Bougainvillea Glabra (ausgesprochen Boo-gan-vil-lee-ay-nuh glay-bruh), auch als Papierblume oder weniger Bougainvillea bekannt, ist eine Pflanze mit farbenfrohen Blättern oder Blutungen, die in Südamerika beheimatet sind.
Während seine Blüten klein bleiben, nehmen die Deckblätter während der Blütezeit eine leuchtend rosa, lila oder rote Farbe an.
Bougainvillea glabra ist ein immergrüner, der zur Familie der Nyctaginaceae und zur Gattung Bougainvillea gehört. Diese Staude ist eine beliebte Pflanze in warmen Regionen, aber es ist gut in kälteren Klimazonen, wenn Sie sie im Inneren halten.
Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, sich um Ihr Bougainvillea Glabra zu kümmern.
Papierblumen sind beliebt, weil sie unkompliziert sind und mit leuchtenden Farben blühen können.
Bougainvillea Glabra ist ein Kletterstrauch, der eine Höhe von 30 Fuß erreichen kann, aber es ist häufiger, Pflanzen zwischen 10 und 12 Fuß zu sehen. In einem Pflanzer erreicht es normalerweise zwei oder drei Fuß hoch.
Es ist eine schnell wachsende Pflanze, die unter optimalen Bedingungen 36 Zoll pro Jahr gewinnen kann. Der größte Teil des Wachstums geschieht von Mai bis Dezember.
In seiner Heimatumgebung blüht Bougainvillea Glabra das ganze Jahr über Blüten. In kälteren Klimazonen blüht diese Pflanze vom Sommer bis zum Herbst mit blühenden Zyklen, die vier bis sechs Wochen dauern.
Die Blüten sind klein und von den farbenfrohen Deckblättern versteckt. Es ist jedoch keine Pflanze mit einem starken Duft.
Diese Pflanze gedeiht mit viel Sonne und einem heißen, trockenen Klima. Ihre Bougainvillea Glabra sollte mindestens fünf Stunden Sonnenlicht pro Tag bekommen.
Frost kann ein Problem sein. Ein leichter Frost tötet Ihren Bougainvillea nicht, aber das Wurzelsystem kann sterben, wenn der Boden einfriert. Es ist am besten, diese Pflanze drinnen zu halten, wenn Sie in einem Gebiet mit einem kalten Klima leben.
Anstatt das Wurzelsystem zu stören, indem Sie Ihre Papierblume in einen Behälter umgestalten.
Mehr zum Anbau von Bougainvillea in Töpfen
Sie müssen den Boden zwischen Bewässerung trocknen lassen. Es ist eine dürretolerante Pflanze, sobald sie ein gesundes Wurzelsystem entwickelt.
Glabra kann alle drei bis vier Wochen mit tiefem Bewässerung am besten. Möglicherweise müssen Sie in den ersten Jahren regelmäßig in den ersten Jahren wässern, da das Wurzelsystem flach sein wird. Lesen Sie diese 12 Tipps zur Bewässerung von Bougainvillea
Wählen Sie für Topfpflanzen einen Behälter mit großen Entwässerungslöchern und leeren Sie die Wasserschale regelmäßig. Wasser seltener während der ruhenden Jahreszeit.
Bougainvillea Glabra gedeiht in reichen und lehmigen Boden. Wenn Sie diese Art von Boden haben, müssen Sie möglicherweise keinen Dünger hinzufügen.
Sie können Dünger während der blühenden Saison von Mai bis Dezember verwenden. Bougainvillea -Pflanzen sind schwere Feeders. Füttern Sie einmal im Monat mit einem Produkt, das Stickstoff und Phosphat enthält. Ein Dünger mit langsamer Veröffentlichung bietet auch eine stetige Fütterung. Wenn Sie mehr Blumenwachstum wünschen, wählen Sie ein Pflanzenfutter mit viel Kali. Schauen Sie sich diesen Artikel über Dünger für Bougainvillea an
Bougainvillea Glabra ist eine Pflanze, die reichhaltigen und lehmigen Boden braucht, um zu gedeihen. Es ist jedoch eine resistente Pflanze, die sich an verschiedene Umgebungen anpassen kann.
Wenn Sie sich entscheiden, es als Innenpflanze zu behalten, entscheiden Sie sich für einen reichen Boden, der Feuchtigkeit gut behält. Sie können im Winter braune Blätter entfernen, um der Pflanze zu helfen, Feuchtigkeit zu sparen. Halten Sie es an einer Stelle mit viel natürlichen Licht, aber vermeiden Sie warme Temperaturen und übermäßig feuchte Umgebungen.
Die Transplantation kann das Wurzelsystem dieser Anlage beschädigen. Wenn Sie in einem kalten Bereich leben, ist es am besten, Ihre Bougainvillea Glabra jederzeit in einem Pflanzer zu halten und regelmäßig erneut zu poot. Lesen Sie: Bester Blumenerde für Bougainvillea
Bougainvillea Glabra ist eine Pflanze mit spektakulärem Wachstum. Es ist eine robuste Pflanze, und Sie werden sie nicht leicht durch Beschneiden beschädigen.
Sie können Triebe beschneiden, um die Pflanze am Ende des Blütenzyklus zu formen. Es ist sicher, Triebe in der Nähe des Hauptstamms zu schneiden, um die Pflanze zu formen. Wenn Sie die Größe Ihres Bougainvillea reduzieren müssen, um sie hineinzubringen.
Sie können das Wachstum anregen, indem Sie in den ersten Jahren des Lebens der Pflanze weiche Spitzen am Ende der Blütezeit einklemmen. Diese Technik wird mehr Verzweigungen erzeugen.
Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Sie diese Anlage vermehren können, je nachdem, wie Sie sie erweitern möchten:
Rot ist eines der häufigsten Probleme, mit denen Sie mit einer Papierblume stoßen können. Diese Pflanze wird in Gebieten mit viel Niederschlag nicht gut abschneiden. Wenn möglich, pflanzen Sie Ihr Bougainvillea auf hohem Boden, um mehr Entwässerung zu liefern und zu verhindern.
Es ist eine resistente Pflanze, die nicht anfällig für Schädlinge oder Krankheiten ist. Es ist jedoch möglich, gemeinsame Gartenschädlinge auf Ihrem Bougainvillea zu finden, wie Blattläuse, Käfer, Schnecken, Schnecken oder Milben.
Junge Pflanzen können aufgrund von Pilzen oder Bakterien Blattflecken entwickeln. Sie können dieses Problem verhindern, indem Sie das Laub trocken halten.