Tipps zur Identifizierung und Vorzeit von Friedenskrankheiten

Tipps zur Identifizierung und Vorzeit von Friedenskrankheiten

Friedenslilien, Spathiphyllum spp. sind lockere Zimmerpflanzen, die selten an Krankheitsproblemen leiden, wenn sie die richtige Pflege haben.

In der Tat sind sie so einfach zu züchten, dass Dr. Leonard Parry, Gartenbauprofessor an der Universität von Vermont, sagt, dass sie als "das" genannt wurden "Perfekter Zimmerpflanze.”

In unserer Leitfaden zum Anbau von Friedenslilien, Wir bedecken, wie man diese beliebten Pflanzen in Innenräumen kultiviert.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Für die besten Ergebnisse erfordern sie einen Ort, an dem sechs bis acht Stunden helles, indirektes Sonneneinstrahlung und gut abreißender Boden erhält.

Dünger anwenden Einmal im Monat während der Vegetationsperiode, wenn der obere Zentimeter des Bodens aussieht, und gelegentliches Enttäuschung ist fast alles, was benötigt wird, um sie glücklich zu machen.

Obwohl es nicht oft vorkommt, können diese tropischen Laubpflanzen manchmal der Krankheit zum Opfer fallen.

In diesem Leitfaden werden wir die häufigsten Krankheiten abdecken, die die Friedenslilien beeinflussen können, und was Sie gegen sie tun können.

Häufige Friedenskrankheiten

  1. Zylindrokladiumwurzelfäule
  2. Dashen Mosaic -Virus
  3. Blattfäule
  4. Pythiumwurzelfäule

Diese Krankheiten sind in erster Linie ein Problem, wenn kommerzielle Erzeuger groß an.

Sie sollten in der Lage sein, diese Probleme zu vermeiden, indem Sie Ihren Friedenslily aus einem seriösen Kindergarten kaufen und sie inspizieren, bevor Sie sie nach Hause bringen.

Wählen Sie gesunde Exemplare aus und vermeiden Sie diejenigen mit gelben Blättern, Schimmel auf der Oberfläche des Blumenerde.

1. Zylindrokladiumwurzelfäule

Cylindrocladium -Wurzelfäule ist eine Pilzinfektion durch Zylindrocladium Spathiphylli.

Ihre Zimmerpflanze kann für diese Krankheit anfällig sein, wenn sie über Wasser überzogen ist oder in Boden gepflanzt wird, der eine ausreichende Entwässerung fehlt.

Foto von Mary Ann Hansen, Virginia Polytechnic Institute und State University, Bugwood.org, über CC BY-SA.

Bei warmen, feuchten Bedingungen kann dieser Pilz das gesamte Wurzelsystem innerhalb weniger Wochen bis ein paar Monate zerstören.

Es kann schwierig zu erkennen sein, da die Fäulnis einige Wochen vor dem Friedenslily Fortschritte machen kann.

In der Regel wird die 200 -In -Lupe der unteren Blätter und möglicherweise das Laub in der Lupe der unteren Blätter gelungten.

Bei näherer Untersuchung können auch die Blätter und Blatthalle haben dunkelbraune Flecken, insbesondere an den unteren Teilen der Blattstiele.

Wenn Sie diese Verfärbung bemerken, ist es wahrscheinlich, dass die Wurzeln stark faul sind, und Sie haben wenig Hoffnung, Ihren Friedenslily zu retten. Verwerfen Sie die Pflanze und den gesamten Boden aus dem Topf in den Müll.

Sie müssen den Topf sterilisieren, wenn Sie ihn wiederverwenden möchten, da der Pilz in ansteckende Ruhestrukturen nennt Sklerotie Das kann in Boden und organischer Substanz überleben.

2. Dashen Mosaic -Virus

Diese Viruserkrankung bewirkt, dass ein mosaisches Muster von gelb bis hellgrün auf neuen Blättern von infizierten Pflanzen auftritt. Es verursacht im Allgemeinen nicht viel, wenn überhaupt, keine Verringerung des Wachstums oder des Versagens des gedeihen.

Das Virus wird typischerweise zwischen Pflanzen durch Insekten wie Blattläuse, infizierte Blumenerde oder Gartenwerkzeuge ausgebreitet.

Es gibt kein Heilmittel für dieses Virus, und während Ihr Friedenslily möglicherweise keine negativen Auswirkungen hat, abgesehen von verfärbtem Laub, denken Sie daran, dass es andere verwandte Zimmerpflanzen wie z Anthurium, Dieffenbachia und Philodendron.

