Raupen, die Blätter essen, ist eine weithin bekannte Tatsache. Es ist jedoch nicht das einzige Problem, das mit Raupen auftreten kann.
Viele Raupen, wie die ASP -Raupe, auch Stechen und können sowohl für Menschen als auch für andere Tiere sehr schädlich sein.
InhaltsverzeichnisDie ASP Caterpillar, auch bekannt als Pussmotten -Raupe, die Larve der südlichen Flanellmotten,.
Es ist eine der giftigsten Raupen in den USA. Sie sind für das pelzige Aussehen erkennbar, das sie vollständig abdeckt.
Diese Raupenart ist an der Ostküste der Vereinigten Staaten weit verbreitet, aber am häufigsten in Texas südlich von Dallas.
Die ASP -Raupe bildet ungefähr 16 Tage später einen Kokon und schlüpft in die südliche Flanellmotte aus. Die Kokons bleiben oft lange nach dem Schlüpfen auf Bäumen.
Die Asp -Raupe ernährt sich von den Blättern von Holzpflanzen wie Holly. Dies sind allgemeine Ziele für Raupen im Allgemeinen.
Asp -Raupen sind nicht nur in Büschen und Sträuchern vorherrschend. Sie leben auch Elm-, Ahorn- oder Eichenbäume.
So sollten Sie von diesen Büschen und Bäumen entfernt bleiben, wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem diese Raupe lebt. Der Kontakt mit diesen Raupen reicht aus, um ihre schädlichen Auswirkungen zu spüren.
Verwandt: Achten Sie auf die stechende Katerraupe
Die Stacheln der Asp -Raupe enthalten jeweils eine Giftdrüse an seiner Basis. Die Stacheln verstecken sich zwischen den Körperhaaren, die Teil ihres pelzigen Aussehens sind.
Die Auswirkungen des Asp -Raupenstichs variieren je nach Hautdicke. Der Stich verursacht fast sofort ein schmerzhaftes brennendes Gefühl.
Bald darauf tritt auf der Haut ein rotes Muster auf, das die Anordnung der giftigen Stacheln der Raupe nachahmt. Die Schwellung folgt bald darauf.
Weitere Symptome sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, niedriger Blutdruck, Anfälle und Tachykardien. Dies sind jedoch nur die üblichen Symptome.
Seltene Symptome sind Bauchschmerzen, Muskelkrämpfe und Krämpfe. Diejenigen, die überempfindlich sind.
Stings am Arm können auch zu Schmerzen im Achselbereich führen. Der intensive durch den Stich verursachte intensive Schmerz hört normalerweise innerhalb einer Stunde auf. Sie werden feststellen, dass die Flecken etwa einen Tag danach von der Haut verschwinden.
Zum Glück gibt es Behandlungen, um Asp -Raupenstiche zu erleichtern:
Suchen Sie medizinische Hilfe für diejenigen, die allergische Reaktionen, Überempfindlichkeit oder starken Schmerzen erleben.
Der ASP -Raupenstich ist normalerweise nicht tödlich. Trotzdem sollten sich diejenigen, die es erhalten.
Der beste Weg, die ASP -Raupe in Ihrem Garten zu kontrollieren Bacillus thuringiensis (BT). Dies ist eine natürlich vorkommende Mikrobe, die von der US -Umweltschutzbehörde zugelassen ist.
Mehr zu: Was ist Bt?
Es kommt in vielen Formen, und es gibt Versionen von Bt diese Ziel -Raupen.
Bitte beachte, dass Bt ist nicht so wirksam gegen ältere Raupen.
Stämme von Bt sind in mehr als 100 Pestizidprodukten. Einige davon sind sogar für den Gebrauch der ökologischen Landwirtschaft zugelassen.
Oder anstelle von Pestiziden ist die Begleitanpflanzung eine weitere angemessene Lösung.
Begleitanpflanzung ist die Praxis, verschiedene Pflanzen nahe beieinander zu pflanzen. Es ist wirksam gegen Schädlinge und kann dazu beitragen, vorteilhafte Insekten in Ihren Garten zu locken.
Der beste Weg, um Begleitpflanzen zu verwenden, um Asp -Raupen zu vermeiden, besteht darin, Pflanzen zu pflanzen, die sie in Ihrem Garten nicht mögen. Pfefferminze, Zitronenbalsam, Petersilie und Lavendel sind einige.
Eine andere Methode besteht darin, Gartenlichter auszuschalten, die nachts Motten anziehen können.
Schließlich ist eine weitere großartige Methode, um ASP Caterpillars loszuwerden, die Pflanzenrotation. Anstatt an jedem Zyklus die gleichen Pflanzen an denselben Stellen zu pflanzen, pflanzen Sie verschiedene an ihre Stelle.
Obwohl es wichtig ist, vor ASP Caterpillars vorsichtig zu sein, ist die gute Nachricht, dass es Methoden gibt, wie sie loswerden können.