Top 10 Dinge im März im Garten zu tun

Top 10 Dinge im März im Garten zu tun

Hier sind die besten Dinge zu tun im März im Garten und erstellen einen Hof, der für den Rest des Jahres hervorsticht!

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was zu dieser Jahreszeit in Ihrem Garten zu tun ist, dann mach dir keine Sorgen! Hier sind die Top 10 Dinge zu tun im März im Garten.

Schauen Sie sich hier die besten Blumen für März Geburtsmonat an


Dinge zu tun im März im Garten

1. Den Boden vorbereiten

Entfernen Sie alle Unkräuter und gönnen Sie sich ein bisschen Gabel, um eine ordentliche und gleichmäßige Oberfläche aufrechtzuerhalten.

Außerdem wäre es eine gute Idee, ein paar Zentimeter Kompostschicht oder gut verkehrte Mist über Ihren Oberboden hinzuzufügen, um sie auf die bevorstehende Vegetationsperiode vorzubereiten.

Decken Sie den neu vorbereiteten Boden mit mehreren Blättern aus schwarzem Kunststoff ab, um ihn wärmer und trockener zu halten, um sich auf die Pflanzung von sommerlichen Samen vorzubereiten. Es ist eines der wichtigsten Dinge zu tun im März im Garten.

2. Wachsen typisches Sommergemüse

Solange der Boden nicht zu verwässert und feucht ist, kann eine frühzeitige Aussaat erfolgen, indem der Boden leicht erwärmt wird. Die Verwendung von Cloches für die Samensaat gewährleisten eine bessere Samenkeimungergebnisse.

  • Das von Mitte März charakteristische warme und trockene Boden eignet sich zum Aussaat von Rote Beete, Artischocken, Rosenkohl, Karotten, Kohl, Salat, Petersilie, Spinat, Radieschen und Broad Bean. Darüber hinaus können Sie auch die Aussaat von Gurken, Aubergine und anderen zartem Gemüse in einem beheizten Gewächshaus durchführen.
  • Um in den späteren Monaten des Jahres einen großzügigen Vorrat an Petersilie zu gewährleisten, sollten Sie die Samen in Töpfen säen. Schnittlauch dagegen werden am besten einzeln angebaut.
  • Außerdem ist es ratsam, Ende März Außensorten zu säen, da sie besser wachsen können, indem sie die wärmeren Bedingungen ausnutzen und bereit für das Anpflanzen im Juni sind.
  • Sie müssen jedoch nicht so lange warten, um Samenkartoffeln anzubauen. Stellen Sie sie einfach in Tabletts ein und legen Sie sie in eine coole, frostfreie Umgebung, um die Bildung neuer Triebe zu ermöglichen.
  • Wenn Sie eine Schwachstelle für Sellerie haben, säen Sie die Samen in Töpfen und legen Sie sie in das Gewächshaus, damit Sie im Sommer Pflanzen für das Wachstum im Freien bereitstellen können.

3. Vergessen Sie nicht zu beschneiden!

March lädt das Ende der ruhenden Wintersaison an. Dies macht es zu einer idealen Zeit, um alle Ihre Bäume und Sträucher mit einem Ausnahmezentrum zu beschneiden. Lassen Sie ihr neues Wachstum expandieren und gedeihen, bis die jungen Nadeln vor dem Beschneiden die Hälfte der vollen Größe werden. Es ist eines der wichtigsten Dinge zu tun im März im Garten.

  • Frühlingsblütensträucher, einschließlich Lila und Forsythien, können jetzt jetzt beschnitten werden, es sei denn. Wenn diese Sträucher überwachsen sind, können sie verjüngt werden, indem alle Stämme auf den Boden schneiden. Es ist wichtig, dass Sie den Prozess jetzt durchführen und ihn erst verzögern, wenn die Blüte fertig ist.
  • Elm, Birke, Ahorn und schwarze Walnuss neigen dazu, Saft zu schlagen, wenn er Ende Februar beschnitten wird, weil der Wasserdruck auf die untere Schicht feucht. Während dies die Pflanze an sich nicht schadet, können Sie in der zweiten Märzwoche diese Bäume beschneiden, während Sie diese Bäume beschneiden.
  • Wenn es der Beginn der Vegetationsperiode in Ihrer Zone ist, ist es an der Zeit, auch Ihre immergrünen Kräuter zu beschneiden. Schauen Sie sich unseren Kräuter -Schnittführer an, um mehr zu erfahren.

4. Pflanzen von Obstbäumen und Sträuchern

Da das Beschneiden etablierter Sträucher und Bäume inzwischen hätte gemacht werden sollen, ist es eine ziemlich genaue Zeit für das Pflanzen von Früchten und Sträuchern.

  • Pflanzen Sie Apfel- und Kirschbäume an einem sonnigen, aber geschützten Ort und führen Sie späte Pflanzungen aus weichen, saftigen Früchten wie Himbeer, Gooseberry und Erdbeere durch.
  • Schneiden Sie Stöcke von Himbeer auf den Boden, um neue Stöcke zu stimulieren, die schließlich im Herbst Früchte (Herbst) weitergingen werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre Blaubeeraufnahmen füttern Ericaceous Pflanzendünger.
  • Mulch Rhabarb mit einer dicken Mistschicht, um sie gesund zu halten und den Feuchtigkeitsverlust aus dem Boden zu verringern.
  • Es ist auch eine gute Zeit, um frische Rhabarberkronen zu pflanzen, obwohl Sie sicherstellen sollten, sie nicht mit Gülle zu vertuschen. Nachdem dies gesagt wird, wird empfohlen, die Kronen mit gebrauchten Eimern abzudecken, um Licht auszuschließen und die Entwicklung langer, zender Rhabarberstiele auszulösen.

5. Pflanzenbirnen

Dies ist die Zeit, in der frühe blühende Glühbirnen wie Kaladien, Dahlien, Krokus und Hyazinthe aus der Lagerung genommen werden sollten, um das Laub zu verlassen, um die Ruhe auf natürliche Weise zu brechen. Es ist eines der wichtigsten Dinge zu tun im März im Garten.

  • Pflanze zarte Glühbirnen von Begonia in einem Topf mit feuchtigkeitsspezifischem Kompost, der nur die Oberseite bedeckt. Diese Töpfe sollten ideal an gut beleuchteten Stellen aufbewahrt und gelegentlich gewässert werden, wenn das wachsende Medium aussieht. Sobald die Triebe verlängert werden, sollten sie einzeln getoptelt werden.
  • Sie können auch gespeicherte Geranien anfangen. Die warmen, sonnigen Tage tragen dazu bei.

6. Installieren Sie Regenfässer/Wasserköpfe

Sie können auch in Betracht ziehen, kompakte kleine Wasserköpfe/Regenfässer in Ihrem Garten zu installieren, um den Niederschlag zu sammeln.

Regenwasser hilft nicht nur der Umwelt, sondern eignet sich hervorragend zum Bewässern von Ericaceous -Pflanzen wie Kamelien, Blaubeeren und Rhododendronen.

Eine Sache, die Sie während der Installation sicherstellen können, ist, dass es unter dem Regenpipe positioniert ist, um den Niederschlag maximal Vorteil zu nutzen.

7. Beseitigen Sie Gartenschädlinge

Wenn Sie in den frühen Tagen des März in den kommenden Monaten des Sommers eine Welt voller Schwierigkeiten haben, können Sie in den kommenden Monaten des Sommers im Winterschlafspätselemente abgelehnt werden. Es sollte Ihre Liste von übertreiben Dinge zu tun im März im Garten.

  • Untersuchen Sie die Kronen Ihrer mehrjährigen Pflanzen, und Sie werden Schnecken, Schnecken, Insekten und Blattläusekolonien finden, die sich in den geschlossenen Räumen kauern und sich für den Winter schützen.
  • Falls Sie die früheren Sommerbetttöpfe des Jahres noch nicht aufgeräumt haben, dann tun Sie dies jetzt besser und achten Sie auf die Rüsselkäferlarven. Zerstöre jeden, den du begegnetst, und hast du dich vor, um dieses Jahr Vine -Rüsselkäfer mit chemischen Tätern oder parasitären Nematoden abzutöten.

8. Bewegen Sie Laubsträucher an den rechten Punkt

Wenn Sie einen oder zwei schlecht platzierten Laubsträucher haben, ist jetzt die beste Zeit, um sie zu bewegen, während sie noch ruhend sind. Um zu verhindern, dass die Wurzeln austrocknen, wählen Sie einen still.

  • Wenn Sie sie eingraben, nehmen Sie rund um den Strauch um und versuchen.
  • Stellen Sie außerdem sicher. Und vergessen Sie nicht, sie danach großzügig zu gießen!

9. Pflege deinen Rasen

Nichts verdirbt die Schönheit eines gut gepflegten Gartenbettes mehr als ein abgenutzter Rasen neben. Rasenflächen leiden unter dem Aufbau von Moos, Trümmern und Pflanzenverfall in den trostlosen Wintertagen. Es ist eines der wichtigsten Dinge zu tun im März im Garten.

  • Sie können zunächst all das tote Gras, das Moos und die Unordnung herausziehen, die sich angesammelt haben. Wenn sie bleiben, können sie schnell kondensieren, um eine undurchdringliche wasserdichte Schicht über dem Oberboden zu bilden.
  • Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Wurzeln von mehrjährigem Unkraut mit einem Weedkiller ausgraben. Wenn der Rasen bereits festgelegt ist, machen Sie den ersten Saisonschnitt. Stellen Sie jedoch vor dem Fortfahren sicher, dass das Gras nicht zu nass ist.

10. Zahlen Sie eine letzte Hommage an den Winter

Holen Sie sich jetzt Ihre Favoriten für coole Saison in den Garten. Wenn Sie warten, wird das Wetter warm, um sie zu wachsen. Haben Sie hausgemachte Windschutz oder Reihenabdeckungen, um sie an windigen Tagen und kühlen Nächten zu schützen.

  • Säe früh die Pflanzungen von Rüben, Rüben, Senf, Brokkoli und Spinat. Dann im März von Mitte bis Ende, pflanzen Sie Paprika, Gurken, Tomaten, Mais und Kürbisse. Pflege junger Pflanzen mit Bio -Dünger. Ziehen Sie sich auch vom Mulch von Sträuchern, Bäumen und Stauden ab, damit der Boden sich warm um sie herum werden kann.
  • Am Ende des Monats pflanzen saisonale Zierköpfe, einschließlich Gänseblümchen, Ringelblumen, Nelken und Petunien.