Narzissen sind eine hervorragende Ergänzung zu allen Garten, Garten oder einer eingebürgerten Landschaft. Eines der besten Dinge bei Narzissen ist, dass sie sich leicht multiplizieren.
Dies bedeutet jedoch, dass Sie alle fünf Jahre auf Ihre Narzissen achten müssen, indem Sie sie ausgraben, teilen und sie verlegen.
Narzissen werden allmählich schwinden und schließlich insgesamt zurückgehen, wenn Sie dies nicht tun.
Dieser Artikel beantwortet ein Dutzend häufig gestellte Fragen, um Ihre Narzissen erfolgreich zu teilen und zu transplantieren. Erfahren Sie hier über das Wachstum und die Pflege von Narzissenbirnen.
Die beste Zeit, um Narzissen zu teilen und zu transplantieren.
Warten Sie, bis sich ihr Laub völlig gelb geworden ist, bevor sie es ausgraben.
Wenn Sie sie bewegen, während das Laub immer noch grün ist, werden sie wahrscheinlich überleben, aber sie werden nicht so leicht gedeihen.
Geben Sie mit einer Pickel oder einer Schaufel um die Glühbirnen um mehrere Zentimeter von den Rändern des Klumpens entfernt.
Achten Sie darauf, die Glühbirnen nicht beim Graben zu durchbohren. Sobald Sie die Glühbirnen vom Boden angehoben haben, schütteln Sie überschüssigen Boden.
Narzissenbirnen sind bemerkenswert belastbar, und sie ist sehr einfach, sie zu teilen. Zieh sie einfach von Hand auseinander.
Wenn Sie sie trennen, suchen Sie nach verletzten, kranken oder matschigen Glühbirnen. Wirf diese raus.
Sie können die Glühbirnen sofort nach dem Graben und Division neu pflanzen. Oder trocknen Sie sie und speichern Sie sie für das Pflanzen im kommenden Herbst.
Sie können Ihren Glühbirnen anderen Gärtnern schenken, sie an einen neuen Ort bringen oder für den kommenden Winter für erzwungene Innenblühen sparen.
Für die besten Ergebnisse sollte jede Glühbirne ein dreimal so tiefes Loch haben wie die Breite der Glühbirne.
Außerdem sollte der Boden leicht, luftig und lehmig sein.
Folge diesen Schritten:
Beachte.
Sofort Wasser. Wenn Sie während der Vegetationsperiode übertragen werden, halten Sie den Boden leicht feucht, aber nie feucht, bis sich die Glühbirnen etabliert haben.
Wenn Sie in den späten Herbstmonaten getrocknete Lampen pflanzt, Wasser gut Wasser und dann den Bereich mit einer dicken Mulchschicht abdecken, um die Feuchtigkeit zu halten und die Lampen vor dem Einfrieren zu schützen.
Wählen Sie immer einen Bereich mit einem kleinen Anstieg, damit überschüssiges Wasser schnell abfließen kann.
Suchen Sie auch nach einer Umgebung, die täglich mindestens sechs Stunden direktes Sonnenlicht erhält.
Wenn Sie die Glühbirnen transplantieren, mischen Sie etwas Dünger in den Boden, den Sie in den Boden des Lochs geben. Achten Sie darauf, dass der reine, ungemischte Dünger die Lampen nicht berührt, da dies chemische Verbrennungen verursacht.
Hier sind die folgenden Schritte:
Es tut nicht weh, dass eine kleine Menge Schmutz bleibt, also waschen Sie sie nicht ab. Das wird die Investition, die Sie beim Trocknen der Lampen getrocknet haben, rückgängig machen.
Legen Sie die getrockneten Glühbirnen lose in Netzbeutel (wie diejenigen, die Zwiebeln und Zitrusfrucht verkaufen) oder geben Sie sie in alte Nylonstrümpfe ein.
Hängen Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort auf (e.G., ein Keller), wo sie einen guten Luftstrom und sehr wenig Licht bekommen.
Nehmen Sie Ende des Herbstes Ihre Glühbirnen aus der Lagerung und inspizieren Sie sie.
Wirf alle, die weich geworden sind.
Pflanzen Sie sie wie oben beschrieben, gießen Sie sie und bedecken Sie sie mit Mulch.
Sie werden im Frühling mit hellen, schönen Blumen und Laub belohnt.
Sie benötigen einen Behälter mit guter Entwässerung und eine hochwertige Blumener.
Folge diesen Schritten: