Tipps zur Verwendung von Essig, um den pH -Wert des Bodens zu senken

Tipps zur Verwendung von Essig, um den pH -Wert des Bodens zu senken

Einige Pflanzen erfordern eine geringere pH -Ebene als andere. Glücklicherweise kann das Hinzufügen von ein wenig Essig in Ihrem Boden die Säure erhöhen und die pH -Werte für Ihre Pflanzen korrigieren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Ein Blick auf pH und Säure im Boden
  2. Verwendung von Essig, um den Bodensäure zu erhöhen
  3. Kann Essig Pflanzen schaden??
  4. Welche Pflanzen mögen sauren Boden?
  5. Abschluss

Ein Blick auf pH und Säure im Boden

Wenn Sie Zeit damit verbracht haben, Gartenarbeit zu studieren, haben Sie sicher die Wörter „pH -Wert.”Wenn Sie den Boden testen, ist es oft für vier Dinge: Stickstoff, Phosphor, Kali und pH. Es misst das Säureniveau im Schmutz.

Das Verständnis der pH -Werte ist bei der Gartenarbeit von wesentlicher Bedeutung. Wenn der Boden einen hohen pH -Wert hat, heißt er Alkalin und ist für viele Pflanzen kein gastfreundliches Umfeld. Um dies auszugleichen, müssen Sie die Säure Ihres Bodens erhöhen.

Verwendung von Essig, um den Bodensäure zu erhöhen

Essig ist wirklich ein Wunderprodukt. Es bietet gesundheitliche Vorteile für die Blutzuckerkontrolle und ist seit Jahrhunderten ein Standardreinigungsmittel. Essig ist auch im Garten nützlich, um die Säure in Ihrem Boden zu erhöhen.

Essig ist kostengünstig und Sie können es in fast jedem Lebensmittelgeschäft kaufen. Es ist auch eine sichere und ungiftige Behandlung, wenn es für den Boden verdünnt ist.

Die einfachste Methode, um eine Essiglösung für Ihren Garten zu erstellen, besteht darin, Essig und Wasser zu mischen. Verwenden Sie eine Tasse Essig für jede Gallone Wasser.

Das Verhältnis von Essig zu Wasser kann je nachdem, wie alkalisch Ihr Boden ist. Aber eine Tasse Essig zu einer Gallone Wasser ist ein zuverlässiger Ausgangspunkt.

Nach dem Misch.

Dieser einfache Ansatz wird für einen durchschnittlichen Garten im Hinterhof erfolgen.

Verwandt: Verwenden Sie Essig, um Wespen loszuwerden

Wenn Sie Ihren Boden regelmäßig mit der Mischung gießen, sollten Sie Bodenproben entnehmen, um den pH -Wert des Bodens mit einem Testkit zu überprüfen, damit Sie den Säuregehalt nicht übertreiben.

Wenn Sie die Chemie des Bodens ändern, ist es ratsam, dies in erhöhten Betten zu tun. Dort können Sie den Boden einhalten und mehr Kontrolle über die beteiligten Materialien haben.

Wie bei vielen Dingen im Garten braucht die pH -Anpassung Zeit Zeit. Mit kontinuierlicher Aufmerksamkeit kann es bis zu mehreren Monaten dauern, bis die pH -Werte auf ein zufriedenstellendes Niveau senken können.

Die Ergebnisse sind eine Vielzahl von Blumen, die ihre Umgebung genießen und die vollständige Kapazität blühen.

Kann Essig Pflanzen schaden??

Trotz seiner Nützlichkeit und Eierbarkeit für den Menschen ist Essig immer noch saurer. Säure kann schädlich sein, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden.

Regelmäßiger Haushaltessig ist bereits eine verdünnte Säure, wobei mehr als 90% davon Wasser sind. Wenn Sie Essig mit noch mehr Wasser in Ihrem Boden mischen, ist die Mischung relativ mild.

Verwenden Sie trotzdem keinen geraden Essig auf Pflanzen oder den Boden, um den Boden zu beschleunigen. Essig kann nicht dauerhaft töten, aber es kann Blüten abtöten oder Boden mit mehr Säure produzieren, als Sie wollen.

Wenn Sie versuchen, das chemische Make -up Ihres Bodens zu ändern, ist es am besten, langsam zu werden und häufig zu testen.

Welche Pflanzen mögen sauren Boden?

Eine breite Palette von schönen Pflanzen genießt sauren Boden. Hier sind einige beliebte Pflanzen, die Sie möglicherweise in Ihren Garten hinzufügen möchten.

Azalee

Azaleen sind blühende Strauchpflanzen, die im Allgemeinen rosa oder rot sind, aber auch weiß oder lila sein können. Azaleen können große, Statementbüsche sein, die bis zu sechs Fuß groß sein können.

Unabhängig von ihrer Größe, Azaleen liefern einen schönen Farbschub.

Hortensien

Ändern Sie den pH -Wert des Bodens, um die Blumen blau zu drehen. Lesen Sie die Details zum Blau von Hortensien.

Gardenie

Einige nennen Gardenia -Pflanzen „Perfektion in der Natur.”Die schönen duftenden, wachsartigen weißen Blumen erfüllen Gärten mit und berauschend, unverkennbarer Duft. Einige erwägen, sich um Gardenias zu kümmern, die schwierig sind. Wir helfen dabei.

Magnolie

Die Magnolie ist ein beliebter blühender Baum, der weiße oder rosa Blüten wächst. Diese süß riechenden Bäume können 8 'Fuß hoch wachsen, wobei ihre Zweige bis zu 50' Fuß nach außen dehnen.

Auch wenn sie nicht blühen, bieten Magnolien eine Größe und Struktur für einen Garten oder Garten.

Japanische Anemonen

Japanische Anemonen sind herrliche, zarte Blüten mit Vielseitigkeit und Haltbarkeit ihres Kredits. Sie kommen in einer Vielzahl von Farben, bevorzugen Rosa und Weiß. Sie verleihen jedem Garten einen Hauch von ruhiger Kraft und Schönheit. Mehr zur Anemone -Pflege.

Abschluss

Die Senkung des pH -Werts in Ihrem Boden mit Essig braucht Zeit, aber die Vorteile gibt es jedoch zuhauf. Essig ist eine kostengünstige und sichere Möglichkeit, die Chemie Ihres Bodens anzupassen. Es bietet Ihren Pflanzen auch die nahrhafte Umgebung, die sie verdienen,.