Tipps zum Umputzen von Baumphilodendron -Zimmerpflanzen

Tipps zum Umputzen von Baumphilodendron -Zimmerpflanzen

Bei einem lang überfälligen Besuch in New Orleans entdeckte ich eine Vielzahl von Baumphilodendronen (Thaumatophyllum bipinnatifidum) gedeihen in geschützten Gebieten gewöhnlicher Gärten, die übergroße, tiefgelappte, herzförmige Blätter auf fünf oder sechs Fuß hohen Pflanzen anscheinend mühelos produzieren.

Die, die Baumphilodendren in Innenräumen wachsen Da Zimmerpflanzen diese unbeschwerte Option nicht haben.

Wenn Sie möchten, dass Ihr.

Erstens ist jedoch wichtig zu beachten.

Wenn Sie mit der Größe Ihrer Pflanze bereits zufrieden sind, können Sie sie davon abhalten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich werde in diesem Leitfaden wichtige Transplantations -Tipps teilen und Ihnen auch helfen, festzustellen, ob einer dieser beeindruckenden Hauspflanzen mehr Wurzelraum benötigt.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Wann soll dein Baum Philodendron umgesetzt werden
  • Tipps zur Verpflanzung
    1. Überschüssiges Salz auslaugen
    2. Wählen Sie den richtigen Topf
    3. Wählen Sie eine gute wachsende Mischung aus
    4. Entfernen und wiederholen
    5. Wasser Wasser und zurück bewegen

Wann soll dein Baum Philodendron umgesetzt werden

Die Bestimmung, wann ein Baum Philodendron repottiert muss, ist ziemlich einfach.

Beachten Sie, wie viel Zeit vergangen ist, seit Sie die Topfpflanze mit nach Hause gebracht oder umgepflanzt haben. Eine gesunde Pflanze benötigt normalerweise alle 18 Monate bis zwei Jahre einen größeren Behälter - oder eine Wurzelverkleidung -.

Aber es ist nicht ganz So einfach wie die Zeit zu planen und es im Kalender zu markieren. Diese Pflanzen können unterschiedlich wachsen, je nachdem, wie gesund sie sind und ob Sie sie im Sommer im Freien bewegen, was normalerweise zu einem Wachstumsschub fördert.

Möglicherweise können Sie auch mehr Zeit kaufen, wenn Sie möchten, indem Sie Offsets ausgraben (auch bekannt als Welpen, freie Pflanzen zum Wachsen oder Teilen!), die im Topf, Wurzeln und alle hervorgegangen sind. Legen Sie sie in ihre eigenen Töpfe, um der Elternpflanze etwas mehr Platz in ihrem aktuellen Behälter zu versorgen.

Wenn der Boden Ihrer Pflanze so schnell austrocknen scheint, dass Sie hart gedrückt sind, um ihn gut zu halten, könnte dies auch ein Indikator dafür sein, dass die Wurzeln so kompakt sind, dass sie nicht genug Wasser zeichnen.

Überprüfen Sie die Entwässerungslöcher und prüfen Sie, ob Sie fest gewebte Wurzeln in der Nähe des Topfbodens erkennen oder aus den Löchern herausragen können. Während T. bipinnatifidum Es geht vor, etwas Wurzel gebunden zu sein, es kann nicht auf unbestimmte Zeit verdichtete Wurzeln aufrechterhalten.

Sobald Sie entschieden haben, dass das Umpotieren in Ordnung ist, haben Sie zwei Optionen:

Wenn Sie Ihrem Baum Philodendron zulassen möchten, immer zu wachsen, können Sie ihn in einen größeren Topf umwandeln.

Oder um zu verhindern, dass Ihre Pflanze für Ihr Zuhause zu groß wird, können Sie die Wurzeln um ein Drittel schneiden, um ihr Wachstum einzuschränken und Ihre Anlage in den vorhandenen Container zu übertreffen.

Tipps zur Verpflanzung

Das Wiederieren Ihrer Pflanze wird am besten im Frühjahr oder Sommer durchgeführt, wenn die Pflanze aktiv wächst.

Bevor Sie anfangen, müssen Sie einen Übergangsplan erstellen.

Es ist zwar verlockend, die Transplantation auszuschalten, sobald Sie bemerken, dass Ihre Anlage neue Ausgrabungen benötigt, aber es wird besser reagieren, wenn Sie folgende Tipps befolgen:

1. Überschüssiges Salz auslaugen

Düngemittelanwendungen können zu Salzanbau im Boden führen, und dies ist nicht ungewöhnlich für größere, reifer Zimmerpflanzen. Dies kann die Wurzeln schädigen und die Gesundheit Ihres Zimmerpflanzes beeinträchtigen.

