Als 10-Jähriger freut sich Gartenbauliebhaber, dass der Winter bedeutet, dass Amaryllis-Pflanzen bald blühen werden!
Pünktlich zu den Feiertagen können wir Explosionen von schönen glockenförmigen Blumen in lebendigen Rotwesten, Rosa, Orangen und Weißen genießen, alles im Winter.
Nach der Blumenshow müssen Amaryllis -Pflanzen mehrere Wochen ruhen lassen. Was Sie als nächstes tun, wirkt sich auf die Gesundheit und die zukünftigen Bloom -Zyklen Ihrer Anlage aus.
Amaryllis Pflanzen werden ordnungsgemäß betreut, bis zu 75 Jahre immer wieder blühen. Aber zuerst müssen sie sich ausruhen.
Die Frage stellt?”
Schauen wir uns zunächst einen kurzen Blick auf den blühenden Zeitplan verschiedener Arten von Amaryllis an.
Amaryllis-Pflanzen gehören zu den geschätzten und begehrtesten Blütenpflanzen für den Hausgärtner.
Der Name stammt aus dem griechischen Wort “Amarysssa,"Was" zu funkeln "bedeutet, ein passender Moniker. Nur wenige Dinge im Leben sind atemberaubend wunderschön als „Weihnachtsblühen“ amaryllis.
"Frühe" Amaryllis -Sorten, die von den Feiertagen bis Januar blühen. Einige von ihnen beinhalten:
Andere Sorten blühen mitten oder spät im Winter und blühen bis März fort. Diese später blühenden Amaryllis-Sorten stammen typischerweise aus Holland.
Unabhängig davon, welche Sorten Sie haben, bleibt der Prozess zum Speichern Ihrer Amaryllis -Glühbirnen, nachdem sie blühen, praktisch gleich.
Ein Geheimnis, das von erfolgreichen Amaryllis -Besitzern verwendet wird, besteht darin, die Pflanze zu bewässern, wenn die Blumen gelb und wilt anfangen. Schneiden Sie das gesamte Wasser ab und bewegen.
Nachdem Ihre Amaryllis -Blüten verblasst und verdorrt sind, verwenden Sie sterilisierte Scheren oder ein scharfes Messer, um den Blumenstiel abzuschneiden. Lassen Sie 1 "bis 2" Zoll noch an der Glühbirne befestigt.
Dieser Schritt verhindert die Bildung neuer Saatgut.
Achten Sie darauf, nur trockene, gelbe oder braune Stängel zu entfernen. Grüne Stängel fördern immer noch die Photosynthese und verleihen dadurch eine wichtige Ernährung für die Glühbirne.
Graben Sie alle nach draußen gepflanzten Amaryllis -Glühbirnen aus und bringen Sie sie hinein. Sei sanft und versuche die Wurzeln nicht zu beschädigen.
Wenn sie in Töpfen sind, müssen sie nicht ausgraben; Bring sie einfach hinein, Töpfe und alles.
Wenn Sie Pflanzen ausgraben mussten, haben Sie zwei Möglichkeiten darüber, was Sie als nächstes tun sollten.
Einerseits können Sie die Amaryllis-Glühbirne erneut poten. Verwenden Sie diese einfachen Schritte:
Eine andere Methode, die von einigen Eigentümern bevorzugt wird. Stattdessen wickeln sie die Glühbirnen in einer trockenen Zeitung oder einer braunen Papiereinkaufstasche ein.
Der nächste Schritt besteht darin, die Glühbirnen für den Rest ihrer Ruhezeit in einen kühlen, trockenen Bereich Ihres Hauses zu bewegen. Lassen Sie sie mindestens 8 bis 10 Wochen dort.
WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass der Ort, an dem Sie sie speichern.
Amaryllis -Glühbirnen sind winterhart, daher müssen Sie sie nicht wässern oder den Boden während der Ruhepause wechseln.
Wenn Sie den nächsten Blühenfrist verzögern möchten, können Sie Ihre Amaryllis -Glühbirnen noch ein paar Wochen aufbewahren.
Am Ende der Ruhezeit ändern Sie den Blumenerde, fügen Sie frischen Dünger hinzu und bewegen. Oder wenn das Wetter zulässt, werden Sie sie draußen erneut anpflanzen. Stellen Sie nur sicher, dass der letzte Damger von Frost vergangen ist und dass die Glühbirnen nicht zu viel Regen ausgesetzt sind.
Erfahren Sie Tipps zur Pflege von Amaryllis im Freien
Das ist es! Ihre Amaryllis -Glühbirnen sind jetzt bereit für ihren nächsten Wachstumszyklus.
Wenn Sie sich an diesen einfachen Prozess für die Speicherung von Amaryllis -Glühbirnen und für die Pflege der Pflanzen im Rest des Jahres halten, können Sie ein Leben mit exotischer Schönheit erwarten.