Wenn Ihre Tomatenpflanzen enorme Blütenknospen haben und sich wenig oder keine Früchte entwickeln, sollten Sie sie genauer untersuchen, um zu sehen, ob sie die treffend benannte Tomaten -Big -Knospen -Krankheit haben.
Während diese Krankheit in subtropischen Gebieten der Welt ein schwerwiegendes Problem sein kann, ist sie in den USA weniger häufig und ist in der Regel ein geringigeres Anliegen für Landwirte und Hausgärtner hier.
Wenn Ihre Pflanzen jedoch infiziert sind, kann dies ein ernstes Problem sein.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Lesen Sie weiter, um zu lernen, wonach Sie suchen und was zu tun ist, wenn Ihre Tomatenpflanzen eine große Knospenkrankheit haben.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Wie Covid-19 uns sagt, ist es erstaunlich, wie viel Schaden winzige Organismen können.
In diesem Fall ist der beleidigende Erreger als a bekannt Phytoplasma - ein mikroskopischer Organismus, der kleiner als Bakterien ist.
Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Tamil Nadu Agricultural University, Bugwood.org, über CC BY-SA.Dieser ist offiziell als bekannt als Candidatus Phytoplasma Aurantifolia und häufiger als Tomaten -Big Bud (TBB).
Phytoplasmen wurden zuvor als „Mycoplasma-ähnliche Organismen bekannt.Sie sind parasitär und benötigen eine Pflanze oder einen Insektenwirt, um zu überleben.
Diese Krankheitserreger sind für eine Reihe verschiedener Krankheiten verantwortlich, die Hunderte von Pflanzenarten betreffen, einschließlich Kartoffelviolett -Oberseite wilt.
Es gibt mehrere Stämme dieses Organismus, und derjenige, der Pflanzen in den USA plagt.
Die Tomaten -Big Bud wurde erstmals 1902 in Australien identifiziert, von wo aus sie sich in den USA, Brasilien, China, Indien, Pakistan, Südafrika und vielen der pazifischen Inseln ausgebreitet hat.
Im Jahr 2015 wurde festgestellt Ernte in Tansania, Und ab 2019, es wurde ebenfalls identifiziert in Syrien wo C. Phytoplasma trifolii wurde als die Ursache bestimmt.
Die Krankheit breitet sich derzeit in den Tropen aus, und in der wissenschaftlichen Literatur werden häufig Berichte über Infektionen an neuen Standorten veröffentlicht.
Zum Glück ist es in den USA nicht üblich, obwohl in Fresno County, Kalifornien und New York State Outbres gemeldet wurde.
Worum geht es bei dieser Krankheit?? Das auffälligste Symptom sind die geschwollenen Blütenknospen mit grünen, ungeöffneten Kelchblättern, die manchmal Triebe entwickeln.
Die Blätter zeigen auch Symptome. Sie werden gelblich-grün oder lila und sind nach oben gekräuselt und klein zusammengebrochen.
Wenn sich grüne Früchte entwickeln, werden sie hart, hart, Holz und deformiert sein.
Pflanzen, die früh in der Saison infiziert sind.
Wenn diese Symptome überhaupt klingen wie Aster -Gelbs, Guter Anruf! Der Organismus, der diese Krankheit in Tomaten verursacht.
Leider ist der Erreger, der diese Krankheit verursacht.
Kulturen, die mit diesem speziellen Stamm infiziert werden können Aubergine, Süßkartoffeln, Pfeffer, Chinesischer Kohl und Erdnüsse.
Zierige in der Celosia, Polygala, Und Crotalaria Gattungen können auch infiziert werden.
Pflanzen aus der Nachtschattenfamilie Häufig Hafen von TBB. Unkraut, die als Gastgeber dienen können.
Wäre es nicht für Blätterhacker, würde sich diese Krankheit nicht weit ausbreiten. TBB bleibt typischerweise in den infizierten Pflanzen isoliert.
Brown Leafhopper.Blätterhäuger können durch Übertragung von Krankheiten schwere wirtschaftliche Schäden verursachen, mit Pierces Traubenkrankheit ein Paradebeispiel sein.
