Tipps zum Anbau von Minze im Inneren

Tipps zum Anbau von Minze im Inneren

Brauchen Sie das ganze Jahr über frische Minze?

Aromatisch und aromatisch, Mint ist ein herrlich lohnendes Kraut, das im Garten leicht kultiviert wird. Und es wächst auch im Innenraum gut und bietet Minzliebhabern überall mit viel Freude über den Winter viel Freude!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Eines der ersten Kräuter, die im frühen Frühling erscheinen, sind motoruelle Pflanzen, die im Sommer gedeihen und eine stetige Versorgung an erfrischenden Blättern für kalte und heiße Getränke sowie süße oder herzhafte Gerichte bieten.

Und gibt es etwas Besseres, um den Blues zu jagen oder den Geist zu beruhigen, als ein paar Blätter vorsichtig zu reiben und tief einzuatmen, um von den erhebenden ätherischen Ölen zu profitieren?

Leider verlieren diese krautigen Stauden mit dem Beginn des kalten Wetters und den kurzen Tagen ihre Blätter und sterben über den Winter zurück. Sie erfordern jedoch keine kalte Vernalisierung und viele Arten bleiben immergrün für Leute mit warmem Winterklima.

Aber für diejenigen von uns in gemäßigten Regionen ist es eine kluge und einfache Lösung für den Mangel des Winter.

Bist du bei mir?

Sie können im Winter einen stetigen Vorrat an Blättern mit nur wenigen einfachen Schritten genießen. Begleiten Sie uns jetzt, um sich im Innenbereich anzusehen.

Hier ist alles, was wir vor uns vertuschen werden:

Was du lernen wirst

  • Wachstum des Innenraums
  • Ausbreitungstipps
  • Wie Wachse ich
  • Wie man erntet

Wachstum des Innenraums

Gartenminze gehören zur Gattung Mentha, Dazu gehören Arten, die in Afrika, Asien, Australien, Europa und Nordamerika beheimatet sind.

Schnell wachsende mehrjährige Kräuter mit einer aufrechten Wachstumsgewohnheit produzieren hübsche Blumenstreifen mit Farbe von lila bis weiß, die im Spätsommer blühen.

Sie verbreiten sich hauptsächlich von Läufern und unterirdischen kriechenden Rhizomen - und das Wachstum des Containers ist eine einfache Möglichkeit, ihre begeisterte Verbreitung in Schach zu halten.

Foto von Lorna Kring.

Pflanzen wachsen typischerweise 12 bis 36 Zoll hoch und verteilen 18 bis 42 Zoll, obwohl die korsische Sorte, M. Requienii, ist ein Boden-Hugger mit nur vier Zentimeter groß.

Ihr natürlicher Lebensraum liegt größtenteils neben Wasserstraßen wie Bächen und Teichen, an Sumpfrändern und in feuchten Wiesen und Waldrändern.

Im Garten bevorzugen sie feuchten Boden mit einem neutralen pH -Wert von 6.0 bis 7.0 an einer gut abreißenden Stelle, kann aber nicht feuchte oder wässrige Bedingungen aushalten.

Mint genießt eine volle, um Sonneneinstrahlung mit etwas schattiger Erleichterung durch intensives Nachmittagssononlight zu trennen.

Leichte Feeder profitieren von einer Anwendung von Allzweckdünger wie 10-10-10 NPK im frühen Frühling und wieder in der Zwischensaison. Die Fütterungsanforderungen für Innenpflanzen sind jedoch ein bisschen anders - mehr dazu ein wenig.

Dies sind kräftige Erzeuger, und regelmäßig drücken die Stängel - nicht nur die Blätter - das Verzweigen für volle, buschige Pflanzen.

Ausbreitungstipps

Innenräumen kann Minze in Behältern aus Stammschnitten oder Wurzelabteilungen und sogar hydroponisch in einem Glas Wasser für den soilllosen Anbau angebaut werden.

Schauen wir uns die Anforderungen für jede Art von Ausbreitung für Innenpflanzen an.

Aus Wurzelabteilungen

Um Wurzelabteilungen zu schaffen, beginnen Sie mit einer ausgereiften Pflanze im Spätsommer.

Setzen Sie einen sauberen, scharfen Spaten vollständig um die Tropflinie ein. Heben Sie die Pflanze an, halten Sie den Wurzelkugel intakt.

Um Spaltungen aus Topfproben zu machen, invertieren Sie den Topf und entfernen Sie die Wurzelkugel vorsichtig. Entfernen Sie alle in die unteren Wurzeln eingewickelten Stücke Entwässerungsmaterial, wenn Sie dem Behälter welche hinzugefügt haben.

Verwenden Sie den Spaten oder ein sauberes, scharfes Messer oder Hori Hori Um den Wurzelkugel in Quartier zu schneiden, um sicherzustellen, dass jeder Abschnitt Stängel und Wurzeln intakt enthält.

Foto von Lorna Kring.

Machen Sie von den Außenkanten und dem Boden bis zu einem Drittel der Wurzelkugelmasse, einschließlich Wurzeln, Boden und Stiele.

Trimmen Sie die Stängel auf vier bis sechs Zoll hoch und mit sauberer, scharfer Schere.

Bereiten Sie kleine Behälter vor, vier bis acht Zoll über den Gebrauch in den Innenräumen. Ich füge gerne eine Schicht Entwässerungsmaterial auf den Boden hinzu, wie z. B. Kieselsteine ​​oder gebrochene Keramik.

Fügen Sie jedem Behälter ein paar Zentimeter eines humusreichen Blütenbödenmix hinzu. Stellen Sie jede Wurzelabteilung ein und fügen Sie dann mehr Blumenerde auf knapp über der Bodenlinie der Abteilung hinzu, und lassen.

Sorgfältig den Boden festlegen und Behälter auf eine Untertasse legen.

Wasser sanft aber tief Wasser, um alle Wurzeln zu hydratieren und den Boden feucht zu halten, aber nicht nass.

Setzen Sie die Pflanzen im Freien an einer Stelle mit Morgensonnen und leichten Nachmittagsschatten für vier bis sechs Wochen, um sich vom Divisionsschock zu erholen.

Wenn über Nachttemperaturen unter 60 ° F tauchen, bringen Sie Ihre neuen Minzpflanzen in Innenräume mit.

Aus Stielschnitten

Verwenden Sie Mitte bis Ende August mit sauberen, scharfen Scheren, um Minze aus Stammschnitten aus Stammschnitten zu verwenden, um scharfe Scheren aus, um vier bis sechs Zoll aus gesunden, ausgereiften Pflanzen zu nehmen.

Foto von Lorna Kring.

Entfernen Sie die unteren Blätter und tauchen Sie die geschnittenen Enden in Wurzelhormon ein, schütteln Sie vorsichtig den Überschuss.

Setzen Sie Stiele in vorbereitete vier- oder sechs Zoll große Töpfe ein, die mit einer humusreichen Blütenplatte gefüllt sind.

Wasser sanft gießen und den Boden feucht, aber nicht nass halten.

Setzen Sie Behälter in einen geschützten Ort mit einem dappligen Sonnenlicht oder einer Morgensonne.

Lassen Sie die Stecklinge sechs bis acht Wochen vor dem Bringen der neuen Pflanzen in Innenräume oder wenn über Nachttemperaturen unter 60 ° F sinken.

Stielschnitte in Wasser

Nehmen Sie für soillesses Wachstum im Spätsommer vier bis sechs Zoll Stammschnitte von gesunden Pflanzen ein.

Entfernen Sie die unteren Blätter und legen Sie in ein kleines Glas oder ein mit lauendem Wasser gefülltes Glas, um sicherzustellen, dass keine Blätter unter der Wasserleitung liegen, nur die Stängel.

Foto von Lorna Kring.

Setzen Sie in einer sonnigen Fensterbank, die vier bis sechs Stunden Licht pro Tag erhält.

Wurzeln bilden sich schnell und sollte ihr Wasser jeden zweiten Tag verändern lassen, um Bakterien- oder Pilzwachstum zu verhindern.

Sobald die Wurzeln länger als ein Zoll sind, geben Sie ein paar Tropfen eines Allzweckflüssigkeitsdüngers wie 10-10-10 NPK zum Wasser, um das neue Wachstum zu steigern. Fügen Sie den Dünger gleich nach dem Wechseln des Wassers hinzu.

Füttern Sie alle zwei Wochen weiterhin ein paar Tropfen, aber gehen Sie leicht. Wenn Sie zu viel Dünger hinzufügen, können Sie den Geschmack der Minze schwächen.

Hören Sie auf, mitten im Winter Dünger zu versorgen, wenn die Verlängertage beginnen, ein neues Wachstum zu fördern.

Wie Wachse ich

Verwenden Sie die folgenden allgemeinen Richtlinien, um Ihre Innenpflanzen optimal zu nutzen.

Licht, Lage und Temperatur

Halten Sie für gesunde Pflanzen, die drinnen gedeihen, Ihre Münze in einem kühlen Raum mit hellem, indirektem Licht und aus kühlen Brisen für vier bis sechs Stunden pro Tag.

Foto von Lorna Kring.

