Tipps zum Bewässern der Wüstenrose

Tipps zum Bewässern der Wüstenrose

Wüstenrosen sind saftige Pflanzen, Laubsträucher und ein kleiner Baum, der 4 'und 6' Fuß hoch wächst. Botanisch bekannt als Adenium, Es gehört zu den Gattungen Apocynaceae. Es stammt aus Afrika, dem Nahen Osten und Madagaskar.

Adeniumpflanze in Blüte mit Wasser auf Blumen und Blättern | Luknaja-Depositphotos

Adenium Obesum ist eine beliebte Zierpflanze in tropischen und wärmeren Klimazonen (USDA -Zonen 10 bis 11).

Adeniumpflanzen haben eine breite Basis oder einen geschwollenen Stamm und reichhaltige Trompetenblüten in verschiedenen Farben, sodass sie weithin geliebte Behälterpflanzen und Außenpflanzen in den Tropen machen. Die bauchige Basis des Adeniums macht sie als Bonsai -Pflanzen attraktiv.

Inhaltsverzeichnis
  1. Pflege von Wüsten Rosenpflanzen: Adenium gießen
  2. Wann zu gießen eine Wüstenrosenpflanze?
    • Beeinflusst Boden, wann man Wasser hat??
    • Beeinflusst Ort oder Beleuchtung, wann man Wasser hat??
    • Frequenz- und Wassermenge
  3. Wie man eine Wüstenrosenpflanze gießt
    • Wasser von unten mit einer Bewässerung kann
  4. Was passiert, wenn die Wüste Rose untergewandelt ist?
  5. Was passiert, wenn die Wüste Rose über Wasser ist?
  6. Hat Desert Rosenpflanze spezielle Wasserbedürfnisse für den „Typ“??

Die Wüste Rose hat auch den Ruf, hart zu pflegen. Mit ordnungsgemäßer Bewässerung, Beleuchtung und Temperaturen sind diese langsam wachsenden Pflanzen leicht zu pflegen.

Pflege von Wüsten Rosenpflanzen: Adenium gießen

Unsachgemäßes Bewässerung ist ein erhebliches Problem für das Anbau von Adenium. Es kann zu einem weichen Stamm oder einem matschigen Stamm führen, ein Zeichen von Wüstenwurzelfäule.

Diese Pflanze gedeiht während der Regenzeit mit guter Entwässerung. Muss aber während ihrer schlafenden trockeneren Perioden gießen.

Um seine blühende Schönheit aufrechtzuerhalten, muss der Blumenerde eine ausreichende Feuchtigkeit aufweisen. Dies beinhaltet während der inaktiven trockeneren Herbst- und Winterperioden.

Wann zu gießen eine Wüstenrosenpflanze?

Desert Rosenpflanzen brauchen nicht viel Wasser, um in ihrer wachsenden Umgebung zu gedeihen.

Beeinflusst Boden, wann man Wasser hat??

Der Boden beeinflusst die Bewässerung. Die Wüstenrosenpflanze benötigt einen natürlich trockenen und wüstenartigen, grobkörnigen Boden, um zu gedeihen. Die Pflanze braucht warme Temperaturen und eine gut durchlässige Bodenmischung muss gut abfließen.

Diese Art von Boden erleichtert den Bewässerungsprozess, da sie die Notwendigkeit verringern, sich auf das Abfließen zu konzentrieren.

Lesen Sie unseren Artikel über: Boden für Wüstenrose

Beeinflusst Ort oder Beleuchtung, wann man Wasser hat??

Diese Pflanze lebt am besten in einer vollen Sonnenumgebung. Die leichte Exposition Obesumpflanzen erhalten können, wie gut Wasser aus dem Boden abfließt.

Wenn Sie einen wachsenden Ort auswählen, wählen Sie den ganzen Tag über einen Bereich mit viel hellem Licht aus.

Wählen Sie einen Standort in Ihrem Garten aus, der nicht von größeren Pflanzen geschützt ist.

Teilschatten kann Schutz vor der Sonne mit hoher Noon bieten. Die lodernde Wärme kann die Blätter der Pflanze versenken, insbesondere in ihrer zarten Bühne.

Frequenz- und Wassermenge

Wie der Name schon sagt, ist die Wüstenrose eine wüstenähnliche Pflanze, die kein zusätzliches Wasser braucht. Es hat unterschiedliche Wasserbedürfnisse in verschiedenen Jahreszeiten.

Während der späten Frühlings- und Sommermonate, der Vegetationsperiode, halten Sie den Boden feucht auf. Eine regelmäßige Überprüfung der Pflanzen vor dem Wasser gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wann Sie gießen oder nicht.

Die Pflanzen müssen trocknen, bevor sie wieder gießen.

Wenn sie eine Wüstenrose verspotten, muss sie sich in einem Topf (wie Terrakotta oder Ton) befinden, der eine Entwässerung ermöglicht. Ein Behälter ohne ausreichende Entwässerungslöcher zeigt sich schnell als Wurzelfäule.

In den Herbst- und Wintermonaten, in denen die Pflanze ruhend wird, verringern Sie die Bewässerungsfrequenz.

Wüstenrosen werden im Herbst und Winter einmal im Monat Gießen überleben.

Diese dürretoleranten Pflanzen speichern während der Regenzeit Wasser in ihren dicken, bauchigen Wurzeln und Fettbasis-Kofferraum.

Ein perfekter Indikator für einen angemessenen Feuchtigkeitsniveau ist der Stamm der Pflanze. Ein geschwollener, dicker Kofferraum im Verhältnis zur Größe Ihrer Pflanze bedeutet eine gut hydrierte Pflanze.

Verwandt: Warum blüht meine Wüste nicht aus??

Wie man eine Wüstenrosenpflanze gießt

Die Anlage muss keinen großen Bewässerungsprozess benötigen.

Wasser von unten mit einer Bewässerung kann

Überprüfen Sie während der Vegetationsperiode alle paar Tage den Boden. Wenn die Pflanze vollständig trocken ist, legen Sie den Topf in eine Kunststoffunter Untert auch und Wasser langsam von unten und vorsichtig.

Es ist kein stehendes Wasser erforderlich. Sobald der Boden das gesamte Wasser absorbiert und feucht erscheint, reicht es aus, ein paar Tage zu dauern.

In Zeiten extremer Dürre, die in der Landschaft tief in der Landschaft gepflanzt sind. Tun Sie dies mit einem langsamen Tropfen für mehrere Stunden während des kühlsten Teils des Tages.

Was passiert, wenn die Wüste Rose untergewandelt ist?

Als dürretolerante Pflanzen kann die Unterhandung die Pflanzen erst nach langer Zeit unter Wasser belasten, insbesondere wenn es in der ruhenden Zeit ist.

Sie erkennen ein Feuchtigkeitsproblem aus dem Koffer- oder Blattverlust der Pflanzen. Wenn es im Vergleich zum erwarteten Anteil dünner ist, ist es ein Indikator.

Sofort Wasser.

Was passiert, wenn die Wüste Rose über Wasser ist?

Überwässerung ist das größte Problem für Wüstenrosen. Eine über Wasser über Wasser verrottene Wüstenrose wird schneller verrotten als ähnliche Pflanzen.

Reduzieren Sie sofort die Wassermenge. Legen Sie dann die Pflanze mit mehr Sonnenlicht ein, um das im Inneren gelagertes Wasser zu verbrauchen.

Verwandt: Portularcaria AFRA -Pflege und Bewässerung ist der Wüste Rose sehr ähnlich.

Hat Desert Rosenpflanze spezielle Wasserbedürfnisse für den „Typ“??

Selten haben Wüstenrosenpflanzen spezielle Wasserbedürfnisse. Fast jeder regelmäßige Wassertyp funktioniert einwandfrei.