Helle Blüten, geringe Erhaltung und krankheitsresistente Eigenschaften machen Knockout -Rose -Sorten geliebt. Diese Landschaftsrosen können jedoch unter einigen Problemen leiden, einschließlich Mehltau.
Wenn Sie es ernst meinen, Ihre Knockout -Rosen in ausgezeichnetem Zustand zu halten, machen Sie sich mit ihren gemeinsamen Schädlingen und Problemen vertraut. Schwarze Fleck und Mehltau sind häufige Rosenkrankheiten, denen viele Rosengärtner begegnen, daher kann es helfen, hier zu beginnen.
Obwohl der Name dieser Art von Faule ziemlich beschreibend ist, erklärt er nicht, was Mehltau ist oder warum es passiert. Mehltau ist eine Art Pilzerkrankung.
Es gibt mehrere Arten von Mehltaupilzen. Weil es so viele Pilzstämme gibt, lebt Pulver Mehltau auch in fast jeder anderen Vegetationsart.
Dieser Pilz breitet sich in der Luft aus und kann eine Herausforderung sein, zu verhindern oder zu vermeiden.
Wenn Sporen wie ein frisch bewässertes Bodenbett auf einem feuchtigkeitsreichen Gebiet landen, breiten sie sich aus.
Bevor Sie es wissen, könnten die Pflanzen in Ihrem Garten so aussehen, als hätte ein Bäcker sie angegriffen. Sie können eine weiße, pudrige, fast mehlartige Beschichtung auf den Rösten der Rosenblätter haben.
Es neigt dazu, als kleine weiße Punkte zu beginnen, bevor es sich zu Blobs ausbreitet. Auch nachdem Ihr Garten ausgetrocknet ist, kann dieser Pilz in pflanzlicher Materie wegfressen, was alles stirbt.
Da es fast unmöglich ist, Mehltau zu vermeiden, behauptet Mehltau jedes Jahr Tausende von Dollar an Vegetation. Dies kann auch ein wenig Schaden an das Immunsystem einer Person verursachen, wenn sie konsumiert werden.
Aussehen ist nicht alles. Pflanzen mit Pilzflecken und Sporen können gefährlich sein.
Der Konsum von Pilzformen ist für Sie nicht besonders gut. Wenn Sie Gemüse mit Mehltau essen, können Sie eine allergische Reaktion erleiden und sich krank fühlen.
Mehltau ist auch nicht für Ihre Pflanzen geeignet. Es kann ihr Wachstum verlangsamen und sie daran hindern, zu blühen und zu gedeihen.
Da Mehltau nicht sofort die Pflanzen tötet, die sie infizieren, können einige Gärtner versuchen, sie zu ignorieren.
Pilzsporen verschwinden nicht einfach. Einige können im Boden bis zu einem halben Jahrhundert überleben. Daher werden alle zukünftigen Pflanzen, die in diesen mit Sporen gefüllten Boden eingebettet sind.
Und weil Sie den Sporen eine neue Nahrungsquelle gegeben haben, werden sie den zugrunde liegenden Boden neu infizieren. Dieser Prozess könnte für immer ohne Intervention fortgesetzt werden.
Wenn Sie alle betroffenen Pflanzen entfernen können, tun Sie dies. Wenn Sie infizierte Blätter in trockenen und kühlen Jahreszeiten wegnehmen. Aber das ist selten.
In den meisten Fällen ist es notwendig, betroffene Pflanzen zu entfernen und in kompostierbare Müllsäcke zu bringen oder sie zu verbrennen. Andernfalls taucht der beleidigende Pilz Jahr für Jahr weiter auf.
Die Gesamtkosten für diese potenziellen Schäden sind unmöglich zu bestimmen. Sich von Mehltau auf Rosen zu befreien, kann unglaublich frustrierend sein.
Verwandt: Kontrolle von Mehltau auf Phlox | Kontrolle der Rose -Rosette -Krankheit
Möglicherweise haben Sie einige Erfolge bei der Kontrolle von Mehltau, wenn Sie Ihre Pflanzen in einem luftdichten Gewächshaus anbauen.
Aber die meisten Hausgärtner haben kein Glasanlagenparadies. Setzen Sie also andere Vorsichtsmaßnahmen ein, um Formen und Mehltau zu vermeiden.
Vermeiden Sie die Überkopfbewässerung, was sich auf das Bewässerung Ihrer Pflanzen an ihren Oberteilen bezieht. Diese Handlung könnte Schimmel- und Mehltauwachstum fördern.
Wasser am Boden und sorgfältig darauf achten, nicht zu über Wasser zu übergehen. Versuchen Sie, direkt an den Pflanzenstielen und der Basis zu gießen. Machen Sie stattdessen kreisförmige Bewegungen, die mehrere Zentimeter von der Anlage entfernt sind. Dies verhindert überschüssige Feuchtigkeit in der Nähe der Pflanze und fördert gleichzeitig ein stärkeres Wurzelwachstum.
Möglicherweise möchten Sie auch Pflanzen auswählen, die natürlich gegen Mehltau bestehen. Oder Sie können überhängende Baumsteiste entfernen, um eine sonnigere Gartenpflaste zu erzeugen und die Luftzirkulation zu erhöhen.
Mehltau neigt dazu, sich vor Bereichen zu scheuen, die pro Tag mehrere Stunden direktes Sonnenlicht erhalten.
Wenn Sie Ihre Pflanzen zu nahe beieinander legen. Stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Pflanzen viel Platz für die Luftbewegung und Umlauf hat.
Ihre Knockout -Rosen werden den Raum schätzen.
Wenn natürliche Heilmittel nicht funktionieren, können Sie natürlich ein Fungizid ausprobieren. Befolgen Sie unbedingt die auf dem Etikett gedruckten Anweisungen. Chemikalien-hochwertige Pestizide und Fungizide können schädlich sein, wenn sie falsch angewendet werden.