Zusammenfassung: Wenn Sie flüssigen Rasendünger anwenden, hilft es beim Bau stärkerer Gras und einen besseren Rasen. So einfach die Verwendung von Flüssigkeitsdünger und die schnellen Ergebnisse, die es erzeugen kann, ist wichtig, dass es zu den richtigen Jahreszeiten zu den ordnungsgemäßen Jahreszeiten verwendet wird.
Rasengräser müssen energisch wachsen, um Unkraut zu verdrängen und einen soliden Rasen aufrechtzuerhalten. Sie machen ihr bestes Wachstum aus dem angelegten Dünger, wenn der Boden, auf dem sie wachsen.
Stellen Sie abgesehen von der ordnungsgemäßen Rasenpflege sicher, dass Ihr Gras genügend Nährstoffe (je nach Grastyp) erhält, damit es mit dem besten wasserlöslichen Rasendünger gesund und attraktiv wird.
Sprühdünger eignen sich der Anwendung durch Gartenschlauchendsprühgeräte oder -vertreter, wobei regelmäßige Produkte zum Sprühen oder durch Verwendung von organischen oder synthetischen Düngemitteln verwendet werden, die zwischen dem Wasserhahn und dem Schlauch platziert werden.
Diese Ansätze saugen kleine Mengen der Nährstoffe aus einem Behälter und es ist kein Mischen erforderlich. Sie tragen die Pflanzenfutter oder den wasserlöslichen Dünger auf und geben dem Gras allmählich die Möglichkeit, einige der Nährstoffe durch die Blätter zu absorbieren.
Wenn eine solche Ausrüstung nicht verfügbar ist, kann ein Streuling verwendet werden. Zu diesem Zweck ist es notwendig, den Flüssigkeitsdünger für Gras mit Wasser zu verdünnen, sodass ein Pfund 1000 Quadratfuß abdeckt. Mit anderen Worten, ein Bereich von 25 x 40 Fuß benötigt ein Pfund oder einen Pint von 5-10-5 oder in einer anderen Mischung entspricht sein.
Wenn Sie eine Flüssigkeit mit einem 5-10-5-, 6-12-6- oder 7-14-7 NPK-Verhältnis (Stickstoff, Phosphor, Kalium) kaufen, entspricht ein Pint einem Pfund trocken organischer Stoffe. Wenn Sie eine höhere Analyse verwenden, die möglicherweise mehrmals so stark wie 5-10-5 N-P-K-Verhältnis ist, müssen Sie sie proportionale Mengen verwenden.
Flüssige Dünger sollten aufgebracht werden, nachdem das erste Grasspül aus dem Boden gemäht wurde. Im Juli und August sollte kein organischer Dünger auf den Boden und die Pflanzen angewendet werden. Am 1. September und 1. Oktober sollte der Dünger vergeben werden, um Gras aufzubauen, was den Winterbedingungen standhält.
Wenn Sie diese Methode der Düngemittelanwendung befolgen, vermeiden Sie das schnelle saftige Wachstum, das sich häufig entwickelt, wenn Sie im frühen Frühling Dünger anwenden. Wachstum ist einheitlicher und Grasanlagen haben starke gesunde Kronen, die dem Verdränken vor Unkraut standhalten und eine gute Abdeckung aufrechterhalten können, um zu verhindern.
Gießen Sie den Rasen ein oder zwei Tage vor dem Auftragen des Düngerprodukts gründlich. Wenn das Gras trocken wird, tragen Sie den Dünger mit langsamer Veröffentlichung auf. Sie können auch vor der Bewerbung auf Niederschläge warten. Diese waschen den chemischen Dünger von den Grasklingen auf den Boden.