Tipps zur Diagnose von Zimmerpflanzenproblemen

Tipps zur Diagnose von Zimmerpflanzenproblemen

Die Diagnose von Hauspflanzenproblemen kann ein schwieriger Prozess sein. Viele der häufigsten Pflanzenprobleme führen zu den gleichen Symptomen.

Dieser Beitrag listet hilfreiche Tipps auf, mit denen Sie feststellen können, was Sie mit Ihrer Anlage falsch machen.

Die häufigste Krankheit ist das Mangel an Sonnenlicht, wodurch eine Pflanze kleine Blätter und Stiele aufweist, die schwach sind. Lesen Sie weiter für mehr…

Diagnose von Innenanlagenproblemen

Jede Woche erhalten wir Fragen zu Pflanzenkrankheiten und „Störungen“.

Einige sind nur Naturakte - wie ein blühender Dracaena -Duft - ein ungewöhnliches Ereignis für viele, andere sind Probleme, die auftreten, wenn wir nur die Umwelt verändern.

Innenpflanzen unterliegen einer Vielzahl von Krankheiten und Missbräuchen.

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich Hauspflanzen gesehen habe, die auf der Rückseite des Kofferraums hingen.

Das Laub flattert mit 40 bis 50 Meilen pro Stunde herum und die Menschen fragen sich, warum die Blätter abfallen. Es ist so, als würde man einen Tag eines schlechten Haares haben.

Es ist schwierig, eine bestimmte Innenräume zu diagnostizieren, ohne die Umweltbedingungen und -änderungen, Düngemittelanamnese, Pestizidanwendungen usw. genau zu diagnostizieren.

Hinzu kommt die Tatsache, dass verschiedene Störungen fast die gleichen visuellen Symptome hervorrufen können.

Wenn ich Fragen zu Zimmerpflanzenkrankheiten präsentiert habe, stelle ich normalerweise die folgenden Fragen:

  • Wie lange hast du die Pflanze schon??
  • Wie oft gießen Sie?
  • Ist der Boden nass?
  • Haben Sie das Werk von einem Gebiet in einen anderen gebracht??
  • Hat sich die Beleuchtung geändert?
  • Hattest du eine Party? - Ja, Pflanzen und Alkohol mischen sich nicht.

All dies sagen hier einige schnelle Symptome und einige mögliche schnelle Heilmittel. Wir werden uns einige davon in Zukunft kühner ansehen.

Hohe Pflanzen, schwaches Wachstum:

Pflanzen, die gedehnt, schwach und spindelig sind oder ungewöhnlich kleine Blätter haben. Versuchen Sie, die Anlage in einen helleren Bereich zu bewegen.

Pflanzen blühen oder blühen nicht lindend:

Reduzierte Blüte ist am häufigsten auf unzureichendes Licht zurückzuführen. Blüten Hauspflanzen erfordern in der Regel höhere Lichtintensitäten als diejenigen, die ausschließlich wegen ihres Laubs angebaut werden. Bewegen Sie das Werk in einen helleren Bereich.

Entlaubung:

Es gibt zwei Arten von Entlaubung allmählich und schnell.

Schrittweise:

Der allmähliche Verlust von Blättern, normalerweise von unten nach oben, kann auf unangemessenes Licht hinweisen. Neu entwickelnde Blätter reduzieren manchmal die Lichtmenge, die untere Blätter erreicht.

Ein allmählicher Laubverlust kann auch aus Mängel bei Nährstoffen und Schäden an Wurzelsystemen zurückzuführen sein.

Viele Innenpflanzen brauchen Zeit, um sich richtig zu akklimatisieren und verlieren ihre inneren Blätter in Innenräumen. Bewegen Sie den Topf in einen helleren Bereich. Wenn die Erkrankung weiterhin besteht, untersuchen Sie das Wurzelsystem auf mögliche Verletzungen.

Schnell:

Schnelle Entlaubung ist im Allgemeinen eine Schockreaktion, der Schutzmechanismus der Pflanzen.

Dies kann durch dramatische Temperaturänderungen, Wasserstress, Probleme mit Wurzeln oder schnelle Beleuchtungsänderungen verursacht werden (viele von uns haben einen FICUs gesehen).

Aus den obigen Beispielen können wir feststellen, dass die Pflanzen auf Umweltveränderungen reagieren Der Schlüssel ist Geduld. Viele Pflanzen werden neue Blätter produzieren und das Wachstum wieder aufnehmen.

Wilten:

Wilde ist eine natürliche Reaktion auf Wasserstress. Es kann auch unter anderen Bedingungen auftreten. Überprüfen Sie die Bodenfeuchtigkeit. Wenn es trocken ist, fügen Sie Wasser hinzu. Pflanzen sollten sich in wenigen Stunden erholen. Wenn der Boden bereits nass ist, hören Sie auf, ihn zu gießen.

Untersuchen Sie das Boden- und Wurzelsystem auf Anzeichen von Pflanzenkrankheiten, löslicher Salzakkumulation oder schlechten Entwässerungseigenschaften.

Blattspitze Verbrennung:

Wo fangen wir an? Die Ursachen für Spitzenverbrennung sind aufgrund der vielen Faktoren, die es verursachen können, so schwierig. Feuchtigkeitsstress (normalerweise zu viel), hohe lösliche Salze, Düngermangel oder Toxizitäten und Fluoridtoxizität (wie bei Dracaenas) sind die häufigsten Ursachen.

Bestimmte Arten von Pflanzen unterliegen viel mehr Spitzenverbrennung als andere. Beginnen Sie mit den Bewässerungspraktiken, zu viel oder zu wenig. Wenn Sie sich düngen, ziehen Sie die befruchtet und lauten Sie die Anlage mit Wasser aus.

Schauen Sie sich Dracaenas Floruride -Probleme an.

Wassertropfen auf Blatt- oder Bodenspitze:

Wasser wird manchmal aus den Blättern der Pflanzen gedrückt, die normalerweise an der Spitze landen. Dies nennt man eine natürlich.

Sterbende von Stielen und Blättern:

Die Back kann durch Nährstoffstörungen oder Krankheiten verursacht werden. Es kann Zweige und Gliedmaßen oder möglicherweise die gesamte Anlage beeinflussen. Die Back, die einen isolierten Stamm betrifft.

Aus diesem Grund sollten Pflanzen richtig beschnitten und nicht geschert werden, sodass kleine Stängel, die Nährstoffe nicht transportieren können, nicht transportieren können. Betroffene Stiele entfernen.