Im Fall von TBB der harmlos klingende braune Leafhopper (Orosius argentatus) ist der primäre Schuldige, obwohl der Rübe Leafhopper (Circulifer Tenellus) ist der Krankheitsvektor in Kalifornien.
Rübenblätter. Foto von a.C. Magyarosy, Bugwood.org, über CC BY-NC.Es kann andere Arten von Blättern geben, die auch TBB übertragen können.
Diese Leafhopper sind wichtige Reisende und können sich über große Strecken bewegen. Deshalb kann der Staat New York laut Tomaten -Big -Knospen Ausbrüche haben, so Tom Zitter von der Cornell University.
Obwohl es keinen sicheren Weg gibt, diese Krankheit zu vermeiden, gibt es einige Schritte, die Sie unternehmen können.
Und der erste ist, die infizierten Pflanzen zu entfernen und sie zu zerstören!
Das Reinigen von Leafhoppern scheint das Offensichtliche zu tun, richtig, richtig?
Ob dies machbar ist, hängt jedoch davon ab, wo Sie leben.
Wenn Sie in einem gemäßigten Gebiet wie dem Bundesstaat New York leben, kann die Behandlung der Blätterhacker mit Insektiziden eine gewisse Kontrolle liefern.
Experten raten jedoch davon, sogar zu versuchen, die Leafhopper zu kontrollieren, wenn Sie in einem wärmeren Gebiet wie dem Süden leben.
Die Schädlinge fliegen und infizieren Ihre Pflanzen, bevor das Insektizid sie beeinflusst.
Schnell wirkende Insektizide wie Pyrethrine oder Azadirachtin können gegen erwachsene Blätter wirksam sein.
Gartenspray abnehmen
Sie finden ein Gartenspray, ein Pyrethrin-Basis-Insektizid, ein Take Down-Gartenspray, Erhältlich bei Arbico Organics.
Sie sollten auch ermutigen vorteilhafte Insekten in Ihren Garten zu kommen, oder Sie können in Betracht ziehen, Attentäter, grüne Lacewings oder Marienkäfer zu kaufen.
Diese räuberischen Insekten konsumieren die Eier, Nymphen und erwachsenen Blätter und helfen, ihre Bevölkerung niedrig zu halten.
Eine Vielzahl verschiedener räuberischer Insekten stehen zur Verfügung Kauf bei Arbico Organics.
Suchen Sie Ihren Garten, bevor Sie Ihre Tomaten pflanzen. Entfernen Sie alle freiwilligen Tomatenpflanzen, die möglicherweise aufgetaucht sind in Ihrem Komposthaufen.
Ziehen Sie Unkraut und konzentrieren sich insbesondere auf das Entfernen der Familie in der Nachtschattenfamilie.
Heben Sie Ihre Sämlinge unter einem schwebende Reihenabdeckung.
Vermeiden Sie es, neben anderen Pflanzen wie Auberginen zu pflanzen, die infiziert werden können.
Sammeln Sie am Ende der Saison Ihre Tomatenpflanzen und begraben oder verbrennen Sie sie.
Übermäßig große grüne Knospen auf Ihren Pflanzen können darauf hinweisen, dass sie mit Tomaten -Big -Knospen infiziert sind.
Diese Krankheit wird von häufigen Insekten verteilt.
Foto von Dr. Parthasarathy Seethapathy, Tamil Nadu Agricultural University, Bugwood.org, über CC BY-SA.Prävention ist die beste Wette - insbesondere durch das Befreiung Ihres Gartens mit Nachtschatten -Unkraut, das als Gastgeber dienen kann.
Glücklicherweise ist diese Krankheit in den USA ungewöhnlich. Es ist in erster Linie ein subtropisches Problem.
Halten Sie jedoch Ihre Augen für seltsam aussehende Pflanzen offen und ergreifen Sie Maßnahmen, wenn Sie sie sehen!
Mehr darüber lernen Gemeinsame Tomatenkrankheiten, Schauen Sie sich die folgenden Anleitungen als nächstes an: