Tipps zum Anbau von Ziergras in Behältern

Tipps zum Anbau von Ziergras in Behältern

Ziergräser verleihen einzigartige Farbe, Bewegung und Textur im gesamten Garten, und diese wartungsarmen Pflanzen eignen sich auch gut zum Behälterwachstum.

Der Anbau in Pflanzgefäßen und Töpfen ist eine kluge Möglichkeit, ihre anmutige, schwankende Bewegung in kleinen Räumen zu genießen und die Ausbreitung schnell wachsender Typen leicht zu bewältigen, die möglicherweise den Garten übernehmen können.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Diese einfachen Pflegeanlagen erfordern nur wenig Aufmerksamkeit außerhalb einer jährlichen Reinigung und sehen als einzelne Exemplare oder als Hintergrund oder Schwerpunkt in gemischten Pflanzgefäßen sensationell aus.

Abhängig von der Art kann das Laub schlicht, gefleckt oder variabel sein und in einer atemberaubenden Farbenpepa, darunter Burgund, Kupfer, Grün, Gold, Grau, Glaucous, Pink, Lila, Scarlet und Silber, erhältlich sein.

Einige Auswahlmöglichkeiten haben fabelhafte, auffällige Samenköpfe in schimmernden Kupfertönen, Gold, Platin, Pink und Lila. Und viele sorgen für ein weiteres Interesse an farbveränderten Laub im Herbst und Winter.

Behälter bieten die zusätzliche Vielseitigkeit, beweglich zu sein, so.

Die beliebtesten Gartenproben sind einheimische oder kultivierte Sorten aus einer Reihe von Pflanzenfamilien.

Dazu gehören echte Mitglieder der Familie Poaceae wie Silvergrass sowie viele ähnliche Pflanzen wie Bambus (Sparagaceae), Segge (Cyperaceae) und Rushes (Juncaceae).

Du kannst Erfahren Sie mehr über Ziergräser in unserem wachsenden Führer.

Die Bereitstellung sofortiger Schönheit und Attraktivität, wachsende Ziergräser in Töpfen und Pflanzgefäß.

Denken Sie, Ihr Garten benötigt möglicherweise einen Container Carex oder Topf -Pampas? Dann schließen Sie sich uns jetzt an, um alle Details zum Anbau von Ziergräsen in Behältern zu züchten!

Hier ist, was vor uns liegt:

Was du lernen wirst

  • Einen Topf wählen
  • Containervorbereitung
  • Pflanzen
  • Wie Wachse ich
  • Beschneiden und Wartung
  • Winterpflege
  • Wo zu kaufen

Einen Topf wählen

Die gewählte Größe des Behälters hängt vom Typ und der erwarteten ausgereiften Größe der Anlage ab, die Sie wachsen möchten.

Töpfe und Pflanzer müssen tief und breit genug sein, um Wurzelwachstum und Laubverbreitung aufzunehmen.

Beim Pflanzen von Einzelproben ist eine lose Faustregel, einen Behälter zu verwenden, der ungefähr drei Viertel der erwarteten ausgereiften und ausbreitenden Pflanzen der Pflanzen entspricht.

Zum Beispiel würde ein Topf mit einer Tiefe und einem Durchmesser von 12 Zoll zu einer Sorte mit einer Höhe und einer Breite von etwa 16 Zoll passen.

Erhöhen Sie bei gemischten Pflanzungen die Topfgröße nach Bedarf.

Töpfe können aus hergestellt werden aus Materialien wie glasierte Keramik, Kunststoff, Harz oder Terrakotta, und eine Untertasse darunter wird empfohlen, um zu verhindern.

Stellen Sie sicher.

Containervorbereitung

Um die besten Wachstumsbedingungen zu schaffen, vermeiden.

Foto von Lorna Kring.

Um Ihr eigenes Topfmedium zu mischen, kombinieren Sie gleiche Teilekompost, Oberboden und ein Feuchtigkeits -Retentivmaterial wie z Kokosnuss Coir, Torfmoos, Perlit oder Vermiculit - diese Materialien halten Feuchtigkeit, ohne verdichtet oder übersättigt zu werden.

