Mit Äpfeln zu verdoppeln, etwas zu essen Blaubeeren Jeder Tag hält den Arzt fern!
Zumindest ist das Professor für Ernährung und Epidemiologie DR. Eric Rimm und seine Kollegen an der Harvard Medical School kündigten an, basierend auf den Ergebnissen einer 2013 veröffentlichten Studie.
Um ehrlich zu sein, ich würde sie essen, auch wenn sie nicht so verdammt gut für mich sind. Eine frische Blaubeere, die in meinem Mund platzt, ist das Zeug des Sommers. Und wenn Sie ein so großer Fan sind wie ich, haben Sie vielleicht schon einmal Berry Picking gegangen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie jemals vorbei gefahren oder eine Farm mit Reihen von hohen Blaubeersträuchern besucht haben, handelte es sich wahrscheinlich um Hochbush -Pflanzen. Von allen verfügbaren Arten und Sorten ist Northern Highbush der am häufigsten kultivierte Typ im Handel.
Das liegt daran.
Wie können Sie eine Hochbush -Pflanze glücklich und produktiv halten, wenn Sie sich entscheiden, diesen Typ selbst zu erweitern?? Wir werden alles abdecken, was Sie wissen müssen. Hier ist, was vor uns geht:
Vaccinium corymbosum ist vielleicht die bekannteste Arten von Blaubeeren, und die saftigen Beeren, die sie im Sommer produzieren, sind die häufigste Sorte, die Sie in Lebensmittelgeschäften finden, die Sie finden.
Die Laubholzsträucher können bei der Reife bis zu acht Meter hoch sein.
Diese Pflanzen wurden gezüchtet, um mit kühlen Temperaturen umzugehen und eine hohe Ausbeute an süßen, großen Beeren zu erzeugen.
Highbush -Blaubeeren sind leichter zu ernten als Lowbush Blaubeeren Weil Sie nicht in die Hocke sind, um sie auszuwählen, und die Erträge sind normalerweise höher.
Diese sind in Nord- und Südtypen unterteilt.
Nordtypen sind in den östlichen USA, in der mittleren Atlantik und in Neuengland in den Zonen 4 bis 8, weit verbreitet, obwohl einige in Zone 3 wachsen werden.
Southern Highbush -Typen wachsen in den Zonen von 5 bis 8 am besten und können immergrüne oder Laubblätter aufweisen. Diese wurden in den 1980er Jahren von Züchern in südlichen Staaten gezüchtet und eingeführt, die diese Art in einem wärmeren Klima anbauen wollten.
Es gibt auch Hybriden von Hochbush- und Lowbush-Sorten, die als halbhohe Blaubeeren bezeichnet werden.
Bei der Auswahl Ihrer Pflanzen müssen Sie zusätzlich zur Wachstumszone auch „kalte Stunden“ im Sinn halten oder die Anzahl der Stunden pro Winter, in der die Temperatur zwischen 32 und 45 ° F liegt.
Blaubeeren erfordern eine bestimmte Anzahl von kühlen Stunden, um Früchte zu produzieren. Obwohl es einige Ausnahmen gibt, benötigen nördliche Pflanzen normalerweise mehr.
Blaubeerpflanzen sind im Osten Nordamerikas beheimatet, und indigene Populationen haben dort beide die Früchte roh gegessen und sie verwendet, um ein nahrhaftes Brei aus Beeren und Tierfett namens Pemmican zu machen.
Bis 1911 waren alle Blaubeeren, die in Nordamerika wachsen.
Highbushes kam entstand. Colville kultiviert eine größere, produktivere Sorte, die sie und ihre Familie zusammen mit ihren Preiselbeeren verkaufen konnten, um sie zu verkaufen.
Betreten Sie die Highbush -Blaubeer.
Wenn Sie diese vertraute Clamshell von Blaubeeren im Lebensmittelgeschäft aufnehmen, ist es wahrscheinlich, dass sie mit einer Art Highbush -Beeren gefüllt sind.
Es gibt verschiedene einfache Möglichkeiten, um hohe Blaubeeren zu verbreiten, einschließlich Wurzelschnitte aus einer ausgereiften Pflanze, oder der Kauf einer nackten Wurzelanlage oder einer Transplantation.
Sie können sie auch aus dem Saat. Trotzdem ist es ein unterhaltsames Projekt mit den Kindern.
Wenn Sie eine lokale wilde Pflanze haben, die Sie für besonders gut schmecken, können Sie sie durch Stecklinge reproduzieren.
Fragen Sie sich nur bei Ihrer lokalen Regierung oder dem Landbesitzer an, bevor Sie anfangen, Pflanzen zu schneiden, die Ihnen nicht gehören.
Sie können auch eine Hybridanlage mit dieser Methode reproduzieren.
Sie können bloße Wurzelanlagen von vielen Baumschulen und Einzelhändlern kaufen.
Der Vorteil bei bloßen Wurzeln ist, dass sie weniger Transplantationen kosten, aber sie sind in etwa der gleichen Zeit für die Ernte bereit.
In unserem Führer können Sie mehr über die Vermehrung von Blaubeerbüschen erfahren.
Die Transplantation ist eine schnelle Methode, um vom Pflanzen zum Essen Ihrer Ernte zu erreichen.
Wir haben einen ganzen Leitfaden zu wie man Blaubeeren transplantiert um Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein.
Sie haben vielleicht gehört, dass Blaubeeren im sauren Boden gedeihen, und das ist wahr. Sie brauchen einen pH zwischen 4 und einen Boden -pH -Wert.5 und 5.5.
Wenn Sie keine Erde haben, die natürlich so sauer ist, müssen Sie sie ändern. Fein gemahlener Schwefel oder Aluminiumsulfat sind zuverlässige Additive, die Sie können verwenden, um den pH -Boden zu senken.
Unser Leitfaden zum Anbau von Blaubeeren Hat mehr Tipps, um Ihnen zu helfen, die richtigen Bedingungen für Ihre Pflanzen zu schaffen, und es deckt alles ab, von der Vorbereitung des Bodens für das Pflanzen bis zum Beschneiden und Mulchen.
Fast alle nördlichen Hochbush-Sorten sind selbst fruchtbar, daher brauchen sie keinen Begleiter, um einen Busch voller Beeren zu produzieren. Ein Begleiter kann jedoch dazu beitragen, die Anzahl und die Größe der Früchte zu erhöhen.
Southern Highbush -Pflanzen brauchen dagegen einen Bestäubungskumpel, wenn Sie Obst wollen. Der Trick besteht darin, zwei (oder mehr) Pflanzen auszuwählen, die ungefähr zur gleichen Zeit blühen.
Hier sind einige gewöhnliche Sorten, die gute Freunde finden:
Standardpflanzen sollten etwa vier bis sechs Fuß voneinander entfernt sein. Kleinere Sorten können zwei bis vier Fuß voneinander entfernt gepflanzt werden.
Blaubeeren wachsen natürlich an den Rändern der Wasserstraßen oder sogar auf Hügeln in sumpfigen Gebieten, wo ihre Wurzeln nicht getaucht werden.
Das sollte Ihnen sagen, dass sie es, obwohl sie viel Wasser mögen, es nicht schätzen, wenn ihre Wurzeln in stehendem Wasser sitzen.
Idealerweise sollten Sie Ihre Pflanzen in einem Bereich mit einer leichten Neigung platzieren, damit das Wasser von den Wurzeln wegfließt. Frost neigt auch dazu, sich in niedrigen Gebieten und an der Basis von Hügeln nieder.
Denken Sie jedoch daran, dass der Wind auf Hügeln in der Regel schwerwiegender ist. Wind kann Ihre Pflanzen beschädigen. Positionieren Sie sie also neben einem Windschutz, wenn Sie keine Schutzhänge zur Verfügung haben. Eine Reihe säurebelderer Nadelbäume oder eine Steinmauer sind ideale Optionen.
Es ist nicht nur schön, diese Pflanzen in der Nähe von Teichen, Wasserstraßen und anderen Bereichen anbauen zu können, in denen Gemüse möglicherweise nicht gedeiht, sondern auch lokale Tierwelt anziehen. Aber denken Sie daran, da Sie Ihre Ernte teilen können!
