Jasminum grandiflorum [Jaz-mih-num gran-dih-flor-um] ist ein Laubstrauch, der am besten für den Gebrauch im Freien geeignet ist. Jasminum gibt es in ganz Asien, Afrika und dem Nahen Osten.
Viele nehmen Jasminum grandiflorum mit dem gebräuchlichen Namen 'Spanier Jasmine' und Jasminum officinale „Poet's Jasmin“ die gleichen Jasminpflanzen, aber sie sind verschiedene Arten.
Das spanische Jasminum verfügt über weiße Blüten mit dünnen Blütenblättern. Einige Kulturen verwenden Sie die Blätter für die Kräutermedizin und die Blumen für den Duft von Jasmin in Parfums.
Es ist jetzt größtenteils als Zierpflanze gewachsen. Die Pflanze gehört zur Familie der Blütepflanzen Familie Oleaceae.
Das Jasminum grandiflorum wächst langsam. Es handelt. Die dünnen Äste sprießen mit kleinen kreisförmigen Blättern, aber die Äste bleiben größtenteils nackt.
Es kann nur eine Höhe von mehreren Fuß erreichen, wenn sie drinnen angebaut werden. Es ist nicht der dickste oder größte Strauch, sondern macht eine großartige Fensterkanalpflanze.
Wenn im Freien gewachsen ist, wird der spanische Jasmin für USDA Hardiness Zones 8 bis 10 empfohlen. Erreichen Sie in gemäßigten Bereichen und Klimazonen irgendwann eine Höhe von etwa 8 'Fuß hoch.
Die Blüten wachsen aus den Spitzen der Stiele in Clustern von drei bis neun Blüten. Sie sollten einen starken, angenehmen Duft von den kleinen weißen Blüten bemerken, die normalerweise im Juli blühen.
Im Freien kann die Blüte bis August dauern. Innenräumen können die Blumen bis Oktober fortgesetzt werden.
Der Duft des Jasmins (Spanisch) gilt als sehr schön angesehen. Kommerziell wird die Pflanze angebaut, um Parfüm zu produzieren.
Wenn der Boden im Winter nicht gefriert, können Sie die Anlage im Freien halten. Es sollte partiell bis volle Sonne platziert werden und sieht gut aus, die von niedriger wachsenden Pflanzen umgeben sind.
Wenn dieser Jasmin in Innenräumen als Topfpflanze angebaut wird, braucht sie viel natürliches Sonnenlicht. Wenn möglich, platzieren Sie es in der Nähe eines nach Süden ausgerichteten Fensters.
Die Standardraumtemperatur sollte das ideale Umfeld für das ganzjährige Wachstum bieten, weshalb die Innenblüten dazu neigen, bis zu Beginn der Herbstsaison zu beginnen.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze während der Vegetationsperiode häufig gießen. Beginnen Sie im Herbst im Herbst das Wasser zurück, das Wasser. Im Winter können Sie in der Regel alle paar Wochen mit der Bewässerung der Pflanze auskommen.
Düngen Sie während der Frühlings- und Sommer-Vegetationsperiode mit einem wasserlöslichen Pflanzenfutter, aber vermeiden Sie es im Winter zu düngen. Wie die meisten Pflanzen benötigt es in den kälteren Monaten keine zusätzlichen Nährstoffe.
Spanisches Jasminum gedeiht in gesunden, reichhaltigen Boden. Verwenden Sie einen gut durchlässigen Boden, um die Wurzelfäule zu verhindern.
Beim Umpotieren, Transplantation im frühen Frühling oder nachdem es die Pflanzen beenden, blühen die Blüte. Vermeiden Sie die Transplantation im Winter oder in der Mitte der Vegetationsperiode.
Die meisten Menschen entscheiden. Schneiden Sie nach der Blüte die langen Stängel auf die gewünschte Länge.
Nehmen Sie die Stängel an Ihren Außenpflanzen zurück, wenn Sie nicht möchten.
Zum Glück ist dies ein langsam wachsender Strauch. Sie sollten genügend Zeit haben, um die Pflanze zu schneiden, bevor sie zu lang wird.
Verwenden Sie Stammschnitte zur Ausbreitung. Nehmen Sie die Stecklinge im Frühjahr, da dies der Pflanze viel Zeit gibt, um sich in den wärmeren Monaten zu erholen.
Nehmen Sie Stecklinge 3 "bis 4" Zoll lang von der Spitze oder dem Stiel. Tropfen Sie das Schneiden in ein Wurzelhormon.
Decken Sie die Pflanzen mit Plastik ab, um die Feuchtigkeit zu sperren, und stellen Sie sie dann in einen hellen warmen Bereich ein. Die Stecklinge sollten in etwa vier bis sechs Wochen Wurzeln schlagen.
Entfernen Sie nach den Schneidwurzeln die Pflanzen aus der Plastiktüte. Warten Sie mehrere Tage und pflanzen Sie dann die kleinen Wachstum auf neue 4 -Zoll -Töpfe.
Im folgenden Jahr können die Pflanzen groß genug sein, um im Freien oder in einen größeren Topf umzupflanzen.
Wie Jasminum officinale ist das Jasminum grandiflorum eine robuste Pflanze, nicht giftig oder invasiv. Blattläuse sind eines der wenigen Probleme, die Sie benötigen, um im Auge zu behalten. Wenn Sie Blattläuse nachweisen, waschen Sie sie mit Seifenwasser oder einem Neemöl -Insektizid weg.
Wenn die Blätter zu Beginn des Jahres abfallen, bekommen Pflanzen möglicherweise nicht genug Wasser. Halten Sie die Pflanzen im Frühjahr und Sommer regelmäßig bewässert.
In Regionen mit milden Wintern wachsen das ganze Jahr über im Freien im Freien auf einem Gitter.
Wachsen Sie die Pflanze in kälteren Regionen als Topf- oder Behälterpflanze. Es sieht für sich genommen als Ziertopf in einem Fenster gut aus und ist viele Jahre gewachsen, während er das ganze Jahr über Farbe bietet.