Zu allem gibt es eine Jahreszeit - sogar Pflanzen

Zu allem gibt es eine Jahreszeit - sogar Pflanzen

Eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit, um das zu pflanzen, das gepflanzt wird. Und heute, wie immer, sind die Pflanzen, die wir wachsen.

Saisonale Veränderungen sind oft so subtil, dass Pflanzen ihnen ihrer bewusster sind als der Mensch.

Im Juni sind die Tageslichtstunden lang. Die Sonne mit seiner Wärme und den Wolken mit ihrer Feuchtigkeit ermutigt die Pflanzen, bis zu ihren maximalen Höhen zu wachsen.

Es ist anscheinend keine Eile, Knospen zu produzieren. Unerwünschte Lämmer-Viertel (Chenopodium Album) und Schweinebe (Amaranthus retroflexus) Wachsen Sie so hoch wie die größeren Gartenpflanzen.

Aber wenn sie spät im Sommer auftauchen, bleiben sie Zwerg und beginnen zu Bud, wenn ein paar Zentimeter hoch ist. Zinnienblüten, die Ende Juni gepflanzt wurden.

Saisonale Veränderungen betreffen die Pflanzen unterschiedlich

Diese saisonalen Veränderungen betreffen nicht alle Pflanzen auf die gleiche Weise. Wenn dies der Fall ist, blühen alle unsere Glühbirnenblumen im frühen Frühling mit den Narzissen oder alle unsere Stauden in der Iriszeit mit Blüten bedeckt - das Unkraut blüht alle im Spätsommer mit dem Goldenrod.

Pflanzen aus Tomatensamen, die in in gepflanzten Tomaten im Juli und August reife Tomaten haben, haben möglicherweise reife Tomaten. Wenn nur die Anzahl der Tage zählen, sollten wir im Januar Tomatensamen pflanzen und im März oder April reife Früchte in einem sonnigen Fenster haben.

Die im Winter gepflanzten Samen, obwohl sie zufriedenstellend keimen können, sind nur langsam wachstum.

Sie warten oft bis zu den längeren Sommertagen, um Blüten zu entwickeln.

Kurze Tagpflanzen

Andererseits können sich die kurzen Tagespflanzen wie Weihnachtsstern sich weigern, zu blühen, wenn sie in einem Raum gehalten werden, in dem sich jede Nacht Lichter befinden. Sie benötigen eine lange Nacht, um Knospen zu machen.

Wir werden empfohlen, die Pflanzen nachts in einen dunklen Schrank zu setzen oder mit einem schwarzen Tuch zu bedecken, wenn sie in einem Raum gehalten werden. Es gibt Ausnahmen zu jeder Regel.

Lassen Sie mich hinzufügen, dass wenn Ihre Weihnachtsstern jeden Winter jeden Winter im Familien Wohnzimmer mit Lichtern nachts entdeckt werden - und dann genauso fortfahren. Wenn sich Ihre Anlage jedoch weigert, unter diesen Bedingungen zu blühen, geben Sie sie einen kurzen Tag und eine lange Nacht an, um zu sehen, ob die Ergebnisse besser sind. Das gleiche System funktioniert mit Weihnachtskaktus.

Mütter sind kurze Tagpflanzen. Sie warten bis zu den kürzeren Tagen des Spätsommers und des frühen Herbstes, um Knospen zu setzen. Es gibt Sorten, die im Juli Bud, aber viele warten, bis die Tage viel kürzer sind und dann häufig der Frost sie bekommt, bevor sie sich öffnen.

Chrysanthemen werden als Kurztagepflanzen bezeichnet, weil viele Sorten erst die kürzeren Tage ankommen.

Für diese langsamen kann ein Holzrahmen gebaut und mit einem schwarzen Tuch bedeckt werden, um es so leicht wie möglich zu machen.

Starten Sie um Mitte Juli die Rahmen um fünf Uhr nachmittags über die Mütter und entfernen Sie am nächsten Morgen um sieben.

Dies wird die Tageslicht künstlich verkürzen und die Nachtstunden verlängern, wodurch sich die Pflanze zusammen mit ihren Knospen beeilte. Verwerfen Sie den Rahmen, wenn die Knospen Farbe zeigen.

