Hoya-Pflanzen verleihen Ihrem Haus ein heimeliges Gefühl mit erdigen Grüns und Clustern sternförmiger Blumen. Es kann entmutigend sein, wenn Sie das Wachstum Ihrer Pflanze gestört und ihre Grüns schwarz mit Schimmel verdorben sind.
Wenn Ihre Hoya -Pflanze ihre Ausstrahlung verliert, kann es an einem gemeinsamen Schädling leiden, der als Blattläuse bekannt ist. Wie identifizieren Sie Blattläuse?? Und vor allem, wie Sie Blattläuse auf einer Hoya -Pflanze loswerden?? Lass es uns herausfinden.
Blattläuse sind kleine, weiche, birnenförmige Insekten, die im Saft im Stiel der Pflanze saugen. Es gibt viele Arten von Blattläusen, und sie kommen rot, grün, schwarz oder braun.
Trotz ihrer vielen Arten und Farben können Sie immer Blattläuse durch ihre Corns identifizieren. Diese sehen typischerweise aus wie zwei kurze, dicke Antennen auf ihrem Hintern.
Blattläuse gedeihen auf dem Saft der Pflanze. Aufgrund ihrer hohen Fortpflanzungsraten beginnen sie allmählich, die Anlage zu entlassen. Dies führt zu einem Zwergwachstum, dem Wildeblätter und der Bildung von Gallen.
Auch Blattläuse sezernieren eine klebrige Schicht namens Honigtau während der Fütterung. Honigtau verursacht rußiges Schimmelwachstum, das die Blätter und Wurzeln schwarz dreht.
Schließlich können Blattläuse Hoya -Pflanzen mit Mosaikviren infizieren. Sie erhöhen auch das Risiko, andere Insekten wie Ameisen und Marienkäfer zu infizieren.
Es gibt zwei verschiedene Ansätze für Blattläuse in allen Arten von Hoya -Pflanzen.
Überprüfen Sie zunächst regelmäßig alle Pflanzen und suchen Sie nach Honigtau an der Unterseite der Blätter.
Sobald Sie selbst einen winzigen Befall erkennen, beginnen Sie mit der Anwendung der Blattläusekontrolle. Sie möchten nicht, dass sie sich von einer Pflanze zur anderen ausbreiten und die Angelegenheit erschweren.
Sie können von einer Pflanze zur anderen bewegen, wenn Pflanzen nahe beieinander liegen. Und selbst bei auseinandergehaltenen Pflanzen können sie Flügel entwickeln und ihren Weg finden.
Wenn Ihre Pflanze Anzeichen eines kleinen Befalls aufweist, beschneiden Sie die infizierten Teile aus. Versuchen Sie dann, die Pflanze mit einem Wasserstrom oder einer Seifenwasserlösung zu sprühen. Das kann ausreichen, um die Blattläuse abzuwerfen.
Stellen Sie immer sicher, dass Sie die gesamte Pflanze und die Unterseite von Blättern besprühen, wenn Blattläuse sich verstecken können. Tun Sie dies alle zwei bis drei Tage für zwei Wochen, um die schnelle Fortpflanzungsrate zu bekämpfen.
Wenn das Wasser nicht funktioniert, können Sie versuchen, sie mit Damenkäfern anzugreifen. Sie sind natürliche Feinde und können das Blattläuseproblem ein für alle Mal beenden.
Marienkäfer haben keinen schädlichen Einfluss auf Ihre Anlage. Ihre einzigen Voraussetzungen sind SAP-Feeding-Insekten. Sie werden nur rumhängen, bis die Blattläuse weg sind.
Andere natürliche Feinde, die Ihnen helfen können, sind Larven, parasitäre Wespen und grüne Lacewings. Sie können die vorteilhaften Fehler online oder bei Anbietern kaufen.
Eine andere Sache, die Sie tun sollten, ist sicherzustellen. Ameisen und Blattläuse haben eine Win-Win-Beziehung. Ameisen ernähren sich vom Honigtau des Blattlaus und schützen im Austausch Blattläuse in ihren Nestern und bieten ihnen einige hygienische Dienste an.
Sie können wandernde Ameisen fangen, indem Sie Ameisenstangen oder ein Band klebriger Substanzen verwenden, um sie zu stoppen, bevor sie Ihre Pflanze erreichen.
Sie können sich auch für Insektenmut-Pilz wie Naturalis-O und Botanigard entscheiden. Sie haben sich beide als kompetent als kompetent erwiesen, Blattläuse auszulöschen, sogar besser als Insektizide!
Zuletzt ist eine Vorsichtsmaßnahme, die Sie beachten sollten, nicht, Stickstoffdünger zu überbeanspruchen. Sie erhöhen nur die Blattlausreproduktion. Verwenden Sie Düngemittel mit langsamer Veröffentlichung mit einem niedrigen Stickstoffanteil.
Die chemische Technik kann etwas aggressiv sein und nützliche Insekten zusammen mit schädlichen Schädlingen abtöten. Es ist also am besten, es nicht zu verwenden.
Eine Blattläusepopulation ist für reife Pflanzen kaum tödlich. Starke Befall, die sich weigern, sich zu beugen, können die Verwendung von Insektiziden erfordern.
Die mildesten und besten Optionen sind insektizidisches Neemöl, insektizide Seife und Gartenbauöle. Diese dichten Substanzen wirken, indem sie die Blattläuse unterdrücken. Stellen Sie also sicher, dass die Substanz alle Bereiche erreicht und abdeckt.
Eine Option besteht darin, flüssige Seife, Neemöl und Wasser zu mischen. Oder Sie können das Neemöl durch Alkohol ersetzen. Der Alkohol löst die wachsartige Bedeckung des Insekts auf.
Verwenden Sie es jedoch nicht konzentriert oder in großen Mengen, da es die Blätter der Pflanze verbrennen könnte.
Verdünnen Sie die Öle, die Seife und den Alkohol mit Wasser und tauchen Sie ein paar Mal erneut auf, da ihre Abdeckung nicht langlebig ist.
Andere härtere Optionen sind Sprays, die Pyrethrine, Imidacloprid, Acephat oder Pyrethroide enthalten. Aber diese verursachen auf lange Sicht Umweltschäden und töten Schädlinge, die für Ihre Pflanze von Vorteil sind.