Tipps zur Betreuung der Wüstenrose im Freien im Freien Adenium draußen wachsen

Tipps zur Betreuung der Wüstenrose im Freien im Freien Adenium draußen wachsen

Alle fünf Sorten der Wüstenrose, auch bekannt als Adenium, stammen aus semi-ariden oder trockenen Klimazonen. Sie können sich auch sehr leicht an halbtropische und tropische Einstellungen anpassen.

Adenium Obesum Der beliebteste kann das ganze Jahr über im Freien in jedem Ort mit reichlich Sonnenlicht, warmen Temperaturen (70 °-100 ° Grad Fahrenheit) und leichter, luftiger, gut abtrendender Boden wachsen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wachstum Desert Rose das ganze Jahr über im Freien wachsen
  2. Wählen Sie eine kaltharte Sorte für kühlere Klimazonen
  3. Überwinterung der Wüste
    • Pflaume 
    • Ort
    • Leicht Wasser
    • Übergang zum Outdoors
  4. Schädlinge und Probleme im Freien
  5. Die Wüste stieg in der Landschaft oder im Behälter langlebig
  6. Literatur-Empfehlungen

Wachstum Desert Rose das ganze Jahr über im Freien wachsen

Wenn Sie in einer Wüste, tropischem oder halbtropischem Umfeld leben, können Sie Ihre Wüstenrose im Freien in der Landschaft wachsen lassen. Stellen Sie sicher.

Desert Rose ist eine gute Wahl für eine Wüstenumgebung, da es sich um eine unglaublich dürretolerante Pflanze handelt. Sobald es festgestellt wird, müssen Sie es möglicherweise überhaupt nie gießen.

Behalte es jedoch im Auge. Wenn Sie extreme Dürre haben, geben Sie ihm gelegentlich eine gute, tiefe, langsame Bewässerung. Der beste Weg, dies zu tun.

Wählen Sie eine kaltharte Sorte für kühlere Klimazonen

Swazicum-Adenien, südöstliche afrikanische Eingeborene, sind die kaltharte Sorte von Wüstenrosen. Es stehen zwei Hybriden zur Auswahl:

  • Purpurer Star
  • Perpetual Pink

Diese Sorten haben schlanke, grau-blaue Blätter. Obwohl sie kaltharter als andere Typen sind, müssen Sie im Winter trotzdem wachsam sein.

Überwinterung der Wüste

In Gebieten, in denen die Wintertemperaturen nicht unter 50 ° Grad Fahrenheit sinken, ist es möglich, Ihre Anlage in einem geschützten Gebiet zu überwinden (e.G., eine überdachte Veranda) im Freien.

Das beste Unterkunft im Freien befindet sich auf der Südseite Ihres Hauses. Stellen Sie die Pflanze gegen eine Wand und unter eine Abdeckung, um sie vor Regen und vor Einfrieren zu schützen.

Beachten Sie, dass Sie während seiner Winterruhe sehr wenig gießen, wenn überhaupt. Ihr Ziel ist es, es trocken zu halten und es vor dem Winter vor Frost zu schützen.

Wenn die Vorhersage einen Einbruch unter 20 ° Grad Fahrenheit zeigt, drapieren Sie eine Decke und ein Plastikblatt über Ihre Anlage, um sie zu schützen. Oder Sie können es in eine coole, im Innenkreis wie Keller in Innenräume bringen.

Wenn Frost oder Einfrieren eines der Stiele Ihrer Anlage beschädigt werden, beschneiden Sie sie im Frühling zurück, um eine Verrottung zu verhindern.

Halten Sie Ihre Wüste als Zimmerpflanze im Winter auf

Desert Rose kann in den wärmeren Monaten in Klimazonen im Freien wachsen. Dann bring es in Innenräume, wenn das Wetter abkühlt.

Befolgen Sie diese Schritte, um die Wüste im Innenbereich zu überwachten:

Pflaume

Wenn die Temperaturen unter konsequent unter 55 ° Grad Farhenheit fallen, beschneiden Sie Ihre Adeniumpflanze und bringen Sie sie in Innenräume. Tipps zum Beschneiden von Wüstenrosenpflanzen

Ort

Ein Adenium in einem Wintergarten oder einem Gewächshaus, in dem das Klima das ganze Jahr über konsistent bleibt, wird weiter wachsen und blühen.

Oder bringen Sie Ihre Pflanze innen und behalten. Halten Sie die Anlage in diesem Zustand bei einer Temperatur von etwa 60 ° Grad Farhenheit.

Liefern helles, indirektes Sonnenlicht. Legen Sie Ihr Werk in ein nach Westen ausgerichteter oder nach Süden ausgerichteter Fenster.

Leicht Wasser

Während sich Ihre Pflanze in einem halbwirkten Zustand befindet, ist Wasser sparsam. Einige erfolgreiche Züchter der Wüstenrose behandeln das Pflanz.

Mach dir keine Sorgen, wenn die Blätter fallen; Dies ist ein Zeichen der Ruhe.

Übergang zum Outdoors

Im Frühling, wenn die Temperaturen konstant über 50 ° Grad Fahrenheit liegen, wechseln Sie Ihre Anlage in eine Außenumgebung.

Beginnen Sie damit. Verlängern Sie allmählich die Zeiten der Außenzeit und erhöhen Sie die Sonneneinstrahlung.

Selbst wenn Sie sehr vorsichtig sind, kann Ihre Pflanze während des Übergangs im Freien die Winterblätter fallen lassen, aber nicht verzweifeln. Es wird neue Blätter wachsen, die besser für sein Leben im Freien geeignet sind.

Wie man die Wüstenrose befruchtet

  • Verwenden Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung, um während der Vegetationsperiode der Pflanzen gelegentlich eine leichte Fütterung zu ermöglichen. Diese Pflanzen sind keine schweren Feeders.
  • Füttern Sie einen 20-20-20 wasserlöslichen Dünger mit Spurennährstoffen bei etwa einer halben Klimaanlage von der Mitte bis Mitte des Autums.
  • Beginnen Sie mit einer frühen Frühlingsfütterung und geben Sie dann den ganzen Sommer über eine monatliche Fütterung an.
  • Wenn sich das Wetter abkühlt, geben Sie Ihrer Pflanze das Frühherbst -Beschneiden und hören Sie auf zu füttern. Dadurch kann die Anlage in die Halbdauer fallen.
  • Wenn Sie Ihr Adenium in einem Gewächshaus oder Wintergarten behalten und es für den Winter aktiv ist, ist eine weitere Fütterung in der Mitte Winter eine Option.

Weitere Informationen lesen Sie Dünger für Wüstenrosenpflanzen

Ein paar Worte über das Beschneiden

Desert Rose wächst ein Baum in seiner natürlichen Umgebung. Wenn Sie es also nicht wild und frei im Freien wachsen lassen, müssen Sie seine Größe unter Kontrolle halten. Sie können dies mit engstem Topf und Beschneiden tun.

Jedes Mal, wenn wir die Wüste als Topfpflanze aufhalten, halten wir sie als Bonsai auf. Behalten Sie einen regelmäßigen Schnittplan bei, damit Ihre Pflanze problemlos blühen und kontrolliert wächst.

Während der gesamten Vegetationsperiode stecken Sie widerspenstige Stiele ab oder drücken Sie zurück. Bevor Sie Ihre Pflanze für den Winter mitbringen, geben Sie ihr ein kräftiges Pruning, um die Ruhezeit effektiver zu gestalten.

Bevor Sie es während der Vegetationsperiode zurück in seine Außenumgebung bewegen, geben Sie ihm einen weiteren Trimm. Entfernen Sie beschädigte und tote Vegetation und schneiden.

Denken Sie daran, dass Sie Wüstenrose -Stecklinge verwenden können, um neue Pflanzen anzubauen.

Schädlinge und Probleme im Freien

Desert Rose ist eine robuste, robuste Pflanze, die so gut wie die richtige Menge an Sonnenlicht, Luftzirkulation, Wasser und gute Entwässerung hat. Wenn Sie über Wasser über Wasser oder versuchen, Ihre Wüste in einem dicken, schweren Boden oder einer tief liegenden Umgebung zu pflanzen, werden Sie enden mit Wurzelfäule erhalten.

Kompromente Pflanzen in Innenräumen oder Out unterliegen Problemen mit Schädlingen wie Mealybugs, Spinnenmilben und Adeniumblattläusen. Pilzkrankheiten wie Anthracnose entwickeln sich ebenfalls unter weniger als optimalen Bedingungen.

Im Freien kann Adenium Angriffen von Oleander -Raupen ausgesetzt sein. Um dies zu verhindern, tragen Sie zu Beginn des Frühlings eine Behandlung von Bacillus thuringiensis (BT) an.

Wenn Sie diese Gelegenheit verpassen und die Raupen eindringen, nehmen Sie die Personen von Hand ab und wenden Sie BT an. Wenn Sie nicht schnell genug handeln, werden die Raupen die Blätter und Blumen Ihrer Pflanzen auffressen.

Aber sie werden die Pflanze nicht töten. Geben Sie der Pflanze eine gute Auswäsche, tragen Sie BT auf und sie wird bald Laub und Blüten nachwachsen.

Wenn Sie Desert Rose Adenium mögen.

Die Wüste stieg in der Landschaft oder im Behälter langlebig

Adenium kann sehr lange leben und in einer Vielzahl von Umgebungen gedeihen und gedeihen.

Behalte dein Adenium

  • als formelle Bonsai
  • als Zimmerpflanze
  • oder direkt in die Landschaft gepflanzt

Wenn diese Pflanzen gut gepflegt oder in freier Wildbahn sind, haben sie eine Lebensdauer von Jahrhunderten.

Literatur-Empfehlungen

  • Warum ist meine Wüstenrose -Stiel -Squishy? Ist es Wurzelfäule??