Ich empfehle, alle vier bis sechs Monate einmal das überschüssige Salz auszulaugen, aber wenn Sie es in letzter Zeit nicht getan haben, ist dies ein guter Zeitpunkt dafür, um zu vermeiden, dass ein salziger Boden in den neuen Topf übertragen wird.

Mindestens ein paar Stunden vor der Transplantation, spülen Sie die Salze, indem Sie der Pflanze eine tiefe Bewässerung geben, bis das Wasser aus den Entwässerungslöchern am Boden kommt. Lassen Sie den Überschuss vollständig abtropfen, verwerfen und wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal.

2. Wählen Sie den richtigen Topf

Wenn Sie eine Größe erhöhen, benötigen Sie einen Ersatzbehälter mit Entwässerungslöchern. Vermeiden Sie diejenigen mit angeschlossenen oder eingebauten Entwässerungsuntertassen, seitdem T. bipinnatifidumsollte niemals in stehendem Wasser sitzen.

Aber stellen Sie sicher, dass Sie eine Untertasse haben, die unter dem Behälter passt, um Wasser zu fangen, das ausfließt. Sie möchten eine, die leicht ausrutschen kann, wenn Sie den Überschuss wegwerfen müssen.

Die nächst wichtigste Überlegung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr neuer Topf nicht zu viel größer ist als der aktuelle.

Es sollte ungefähr zwei Zentimeter im Durchmesser sein als das, in dem Ihre Pflanze jetzt wächst. Alle größer als das und der überschüssige Boden um die Wurzeln kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Boden verwässert wird und die Wurzeln ertrinken.

Wählen Sie einen Topf aus einem Material aus, das Wasser anstelle von unglasiertem Terrakotta behält, insbesondere wenn die Anlage einen Teil des Jahres im Freien bei warmem Wetter verbringen wird.

Sie können in einen Ton -Topf pflanzen, der schnell aussieht.

Besonders wenn sich Ihr Baum Philodendron seiner oberen Innenräume von vier oder fünf Fuß hoch nähert Medium und ein großer alter Baumphilodendron.

Beachten Sie jedoch, dass leichte Behälter auch anfällig für Trinkgeld sind.

Rio Grande Round Fiberglass -Pflanzer von Jay Scotts sind eine geeignete Option für reifere Pflanzen und bieten zusätzliche Stabilität.

Rio Grande Round Fiberglass Pflanzer

Diese Pflanzer sind in 18-, 22- und 31-Zoll-Durchmesser und sie wiegen 12, 16 bzw. 31 Pfund, was sie schwer zu stürzen macht.

Sie sind in 21 benutzerdefinierten Farben erhältlich von eplantern.com. Geben Sie an, dass Sie eine Version mit Entwässerungslöchern möchten, wenn Sie Ihre Farbe und Ihre Topfgröße auswählen.

Wenn Sie eine Größe nach oben aufsteigen, kann dies auch die Zeit sein, eine Rollplattform für den Topf und Untertasse zu bieten. Die in der Lage zu sein, die ständig wachsende Pflanze im Freien und zurück in oder so jede Seite zu fangen, kann genug Licht fangen, ist von unschätzbarem Wert, ist von unschätzbarem Wert.

3. Wählen Sie eine gute wachsende Mischung aus

Verwenden Sie eine geeignete wachsende Mischung zur Transplantation. Die Pflanze braucht immer noch die gleiche gute Entwässerung, an die sie aus dem neuen Medium gewöhnt ist. Widerstehen.

Das Ideal ist eine leichte, fruchtbare Mischung. Ich schlage vor, zu kombinieren Blumenerde, Torfmoos oder Kokosnuss Coir, und Perlite gleichermaßen.

Handy Pantry Omri -Blumenerde -Bodenmischung

Eine Option, die gut als Bestandteil eines hausgemachten Mediums funktioniert. Es ist Erhältlich auf dem True Leaf Market in achtundigsten Taschen.

4. Entfernen und wiederholen

Sobald Sie alle Materialien zusammengestellt haben, die Sie für einen nahtlosen Übergang benötigen, ist es Zeit, sich zu wiederholen!

Betrachten Sie einen Freund, am Umzugstag zu helfen. Dies können große Zimmerpflanzen sein, und Sie benötigen möglicherweise ein oder zwei zusätzliche Hand.

