Dracaenas wie der Drachenbaum sind großartige Ergänzungen für Ihren Haushalt. Sie verfügen über ziemlich dekorativ. Dies kann die Luftqualität in Ihrem Haus verbessern.
Um Ihre Dracaena -Pflanzen stark und gesund zu halten, möchten Sie sicherstellen, dass sie ausreichend Licht, Wasser und Nahrung erhalten. Der Dünger von Dracaena liefert den Pflanzen die Nährstoffe, die sie benötigen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Art von Dünger, flüssig oder körnig, am besten ist.
Dünger versorgt Dracaenas mit wertvollen Nährstoffen, die zum Gedeihen benötigt werden. Dracaenas sind im Allgemeinen nicht für ihre Blüten bekannt. Sie erhöhen jedoch die Wahrscheinlichkeit, eine Blütepflanze zu bekommen, wenn Sie sie richtig düngen.
Der erste Schritt zu wissen, was der Dünger von Dracaena zu verwenden ist. Flüssigkeitsdünger ist im Allgemeinen ideal, da er eine kontrollierte und konzentrierte Anwendung ermöglicht. Dies ist besonders praktisch für Zimmerpflanzen, daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, ein Chaos zu machen.
Granulare Düngemittel sind in der Regel besser für den Gebrauch im Freien, wo sie leicht größere Räume abdecken können. Granuläre Typen sind mit größerer Wahrscheinlichkeit auch „langsamer Freisetzung“ und füllen mit jedem Niederschlag im Laufe der Zeit Nährstoffe in den Boden frei. Sie brauchen dies nicht für Ihre Innendracaena.
Dracaenas wird mit einem wasserlöslichen kommerziellen Zimmerpflanzendünger gedeihen. Sie können diese Produkte in einem örtlichen Haus- und Gartenladen oder online kaufen.
Suchen Sie nach Mischungen mit einem 3: 1: 2 -Verhältnis von Stickstoff, Phosphor und Kalium. Sie sehen diese Nährstoffe, die in der Verpackung als N, P und K aufgeführt sind.
Was machen diese Nährstoffe?? Stickstoff trägt zu Pflanzen mit grün.
Die Mischung sollte auch Natrium, Zink, Mangan, Kupfer und Eisen umfassen.
Verwandt: Dracaena -Pflanzen gießen
Während das Befruchtungsdünger düngen Dracaenas scheint ein unkomplizierter Prozess zu sein, müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Wenn Sie einen sorgfältigen Befruchtungsplan befolgen, wie unten beschrieben, können Sie die Schädigung der Anlage riskieren, die Anlage zu beschädigen.
Wie oft sollten Sie Ihren Dünger von Dracaena auf Innenpflanzen wie Dracaena marginata anwenden?? Dies hängt von einigen Faktoren ab.
Wenn Sie Ihre Dracaena zum ersten Mal nach Hause bringen, warten Sie einen Monat, bevor Sie sie befruchtet. Persönlich würde ich 6 Monate oder mehr warten.
Ihre Dracaena muss sich an seinen neuen Standort gewöhnen (was sich in Bezug auf die Lichtbelastung unterscheiden). Drinnen dracaenas nee helles indirektes Licht. Das Düngen zu früh wird ein aktives Wachstum fördern und die Pflanze belasten, während sie sich immer noch gewöhnt.
Danach sollten Sie in den Frühlings- und Sommermonaten die Blumen alle vier Wochen füttern, wenn das Wachstum am stärksten ist. Dies ist die aktive Wachstumsphase, die mehr Nährstoffe erfordert.
Eine gut gefütterte Dracaena wird in den wärmeren Monaten ein gesundes Blatt- und STEM-Wachstum zeigen. Wenn das Wachstum langsam ist, bekommt die Pflanze nicht genug Ernährung. Sie können die Befruchtung in diesem Fall alle zwei Wochen erhöhen.
Achten Sie jedoch vor Anzeichen einer Überfruchtung, die braune oder gelbe Blattspitzen umfassen.
In den Herbst- und Wintermonaten brauchen Sie überhaupt keinen Dünger. Die Pflanzen gehen in dieser Zeit weitgehend ruhend und lagern Nährstoffe in ihren Wurzeln, um den Winter zu überstehen.
Wie oft Sie Ihre Dünger Ihrer Dracaena -Arten düngen. Hier sind einige allgemeine Tipps:
Warum wirkt sich die Lichtmenge also auf die Befruchtung aus?? Sonnenexposition veranlasst die Pflanzen, schneller zu wachsen und viel Energie zu verbrauchen. Je mehr Sonne Ihre Dracaena erhält, dünne Sie die Pflanze, je öfter Sie düngen müssen.
Dünger und Wasser können zu Dracaena -Fluoridtoxizität führen.
Bevor Sie sich düngen, sammeln Sie Ihre Vorräte. Sie benötigen Ihren Dünger, eine saubere Bewässerung oder einen Eimer und einen Flüssigkeitsmessbecher. Mischen Sie den löslichen Dünger mit Wasser gemäß den markierten Anweisungen.
Stellen Sie sicher, dass Sie genau messen. Sie möchten nicht übertile riskieren. Verwenden Sie Raumtemperaturwasser und mischen Sie gründlich mit einem Stock oder einem Löffel, bis sich der Dünger vollständig auflöst.
Setzen Sie den Boden als nächst. Wenn Ihr Topf keine Entwässerungslöcher hat, müssen Sie vernünftiger sein. Tragen Sie nicht zu viel Wasser auf.
Wenn Sie es mit dem Dünger von Dracaena übertrieben haben, sehen Sie Schilder wie braune Kanten oder Tipps oder vergilbte Blätter. Wenn dies der Fall ist, legen Sie die Dracaena in die Spüle oder Dusche, um den Boden auszuloschen.
Lassen Sie es in fließendem Wasser sitzen und lassen Sie das Wasser ein oder zwei Minuten lang aus dem Boden des Topfes abfließen. (Wenn der Topf Ihrer Dracaena keine Entwässerungslöcher hat, müssen Sie ihn wiederholen, bevor Sie dies tun.). Dadurch wird überschüssiger Dünger weggewaschen.