Unter Lichtern wachsen

Beim Anbau von Pflanzen unter Lichtern können die Stunden des Lichts und der Dunkelheit reguliert werden.

Solche Dinge wie afrikanische Veilchen und Zwerggeranien, die lange Tage benötigen, bleiben 14 Stunden unter dem Licht. Weihnachtskaktus, Freesias und Weihnachtsstände, die 14 Stunden Dunkelheit erfordern, können um fünf oder sechs Uhr nachts in einen dunklen Schrank entfernt und am nächsten Morgen gegen sieben wieder unter das Licht gelegt werden.

Es ist verlockend, dass sich Pflanzen auf so unterschiedliche Weise verhalten - einige benötigen kurze Tage und andere lange Tage, um zu blühen.

Einige ruhen früh in der Saison, und andere sind so langsam, dass ihre Knospen gefroren sind - aber wir wissen, dass es wahr ist, selbst wenn wir nicht erklären können, warum.

Beachten Sie die blaue Taufe (Baptisia australis), die früh im Frühjahr auftaucht und im Mai blüht. Dann beobachten Sie den Weißen (Taufe Leucantha), das nicht so viel wie das Blau gähnen.

Wir müssen seinen Platz gut markieren, um nicht die Nase abzuhalten, während Sie noch schlafen.

Beste Zeiten für die Ausbreitung

Zu jeder Jahreszeit ist es wichtig zu versuchen, Blätter oder Stecklinge zu verwurzeln.

Es ist schwer zu erklären, warum afrikanische Violettblätter oder Schnitt anderer Pflanzen manchmal schnell und wiederum die Wurzeln verrotten oder die Wurzeln aussenden, obwohl dieselben Methoden verwendet werden. Solche Dinge wie die Jahreszeit oder die Temperatur haben viel mit Erfolg oder Misserfolg bei der Anlagenausbreitung zu tun.

Sie mögen leicht wurzeln und im Frühling wunderschön wachsen und einfach verrotten oder in den kurzen, dunklen Tagen des Winters ewig nehmen, um Wurzel zu haben.

Egal, ob es sich um Tageslänge oder etwas anderes handelt, das diese Dinge verursacht, es ist gut, sich der Tatsache bewusst zu sein!

Temperaturen und Pflanzenwachstum

Auch die Temperatur beeinflusst das Pflanzenwachstum und die Blüte. Einige Pflanzen wollen es cool, andere wollen es heiß.

Im Mittleren Westen, in dem Mais eine wichtige Ernte ist, ist es notwendig, heiße Nächte zu haben.

Die Nächte fast unerträglich sind die Nächte, in denen Sie den Mais wachsen hören können!”

Haben Sie Hemerocallis (Taglilien) an Morgen nach kühlen Nächten beobachtet - wie langsam sie sind, um sich zu öffnen? Sie mögen auch ein gutes Mais wachsendem Wetter.

Erdbeeren wie cool. Die Jahreszeit ist viel kürzer und die Beeren während einer ungewöhnlich heißen Quelle kleiner als während einer kühlen Quelle.

Vergiss nicht Feuchtigkeit

Feuchtigkeit ist ein weiterer Faktor, den Sie nicht übersehen können.

Die Regenlilie (Zephyranthes) ist ein erstaunliches Beispiel. Die Blumen erscheinen fast über Nacht, sobald eine Regenzeit beginnt.

Hardy Amaryllis (Lycoris squamigera) kann durch einweichen, indem die Reihe einige Wochen vor ihrer normalen Blütezeit einweichen.

Einige geschnittene Blüten können reguliert werden. Sollten Sie einige Wochen später als ihre normale Blühenperiode Pfingstrosen benötigen, schneiden Sie die Knospen, wenn sie eine gute Farbe zeigen, sie in Plastiktüten in den Kühlschrank legen.

Holen Sie sich die Nacht, bevor Sie sie benutzen möchten. Etwas vom Ende jedes Stiels abschneiden und in Wasser stecken. Narzisse und Rosen, die in der Knospenbühne geschnitten werden. Verwenden Sie heißes Wasser, um die Rosen zu erfrischen. Schneiden Sie die Lilien der Valley, wenn drei Viertel oder mehr Blüten geöffnet sind.