Tipps zum Bewässerung chinesischer immergrüner Pflanzen

Tipps zum Bewässerung chinesischer immergrüner Pflanzen

Chinesische immergrüne Pflanzen (Aglaonema) sind beliebte Zimmerpflanzen, da sie jeden Innenbereich mit Farbe knallen lassen können. Aus diesem Grund wurden verschiedene Arten dieser Pflanzen zur Verwendung als Zierneimepflanzen angebaut.

Gefälschte Pflanzenhersteller machen normalerweise imitiert diese Rassen.

So, Wie können Sie chinesische immergrüne Pflanzen wässern? Lesen Sie weiter, um mehr über den besten Weg zu erfahren, um sich für diese langsam wachsende Pflanze zu kümmern.

Wie macht man ein Wasser chinesisch, immergrüne Pflanze?

Chinesische immergrüne Pflanzen oder Aglaonema gehören zu den einfachsten Zimmerpflanzen, die Sie sich kümmern müssen, da sie nicht viel Wartung benötigen. Diese Pflanzen benötigen jedoch eine mäßige Bewässerung, sodass Sie nicht zu viel oder zu wenig Wasser hinzufügen sollten.

Der beste Weg, um die Pflanze unter Innenbedingungen gesund zu halten, besteht darin, dass die Pflanze ein wenig zwischen den Bewässerungssitzungen austrocknen kann.

Infolge. Zusätzlich zu Wasser hält das Hinzufügen eines wasserlöslichen Zimmerpflanzes Dünger zum Wasser ein- oder zweimal im Jahr Ihre chinesischen immergrünen Pflanzen gesund.

Die Blätter von Aglaonema -Pflanzen haben eine wachsartige Schicht, die den Blättern ihre glänzenden leuchtenden Farben verleiht. Es ermöglicht auch der Pflanze, Feuchtigkeit zu behalten, wenn Wasser unzugänglich ist.

Diese Pflanzen können länger zwischen Bewässerungssitzungen gehen, ohne das Wachstum der Blätter zu gefährden.

Selbst in seltener Bewässerung können chinesische immergrüne Pflanzen immer noch Feuchtigkeit halten, sodass Sie sich keine Sorgen machen sollten, die Wasseraufnahme bei heißem Wetter zu erhöhen.

Dank ihrer leuchtenden Farben und der geringen Wartung sind Aglaonema -Pflanzen als Zimmerpflanzen äußerst beliebt.

Verwandt: Warum wird mein chinesischer immergrüner Gelb gelb??

Wenn Sie vergessen, Ihre Zimmerpflanzen regelmäßig zu gießen, können chinesische immergrüne Pflanzen die perfekten für Sie sein.

Faktoren zu berücksichtigen, während sie Aglaonema -immergrüne Pflanzen bewässert

Es sind einige Faktoren zu berücksichtigen, wenn Sie Aglaonema -Pflanzen gießen, und wir werden sie diskutieren, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Pflanzen besser aufzupassen.

Das Topf Boden

Der Boden sollte nach dem Wasser etwas feucht sein. Sie sollten also vermeiden, Ihren Topf jeden Tag zu gießen. Dies gilt auch bei heißem Wetter, da zu viel Wasser Ihrer Pflanze schadet.

Der gut abnehmende Boden ist für chinesische Evergreens geeignet, indem das überschüssige Wasser von den Wurzeln abfließen kann, damit sie nicht verrotten und sterben. Die beste Bodenmischung kann aus Boden, Perlit und Sand hergestellt werden, damit das überschüssige Wasser abtropfen kann.

Die Art von Topf

Der perfekte Topf für Aglaonema -Pflanzen sollte ein moderates Entwässerungsloch haben. Sie können den Topf auch auf ein Tablett legen, um sicherzustellen, dass sich das überschüssige Wasser nicht im Boden ansammelt.

Der Licht und Beleuchtung

Als großartige Zimmerpflanzen wachsen chinesische immergrüne Pflanzen unter niedrigen und künstlichen Lichtbedingungen. Mit mittlerer Luftfeuchtigkeit und ordnungsgemäßem Licht kann Ihre Pflanze jahrelang dauern.

In sehr wenig natürlichen Licht bleibt der Plan am Leben, bleibt aber untätig. Sie benötigen mindestens 10-Fuß-Kerzen im Wert von Licht, um der Pflanze ordnungsgemäß zu wachsen. Chinesische Evergreens machen tolle Badezimmeranlagen.

Sie sollten es vermeiden, diese Pflanze in direktes Sonnenlicht zu legen, da zu viel Licht die Pflanze töten kann. Wenn Sie stattdessen einen sonnigen Raum haben, legen Sie den Topf in eine Ecke oder in Schatten, in dem die Pflanze ein geringes bis mittelschwerer Licht erhält. 

Verwandt: Wie man sich um Aglaonema Silver Bay kümmert

Was Sie über den chinesischen, immergrünen Zimmerpflanzen wissen müssen

Hier sind einige interessante Fakten, die Sie über chinesische immergrüne Pflanzen wissen müssen.

  • Dies sind robuste Pflanzen, die unter herausfordernden Bedingungen gedeihen.
  • Sie gehören zu den besten Entscheidungen für jemanden, der zum ersten Mal Innenpflanzen anbaut, oder jemanden, der nicht viel Zeit hat, um sich um ihre Pflanzen zu kümmern. Sie können auch für Kinder geeignet sein, da sie im Vergleich zu anderen Pflanzen weniger Aufrechterhaltung erfordern.
  • Die Farben der Blätter variieren von einer Spezies zur anderen.
  • Die berühmtesten Aglaonema -Anlagen sind das Aglaonema Modestum, von dem bekannt ist, dass es die Luft im Haus reinigt. Widuri, der rosa Venen mit gelben Streifen hat; und Emerald Bay, die dunkelgrüne Blätter mit silbergrauen Umrissen hat.
  • Das Reinigen der Blätter mit einem feuchten Tuch ist unerlässlich, um Staub zu entfernen und die Pflanzen in ausgezeichnetem Zustand zu halten.
  • Vermeiden Sie es, die Pflanze unter Lüfter oder Lüftungsschlitze zu legen, da sie die Blätter und den Boden austrocknen.
  • Diese Pflanzen sind für Hunde und Katzen sehr giftig, daher sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie Haustiere im Haus haben. Sie sind auch giftig gegenüber Pferden.
  • Im Gegensatz zu anderen Pflanzen sind Aglaonema -Pflanzen gegen die meisten Schädlinge und Herbizide resistent. Wenn sie jedoch vernachlässigt werden, können sie von Spinnenmilben, Blattläusen und Mealybugs angegriffen werden.
  • Mit ordnungsgemäßer Pflege können Aglaonema -Pflanzen jahrelang leben, sollten aber alle 2 Jahre zurückgepottet werden, um sicherzustellen, dass die Wurzeln genug Platz haben, um zu wachsen.
  • Chinesische immergrüne Pflanzen sind langsam wachsende Pflanzen, können aber dennoch eine Höhe von 3 Fuß erreichen.

Einpacken

Chinesische immergrüne Pflanzen sind winterharte Pflanzen, die keine regelmäßige Bewässerung benötigen. Sie benötigen jedoch eine mäßige Menge Wasser, und Sie können zwischen Bewässerungssitzungen länger wechseln und gleichzeitig die Anlage bei guter Gesundheit halten.