Stellen Sie Ihren Gemüsegarten mindestens die Hälfte der Tageslicht mit voller Sonne zur Verfügung. Pflanzen Sie es in gut durchgebürktem Boden, der feucht und frei von Unkraut gehalten werden kann. Dann gehen Sie noch einen Schritt weiter.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gemüse jederzeit über ausreichende Pflanzenfutter verfügt.
Von all den ungünstigen Faktoren, die das Versagen in einem Gemüsegarten bedeuten könnten, Niedrige Bodenfruchtbarkeit ist die eingrenzendste. Glücklicherweise kann es leicht korrigiert werden.
Ihre effizienteste und wirtschaftlichste Quelle von Pflanzennährstoffen ist im kommerziellen Dünger. Mit pflanzlichen Nährstoffen meine ich die drei wichtigsten Pflanzenfutterelemente. Beispielsweise enthält eine Tasche von 6-10-4 sechs Prozent Stickstoff, zehn Prozent Phosphor und vier Prozent Kali.
Unter durchschnittlichen Bedingungen ist eine Anwendung von gemischtem Dünger mit einer Geschwindigkeit von 30 Pfund pro 1000 Quadratfuß auf fruchtbaren Böden, bis zu 50 Pfund auf leichten Böden, zufriedenstellend. In einigen Fällen ist eine zusätzliche Anwendung von geraftem Stickstoff ratsam.
Die wahrscheinlich beliebteste Quelle für gerade Stickstoff ist Ammoniumnitrat, wobei Ammoniumsulfat als Zweiter läuft. Die tatsächlichen Anwendungsraten für bestimmte Gemüse sind am Ende dieses Artikels aufgeführt.
Ein weiterer Schlüssel zum erfolgreichen Wachstum von Gemüse ist der pH -Wert des Bodens. Kurz gesagt, ein pH -Wert von 7 ist neutral, unter 7 ist sauer und über 7 ist grundlegend (oder alkalisch). Ein pH von 6.5 (nahe am neutral) ist so nahezu alkalisch wie sicher, mit Gemüse zu passen, insbesondere auf sandigen Böden.
LESEN: Wie Boden -pH -Tests im Garten bessere Ergebnisse erzielen können
Wenn über diesem Punkt eingeklemmt ist, können Pflanzen aufgrund der Nichtverfügbarkeit einiger wesentlicher Pflanzennährstoffe gelbend zeigen. Einige Gemüse wie die weiße Kartoffel sollten überhaupt nicht gehärtet werden.
Um festzustellen, ob Ihr Boden Kalk benötigt, machen Sie einen Bodentest. Ohne Bodentest wäre eine gute Vermutung, dass, wenn Ihr Garten frei mit Stadtwasser verwässert wurde, möglicherweise keine Limierung benötigt.
Lustre Leaf 1601 Rapitest -Testkit für den pH -Wert des Bodens, Stickstoff, Phosphor und Kali $ 17.90 schnelle, zu Hause Ergebnisse für den Boden pH, Stickstoff, Phosprous und Kali. Einfach zu bedienender Bodentestkit. Einfache, detaillierte Anweisungen enthalten. Ideal für Anfänger und erfahrene Gärtner gleichermaßen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie. 03/08/2022 08:49 PM GMTDies liegt daran.
Es ist für einen Gemüsegarten von entscheidender Bedeutung, dass der Boden ein hohes Maß an organischer Materie enthält. Organische Materie zersetzen:
Torfmoos, Blätter und Grasausschnitte sind gute Quellen für organische Stoffe. Eine andere Möglichkeit, dem Garten organische Materie hinzuzufügen, besteht darin, Roggen, Winterweizen oder Hafer mit einer Geschwindigkeit von vier oder fünf Pfund pro 1000 Quadratfuß am Ende der Vegetationsperiode zu säen. stark düngen. Pflügen unter dem frühen Frühling.
Was ist mit dem Gülle für den Gemüsegarten?? Es eignet sich hervorragend, um den Humusgehalt des Bodens zu erhöhen.
Eine Menge davon enthält jedoch im besten Fall fünf bis zehn Pfund Stickstoff - und das ist nicht annähernd für eine gute Gemüseproduktion. Die wirtschaftlichste Methode, um genügend Pflanzenfutter im Gemüsegarten zu bekommen, ist die Verwendung von kommerziellem Dünger.
Gemüse mit kommerziellen Düngemitteln sind genauso hochwertig und gesünder wie die auf Böden, die mit organischen Materialien befruchtet wurden.
Spargel und Rhabarber pflanzen In Betten aus gut vorbereiteten Boden, hoch im organischen Gehalt. Integrieren Sie Mist und Komposts, fügen Sie drei bis fünf Pfund 4-16-16 oder sein entspricht 100 Quadratfuß Boden hinzu.
Radieschen, Blattsalat, Gartenerbsen, Spinat und grüne Zwiebeln profitieren von drei bis vier Pfund 10-10-10 Dünger (oder seinem Äquivalent), die in jede 100 Quadratmeter große Pflanzfläche gearbeitet und gearbeitet haben.
Wurzelpflanzen wie Karotten, Rüben und Rüben Benötigen Sie drei bis vier Pfund eines 10-10-10 oder gleichwertig zu einer Fläche von 100 Quadratmetern hinzugefügt. Dieser Dünger kann ausgestrahlt und durch Binden angewendet werden (Dünger in der Nähe der Anlagenreihe zur Pflanzzeit platzieren).
Das Streifen ist eine hocheffiziente Methode, aber es muss darauf geachtet werden. Um die Samen zu verhindern, legen Sie den Dünger zwei Zoll vom Samen in die Bänder, die drei bis vier Zoll tief sind.
Kartoffeln und Zwiebeln reagiert gut auf eine Anwendung von vier bis fünf Pfund 4-16-16 oder 10-10-10 (pro 100 Quadratfuß), die an den Seiten der Reihen in Banden platziert sind.
Brokkoli, Kohl und Blumenkohl sollte drei bis vier Pfund 10-10-10 oder 4-16-16 pro 100 Quadratfuß haben, in Bändern gelegt oder vor dem Pflanzen gesendet werden.
Lila oder rosa Tinges in den Blättern dieses Gemüses kann auf kaltes, nasses Wetter oder einen Phosphor- oder Stickstoffmangel zurückzuführen sein. Vergilbt oder braun von Blatträndern zeigt im Allgemeinen einen Kali -Mangel an.
Salatboden braucht zwei bis vier Pfund 10-10-10 in Bändern; Sellerie benötigt drei bis fünf Pfund 10-10-10 oder 4-16-16-pro 100 Quadratmeter Gartenflächen.
Tomaten und Paprika Nutzen Sie von der Verwendung einer Starterlösung hoch in Phosphor (eine Unze von 6-10-4 bis eine Gallone Wasser), die mit der Geschwindigkeit von einem halben Bier pro Pflanze aufgetragen wird.
Einige Gärtner tragen einen Dünger wie 6-10-4 oder 8-24-8 in einem Graben um die Transplantation mit einer großzügigen Handvoll pro Pflanze auf. Überfruchtende diese beiden Pflanzen mit Stickstoff kann die Fruchtproduktion verringern.