Ein süd- oder westlich ausgerichteter Fenster ist ideal für den Winter, vorausgesetzt, die Pflanzen erhalten kein heißes Nachmittagslicht und sie sind nicht in der Nähe von Heizelementen.

Wenn Sie keine ausreichende natürliche Beleuchtung haben, ist möglicherweise ein wachsendes Licht erforderlich, um die Pflanzen lebendig zu halten. Lesen Sie über die in unserem Leitfaden zu 13 der besten Wachstumslichter für Innengärten.

Innenpflanzen können tagsüber in kühleren Temperaturen von 65 bis 70 ° F und über Nacht 55 bis 60 ° F übernachten.

Außerdem ist es hilfreich, Pflanzen zu drehen, um eine leichte Belichtung zu gewährleisten und ein gleichmäßiges Erscheinungsbild aufrechtzuerhalten. Drehen Sie die Pflanzen eine Viertelrotation oder 90 Grad einmal pro Woche, um die Stiele zum Licht auszugleichen.

Nahrung, Luftfeuchtigkeit und Wasser

Münzen bevorzugen in der Regel einen leicht feuchten Boden. Aber im Winter sollten Sie den oberen Zentimeter des Bodens zwischen Wasserungen trocknen lassen.

Pflanzen werden auch Innenfeuchtigkeit von etwa 45 Prozent genießen. Unter trockenen Bedingungen, beispielsweise wenn Wärme im Winter verläuft.

Foto von Lorna Kring.

Futterpflanzen wurzelte Pflanzen leicht, wenn sie in Innenräumen mit einer halbfestigen Lösung eines 10-10-10 NPK Allzweckflüssigkeitsdüngers gebracht werden.

Fütterungsbehälter alle drei bis vier Wochen in der halben Stärke, aber nicht zu übertreffen, was dazu führen kann.

Wie man erntet

Ernte Innenminze, indem die Stängel regelmäßig abschneidet werden, um die Verzweigung zu fördern, neues Wachstum zu fördern und die Pflanzen buschig zu halten.

Vermeiden Sie, wenn möglich nur die Blätter zuzupuppen- nach Möglichkeit ist langsamer und weniger produktiv auf diese Weise als wenn Sie die Stängel durchtrennen, wenn Sie auswählen.

Verwenden Sie ein sauberes, scharfes Messer oder eine kleine Küchenschere, um die Stiele regelmäßig zurückzuschneiden und alle zwei bis drei Wochen ein oder zwei Stängel zu trimmen.

Sobald die Stängel vier bis acht Zoll hoch sind, schneiden Sie sie alle um die Hälfte und trennten. Schneiden Sie keine Stängel zurück, die kürzer als zwei Zoll lang ist.

Verwenden Sie das, was Sie in der Küche ausgewählt haben, und lagern Sie einen Überschuss im Kühlschrank in einem luftdichten Behälter.

Wachstum verlangsamt sich, wenn die Tageslänge kürzer wird, sodass eine Flaute in der Blattproduktion auftreten kann, wenn der Herbst in den Winter wird. Dies kann jedoch durch Bringen vermieden werden zwei Töpfe drinnen.

Für eine stetige Versorgung mit Blättern stellt die Ernte durch Schneiden von einem Topf nur den ganzen Herbst und wechselt dann zum zweiten Topf, sobald der Winter beginnt. Der zweite Topf bietet viele frische Blätter, während sich der erste erholt und ein neues Wachstum erzielt.

Eine weitere Alternative besteht darin, im November ein Wachstumslicht hinzuzufügen, um den kürzeren Winterstunden entgegenzuwirken. Ohne angemessenes Licht oder eine zusätzliche Versorgung stellen Sie möglicherweise fest.

Frisch und schmackhaft

Von der Herstellung von scharfen Mojitos und beruhigenden Tees bis hin zu Gewürzen von Gemüse und Proteinen kann die frische und geschmackvolle Münze das ganze Jahr über genossen werden, indem ein oder zwei Pflanzen in Innenräumen angebaut werden.

Foto von Lorna Kring.

Geben Sie ihnen ein helles, indirektes Licht, halten Sie den Boden leicht feucht und düngen Sie leicht für gesunde Pflanzen, die eine stetige Versorgung erfrischender Blätter erzeugen.

Was ist Ihre Lieblingsvielfalt für den Wachstum von Minze im Innenräumen?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.

Und Für weitere Informationen zum wachsenden Minze, Fügen Sie diese Artikel als nächstes zu Ihrer Leseliste hinzu:

  • Tipps zum Anbau von Apfelminze
  • Tipps zum Anbau von Minze aus Samen
  • Wie man wächst und sich um Spearmintpflanzen kümmert