Während sie im Teilschatten wachsen können, a volle Sonne Ort fördert mehr Blüten, was zu mehr Früchten führt. Es bedeutet auch hell gefärbte Herbstblätter.
Obwohl einige größere Hochbush -Sorten Wurzeln haben, die im Allgemeinen so tief wie zwei Fuß erreichen können, sind diese im Allgemeinen haben flache Wurzeln mit dem größten Teil der Wurzelstruktur im oberen Fuß des Bodens.
Das bedeutet, dass sie regelmäßig gießen müssen.
Pflanzen brauchen ein bis zwei Zoll Wasser pro Woche, vorausgesetzt, Sie haben keinen Regen bekommen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie viel Niederschlag Sie erhalten haben, Versuchen Sie, eine Regenmesser zu verwenden.
Sie sollten auch einen fein gehackten Holzmulch um Ihre Pflanzen hinzufügen, um Wasser zu erhalten (mehr dazu unten).
Verwenden Sie Ihren Gartenkompost nicht, da dies normalerweise einen pH -Wert hat, der zu hoch (oder alkalisch) ist, um Blaubeeren zu wachsen. Verteilen Sie die Holzmaterie etwa drei Meter weit herum und stapeln Sie sie drei Zoll tief.
Foto von Kristine Lofgren.Im ersten Jahr können Sie im Juni oder Juli Ammoniumsulfatdünger hinzufügen und Granulat in einem Kreis von 15 Zoll von der Basis der Pflanze entfernt auftragen.
Aber denken Sie daran, Sie sollten sollten Testen Sie Ihren Boden zuerst bestimmen, ob Dünger erforderlich ist.
Ammoniumsulfat hilft den pH -Wert und fügt Stickstoff hinzu. Fügen Sie eine Unze pro Pflanze hinzu.
Danach düngen Sie, während Pflanzen blühen. Sie können die Hälfte des Düngers anwenden, wenn Pflanzen gerade mit Blühen beginnen und dann wieder in vier Wochen oder Sie alle zwei Wochen nach dem Auftauchen der Blüten düngen können.
Das Düngen zu früh kann dazu führen, dass die von Ihnen bereitgestellten Nährstoffe nicht aufgenommen werden.
Zweijährige Pflanzen brauchen eine 4-6-4 (NPK) Organischer Dünger, der mit einer Geschwindigkeit von etwa sechs Unzen pro Anlage aufgetragen wird, wodurch jedes Jahr zwei weitere Unzen hinzugefügt wird, bis Sie einen Spitzenwert von 16 Unzen erreichen.
Möglicherweise müssen Sie mehr Stickstoff anwenden, wenn Sie frische Sägemehlmulch verwenden, da es Stickstoff binden kann. Verwenden Sie einen halben Teelöffel Blutmehl als Seitenverkleidung.
Bodenständiges Blutmehl
Ich mag bodenständige Blutmahlzeiten der Erde. Wenn Sie etwas für Ihren Garten wollen, Arbico Organics trägt Behälter in verschiedenen Größen, von einem halben Pfund bis zu 50 Pfund.
Achten Sie darauf, nicht zu viel Stickstoff hinzuzufügen, da Blaubeerpflanzen mit einem Pilz im Boden genannt werden Ericoid Endomykorrhizae Nährstoffe absorbieren.
Zu viel Stickstoff kann die Pilzpopulation verringern, was eine ganze Reihe von Problemen verursacht.
Aus diesem Grund wird jährliche Bodentests zur Bestimmung des Stickstoffgehalts Ihres Bodens empfohlen Vor Sie wenden Dünger an.
Weitere Tipps zum befruchtenden Trägheitspflanzen finden Sie hier.
Highbush -Blaubeeren produzieren am besten mit normalem Beschneidung. Und stellen Sie sicher, dass Sie den Mulch im Frühjahr jährlich auffrischen und nach und nach bis zu einer Tiefe von etwa sechs Zoll von den ursprünglichen drei Zentimetern Material, die Sie hinzugefügt haben.
Es gibt mehr als 50 Sorten von Highbush -Blaubeeren erhältlich, ein Beweis dafür, wie wichtig sie als kommerzielle Ernte sind. Da es so viele Sorten gibt, sollten Sie sich bei lokalen Experten erkundigen, um festzustellen, welche für Ihre Region am besten geeignet sind.
Denken Sie daran, dass einige Pflanzen, typischerweise die südlichen Sorten, Begleiter brauchen, um zu produzieren. Alle Pflanzen benötigen eine bestimmte Auswahl an kühlen Stunden für Früchte, und diese sind unten festgestellt.
Hier sind einige der beliebtesten Typen. Sie können mehr in unserem finden Zusammenfassung der empfohlenen Sorten.
'Bluegold' ist eine nördliche Sorte, die spät in der Saison reift. Es hat einen hervorragenden Geschmack mit festen, mittelgroßen Früchten, die ideal zum Einfrieren sind.
Diese Sorte wächst in den Zonen von 4 bis 7. Achten Sie jedoch auf - es ist sehr anfällig für Blaubeerschockvirus.
"Bluegold"
Sie können Pflanzen in #1 Containern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
'Duke' produziert feste Früchte und ist ein reicher Produzent, weshalb es wahrscheinlich einer der am häufigsten gepflanzten Nordsorten ist.
Es blüht spät und die Obst reifen früh, was bedeutet, dass es nicht so gefährdet ist.
Es wächst in den Zonen von 4 bis 7 am besten, benötigt etwa 800 bis 1.000 Kaltstunden und erfordert möglicherweise ein Gitter aufgrund seiner starken Erträge. Es wird bei der Reife etwa sechs Fuß groß.
'Herzog'
Ein Nachteil ist, dass es besonders empfindlich gegenüber pH -Wert und Ernährung im Boden ist. Wenn Sie nicht angeben, was es braucht, wird es keine Früchte oder Ihre Ernte ist kleiner als gewöhnlich.
Sie können finden Pflanzen bei Burpee erhältlich, und in #1 und #3 Behälter bei Nature Hills Nursery.
'Ivanhoe' Beeren sind ideal für Desserts, weil sie so süß sind, mit einem kühnen Geschmack.
Die festen, mittel- bis großen Beeren sind zart und sie lagern nicht gut, was einer Grund ist, warum diese Sorte bei kommerziellen Züchern in Ungnade gefallen ist.
Dies ist jedoch kein Problem, wenn Sie sie selbst bauen und sie direkt vom Busch genießen!
Diese nördliche Sorte ist in den Zonen von 5 bis 8 gut und wächst extrem hoch. Einige Pflanzen erreichen acht Fuß unter idealen Bedingungen acht Fuß. Pflanzen Sie in Regionen an, in denen sie ungefähr 800 kalte Stunden bekommen werden.
'Jersey' ist eine der häufigeren und ältesten Nordhochbusse -Sorten. Es wird aufrecht und erzeugt große, süße Beeren mit einem ausgezeichneten Geschmack.
Es ist außergewöhnlich winterhart, wächst in den Zonen von 4 bis 7 gut und benötigt 800 bis 1.000 Kältezeiten.
'Jersey'
Es kann auch bis zu acht Fuß hoch sein, aber es wird empfohlen, es auf sechs Fuß zu halten, um die Ernte zu erleichtern und die Pflanze zu ermutigen, sich auf die Produktion von Früchten zu konzentrieren, anstatt mehr Höhe zu gewinnen.
Klingt gut? Du kannst Kaufen Sie diese Pflanzen bei Burpee.
'Midnight Cascade' ist insofern einzigartig, als es das erste im Handel erhältliche Blaubeer ist, das für das Wachsen in hängenden Körben geeignet ist.
Die mittelgroßen Früchte haben einen zufriedenstellenden Geschmack mit einem subtilen Hauch von Vanille, und Pflanzen haben ein kaskadierendes Wachstumsmuster.
"Mitternachtskaskade"
Dieser südliche Typ erreicht 24 Zoll hoch und wächst in den Zonen von 5 bis 9 am besten, mit 450 kaller Stunden.
Wachsen Sie mit einer weiteren "Mitternachtskaskaden" -Pflanze, um die Bestäubung zu erleichtern. Du kannst Nab diese Pflanzen bei Nature Hills Nursery.