3. Blattfäule

Phytophthora nicotianae ist eine Wasserform (Oomycete), die eine Blattfäule auf einer Vielzahl von Pflanzen verursacht. Es wird im Allgemeinen durch Spritzen von Wasser verteilt. Hohe Feuchtigkeitswerte und Luftfeuchtigkeit sind ideale Infektionsbedingungen.

Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind Blattränder und Zentren mit schwarzen oder braunen toten Flecken.

Wenn die Bedingungen feucht sind, können die Flecken nass und matschig erscheinen. Wenn das Laub jedoch trocken ist, können diese Stellen trocken sein.

Im Verlauf der Krankheit werden die Flecken zu größeren Läsionen ausdehnen.

Das beschädigte Gewebe kann auch durch sekundäre Pilze kolonisiert werden, die das Erscheinungsbild der Krankheit verändern können.

Wenn Sie es in den frühen Stadien fangen, können Sie es versuchen Ihre Pflanze umgeben in einen neuen, sterilisierten Behälter unter Verwendung frischer steriler Blumenerde.

Schneiden Sie das beschädigte Laub ab und entsorgen Sie es im Müll, da die Sporen in Pflanzenabfällen bestehen können. Entsorgen Sie auch alle alten Blumenerde und sterilisieren Sie den Behälter, wenn Sie ihn wiederverwenden möchten.

Ein Bodennahrungsmittel mit Monterey Agri-Fos-Krankheitskontrolle-Fungizid, Erhältlich über Amazon, kann unmittelbar nach dem Wiederholung gemäß Paketanweisungen angewendet werden.

Monterey Agri-Fos-Krankheitskontrolle Fungizid

Bewässerung an der Basis der Pflanze und das Trocken des Laubs kann dazu beitragen, dass dieser Erreger Wurzeln (oder Blatt in diesem Fall) eingeht.

4. Pythiumwurzelfäule

Die Pythium -Wurzelfäule wird durch eine andere Wasserform verursacht, Pythium spp. Die mit dieser Wasserform infizierten Pflanzenblätter erscheinen normalerweise gelblich und verwelkt.

Foto von Penn State Department of Plant Pathology & Environmental Microbiology Archives, Penn State University, Bugwood.org, über CC BY-SA.

Wenn Sie die Symptome auf dem Laub bemerken, sind die Wurzeln schwarz und matschig.

Diese Krankheit kann schwer von der Zylinderwurzelfäule zu unterscheiden sein. Der bemerkenswerteste Unterschied besteht darin.

Feuchte Bedingungen bevorzugen die Entwicklung dieser Krankheit also, also Überwässerung vermeiden, Wasser auf Bodenebene und sicherstellen, dass Ihre Pflanze hat gut abnehmender Blumenerde.

Die Behandlung des Frühstadiums ist die gleiche wie bei der Wurzelfäule der Zylindrocladium: Umpotierung in frische Blütenblattmischung und einen Bodennahrungsmittel unter Verwendung von Monterey Agri-Fos-Krankheitskontrollpilzd.

Wenn Ihr Friedenslily jedoch stark infiziert ist, werden Sie am besten mit einem neuen Werk von vorne anfangen. Denken Sie daran, alle infizierten Blumenerde und Pflanzentrümmer im Müll zu entsorgen.

Sie können diesen Krankheiten möglicherweise niemals begegnen

Wie bereits erwähnt, haben die meisten dieser Krankheiten ihren Ursprung in gewerblichen Baumschulen, in denen eine große Anzahl von Pflanzen in unmittelbarer Nähe angebaut und propagiert werden.

Obwohl ich zugeben werde, dass ich einen Friedenslily zur Wurzelfäule verloren habe, sind die Chancen gut, dass Sie Ihre wachsen können Spathiphyllum Pflanzen unbeschadet.

Indem Sie das Laub trocken halten, nur dann gießen, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist und Ihren Pflanzen ausreichend Licht versorgt, müssen Sie wahrscheinlich niemals mit einer dieser Krankheiten kämpfen.

Haben Sie mit einer Krankheit auf Ihrem Friedenslily zu kämpfen?? Wenn ja, lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Und weitere Informationen zu Friedenslilien wachsen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?
  • 5 Gründe, warum Friedenslilien möglicherweise nicht blühen
  • 9 Gründe, warum die Blätter Ihres Friedenslily gelb oder braun werden