Um sicherzustellen, dass der Boden gut abreißt, mischen Sie etwas körnig wie Granitchips oder Landschaftssand.

Verwenden Sie ungefähr zwei Tassen Körnung für einen 12 x 12 Zoll großen Topf, wodurch eine weitere halbe Tasse Körnung für jede Zwei-Zoll-Zunahme der Größe hinzugefügt wird.

Alternativ können Sie eine gut abtriebende kommerzielle Blumenerde verwenden, wie Tanks-pro Lite, Erhältlich über Amazon In 16-Liter-Taschen.

Panzer-Pro-Lite-Potting-Mischung

Dieses Produkt enthält organische Kompost, Kokosnuss -Coir und Perlite.

Fügen Sie vor dem Pflanzen einige hinzu Knochenmehl Laut Packungsanweisungen ein gesundes Wurzelwachstum zu fördern.

Pflanzen

Frühling und Herbst sind die besten Zeiten für das Pflanzen der meisten Ziergräser.

Herbstpflanzungen sollten jedoch früh genug durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Wurzeln gut etabliert sind.

Verwenden Sie kleine, mittlere oder große Sorten als Einzelproben in Töpfen und kleine bis mittelgroße, für gemischte Pflanzungen, um Farbe, Höhe und Textur hinzuzufügen.

Fügen Sie in gemischten Pflanzungen als Hintergrund oder Schwerpunkt Gräser zum Rück- oder Mittelpunkt hinzu und füllen Sie den verbleibenden Raum mit Einjährigen oder Stauden.

Stellen Sie sicher, dass Sie immer Füllstoffpflanzen wählen, die in Bezug auf Licht und Wasser die gleichen Anforderungen haben.

Um zu transplantieren, ein Loch zu graben, das etwas tiefer und breiter ist als der vorhandene Topf, in dem die Pflanze wächst, das Exemplar austauschen und es mit der Krone direkt unter dem Boden in das Loch legen. Backfülle mit Erde und nach unten, um Lufttaschen zu entfernen.

Nach dem Pflanzen sanft und tief Wasser, bis Sie sehen, wie Flüssigkeit aus dem Boden des Topfes fließt.

Wie Wachse ich

Im Allgemeinen sind die meisten dekorativen Gräser unfuss und können sich an eine Vielzahl von Bedingungen anpassen.

Foto von Lorna Kring.

Normalerweise müssen Sie einmal pro Woche tief gießen, damit die oberen bis zwei Zoll Erde zwischen Bewässerung austrocknen können. Dies hängt jedoch von den Arten ab, die Sie wachsen.

Für wasserliebende Typen wie viele Seggensorten, Bewegen Sie sich häufiger, um den Boden feucht zu halten, aber nicht nass.

Die meisten Ziergräser bevorzugen eine volle Sonne -Lage, aber es gibt Schattenliebhaber - wählen Sie einen Ort entsprechend den Bedürfnissen der Sorte, die Sie anbauen.

Gräser sind leichte Feeder und erfordern wenig die zusätzliche Düngung.

Im frühen Frühling jährlich düngen, indem Sie eine zwei Zoll große Schicht organischer Substanz hinzufügen, wie z Kompost oder gut verschnittener Dünger um die Pflanze. Alternativ einen ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung wie 10-10-10 (NPK) im frühen Frühling auftragen.

Beschneiden und Wartung

Nach dem Ende der Vegetationsperiode Behälter aufräumen und tote oder beschädigte Stängel sowie alle Trümmer auf der Bodenoberfläche entfernen.

Viele Sorten werden im Winter ruhen und das Laub wird zurückkommen und im Frühling zurückkehren.

Foto von Lorna Kring.

Andere sind immergrün und behalten ihr Laub über den Winter, obwohl das Wachstum tendenziell aufhört.

Für Pflanzen, die im späten Winter vor dem Auftauchen eines neuen Wachstums ruhen, schneiden Sie alle verbleibenden toten Stiele zurück und scheren auf zwei bis sechs Zoll über der Bodenoberfläche.

Im Falle immergrüner Pflanzen, die ihr Laub behalten. Verwenden Sie stattdessen im frühen Frühling vor dem neuen Wachstum mit Ihren Fingern oder mit einem kleinen Handschar. Braune oder sterbende Tipps trimmen leicht wenn benötigt.

Weitere Informationen zum Beschneiden finden Sie in unseren Leitfaden zu Wie, wann und warum um Ziergräser zurückzuschneiden, um zurückzuschneiden.

Die Ziergräser wachsen je nach Sorte bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, und im Allgemeinen müssen die in Behältern angebauten Behälter alle zwei bis vier Jahre geteilt werden. Dies wird die Pflanzen verjüngen und verhindern, dass sie Wurzelgebundenen werden.

Die Teilung erfolgt im Allgemeinen im frühen Frühjahr, wenn sich die Anlage in aktiver Wachstumsphase befindet. Heben Sie die Wurzelkugel aus und verwenden.

Ziehen Sie sich tote oder beschädigte Laubabschnitte aus oder lockern Sie sie vorsichtig und streichen Sie überschüssigen Boden von den Wurzeln weg.

Replant jeden Abschnitt mit frischem Boden.

Lerne mehr über wie man Stauden in unserem Leitfaden aufteilt.

Winterpflege

Es ist zu beachten, dass Pflanzen, die in Behältern angebaut werden.

Bei Bedarf Töpfe in einen frostfreien Ort bewegen - wie in einer nach Süden ausgerichteten Mauer oder in einem Keller oder Schuppen -, um Winterschäden zu vermeiden. Fügen Sie einen zwei Zoll hinzu Mulchschicht - wie Blattform oder Stroh - auf die Bodenoberfläche, um Wurzeln mit einem gewissen Schutz vor kalten Temperaturen zu bieten.

Sorten, die ruhen, erfordern wenig Wasser im Winter, geben Sie ihnen gerade genug, um zu verhindern, dass der Boden vollständig aussieht.

Immergreen -Typen sollten jedoch regelmäßig gewässert werden, aber im Winter weniger häufig - alle zwei bis drei Wochen sollten ausreichen, um den Boden leicht feucht zu halten.

Wenn Ihre Winter regelmäßig Niederschläge haben, entfernen Sie Untertassen unter den Töpfen, um zu verhindern, dass Wurzeln im Wasser stehen.

Gartenwool -Pflanzendecke

Wenn Sie Ihre Behälter nicht an einen geschützten Ort verschieben können, können Sie sie winterfestigen, Erhältlich bei Gärtnerversorgung.

Deprapa und/oder verschieben Behälter zurück an ihre gewünschten Orte im Frühjahr, nachdem alle Gefahren von Frost vergangen sind.

Entfernen Sie alle schützenden Wintermulch und lösen Sie die Oberseite des Bodens mit einer kleinen Kelle. Dann mit einer frischen Kompostschicht oder gut verrotteten Dünger.

Wo zu kaufen

In Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder Pflanzenschärfe finden Sie im Allgemeinen eine Auswahl an Ziergräsen.

Für die besten Ergebnisse müssen Sie eine Art oder Sorte auswählen, die in Ihrem gut funktioniert USDA HARDESS ZONE, und überprüfen Sie unbedingt die erwarteten reifen Abmessungen.

Wenn Sie lieber online einkaufen möchten, Nature Hills Nursery hat eine fabelhafte Auswahl verschiedener Ziergräser zur Auswahl.

Schöne Farben, fabelhafte Formen

Wachsende Ziergräser in Behältern sind so einfach, dass Sie viel Zeit haben, sich zurückzulehnen und das Gras wachsen zu sehen!

Wählen Sie Ihre Topfgröße basierend auf den erwarteten reifen Abmessungen der Pflanze und verwenden.

Geben Sie den Pflanzen im späten Winter eine Reinigung und düngen Sie im Frühling - dann müssen Sie nur ihre schönen Farben und fabelhaften Formen bewundern!

Welche Arten von Gräsern wachsen Sie in Behältern?? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten und können Sie ein Bild teilen!

Und für Mehr Ziergras-Know-how, Fügen Sie diese Artikel als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu:

  • Wie man wächst und für Brunnengras sorgt
  • Wie man zu Hause Seggenanlagen anbaut
  • Wie man pflanzt, wächst und für lila Brunnengras serviert