Die Natur bietet eine endlose Vielfalt in ihrem Pflanzenleben; Einige sind grundlegend, während andere etwas aus der Science -Fiction ähneln. Diese Sorte ist jedoch nicht auf die Natur nicht beschränkt, da viele Innenpflanzen speziell für ihr Laub ausgewählt werden.
Ein perfektes Beispiel ist eine Geigenblatt-Feigen (Ficus lyrata), so genannt, weil seine großen Blätter wie Geigen geformt sind.
Die Pflege dieser speziellen Ficus -Pflanze ist nicht sehr schwierig, aber ein beliebter Knackpunkt ist die Transplantation besonders groß. Die gute Nachricht ist, dass dieser Prozess schnell und einfach ist, wenn Sie wissen, was zu tun ist.
InhaltsverzeichnisRepotting ist für die Gesundheit von Innenpflanzen von wesentlicher Bedeutung, auch wenn sie nicht größer werden, da der natürliche Prozess der Auffüllung der Bodenqualität nicht in einem engen Raum wie einem Topf auftreten kann.
Dies ist jedoch auch der perfekte Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass die Wurzeln Ihres Ficus gesund sind. Daher werden wir diesen Aspekt auch diskutieren.
Sie sollten alle 2 bis 3 Jahre im Frühjahr eine Geigenblatt-Fig. Auch wenn sie keine Symptome einer neuen Behälter benötigt.
Wie bereits erwähnt, ist dies notwendig, da der Boden seine Nährstoffe verloren hat und in der Zwischenzeit Mineralsalz aufgebaut hat - was sich für Pflanzen als giftig erweisen kann.
Es gibt jedoch auch einige wichtige Anzeichen dafür, dass dies möglicherweise früher als diese entpottet werden muss:
Wenn Sie die Einweichenmethode nicht verwenden, um Ihr Geigenblatt zu gießen, können Sie eine sehr kranke Pflanze haben.
Überwässerungsgeigenblätter können Wurzelfäule verursachen und offen Schimmel- und Pilzinfektionen in den Boden einladen.
Ein einzelnes Überwässerung wird keine Katastrophe nicht buchstabieren, aber mehrere Überwässerung erfordert einen frischen Topf und einen neuen Boden.
Ihr Ficus ist zweifellos Wurzelgebunden, wenn Sie Wurzeln aus den Entwässerungslöchern des Behälters oder der Bodenoberfläche sehen sehen.
Wurzelgebundene Pflanzen können Nährstoffe oder Wasser nicht richtig aus dem Boden zeichnen, was zu Symptomen führt, die anderen Pflegeproblemen ähneln.
Die einzige Behandlung zur Wurzelbindung besteht darin, ihm einen größeren Behälter zu geben.
Das Umtieren von Fiddle Leaf Feigen sollte einfach sein, aber (wie viele Pflanzen) gibt es immer etwas, um die Dinge komplizierter zu machen.
Für Fiddle Leaf Feigen ist die Behältergröße für viele Enthusiasten eine Frage der Streitigkeiten.
Einige werden sagen, dass Sie einen Behälter 1 bis 2 Größen größer benötigen. Andere sagen, es sollte 3 "bis 4" Zoll, aber nicht größer als 6 "Zoll größer sein.
Einige werden Ihnen sagen, dass Sie einen Behälter erhalten, der die Größe der Anlage selbst hat.
Aber wer hat richtig?
Die einfache Wahrheit ist, dass es in allen Fällen keine richtige Antwort gibt.
Daher empfehlen wir Ihnen, darauf zu achten, wie schnell Ihre Feigen das ganze Jahr über wächst.
Der Größenunterschied in einem Jahr hilft Ihnen, festzustellen, wie schnell die Pflanze wächst, sodass Sie einen großen Behälter auswählen können, in den sie wachsen kann.
Denken Sie daran, dass ein zu kleiner Behälter ihn wurzeln lässt und ein zu großes Erhöhung des Risikos, dass der Boden durch Pilzwachstum kontaminiert wird.
Verwenden Sie am Ende Ihr bestes Urteil.
Jetzt, da einige wichtige Punkte abgedeckt wurden, ist es Zeit, sich an die Arbeit zu machen.
Folgendes müssen Sie tun:
Wurzelfäule ist eine böse Krankheit, die entweder durch bakterielle oder durch Pilzinfektionen im Wurzelsystem verursacht wird. Während Sie tödlich sind, ist es nicht schwer zu behandeln, wenn Sie es rechtzeitig fangen.
Sie benötigen ein scharfes Messer, etwas zum Sterilisieren zwischen jedem Schnitt (Isopropylalkohol funktioniert gut) und eine Lösung von 1 Teil Bleichmittel auf 9 Teile Wasser.
Beginnen Sie damit, den gesamten Wurzelball durchzuarbeiten und infizierte Wurzeln zu entfernen.
Sobald alle sichtbaren Anzeichen einer Infektion verschwunden sind, müssen Sie die Wurzeln in Ihrer Bleichlösung 20 Minuten lang einweichen.
Dies tötet jede verbleibende Fäulnis und schadet der Pflanze nicht.
Lassen Sie Ihren Ficus 2 bis 3 Tage lang lufttrocknen, bevor Sie ihn in den neuen Topf stecken.
Sobald Sie sicher sind, dass das Wurzelsystem gesund ist, ist es Zeit, Ihren Ficus in seinen Behälter zu stecken.
Sie müssen wahrscheinlich einen größeren Topf verwenden als beim letzten Mal, aber selbst wenn Ihre Pflanze in voller Größe erreicht ist, muss der Topf ersetzt werden, wenn der Boden oder die Wurzeln kontaminiert sind.
Legen Sie den Topf neben die Wurzelkugel auf die Seite und mögen ihn so, dass die Ficus -Pflanze ungefähr auf dem gleichen Niveau wie im vorherigen Behälter ist, und beachten Sie dann, wie viel freier Speicherplatz ganz unten ist.
Holen Sie sich Ihre Topfmischung (stellen Sie sicher.
Das Hinzufügen eines kleinen Hügels in der Mitte des Topf.
Setzen Sie Ihr Geigenblatt in seinen neuen Topf (Sie benötigen möglicherweise eine Reihe von helfenden Händen, um sicherzustellen, dass es vollständig aufrecht bleibt) und verteilen Sie die Wurzeln um den zentralen Hügel.
Sobald sie sich ein wenig ausbreiten, fügen Sie den Boden gleichmäßig um die Basis der Pflanze hinzu und tätschen Sie den Boden sanft, während Sie die Wurzeln necken.
Sobald der Boden auf dem gleichen Niveau wie im vorherigen Topf ist, geben Sie ihm das endgültige Licht ein (übertreiben Sie ihn nicht oder Sie werden den Boden verdichten) und geben Sie Ihrer Pflanze etwas Wasser.
Es ist jetzt gut, weitere 2 bis 3 Jahre zu gehen!