies ein Hinweis auf ein aufgebaute Salz, der auch auf schweres Wasser zurückzuführen ist. Beziehen Sie sich immer auf das Etikett, während Sie Ihre Pflanzen düngen.
Wenn Sie Ihre blühenden Zimmerpflanzen mit stickstoffreichem Futter übermäßig befruchtet haben, führt dies zu üppigem Laub, aber keine Blüten. Der Schlüssel hier ist, sich in niedrigeren Mengen zu ernähren, aber regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Pflanze gesund bleibt und Blüten gut blühen.
Überschuss an irgendetwas ist schlecht, und das Gleiche gilt zum Dünger. Die Menschen denken im Allgemeinen, dass das Füttern mehr als erforderlich für die Anlage zu mehr Wachstum führen wird, aber dies ist nicht der Fall. Überfertigung verursacht ein Ungleichgewicht von Nährstoffen, das zu übermäßigem oder keinem Wachstum der Pflanze führen kann.
Zimmerpflanzen bekommen im Allgemeinen nicht viel Sonnenlicht, und die Menschen neigen normalerweise dazu, sie einmal in 7-10 Tagen zu gießen. Dies beseitigt den Dünger, der aus dem Boden ausgelaugt wird, und im Laufe der Zeit akkumuliert er. Das Füttern der Pflanze führt dann zu mehr Anhäufung und tötet sie längerer und tötete sie länger.
Beziehen Sie sich immer auf das Etikett, während Sie Zimmerpflanzen befruchtet. Wenn Sie eine reichhaltige Mischung verwenden, müssen Sie sie nicht viel verwenden. Es ist nicht erforderlich, die Pflanze jeden Monat zu ernähren, wenn sie nicht aktiv wachsen, und es ist eine gute Idee, eine schwächere Dosis zu verwenden als eine empfohlene, um sicherzustellen. Vermeiden Sie auch die Düngung der Pflanzen während ihrer ruhenden Zeit und im Winter.