Eine weitere Option, wenn Sie nach etwas Kleinerem suchen, erreicht diese Nord -Zwerg -Sorte bei der Reife etwa zwei Fuß hoch und wächst in den Zonen 4 bis 8 am besten.
"Northblue"
Es produziert große, dunkelblaue Früchte mit einem außergewöhnlichen Geschmack.
Sie können ein 18- bis 30 Monate altes 'Northblue'-Werk machen bei Nature Hills Nursery.
'Northsky' wächst nur zwei Fuß hoch, aber trotz seiner geringen Größe können Sie während der Ernte bis zu fünf Pfund hellblaue Beeren pro Busch bekommen.
"Northsky"
Diese Sorte ist für die Zonen von 3 bis 8 geeignet und benötigt 800 bis 1.000 Kaltstunden.
Wenn Sie "Northsky" aussehen möchten, sind Pflanzen in #1 Container Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
'Patriot' war in Maine entwickelt, So wächst es dort gut, wie Sie es erwarten würden. Es ist eine nördliche Sorte, die schweren Boden und Frost tolerieren kann.
Es hat große, geschmackvolle Früchte, produziert aber eine kleinere Ausbeute als einige andere Sorten.
'Patriot'
'Patriot' wächst in den Zonen 3 bis 7 am besten und erreicht bei der Reife vier bis sechs Fuß groß. Geben Sie es 800 bis 1.000 Kaltstunden.
Wenn Sie "Patriot" für Ihren Garten wollen, Sie können Pflanzen bei Burpee kaufen.
'Perpetua' wächst bei der Reife bis zu fünf Fuß, eignet.
Was es auszeichnet.
"Perpetua"
Die kleinen Beeren sind sehr süß.
Wenn Sie Ihrem Garten "Perpetua" hinzufügen möchten, finden Sie Pflanzen Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
Highbush -Blaubeeren leiden speziell unter einer Reihe von Schädlingen und Krankheiten, zusätzlich zu den Schädlingen und Krankheiten, die alle Pflanzen in der Gattung stören können.
Vögel und Hirsche sind große Fans von Blaubeeren aller Sorten. Weiterlesen In unserem wachsenden Führer Für Tipps zum Schutz Ihrer Blaubeerernte vor hungrigen Pflanzenfressern.
Zusätzlich zu Insektenschädlingen wie Maden, Käfern und Raupen werden hochbush -Blaubeeren manchmal von Blaubeerspitze angegriffen.
Die Larven von Hendecaneura Shawiana schlüpfen im späten Frühling, während das neue Wachstum anfängt, die Pflanzen zu härten.
Die Caterpillars graben sich in die Stöcke und kauen bis zum Stanging bis zum Stangsrohr hinunter, als der Winter ankommt. Sie verursachen neue Triebe oder Bogen, und die Blätter können mit roten Venen gelb werden.
Schneiden Sie infizierte Stöcke, um sie loszuwerden. Wenn Sie Schäden an Ihren Pflanzen bemerken, schneiden Sie den betroffenen Stock mindestens einen Fuß nach unten oder schneiden Sie ihn insgesamt ab.
Achten Sie auf die folgenden Krankheiten.
Es stehen keine Sorten zur Verfügung, die gegen alles resistent sind, und nicht alle Krankheiten treten in allen Bereichen auf.
Es wird angenommen, dass Blueberry Mosaic (BLMAV) seit Jahrhunderten in einheimischen Pflanzen existiert. Es führt dazu.
Während die meisten Sorten resistent sind, wirkt sich dies auf einige verschiedene Sorten aus. Da es kein Heilmittel für dieses Virus gibt, müssen Sie infizierte Pflanzen ziehen und sie zerstören.
Blaubeerschockvirus (Bishv) ist im pazifischen Nordwesten häufig. Es führt dazu, dass Blüten und Blüten während der Blütezeit schnell absterben.
Das Laub wird zurückkehren, aber die Pflanze wird nicht fruchtbar. Nach einigen Jahren wird sich die Pflanze wieder normalisieren, obwohl das Virus im Gewebe bleibt.
Es wird von Pflanzen zu Pflanzen durch Bestäuber und Infektionssets in die Blüte getragen. Vermeiden Sie anfällige Sorten und kaufen Sie zertifizierte virusfreie Samen oder Pflanzen.
Im Hausgarten können Sie nicht viel tun, aber lassen Sie die Krankheit ihren Kurs laufen. Die kommerziellen Operationen sind oft gezwungen, Pflanzen zu kullieren und neu zu beginnen, damit es sich nicht ausbreitet.
Sie können dies tun, aber da die Pflanzen wie gewohnt weiter produzieren, können Sie sich dafür entscheiden, einfach damit zu leben.
Nicht technisch gesehen eine Krankheit, sondern eine physiologische Störung, die durch einen Nährstoffmangel verursacht wird, tritt Chlorose auf, wenn die Pflanze nicht genug Eisen erhält und die Blätter nicht Chlorophyll produzieren können.
Sie werden oft gelbes oder verfärbtes Laub sehen und die Pflanze kann verkümmert werden. Blätter können auch vorzeitig sinken.
Es ist nicht unbedingt nicht genug Eisen im Boden, sondern Ihre Pflanzen können möglicherweise nicht darauf zugreifen, da der Boden zu alkalisch ist. Alles über einem pH von 6.0 kann ein Problem verursachen.
Kurzfristig können Sie Pflanzen mit Chelateisen sprühen, die Sie in Ihrem örtlichen Gartenversorgungsgeschäft oder online kaufen können.
Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers. Langfristig müssen Sie dem Boden möglicherweise Schwefel oder Eisensulfat hinzufügen, um ihn saurer zu machen.
Sie sollten auch eine Schicht Sägemehlmulch hinzufügen, um die Wurzeln vor Überhitzung zu schützen, wenn Sie in einem Gebiet mit Temperaturen über 85 ° F leben.
Stressoren wie übermäßige Wärme verringern das Wurzelwachstum und können auch dazu führen, dass Pflanzen Schwierigkeiten haben, im Boden auf Eisen zuzugreifen.
Reife Fäulung, manchmal als Anthracnose -Früchtefäule bezeichnet, hat einige Obstgärten im pazifischen Nordwesten verheerend.
Es wird durch einen Pilz verursacht, der genannt wird Colletotrichum acutatum, was warme, feuchte Bedingungen begünstigt. Es wird durch Wasser verteilt, sei es in Form von Regen, Luftfeuchtigkeit oder Bewässerung.
Das erste, was Sie bemerken, ist eine Verdunkelung neuer Triebspitzen, gefolgt von Blumen, die anfangen, braun oder schwarz zu werden. Möglicherweise sehen Sie schließlich rosa Sporen auf infizierten Beeren.
Sie könnten die rosa Sporen auf der Pflanze vermissen, aber Sie werden sie sicher bemerken, wenn Sie die Früchte ernten.
Sporen werden von Ihren Händen oder Werkzeugen wie Klippern abgeholt und werden schnell ausbreiten, wenn Sie die Früchte pflücken und von Bush nach Bush bewegen.
Ihre beste Verteidigung ist es, die Luftzirkulation zu verbessern und die Nässe der Pflanzen zu verringern. Gießen Sie nicht von oben und halten Sie Ihre Pflanzen gut beschnitten.
Stellen Sie sicher, dass Sie Büsche gut halten, wenn Sie pflanzen. Sie können auch eine kupferbasierte Fungizidbehandlung gemäß den Anweisungen des Herstellers verwenden.
Weitere Details finden Sie in unserem Blueberry Pest and Disease Guide.
Highbush -Blaubeeren sind die frühesten Arten, um zu reifen, und einige sind bereit, in einigen Gebieten bereits im April zu pflücken.
Unter idealen Bedingungen mit dem rechten Boden, Wasser, Wetter und minimalen Schäden durch Schädlinge und Krankheiten kann ein einzelner Busch fast 20 Pfund Beeren produzieren. Pflanzen können bis zu 50 Jahre weiter produzieren.
Lassen Sie die Beeren vollständig auf der Pflanze reifen, bevor sie sie pflücken.
Woher werden Sie wissen, dass es Zeit ist? Wenn Sie eine Beere ziehen, sollte es leicht wegkommen. Schauen Sie sich den Fruchtstamm an; Es sollte blau und nicht rot oder grün sein. Die Beeren sollten auch matt oder langweilig sein, nicht glänzend.
Beeren, die in einem Cluster wachsen.
Wählen Sie die einzelnen Beeren von Hand und legen Sie sie vorsichtig in einen Eimer oder einen Korb.
Beeren schmecken unglaublich, wenn sie vom Sonnenschein warm sind, aber wenn Sie nicht vorhaben, sie sofort zu essen, stecken Sie sie in einen kühlen Bereich oder in den Kühlschrank.
Dies hilft, ihre Haltbarkeit zu verbessern. Waschen Sie die Früchte nicht, bis Sie bereit sind, sich zu graben.
Lerne mehr über Wie man Blaubeeren in diesem Leitfaden erntet.
Empfohlene Verwendungen für diese köstlichen einheimischen Früchte sind ziemlich breit.
Viele von uns werden sie sicher als Topping an Joghurt oder Haferflocken zum Frühstück oder als Leckerbissen für Eis oder Baiser zum Nachtisch lieben, aber vergessen Sie nicht, dass sie auch in herzhaften Gerichten köstlich sind!
Sie können eine Sauce mit frischen Beeren herstellen, die als Topping an Fleisch oder Fisch köstlich ist. Oder legen Sie sie auf weiche Brie auf ein Stück Toast.
Versuchen Sie, Blueberry Kefir zu Hause zu machen, ein leckeres probiotisches Getränk.
Foto von Kelli McGrane.Unsere Schwesterseite Foodal hat das Rezept.
Foto von Fanny Slater.Oder peitschen Sie diese Blaubeer -Scones zum Frühstück - Sie können Finden Sie das Rezept über Foodal.
Pflanzenart: | Mehrjährige Beeren | Toleranz: | Schwerer Boden, Überschwemmung |
Heimisch: | Nordamerika | Wartung: | Mittel |
Hardität (USDA -Zone): | 4-8 | Bodenart: | Sandy, Lehm, hoch in organischer Substanz |
Jahreszeit: | Frühling Herbst | Boden pH: | 4.5-5.5 |
Belichtung: | Volle Sonne zum Teil des Schattens | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 3 Jahre | Zieht an: | Schmetterlinge, Bienen, Vögel, Hirsche und andere Pflanzenfresser |
Abstand: | 4-6 Fuß (Standard), 2-4 Fuß (Zwergsorten) | Begleitanpflanzung: | Azaleen, Basilikum, Kamelien, Ziergräser, Petersilie, Rhododendren |
Pflanztiefe: | 1/4 Zoll (Samen), gleiche Tiefe wie Behälter (Transplantationen) | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Pflanzen, die alkalischen Boden bevorzugen |
Höhe: | 2-8 Fuß | Familie: | Ericaceae |
Ausbreitung: | 1.5-4 Fuß | Gattung: | Impfstoff |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Spezies: | Corymbosum |
Gemeinsame Schädlinge: | Vögel, Blaubeermaggots, Blueberry Tipp Bohrer, Hirsche, japanische Käfer, Raupen gelbhals | Verbreitete Krankheit: | Blaubeer -Mosaik -Virus, Blaubeerschockvirus, Botrytis -Blight, Mama Berry, reife Fäule |
Wenn Sie bereit sind, sich anstrengen zu lassen, erhalten Sie mit hohen Blaubeeren mehr Früchte, als Sie wahrscheinlich umgehen können, und verleihen Sie Ihrem Garten und verleihen Sie Ihrem Garten Schönheit.
Darüber hinaus denke ich, dass einheimische Blaubeeren denjenigen, die Sie im Laden kaufen können, weit überlegen sind.
Ich kann es kaum erwarten zu hören, wie es Ihren Beerenpflanzen geht - und ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie in kürzester Zeit einheimische Früchte von der Handvoll essen. Lassen Sie mich im Kommentarbereich unten wissen!
Und weitere Informationen zu wachsende Blaubeeren und andere Beeren in Ihrem Garten finden Sie als nächstes Folgendes: