Tipps zum Anbau von Blaubeeren mit niedrigem Busse

Tipps zum Anbau von Blaubeeren mit niedrigem Busse

Vaccinium Angustifolium, V. Myrtilloides

Eine meiner Lieblingssommeraktivitäten ist die Durchstreiche durch die Wälder in der Nähe meines Hauses in Vermont und fahrt für Lowbush -Blaubeeren auf.

Vor ein paar Sommern habe ich beschlossen, die Beeren zu mir zu bringen und mehrere zu pflanzen V. Angustifolium Sträucher in meinem Garten.

Lowbush -Blaubeeren sind süßer und härter als ihre hohen Gegenstücke und ziemlich leicht zu wachsen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Diese Laubsträucher, die auch als wilde Blaubeeren bekannt sind, wachsen in dichten Gruppen, die jeweils bis zu zwei Fuß groß und breit ausbreiten.

Sie haben flache faserige Wurzeln, die sich von langen Tapwurzeln, viertig Zoll geformtem Weiß bis rosa Blumen und natürlich kleinen, köstlich süßen Beeren, die Sie direkt von der Pflanze essen können.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren.

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Kultivierung und Geschichte

V. Angustifolium, Bekannt als Lowbush oder Wild Blueberry, kann im Nordosten der Vereinigten Staaten sowie im östlichen und zentralen Kanada wild wachsen.

V. Myrtilloides, Oft als "saurer Top" -Berry bezeichnet, ist eine eng verwandte Art zu V. Angustifolium, und die beiden hybridisieren oft.

Beide Arten wachsen in ähnlichen Klimazonen, die südlich bis zum Smoky Mountains, westlich der Region Great Lakes und nach Norden nach Labrador und Neufundland reichen.

Sie werden oft in östlicher weißer Kiefer gefunden, Zucker-Ahorn, rot-Ahorn, Jack Pine und nördliche Rote Eichenwälder als herausragende Unterschichtspezies.

Geeignet für den Anbau in USDA Hardiness Zones 2 bis 8, diese niedrig wachsenden, frost-toleranten Arten können hartes Winterwetter ohne Schäden bewältigen und sind gut für sehr kalte Klimazonen geeignet.

Diese niedrig wachsenden, weitläufigen Sträucher sind nicht mit der Highbush -Blaubeere zu verwechseln, V. Corymbosum, die bis zu acht Fuß hoch werden können und größere Beeren produzieren.

Wenn Sie nach ein wenig von beiden suchen, können Sie „halb hohe“ Hybridsorten anbauen.

Sie können mehr in unserem lernen Leitfaden zum Anbau von Blaubeeren.

Traditionell für Lebensmittel und Medizin von amerikanischen Ureinwohnern und später von europäischen Siedlern, die Niedrigbusbeeren sind, sind heute eine wichtige kommerzielle Ernte, hauptsächlich aufgrund des Aufstiegs der gefrorenen Lebensmittelindustrie in den 1940er Jahren.

Sie werden oft kommerziell von verwalteten Wildständen geerntet, hauptsächlich für die Verarbeitung in Produkte mit Beerengeschmack wie Marmelade, Wein und Eiscreme.

Diese Pflanzen können nicht nur als Nahrungsquelle verwendet werden.

Tolerant gegenüber Schwermetallen, Lowbush-Blaubeeren wurden verwendet, um Streifen in West Virginia zu rekolonisieren und zurückerobert zu werden Torfgebiete im Nordosten.

Auch für ihren Zierwert nützlich, können sie in niedrige Hecken beschnitten oder als langsam wachsende Bodenbedeckung gepflanzt werden.

Was gibt es Schöneres, um bloßen Boden zu vertuschen, als mit einem Feld von Blaubeeren!

Vermehrung

Tiefbush -Typen können auf verschiedene Arten propagiert werden, darunter aus Stecklingen, Rhizome Division, Kindergartentransplantationen, als SOD und aus Samen.

Unabhängig von der Methode sollten sie im Frühjahr oder Herbst gepflanzt werden.

Aus Stielschnitten

Sträucher können sowohl aus Hartholz- als auch aus Nadelholz -Stecklingen propagiert werden.

Entweder ausgewählte gesunde Stamme aus dem Wachstum des letzten Jahres während des Spätinterwinters oder dem neuen Wachstumstämmen im frühen Frühling. Nehmen Sie fünf bis sechs Zoll.

Pflanze Stecklinge zwei Zoll voneinander entfernt in einem mit einem halben Sand und halben Torfmischung gefüllten Ein-Gallonen.

Setzen Sie Container an einem geschützten Ort aus direktem Sonnenlicht. Stecklinge sollten innerhalb von sechs Wochen Wurzeln wurzeln. Warten Sie bis nach dem letzten Frühlingsfrost, um in den Garten zu transplantieren, wie unten beschrieben.

Rhizome Segmente

Im frühen Frühling oder Herbst graben Sie sich vorsichtig um einen vorhandenen Strauch herum, lokalisieren und schneiden Sie Rhizome -Stücke etwa vier bis sechs Zoll lang, um sicherzustellen, dass jedes Stück mindestens drei Knospen hat.

Füllen Sie eine Wohnung mit einer halben und halben Mischung aus Sand und Torf und legen Sie horizontal Rhizome auf die Oberfläche, wodurch die untere Hälfte vergraben.

Halten Sie sich im Schatten in einem geschützten Ort warm, mit einer Temperatur von etwa 70 ° F. Nebel regelmäßig, um Feuchtigkeit zu erhalten, aber lassen.

Die Pflanze wird in wenigen Wochen ein neues Wachstum von Knoten aufwarten und sprießen und kann nach dem letzten Frost im Garten verpflanzt werden.

Von Transplantationen

Wenn sich all diese Arbeiten und Warten zu viel anfühlt, können Sie auch Kindergarten erwerben, als Stecker oder Sämlinge.

Zu pflanzen, ein Loch ein paar Zentimeter tiefer als das Wurzelsystem und doppelt so breit, in das Loch legen und die Wurzeln mit einer gleichen Mischung aus Boden und Kompost bedecken.

Da sich Pflanzen durch kriechende Rhizome ausbreiten, können Sie die Ausbreitung ermutigen, indem Sie ein Drittel der oberirdischen Stiele mit Boden bedecken.

Wasser gründlich und mulch mit Rinde oder Sägemehl, um Feuchtigkeit zu erhalten.

Aus Seit

Einige Kindergärten verkaufen Lowbush -Blaubeer -Sod, bei denen es sich im Wesentlichen um Platten oder Bodenrollen handelt, wobei Pflanzen auf ihnen wachsen.

Dies ist eine einfache Option, wenn Sie planen, die Pflanzen als Bodenabdeckung zu verwenden, da die Ergebnisse nach dem Pflanzen augenblicklich sind.

Sod zu pflanzen, ein Loch zu graben, das etwas breiter ist als die Platte und ungefähr eineinhalb Zentimeter tief. Wenn Sie das Loch etwas tiefer graben.

Legen Sie die Platte in das Loch und bedecken Sie alle Wurzeln mit dem mit Kompost geänderten Boden. Mulch mit einer dicken Schicht Rinde oder Sägemehl und Wasser in gründlichem Wasser.

Aus Samen

Es ist möglich, Samen zu züchten, die aus wilden Blaubeerpflanzen gesammelt werden, aber dies erfordert unglaubliche Geduld und ist nicht die ideale Option für Züchter zu Hause.

Wenn Sie versuchen, aus Samen zu wachsen, seien Sie sich bewusst, dass Samen nicht immer lebensfähig sind und Sie mit unerwarteten Hybriden umgehen können.

Samen zu extrahieren, nach William Lord, Fruchtspezialist bei der UNH -Erweiterung, Sie sollten wilde Blaubeeren sammeln und mindestens drei Monate einfrieren.

Dann tauen Sie die Beeren auf und legen Sie sie mit Wasser in einen Mixer und mahlen Sie einige Sekunden lang in einen Mixer. Lassen Sie einige Minuten sitzen, und die tragfähigen Samen werden sich bis zum Boden niederlassen.

Reinigen Sie die Samen und säen Sie in Wohnungen in einer halben und halben Mischung aus Sand und Torf. Wenn Sie in einem Raum mit 70 ° F gehalten und reichlich Licht haben, tritt die Keimung in drei bis vier Wochen auf. Sämlinge können nach dem letzten Frost in den Garten transplantiert werden.

Erwarten Sie nicht, im ersten Jahr Beeren zu ernten können! Es kann bis zu vier Jahre dauern, bis eine Pflanze von Samen zu Blüte angebaut wird.

Lesen Sie hier mehr über Blueberry Propagation.

Wie Wachse ich

Finden Sie einen Standort in einem Teil des Schattens zur vollen Sonne mit Platz bis Raum jede Pflanze zwei bis drei Fuß voneinander entfernt.

Während sie im Schatten wild wachsen. Es wird empfohlen, mindestens zwei Sträucher zu pflanzen, vorzugsweise unterschiedliche Sorten.

Blaubeeren können manchmal selbstbestäubt, haben aber verbesserte Erträge, wenn sie mit mindestens einer anderen Sorte gepflanzt werden.

Am wichtigsten für den Anbau von Blaubeeren jeder Vielfalt besteht darin, die richtigen Bodenbedingungen aufrechtzuerhalten. Sie erfordern organisch reichhaltige, gut drainierende, saure Boden - vorzugsweise sandige Lehm - mit einem pH -Wert von 4.0 bis 4.8.

Bevor Sie Ihren Boden ändern, um sich auf den pH -Wert anzupassen, einen Bodentest durchführen über Ihr örtliches Erweiterungsbüro, um Ihre Grundlinie festzulegen.

Es gibt einige Möglichkeiten, den pH -Wert Ihres Bodens zu senken organisch, wie das Seitenklopfen Ihre Pflanzen mit gebrauchtes Kaffeegelände oder einen organischen Schwefel auf der Bodenoberfläche besprengen.

Wenn Sie sich keine Sorgen um die Einstellung des pH -Werts machen möchten, besteht eine Option darin, sie in Behältern anzubauen. Einfach in einem fünf Gallonen -Behälter mit einem soillesslosen wachsenden Medium wie einer halben und halben Mischung aus Torf und zerkleinerten Kiefernrin.

Sie können mehr darüber erfahren Wachstum von Blaubeeren in Behältern in unserem Führer.

Halten Sie die Betten frei von Unkraut und Mulchpflanzen Mit einer Schicht aus Holzspänen, Kiefernnadeln oder Kiefernrinde, um die Feuchtigkeit zu regulieren.

Niedrige Blaubeeren tolerieren eine breite Palette von Temperaturen und Feuchtigkeit, von trockenen, sonnigen Klimazonen mit 20 Zoll von durchschnittlichen jährlichen Niederschlägen bis hin zu bewölkten maritimen Klimazonen mit 61 bis 70 Zoll Regen pro Jahr.

Regelmäßig Wasser. Pflanzen brauchen ein bis zwei Zoll Wasser pro Woche, vor allem in den ersten Jahren, während sie sich etabliert haben.

Tröpfchenbewässerung Kann gut funktionieren, da Wasser in den Boden eindringen und direkt auf die Wurzelzone zugreifen kann.

Diese Sträucher lieben Stickstoff. Hinzufügen von Blutmahlzeiten, Fischmehl oder einem für Azaleen formulierten Bio -Dünger ist vorteilhaft, um gesunde Pflanzen aufrechtzuerhalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie vermeiden Düngemittel verwenden das enthalten Stickstoff in Form von Nitraten, da diese für diese Sträucher giftig sein können. Diese Pflanzen müssen in der Regel nur einmal pro Jahr im Frühjahr gefüttert werden, bevor sie ausblättern.

Anstatt einen synthetischen Dünger anzuwenden, liebe ich es, Blaubeeren mit Lupinen zu pflanzen. Lupin ist eine schöne blühende Hülsenfrüchte, die Stickstoff im Boden repariert.

Darüber hinaus blüht es ungefähr zur gleichen Zeit wie die Beeren und trägt dazu bei, Bestäuber anzulocken.

Es kann zwar verlockend sein, alle Ihre Beeren an einer Stelle zu wachsen, aber es ist am besten, in der Nähe zu vermeiden Himbeeren Und Brombeeren die weniger sauren Boden erfordern, Strukturen benötigen, um Bromben zu unterstützen, und unterschiedliche Abstandsanforderungen haben.

Wachstumstipps

  • Pflanze im sauren Boden. Testen Sie Ihren Boden -pH -Wert und ändern Sie nach Bedarf mit Kaffeesatz oder Schwefel.
  • Mulch mit einer dicken Schicht aus Holzspänen, Kiefernnadeln oder Kiefernrinde.
  • Stellen Sie ein bis zwei Zoll Wasser pro Woche in Abwesenheit von Regen bereit.
  • Warten Sie ein oder zwei Jahre, bevor Sie Beeren ernten.

Beschneiden und Wartung

Um die Beerenproduktion aufrechtzuerhalten, müssen reife Pflanzen alle zwei Jahre beschnitten werden. Entfernen Sie nach der Ernte ältere, weniger produktive Zweige und Zweige, die Anzeichen von Krankheiten aufweisen.

Es ist zwar verlockend, die Beeren so schnell wie möglich zu ernten, aber es ist am besten, mindestens ein Jahr nach dem Pflanzen zu warten, damit die Pflanze ein starkes Wurzelsystem entwickeln kann.

Blüten sollten mindestens ein Jahr nach dem Pflanzen vollständig entfernt werden, um ein kräftiges Pflanzenwachstum zu fördern. Im zweiten Jahr entfernen Sie etwa ein Drittel der Blumen.

Sie können jedes Jahr die gesamte Ernte ernten, beginnend im dritten Jahr nach dem Pflanzen.

Sorten auszuwählen

V. Angustifoliumist die wilde Lowbush Blueberry Botanische Arten. Diese niedrig wachsenden Sträucher produzieren süße, essbare Beeren, die kleiner sind als die meisten kultivierten Sorten.

V. Myrtilloides, Das gilt für die Souse oder die kanadische Blaubeere, und der Velvetleaf Huckleberry ist ein naher Verwandter von V. Angustifolium, Manchmal hybridisiert in freier Wildbahn.

WieV. Angustifolium, Es ist auch ein niedrig wachsender Laubstrauch mit weißen Blüten, gefolgt von kleinen essbaren Beeren. Es kann durch winzige Haare unterschieden werden, die die Oberfläche der Blätter bedecken.

Pflanzen von botanischen Arten können manchmal in Ihrem örtlichen Kindergarten oder Gartenzentrum gefunden werden. Suchen Sie nach Pflanzen, die als Lowbush-, Wild- oder Maine -Blaubeeren beschrieben werden.

Sie können manchmal auch wilde Heidelbeer -Sod zum Verkauf finden, im Allgemeinen bei Spezialgärtenspezialitäten. SOD bietet eine dichte Abdeckung mit hohen Beerenerträgen.

Es gibt ein paar Sorten, auf die Sie achten sollten:

Blomidon

V. Angustifolium 'Blomidon' war die erste benannte Lowbush -Sorte, die für kommerzielles Wachstum gezüchtet wurde. Es wurde in den 1970er Jahren auf der Forschungsstation Agriculture Canada in Nova Scotia kultiviert.

Diese Sorte ist ein kräftiger Züchter mit hohen Erträgen großer einheitlicher Früchte, die im Mittsommer reifen. Es wächst acht bis 12 Zoll hoch mit ausbreitenden Stielen, dunkelgrünem Laub und weißen Blüten im Frühling.

Brunswik

V. Angustifolium 'Brunswick' bietet glänzend blaugrünes Laub, das sich im Herbst zu auffälligen Scharlachroten vertieft.

'Braunschweig'

Es ist ein kräftiger Züchter, der Mitte Sommer eine reichhaltige Ernte kleiner, süßer, fester Beeren produziert.

Sie können Pflanzen von 18 Monaten bis vier Jahren finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Burgund

V. Angustifolium 'Burgundy' hat ein wunderschönes Burgunder-neues Wachstum, das zu einer graugrünen Farbe reift und im Herbst hellorange und rot wird.

Diese Sorte macht eine attraktive Erdungsabdeckung oder eine niedrige Hecke.

'Burgund'

Die kleinen leckeren Beeren reifen im Sommer nach weißen Blüten. Sehr tolerant gegenüber kalt.

Sie finden zwei- bis vierjährige "Burgunder" -Pflanzen Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Tiefbush -Typen sind tendenziell anfällig für ähnliche Probleme wie andere Arten von Blaubeeren.

Während es eine Reihe von Problemen gibt, die auftreten können, gibt es auch einige einfache Möglichkeiten, sie zu mildern.

Pflanzenfresser

In freier Wildbahn werden Blaubeeren von allen möglichen Tieren wie Schwarzen Bären genossen, Elch, Vögel und Weißwedelhirsche.

Wenn Sie Ihre Ernte nicht mit der Tierwelt teilen möchten, können Sie in Betracht ziehen, die Büsche mit Käfigen oder Netzen zu umgeben, um sie vor Vögeln und Säugetieren zu schützen.

Lerne mehr über wie man Blaubeeren vor Vögeln in unserem Führer schützt.

Insekten

Leider sind Säugetiere und Vögel nicht die einzigen, die Blaubeeren mögen. Es gibt eine Reihe von Insekten, auf die Sie achten können.

Glücklicherweise kann es viel tun, dass vorbeugende Maßnahmen wie Mulching und Unkrautkriegsbetrieb bei Pflanzen gesund bleiben und Schädlinge unter Kontrolle halten.

Blueberry Maden

Diese kleinen weißen Maden (Rhagoletis Mendax) kann Früchte befallen und sich schnell durch Ihre Ernte ausbreiten.

Versuchen Sie, Pflanzen einzubeziehen, um parasitäre Wespen anzuziehen, ein natürliches Raubtier dieser Maden. Dill, Schafgarbe, Und Ringelblumen sind alles tolle Entscheidungen.

Sie können auch Büsche mit einem hausgemachten Spray aus Cayennepfeffer, Knoblauch und flüssiger Schalespray sprühen.

Mischen Sie einfach eine Knoblauchbirne in einem Liter Wasser mit einem Teelöffel Pulver Cayenne und ein paar Tropfen biologisch abbaubarer Seife und Sprühen alle paar Tage, bis der Befall nachlässt.

Flohkäfer

Sowohl die Larven- als auch die erwachsenen Käfer (aus der Familie Chrysomelidae) ernähren sich vom Laub und können in extremen Fällen Abschnitte der Ernte vollständig entlösen.

Das Brennen als Beschneidungsmethode kann dazu beitragen, Flohkäfer zu kontrollieren.

Ein lebendiger Mulch wie Klee hilft auch, indem er die Fähigkeit der Käfer stört, Eier in den Boden zu legen.

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Sie Flohkäfer verwalten können.

Spotted Flügel Drosophila

Diese kleine Fliege (Drosophila Suzukii) Legt Eier in gesunde Früchte und verursacht möglicherweise die Obstproduktion, insbesondere spät in der Erntezeit.

Um mehr über den Umgang mit diesem Schädling zu erfahren, Schauen Sie sich unseren detaillierten Leitfaden zum organischen Management an.

Krankheit

Es gibt mehrere Pilzkrankheiten, die Probleme beim Laub verursachen und letztendlich zu einer verringerten Obstproduktion führen können.

In allen Fällen ist es eine gute Idee, diese abzuholen und zu entsorgen. Stellen Sie sicher, dass Sie gefallene Abfälle häufig entfernen und den Pflanzbereich sauber halten.

Sie können auch Laub mit einem hausgemachten Fungizid mit einer Unze Gartenbauöl und vier Teelöffeln Backpulver in eine Gallone Wasser sprühen.

Sie können das Infektionsrisiko durch Bewässerung am Morgen und die Verwendung von Tropfbewässerung verringern, um das Laub zu vermeiden, zu beschneiden, um die Luftzirkulation zu erhöhen und zu mulchen.

Hier sind einige der Bedingungen, auf die Sie möglicherweise stoßen. Sie können die oben genannten vorbeugenden und Behandlungsmaßnahmen anwenden, um jede dieser Pilzkrankheiten anzugehen:

Blattrost

Verursacht durch den Pilz Pucciniastrum vaccinii, Blätter entwickeln gelbe Flecken, die im Laufe der Zeit braun und rot werden.

Die Krankheit kann sich im Laufe der Saison schnell ausbreiten, wobei die Blätter schließlich aus der Anlage fallen, was zu einer Verringerung der Erträge führt.

Septoria Blattfleck

Der Pilz Septoria lycopersici UrsachenSporen entwickeln sich unter nassen Bedingungen und zeigt sich als Blasenbildung an der Unterseite der Blätter.

Sie können kleine braune Läsionen auf den Stielen und Laub mit braunen oder grauen Zentren bemerken. Diese Infektion ist in jungen Pflanzen oft schwerwiegender und kann die Gesamtproduktivität beeinflussen.

Valdensinia Blattfleck

Diese Pilzinfektion (Valdensinia heterodoxa) führt dazu.

Die Flecken sind 1/8 bis 1/2 Zoll, rund und braun, oft mit dem Aussehen eines „Bullen-Eye.”Diese Krankheit kann sich schnell auf benachbarte Pflanzen ausbreiten, insbesondere bei nassem Wetter.

Der Pilz kann in infizierten Blättern überwintern.

Weitere Informationen zum Verwalten von Blaubeerschädlingen und -krankheiten finden Sie hier.

Ernte

Nach ein oder zwei Jahren, in denen die Blumen entfernt wurden, ernten Sie die kleinen Beeren, die die kleinen Beeren von den Sträuchern mitten bis spätsommerlich auswählen, wenn sie reif sind.

Warten Sie, bis die Beeren tiefblau werden und prall und voll erscheinen. Sie sollten leicht zu wählen sein, kein Ruckeln erforderlich.

Sie können mehr darüber erfahren Wie man Blaubeeren in unserem Führer erntet.

Erhaltung

Wenn Sie in der Lage sind, sie alle zu vermeiden, sie alle beim Ausziehen oder im Laufe der nächsten Woche zu essen, können Sie die Beeren auf so viele Arten bewahren.

Sie können sie trocknen, können oder Blaubeermarmelade machen. Sie können sie sogar in Essig für ein köstliches Dressing oder eine Marinade infundieren.

Blaubeeren können in einem Dehydrator getrocknet werden.

Abkühlen lassen und in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Um Blaubeeresig zu machen, geben Sie einen Teil Blaubeeren in zwei Teile Essig in ein Glas. Schlagen Sie die Beeren mit einer Gabel, versiegeln Sie mit einem Plastikdeckel und geben Sie dem Glas einen guten Schütteln.

Ein paar Tage an einem kühlen Ort einstellen und das Glas täglich schütteln. Die Beeren abseihen und den infundierten Essig für etwa eine Minute kochen, wobei alle Trümmer, die auftauchen. Noch einmal abseihen und an einer kühlen dunklen Stelle speichern.

Persönlich friere ich normalerweise gerne frische Blaubeeren ein und benutze sie im Winter in Smoothies und Backen im Winter.

Einfrieren, waschen und die Beeren gründlich trocknen lassen. Dies ist besonders wichtig, wenn sie möglicherweise mit Pestiziden besprüht wurden.

Als nächstes verteilen Sie sie in einer einzigen Schicht auf einem Backblech und frieren Sie mehrere Stunden lang ein.

Wenn sie vollständig gefroren sind, können Sie sie für einen langfristigen Lager auf einen Gefrierbeutel übertragen. Die Beeren sollten ein bis zwei Jahre lang bleiben.

Natürlich hat hausgemachte Blaubeermarmelade etwas ganz Besonderes. Für einen detaillierten Leitfaden zum Stau -Making finden Sie unter Dieser Artikel auf unserer Schwester -Site Foodal.

Rezepte und Kochideen

Es gibt so viele kreative Möglichkeiten, Blaubeeren in das Kochen zu integrieren, sowohl süß als auch herzhaft.

Pfannkuchen, Sirupe, Spreads, Salatdressings, Salsas, Kompotte, Smoothies, Kuchen… die Liste geht weiter und weiter.

Foto von Nikki Cervone.

Wenn Sie nach einem lustigen sommerlichen Dessert suchen, werden Sie dieses köstliche Rezept für Blueberry Pie lieben Von unserer Schwesterstelle Foodal.

Oder den Tag mit einem erfrischenden Blaubeerfrühstück am Stiel in Gang bringen. Dieses Rezept, Auch von Foodal, Mischung gefrorener Joghurt mit Hafer und Blaubeermarmelade für einen süßen Genuss, den die ganze Familie genießen wird.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Mehrjährige BeerenToleranz:Kalt, Frost, starker Schnee
Heimisch:Nordosten der USA, Ost und ZentralkanadaWartung:Mäßig
Hardität (USDA -Zone):2-8Bodenart:sandiger Lehm
Jahreszeit:SommerBoden pH:4.0-4.8
Belichtung:Volle Sonne zum Teil des SchattensBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:2-3 JahreZieht an:Bienen, Vögel, Schmetterlinge
Abstand:2-3 FußBegleitanpflanzung:Basilikum, Lupin, Rhododendron, Erdbeere, Thymian
Pflanztiefe:1/4 Zoll (Samen), gleiche Tiefe wie Behälter (Transplantationen)Vermeiden Sie es zu pflanzen mit:Pflanzen, die alkalischen Boden bevorzugen
Höhe:6-24 ZollFamilie:Ericaceae
Ausbreitung:2 FußGattung:Impfstoff
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Angustifolium, Myrtilloides
Gemeinsame Schädlinge:Vögel, Blaubeermaggots, Blaubeerspannwurm, Hirsche, Flohkäfer, gefleckter Flügel Drosophila, ThripsVerbreitete Krankheit:Blattrost, Mehltau, Septoria Blattfleck, Valdensinia Blattfleck

Die Wartezeit wert

Ich habe so viel Spaß gemacht, die wilden Blaubeeren in meinem Garten zu sehen und in den letzten Jahren zu gedeihen.

Nach nur ein paar Saisons der Geduld werden auch Sie für Ihre Bemühungen mit saftigen, köstlichen Früchten für 20 Jahre oder länger belohnt.

Wachsen Sie Lowbush -Blaubeeren in Ihrem Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten mit.

Und weitere Informationen zu wachsende Blaubeeren Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes diese Leitfäden an:

  • Wie man Blaubeerbüsche transplantiert
  • Tipps zum Anbau von Hochbusber -Blaubeeren in Ihrem Garten
  • Wie man Blaubeerbüsche verbreitet