Arbeiten Sie auf einer ebenen Fläche. Wenn es warm ist, sollten Sie eine Plane auf den Boden legen. Wenn Sie drinnen arbeiten, decken Sie einen Tisch mit sauberen Handtüchern oder Zeitungen ab.

Stellen Sie sicher.

Nehmen Sie die Pflanze dann aus ihrem Behälter, indem Sie sie sanft auf die Seite legen, den Mittelstiel, wo sie auf den Boden trifft.

Es sollte alles in einem Stück herauskommen. Verwenden Sie Ihre Finger, um alle Wurzeln, die im Kreis wachsen, sanft zu entwirren und sie stattdessen nach unten zu zeigen. Entfernen Sie das alte Blumenmedium um die Wurzeln.

Wenn Sie versuchen, die Größe Ihrer Pflanze zu begrenzen, ist es an der Zeit, den Wurzeln eine Verkleidung zu geben. Sie können bis zu einem Drittel der Wurzeln gleichzeitig beschneiden.

Entfernen Sie die größten, ältesten Wurzeln von direkt unterhalb des Kofferraums und am Umfang des Wurzelkugel.

Halten Sie im Falle eines sehr großen Exemplars unbedingt die Wurzeln feucht, während Sie mit einem Gartenschlauch oder einem Pflanzenmister arbeiten, da feine Wurzeln sterben können, wenn sie austrocknen dürfen.

Legen Sie ein paar Zentimeter des wachsenden Mixes in den Boden des Behälters und streiten Sie sie nieder. Legen Sie die Pflanze in die Mitte des Topfes, halten Sie sie an Ort und füllen mit der frischen Mischung zurück.

Wenn jemand anderes die Anlage während des Füllens an Ort und Stelle halten kann, ist dies die einfachste Option. Die Idee besteht.

Alle Wurzeln sollten mit dem wachsenden Medium mit Ausnahme aller Luftwurzeln bedeckt sein, die ohne es überleben können.

Falten Sie die Mischung leicht um die Pflanze mit Ihren Fingern oder Handfläche oder klopfen Sie den Topf auf eine feste Oberfläche, um den Boden abzubauen.

5. Wasser Wasser und zurück bewegen

Ihre Pflanze wird ein Getränk Wasser schätzen, nachdem die Transplantation abgeschlossen ist.

Stellen Sie sicher.

Bewegen Sie den Topf anschließend zurück an denselben Ort, den er in Ihrem Haus besetzte.

Es ist zu schwierig für eine winterharte Pflanze wie Tree Philodendron, um sich an einen neuen Topf anzupassen Und gleichzeitig ein neuer Standort. Versuchen Sie daher, seine Wachstumsbedingungen so konsistent wie möglich zu halten, um einen Transplantationsschock zu vermeiden.

Wenn Sie sich darauf vorbereiten, Ihr gesamtes Innengrün nach einem Sommer im Freien wieder im Inneren zu bewegen, möchten Sie den frisch gefüllten Topf immer noch in seinen alten Raum verschieben und sich die Anlage allmählich an die Wachstumsbedingungen in Innenräumen akklimatisieren, anstatt abrupt abrupt zu machen Verschieben Sie sich auf neue Licht-, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte.

Platz für einen Wachstumsschub schaffen oder kompakt bleiben

Es ist befriedigend, den wachsenden Raum eines Zimmerpflanzens zu erweitern, aber dies gilt insbesondere mit T. bipinnatifidum. Das Umtieren dieser beeindruckenden Exemplare kann es ihnen ermöglichen, ein oder zwei weitere Fuß zu wachsen und zu verteilen, was den üppigen tropischen Effekt erheblich verbessert, den sie für Innenbereiche verleihen.

Wenn Sie jedoch Ihre Pflanze in einer kompakteren Größe halten möchten, hält sie eine Wurzelverkleidung und die Bodenerfrischung gesund und glücklich - ohne Ihr Zuhause zu überfüllen!

Haben Sie Ihren Baum Philodendron geschafft?? Wir würden uns freuen, über Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten zu erfahren. Wir begrüßen auch Ihre Fragen!

Wenn Sie diesen Artikel hilfreich empfanden und mehr Innengartentechniken erfahren möchten, lesen Sie diese Hauspflanze Guides nächste:

  • Wie man wächst und für Philodendron sorgt
  • Wie man wächst und sich um Spinnenpflanzen kümmert
  • Wie man wächst und für die Haustischen Zimmerpflanzen für Pothos sorgt