Professionelle und Hausgärtner sind sich der vielen Gartenschädlinge bewusst, die ihre Pflanzen angreifen können. Weiße Blattläuse sind ein Schädling, der in großer Zahl Schäden verursachen kann.
Die vielen Arten von Blattläusen befinden sich an den Pflanzensäften einer Vielzahl von Pflanzen. Blattläusekolonien können geringfügige zu schwerwiegenden Problemen führen.
Weiße Blattläuse aus der Nähe | Singjai-AdobeBlattläuse sind winzige, saftsausche Kreaturen. Gärtner können Blattläuse kontrollieren und loswerden, was sie sind und wie sie sich verhalten.
InhaltsverzeichnisEine weiße Blattlaus ist eine von vielen Blattlausarten in der Familie. Sie sind winzige, birnenförmige Insekten und ernähren sich gerne von zartem, neuem Pflanzenwachstum.
Gärtner finden sie zusammen auf der Unterseite von Blättern und neuem Wachstum. Eine Blattläuse benutzt seine saugenden Mundparts, um nährstoffreiche Saft aus einer Pflanze zu durchstopfen und zu saugen.
Weiße Blattläuse diskriminieren nicht zwischen Innen- und Außenanlagen.
Erfahren Sie mehr über Blattläuse über Hibiskus
Sie werden zu einem Problem, weil sie wachsen und sich vermehren. Eine weibliche Blattläuse bringt junges Leben zur Welt.
In wenigen Wochen können die Jungen reifen und anfangen zu reproduzieren. Blattläuse Eier können auch im Boden überwintern.
Blattläuse sind winzig und mischen sich gut mit Pflanzenblättern ein. Zu den äußeren Anzeichen eines Blattlausbefalls gehören:
Weiße Blattläuse reproduzieren mehrere Generationen in einem Jahr. Die Geschwindigkeit, mit der sich weibliche Blattläuse vermehren, ist, warum Gärtner schnell handeln müssen, um Schäden an ihren Pflanzen zu vermeiden.
Weiße Blattläuse sind nicht nur von Pflanzen angezogen, die Früchte tragen. Sie mögen auch bestimmte Arten von Blumen. Zinnien, Dahlien, Kosmos und Aster sind schöne Blumen, die zu einem Blumengarten beitragen können.
Diese Pflanzen sind aber auch ein Blattläuse -Trapper. Blattläuse genießen es, den reichen Nektar zu saugen, den diese Blumen produzieren.
Ein Blattläusebefall kann zu deformierten Blüten, zusammengerollten Blättern führen und einen glanzlosen Look haben.
Gemüse- und Obstgärtner sollten auch nach Blattläusenschaden an ihren Pflanzen Ausschau halten. Blattläuse verursachen normalerweise keinen erheblichen Schaden, es sei denn, ihre Anzahl steigt.
Mit einem hohen Blattlausbefall kann eine Gemüseanlage irreparable Schäden erleben.
Blattläuse können dazu führen, dass sich die Blätter einer gesunden Pflanze kräuseln und gelb werden. Schließlich fallen diese Blätter ab.
Pflanzen werden dann mehr Energie verbringen, um ein neues Laub zu wachsen als Obst. Pflanzen, die Obst produzieren, werden deformierte Obst und Gemüse produzieren.
Ein Blattläusebefall kann auch Platz für andere Probleme lassen.
Weiße Blattläuse tragen Bakterien und Viren, die auf andere Pflanzen verteilt sind, während sie sich bewegen und die Pflanze durchbohren.
Wenn Sie eine Fülle von Ameisen sehen, ist ein Blattläusebefall sehr wahrscheinlich. Blattläuse geben eine klebrige Substanz namens Honeydew frei, und Ameisen lieben es.
Verwandt: Erfahren Sie von der Beziehung zwischen Blattläusen und Ameisen
Ameisen verursachen Schäden am Kauen am Stiel und die Blätter einer Pflanze für den Honigtau. Sie verhindern aber auch räuberische Insekten davon, Ihnen dabei zu helfen, ein Blattläuseproblem zu bekämpfen.
Die gute Nachricht ist, dass es effektive Möglichkeiten gibt, Ihren Garten weißer Blattläuse zu kontrollieren oder zu befreien. Für jeden Gärtnertyp stehen natürliche organische Blattläuse und chemische Methoden zur Auswahl.
Der erste Schritt zur Kontrolle einer Blattläusepopulation ist die Prävention. Der kritischste Nährstoff, den eine Pflanze benötigt, ist Stickstoff. Dieser Nährstoff ist Teil des Chlorophylls, das bei der Photosynthese hilft.
Seien Sie jedoch vorsichtig, zu viel Stickstoff könnte eine offene Tür für Blattläuse sein, die durchkommen können. Eine gesunde Pflanze kann gegen den Kampf der Schädlinge führen.
Da Blattläuse Weichkörperinsekten sind und leicht mit einem einfachen Seifenwassergartenspray zu kontrollieren sind. Mischen Sie 1 Esslöffel Morgendämmerung Flüssiger Schale oder Kastilienseife in einem Liter Wasser für ein Seifeninsektenspray.
Sobald Sie Blattläuse an Ihren Pflanzen erkennen, verwenden Sie einen Gartenschlauch mit einer Wasserschärfe, um sie von der Pflanze zu werfen.
Vergessen Sie nicht, den Blattlaus -Honigtau -Exkrement auf dem Laub zu waschen. Verwenden Sie nicht zu viel Wasserdruck und verprügeln Sie Ihre Pflanzen!
Verwenden Sie natürliche Blattlaus -Raubtiere oder nützliche Insekten wie Lady Bugs und Green Lacewings, um die Populationen von Blattläuseninsekten zu kontrollieren.
Begleitpflanzung ist auch eine hervorragende vorbeugende Maßnahme.
Fügen Sie Ihrem Garten Farbe hinzu und ziehen Sie mehr natürliche Raubtiere an, indem Sie Klee, Minze, Dill, Yarrow und Fenchel pflanzen.
Nutzen Sie Pflanzen zu Ihrem Vorteil, indem Sie Katzenminister, Knoblauch, Allium, Schnittlauch und Zwiebel pflanzen - sie sind natürliche Blattläuseschutzmittel.
Pflanzen Sie einen Köder oder eine Fallenpflanze wie Kapuzinerkriechen oder Calendula. Eine Trap -Ernte hilft, Blattläuse zu kontrollieren, indem die Blattläusebevölkerung in die Opferpflanze geworfen wird.
Wenn Ihre Blattläuse weiter zunimmt, tragen Sie ein Neemölspray oder eine Mischung aus ätherischen Ölen und Wasser auf.
Um ein ätherisches Ölspray zu machen, verwenden Sie vier bis fünf Tropfen Pfefferminz, Nelke, Rosmarin und Thymian. Mit Wasser in einer Sprühflasche mischen und auf alle Oberflächen der Pflanze auftragen.
Chemische Pestizide können auch zur Blattläusekontrolle verwendet werden. Verwenden Sie für beste Ergebnisse eine insektizide Seife oder ein Öl.
Wenn Sie chemische Sprays verwenden: