Tipps zur Ficus elastica Care wachsen Gummibäume

Tipps zur Ficus elastica Care wachsen Gummibäume

Ficus Elastica (Fy-Kus ee-lass-tuh-kuh-kuh) ist ein attraktiver, immergrüner, immergrüner, in Westmalaysia, Indien, Nepal und China beheimatetes immergrüner Strauch.

Der Gattungsname Ficus ist lateinisch und bedeutet „essbare Feigen.Das spezifische Beinamen ist ein Verweis auf den klebrigen weißen Saft der Pflanzen, der eine Schlüsselkomponente in der echten Gummiproduktion ist.

| Antonmatyukha-Depositphotos

Dieses epiphytische Mitglied der Moraceae -Familie von Pflanzen ist allgemein bekannt als:

  • Indischer Gummi
  • Indien Gummianlage
  • Gummipflanze
  • Indien Gummi Abb
  • Gummi -Feigenbaum
  • Gummibaum
  • Gummibaum
Inhaltsverzeichnis
  1. Ficus elastica Gummi -Pflanzenpflege
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Laub
    • Licht und Temperatur
    • Ficus Elastica Care - Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man Ficus elastica ausbreitet
  3. Ficus Elastica Hauptschädling oder Krankheiten
    • Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??
    • Wird die Pflanze als invasiv angesehen??
  4. Vorgeschlagene Ficus elastica verwendet

Ficus elastica Gummi -Pflanzenpflege

Größe und Wachstum

Ficus elastica schnell wachsend hat eine aufrechte, abgerundete Wachstumskrise.

In ihren Heimatland können Gummibäume fast 200 Fuß hoch wachsen. Sie können auch Jahrzehnte in ihrem natürlichen Lebensraum leben.

In einem Dschungelumfeld produziert India Gummi Tree viele Luftwurzeln, mit denen es sich selbst unterstützt, wenn es sich um einen nahe gelegenen Baum hinaufklemmt.

Wenn diese tropische Pflanze im Freien in einer halbtropischen oder Wüstenweite im Freien von seinem Heimlebensraum gewachsen ist, kann sie etwa 35 Fuß hoch erreichen.

Wenn sie als Zimmerpflanzen aufbewahrt werden, sind sie normalerweise bei etwa 6 bis 10 Fuß übertroffen.

Blüte und Duft

In seiner einheimischen Umgebung erzeugt Gummibaum sehr kleine Blüten, die von Feigenwespen bestäubt wurden.

Die Blüten wechseln in dunkelgrüne, gedeckte Feigen, die gelb werden, wenn sie reifen. Die Feigen sind essbar.

Laub

Ficus Elasticas tiefgrüne Blätter werden ziemlich groß (17 "x 6" Zoll). Sie sind elliptisch geformt, ledrig, robust und steif.

Die grundlegenden Blätter, Midribs und Unterseiten sind tiefe Burgund. Einige Sorten zeigen ziemlich bunte Blätter in tiefgrünen Schatten mit Sahne, weißer oder burgunderfarbener Markierungen.

Licht und Temperatur

Als Waldbewohner bevorzugt Gummibaum helles, indirektes Licht. Es kann täglich 6 Stunden voller Sonne tolerieren, ist aber mit ganztägigem Dappled oder indirekter Sonne zufriedener.

Die ideale Lage sorgt helles Morgen Sonnenlicht, Schutz vor der harten Mittagssonne und eingeschaltetes oder helles indirektes Sonnenlicht am Nachmittag.

Stellen Sie sicher.

Ein Hinweis auf zu viel Licht sind knusprige, braune Blätter. Denken Sie daran, dass Gummipflanzenblätter auf direkte Lichtbedingungen empfindlich sind.

Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten.

Denken Sie auch daran, dass unsachgemäße Lichtwerte zu einem langsamen Wachstum oder einem Mangel an neuem Blattwachstum führen werden.

Wenn Sie keinen Zugang zu natürlichem Licht haben, können Sie stattdessen ein Wachstumslicht für bessere Beleuchtungsbedingungen verwenden.

Konsistent warme Temperaturen sind ein Muss. Tagestemperaturen von 75 ° bis 80 ° Grad Fahrenheit mit Nachttemperaturen von 60 ° bis 65 ° Grad Fahrenheit sind ideal.

Lassen Sie die Temperatur nicht unter 55 ° Grad Fahrenheit sinken.

Darüber hinaus geben Sie eine mäßige Luftfeuchtigkeit, um Ihre Gummianlage gut zu wachsen. Schützen Sie Ihre Gummianlage auch vor heißen und kalten Entwürfen.

Ficus elastica ist Winterharte in USDA -Härtezonen ab 9 Jahren mit zuverlässigem Schutz durch die umliegenden Gebäude. Zum Beispiel kann es in einem inneren Innenhof in dieser Art von halbtropischen Umgebung gut abschneiden.

Wenn es auf diese Weise gepflanzt wird, kann es die umgebenden Temperaturen im Bereich von 32 ° bis 115 ° Grad Fahrenheit tolerieren.

Es ist wichtig zu verstehen.

Ohne diesen Schutz würde die indische Gummianlage keine sehr kalten oder sengenden Temperaturen überleben.

Ficus Elastica Care - Bewässerung und Fütterung

Verwenden Sie ein Einweichen und trocken, um Ihrer Pflanze eine gründliche, tiefe Bewässerung zu ermöglichen, wenn sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt.

Denken Sie daran, den Boden feucht zu halten, aber niemals feucht oder nass sein zu lassen. Übermäßige Bewässerung führt zu gelben Blättern.

Sie können nach Feuchtigkeitsspiegel suchen, indem Sie Ihren Finger in den Boden stecken. Wenn es in den ersten Zentimeter Boden trocken und bröckelig ist, ist es an der Zeit, Ihre Gummianlage wieder zu gießen.

In der ruhenden Saison der Gummipflanze in den Wintermonaten sollten Sie es 2 oder dreimal pro Monat gießen.

Lassen Sie das Wasser für Behälterpflanzen durch das Substrat der Pflanzen laufen und leeren Sie überschüssiges Wasser aus der Entwässerungstammer. Lassen Sie Ihre Gummianlage niemals in Wasser stehen.

Für Bäume, die in der Landschaft gepflanzt sind, Wasser zutiefst und gelegentlich Wasser, so dass der Boden nie vollständig trocknen oder feucht bleibt.

Als Dschungelbewohner bevorzugen Gummibaumpflanzen eine ziemlich feuchte Umgebung, können aber in einer Wüstenumgebung mit gutem Schutz vor hartem Sonnenlicht und starken Winden gut wachsen.

Stellen Sie sicher.

Verwenden Sie zweimal im Monat einen allgemeinen, wasserlöslichen Dünger für gesunde Gummi-Zimmerpflanzen während der Vegetationsperiode.

Sie können auch einen organischen Flüssigkeitsdünger mit hohem Phosphor verwenden, um neues Wurzelwachstum zu unterstützen.

Innenflüssigkeitsdünger funktionieren auch gut, da sie das richtige Gleichgewicht der Nährstoffe in der richtigen Konzentration bieten, die der Gummianlagen benötigt.

Wenn Sie Ihren Gummibaum bei schlechten Lichtverhältnissen halten, düngen Sie während der Vegetationsperiode nur einmal im Monat nur einmal im Monat.

Wenn Sie im Freien in einer tropischen, semi-tropischen oder Wüstenumgebung gepflanzt werden, verwenden Sie einen ausgewogenen (10-10-10) körnigen Dünger, sobald Sie im frühen Frühling ein aktives Wachstum sehen.

Sie können auch einen Esslöffel Dünger pro Quadratmeter umliegender Boden von etwa einem 1-Fuß-Umfang um den Kofferraum zur Tropflinie des Baumes auftragen.

Wenden Sie keinen Dünger direkt neben dem Kofferraum an, da dies chemische Verbrennungen verursachen kann. Und düngen Sie im Winter nicht.

Boden und Transplantation

Diese Epiphyten mögen sehr leichte, luftige, trockene Boden. Sie gedeihen auch in gut abträngendem Boden, der ebenfalls gut ausgerichtet ist.

Sie können auch eine qualitativ hochwertige, gut abtretende Zimmerpflanze-Mischung mit etwas Coir-Coir oder anderen organischen Substanz verwenden, um die Entwässerung zu verbessern.

Wählen Sie einen Behälter mit erheblichem Gewicht, um ein Sturz und viele Entwässerungslöcher zu verhindern, um die Wasserretention und die Wurzelfäule zu verhindern.

Terrakotta ist ein ideales Material für einen Gummi -Baum -Pflanzer.

Sie müssen Ihren Gummi -Baum nicht umputzen, es sei denn, er wird die Wurzelgebunden. Wenn/ dies geschieht, gehen Sie in den Topf der nächsten Größe. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie beim Wiederholung frischen Boden verwenden.

Die beste Zeit für das Wiederholung ist im Frühling.

Pflege und Wartung

Wenn Sie in einer Wüstenumgebung im Freien angebaut werden, müssen Sie Ihren Gummi -Baum regelmäßig in den Frühlings- und Sommermonaten beschneiden, um eine starke, unterstützende Zweigstruktur zu schaffen.

Stellen Sie auch sicher, dass Sie das ganze Jahr über trockene, tote Blätter und Zweige beschneiden. Das Entfernen von beschädigten Blättern aus der Gummianlage hilft auch dazu, die Energie der Pflanze in Richtung eines gesunden Wachstums umzuleiten.

Achten Sie bei der Reifung vorsichtig, um den Baldachin nicht zu verdünnen, da die ausgereifte Pflanze den Schutz der Blätter gegen die Wüstensonne benötigt.

Wenn Ihre Gummianlage glücklich und gut verkohlt ist, müssen Sie sie möglicherweise ziemlich häufig beschneiden, um seine Größe und Form zu kontrollieren. Sein Wachstumsmuster kann etwas unregelmäßig sein, wenn sie seinen eigenen Geräten überlassen werden.

SPITZE: Legen Sie immer einen Schutz unter Ihrem Gummi -Baum, wenn Sie die Zeit beschneiden.

Egal, ob Ihre Pflanze eine Zimmerpflanze oder ein hoch aufragender Baum ist, es tropft viel klebriger Saft, wenn Sie ihn beschneiden. Es ist viel einfacher, eine Plane oder Zeitung oder eine solche Zeitung abzuholen und wegzuwerfen, als zu versuchen, den gesamten Saft aufzuräumen.

Die großen Blätter können im Laufe der Zeit staubig werden. Es ist eine gute Idee, sie gelegentlich mit einem weichen, feuchten Tuch abzuwischen, um das Aussehen der Pflanzen zu verbessern und zu verhindern,.

Stellen Sie außerdem sicher.

Wie man Ficus elastica ausbreitet

Diese Pflanzen können sich leicht mit Stammschnitten oder Spitzenabschnitten ausbreiten. Es ist ziemlich einfach.

Finden Sie einfach den zentralen Stiel und schneiden Sie dort, wo Sie das neue Oberteil bevorzugen möchten.

Stellen Sie sicher, dass jeder Schnitt mindestens 6 "Zoll lang und mit vier Blattknoten ist.

Luftschichtung ist eine weitere Option.

Ficus Elastica Hauptschädling oder Krankheiten

Ficus elastica ist mit korrekter Pflege ziemlich problemlos. Wenn Sie über Wasser über Wasser sind, unterliegt Ihre Anlage Wurzelfäule und anderen Pilzproblemen.

Überschüssige Bewässerung verursacht auch Chlorose (vergilbte Blätter.)

Kalt oder heiße Entwürfe oder durchweg falsche Temperaturen verursachen Blattabfall, Wilde und vergilbte Blätter.

Schwächte Pflanzen können auch für Schädlinge wie verschiedene Pflanzenmilben und Mealybugs attraktiv sein.

Sie können die gesamte Pflanze mit Neemöl oder insektizidischer Seife besprühen und sicherstellen. Dies wird dazu beitragen, jeden Befall zu kontrollieren.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder und Haustiere angesehen??

Gummibaum erzeugt einen klebrigen Latex -Saft, der ziemlich giftig ist. Dieser Saft sit. Halten Sie also Ihre Innenanlage außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Viehzucht.

Tragen Sie Handschuhe und Augenschutz beim Beschneiden des Innenbaums, da der Saft für Haut und Augen ziemlich irritierend sein kann. Unmittelbar nach dem Beschneiden waschen.

Wenn der Saft mit Ihren Augen in Kontakt kommt, spülen Sie ihn mit reichlich fließenden Wasser aus. Suchen Sie medizinische Hilfe, wenn dies keine Irritation beseitigt.

Wird die Pflanze als invasiv angesehen??

Gummi -Feigenbaum kann in einer förderlichen tropischen Umgebung ziemlich invasiv sein, in der die Feigenwesp vorhanden ist, um seine Blüten zu bestäuben (e.G., Australien, Papua -Neuguinea, Singapur und Neukaledonien).

In den meisten Einstellungen ist die FIG -Wespe jedoch nicht vorhanden. Aus diesem Grund ist diese Gummianlage normalerweise nicht invasiv.

Vorgeschlagene Ficus elastica verwendet

Easy-Pflege-Gummibäume machen beliebte Zimmerpflanzen. Ein anfänglicher Innengärtner kann ein starkes Erfolgsgefühl gewinnen, indem er mit einem dieser attraktiven Pflanzen beginnt.

Die großen, glänzenden Blätter machen diese Pflanze zu einem perfekten Exemplar für eine warme Innenkompetenz mit viel heller, indirekter Beleuchtung.

Die kulturellen Vorlieben der Pflanze könnten es zu einer guten Wahl in einer öffentlichen Umgebung wie einem Einkaufszentrum machen, aber die Erfahrung hat uns leider gelehrt, dass die Blätter, die die Pflanze schön machen ihre Initialen oder Graffiti in die breiten, glänzenden Blattflächen.

In sehr warmen Klimazonen wie in Arizona können Gummipflanzen im Freien sehr nahe an der Nord- oder Ostwand eines wesentlich hohen Gebäudes gepflanzt werden.

In einer sehr warmen Umgebung kann es eine schöne Ergänzung zu einer geschützten Terrasse, einer Veranda oder einem Innenhof als Behälteranlage machen.

In tropischen Umgebungen wird der indische Gummi -Baum manchmal entlang der Autobahnmediane gepflanzt.