Neemöl ist ein Extrakt von Azadirachta indica, Das hat einige interessante Eigenschaften. Das Öl dient als wirksames Insektizid sowohl mit antibakteriellen als auch mit antimykotumer Eigenschaften.
Die primäre aktive Chemikalie Azadirachtin wird häufig zur Verwendung als Wirkstoff in chemischen Pestiziden extrahiert. Kommerziell können Sie vorgefertigte Neem -Sprays kaufen, aber häufig umfassen Sie zusätzliche Chemikalien, und Sie haben weniger Kontrolle über die Verhältnisse.
Zum Glück ist es einfach, mit nur wenigen Zutaten Ihr eigenes Neem -Ölblattsprays zu machen.
Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben, sind es schnell und schmerzlos, ein Blattspray zu machen, das als Blattglanz und natürliches Pestizid dient.
Hier ist alles, was Sie wissen müssen wie man ein grundlegendes Neemölspray macht.
Blick auf einen Blick kann das Aufstellen Ihres Neemöls verwirrend erscheinen.
Es gibt zwei Haupttypen, 100% rohe Neemöle und klärte hydrophobe Neemöl geklärt.
Für Blattsprays möchten Sie immer das geklärt.
Wenn die Informationen verfügbar sind, sollten Sie auch immer Neemöl kaufen, das kalt gepresst ist, da Neem die Wirksamkeit verliert, wenn sie Wärme ausgesetzt ist.
Sie werden auch feststellen, dass das geklärte Neem in Konzentrationen von reichen .5 bis 3% Prozent.
Dies ist die Menge an Azadirachtin noch im Öl, und Sie können normalerweise den niedrigsten Prozentsatz für die meisten Anwendungen verwenden.
Im Umgang mit einem Befall das .5% Prozent NEEM kontrollieren nicht, Sie können die Konzentration durch Schritte erhöhen.
Denken Sie daran, je höher der Prozentsatz von Azadirachtin ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass empfindliche Pflanzen chemische Verbrennungen verursachen, wenn sie direkt angewendet werden.
Verwandt: Wie oft können Sie Neemöl auftragen?
Da Öl und Wasser nicht mischen, müssen Sie etwas emulgiertes Wasser herstellen.
Emulgiertes Wasser ist einfach Wasser, wo flüssige Seife zugesetzt wurde, um die Oberflächenspannung zu brechen. Wir verwenden gerne warmes Wasser.
In Neem -Sprays werden drei beliebte Seifenarten verwendet:
Unabhängig von der Art der Seife, die Sie verwenden, müssen Sie sie im Verhältnis von ⅓ zu 1 Teelöffel pro Liter oder 1 bis 2 Teelöffel pro Gallone einmischen (die genaue Menge ist nicht wichtig, solange sie in diese Bereiche passt ).
Rühren Sie sanft um, um die Seife zu mischen, ohne sie schämen zu.
Um ein Spray zu machen, rühren Sie einfach 1 Teelöffel Ihres geklärten Neemöls pro Liter (oder 1 Esslöffel pro Gallone) ein.
Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche für einen einfachen, effektiven Spray.
Sie können diesem grundlegenden Spray jedoch zusätzliche Zutaten hinzufügen.
Ätherische Öle fungieren hervorragend als Repellent und können auch einige Schädlinge auf dem Kontakt töten.
Darüber hinaus empfehlen viele Experten Ihrem Neem -Spray entweder ⅛ oder ¼ Teelöffel Aloe -Vera -Pulver, da dies dazu beitragen kann, das Immunsystem der Anlage zu steigern.
Seien Sie gewarnt, alle Sprays mit Aloe -Pulver müssen sofort verwendet werden, da es ziemlich schnell verwöhnt.
Verwandt: Rezepte für Neemöl: Sprays und Dässen
Es gibt einige Grundregeln, die Sie immer befolgen sollten, wenn Sie ein Neem -Blattspray verwenden.
Testen Sie in erster Linie einen kleinen Teil der Pflanze einen Tag vor dem Sprühen, da Pflanzen Allergien entwickeln und Hautempfindlichkeiten wie Menschen aufweisen können.
Beachten Sie zweitens, dass das Sprühen von Neem im Freien im Morgengrauen oder in der Abenddämmerung erfolgen muss, da es Honigbienen oder andere nützliche Insekten schaden kann, wenn sie direkt in Kontakt mit dem Neemöl kommen.
Normalerweise verdampft das Neem in 45 Minuten bis zu einer Stunde, ohne Rückstände zu hinterlassen. Wenn Sie jedoch andere Inhaltsstoffe wie ätherische Öle oder die Verwendung von Insektizidseife verwenden.
Beachten Sie drittens, dass sich die Intensität der Anwendung basierend auf Ihrer Absicht unterscheidet.
Mit Neem als Blattglanz kann durch Sprühen eines weichen Tuchs oder eines Papiertuchs und des Wischs der Blätter durchgeführt werden.
Wenn Sie als Insektizid verwendet werden, müssen Sie jedoch jeden Teil der Pflanze großzügig sprühen, einschließlich der Unterseite von Blättern, Stielen, Gelenken und Spaltungen.
Der einzige Teil der Pflanze, das Sie vermeiden sollten, sind die Blumen, wenn Sie eine Pflanze im Freien behandeln.
Das Blattspray tötet die meisten Schädlinge bei direktem Kontakt, zerstört aber die Eier nicht.
Seien Sie sich bewusst, dass es 14 Tage dauert.
Sie können das Blattspray auch wie in einem Befall alle drei Wochen anwenden, um zu verhindern, dass neue Fehlerprobleme anfangen.