Der Heidestern, Symphyotrichum Ericoides, früher Aster Ericoides, stammt aus Zentral- und Ostregionen der Vereinigten Staaten und Kanada, wo es oft entlang der Autobahn entdeckt wird.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Eine von vielen Blumen in Die Asteraceae -Familie Dies umfasst auch Kamille, Dahlien und Zinnien, S. Ericoides eignet sich für den Anbau in USDA -Hardinitätszonen 3 bis 10.
Die Pflanzen produzieren reichlich winzige Blüten vom Spätsommer bis zum Herbst reichlich. Hauptsächlich weiß, gibt es auch rosa und blaue Sorten.
In unserer finden Sie einen breiten Überblick über Asterblumen Hauptanbauanleitung. Zusätzliche Anleitungen befassen sich mit Themen wie einzeln.
In diesem Artikel werden wir über den Anbau von Heath Asters im Hausgarten sprechen.
Hier ist, was wir behandeln werden:
Der Heidestern, auch bekannt als weiße Heidestern, ist eine Wildblume mit einer Strauchwachstumsgewohnheit. Es erreicht reife Abmessungen von 12 bis 36 Zoll groß und 12 bis 18 Zoll breit. Es kommt in felsigen Gebieten, Schotterstraßen und Schienenbetten sowie grasbewachsenen Prärien oder „Heide.”
Die Stängel- und Bärensprays von Verbundblüten, die einen halben Zoll oder weniger im Durchmesser messen. Sie bestehen aus farbenfrohen Strahlen, die eine gelbe Mittelscheibe mit Blüten umgeben. Die gelben Farbtöne bis rotbraun, während die Blumen verblassen.
Die Blätter sind schmal, linear und oft leicht haarig. Sie sind im Allgemeinen grün, können aber Bronze sein.
Es sind zwei bekannte Sorten:
Die benannten Sorten haben möglicherweise leicht unterschiedliche Merkmale, die sie von der Hauptart unterscheiden, aber nicht so sehr, dass sie völlig unterschiedliche Arten sind.
In diesem Fall variiert der Wurzelstock leicht mit dem Pansum Sorte mit einem fleischigeren Rhizom.
Der Heidestern wurde mit Pringle's Aster verwechselt, S. Pilosum var. Pringlei, ein weißer Typ, der manchmal auch als Heide oder Froststern bezeichnet wird.
Der aromatische Aster, S. Oblongifolius, ist eine Lavendelart, die auch allgemein als Heidestern bezeichnet wird.
Und ein weiterer Aster, der unter den Heideschirmen fällt, ist der Amethyst -Aster, Symphyotrichum × Amethystinum. Es ergibt sich aus der natürlichen Überquerung des Heidesterns, S. Ericoides, und das Neuengland -Arten, S. Novae-Angliae, in freier Wildnis ohne Züchterintervention.
Es ist leicht, diese Pflanzen aus Samen, weichen Stammschnitten, Transplantationen oder Teilung zu verbreiten.
Betrachten wir jede Methode.
Sie können Samen kaufen oder sie aus der Pflanze eines Freundes ernten. Hybriden produzieren jedoch wahrscheinlich keine Repliken eines Elternteils. Seien Sie daher auf Überraschungen vorbereitet.
Es gibt zwei Optionen, wenn Sie mit dem Samen beginnen:
Starten Sie die Samen im Inneren Vier Wochen vor dem letzten Frühlingsfrostdatum.
Direkte Sau Samen in den Garten nach dem letzten Frühlingsfrostdatum.
Innenräume beginnen:
Füllen Sie biologisch abbaubare Samenstarter-Zellen drei Viertel mit einem Blumenmedium, das Dünger enthält.
Legen Sie zwei Samen in jede Zelle.
Bedecken Sie die Samen mit einem achtsten Boden Boden.
In sonniger Lage legen.
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht.
Wenn die Sämlinge zwei Sätze wahrer Blätter haben, verdünnen Sie sie mit einer pro Zelle.
Nach der Gefahr des Frosts gilt die Sämlinge für einige Stunden jeden Tag in die Natur und erhöhen.
Wählen Sie einen sonnigen Standort. Bereiten Sie den Gartenboden vor, indem Sie ihn in eine Tiefe von acht bis 12 Zoll bearbeiten, um ihn zu belüften und bröckelig zu machen.
Raum in Intervallen von 12 bis 18 Zoll, um ausreichend Luftstrom zu ermöglichen und das Pilzwachstum zu hemmen.
Stellen Sie die biologisch abbaubaren Zellen im Boden ein, sodass die Oberseite jeder Zelle auf Bodenniveau liegt. Den Boden um die Zellen umgehen, um sie fest an Ort und Stelle zu halten.
Geben Sie einen Zoll Wasser pro Woche an, inklusive Regen.
Säen Samen zu lenken:
Bereiten Sie den Boden in einem sonnigen vorbereiteten Gartenbett vor.
Säen Sie alle 12 bis 18 Zoll ein bis zwei Samen.
Bedecken Sie die Samen mit einem achtsten Boden Boden.
Halten Sie sogar Feuchtigkeit auf.
Wenn der zweite Satz wahrer Blätter sprießt, dünn zu einem Sämling pro Intervall.
Stellen Sie wie oben beschrieben einen Zoll Wasser pro Woche zur Verfügung.
Wenn Sie einen Freund haben, den Sie fragen können, können Sie weich.
Hier ist wie:
Im späten Frühling bis zum Frühsommer schneiden Sie etwa sechs Zoll von der wachsenden Spitze eines frischen, weichen Stiels aus.
Entfernen Sie die Blätter von den unteren vier Zoll des Stammes.
Platzieren Sie den Stiel in vier Zoll Wasser.
Wechseln Sie das Wasser täglich.
Wenn die Wurzeln wachsen, pflanzen Sie den verwurzelten Stamm, das gemäß den folgenden Anweisungen in den Garten schneidet.
Eine andere Möglichkeit, einen weichen Stielschnitt zu verwurzeln, besteht darin.
Wählen Sie einen biologisch abbaubaren Samenstartertopf mit sechs Zoll. Füllen Sie es drei Viertel voller Blumenerde, der Dünger enthält.
Begraben Sie den eingetauchten Stiel zwei Zoll tief im Boden und TAMP, um ihn zu sichern.
Halten Sie sogar Feuchtigkeit auf.
Wenn Sie neue Blätter sehen, werden Sie wissen, dass der Stamm verwurzelt ist.
Verpflanzen Sie es in einem sonnigen Ort in vorbereiteten Gartenboden um. Sie können den gesamten Samenstarter-Topf mit dem oberen Rand auch mit der Bodenoberfläche in den Boden besiegen. Um den Boden fest um ihn herum.
Halten Sie wie oben beschrieben einen Zentimeter Feuchtigkeit pro Woche bei.
Ein anderer Weg zu beginnen ist mit einem reife Pflanze, die unterteilt werden muss.
Als diese Pflanzen wachsen, senken sie sich durch fallengelassene Saatgut.
Nach drei bis fünf Jahren hilft das Ausdünnen, den Luftstrom zu verbessern, Pilzerkrankungen zu hemmen und zu blühen.
Um sich zu teilen, graben Sie, sobald Sie im frühen Frühling neue Shootings sehen.
Platzieren Sie eine langstielige Schaufel, die vier bis sechs Zoll von der Mitte einer Triebeklumpe entfernt ist. Arbeiten Sie um den Klumpen, graben und heben, bis Sie ihn entdecken können.
Heben Sie den gesamten Hügel aus Wurzeln und Erde vom Boden an und legen Sie ihn auf die Seite.
Verwenden Sie Ihre Schaufel oder a Scharfes Gartenmesser Durch die Wurzeln und den Boden schneiden und den Hügel in zwei oder mehr einzelne Abschnitte trennen.
Transplantieren Sie die Abschnitte oder Abteilungen in einen vorbereiteten Boden an sonnigen Orten.
Wenden Sie einen mit langsam veröffentlichen, allzweckenden körnigen Dünger an - aber nicht berührend - die Abteilungen.
Wasserbrunnen und einen Zoll Wasser pro Woche, einschließlich Regen.
Abschließend können Sie nicht nur mit Samen, weichen Stammschnitten oder Abteilungen beginnen, sondern auch eine Pflanze kaufen.
Sie können Sämlinge oder reifere Exemplare transplantieren. So oder so, hier ist, was zu tun ist:
Bereiten Sie den Gartenboden wie oben beschrieben vor.
Die Pflanze ausprotieren und sich sanft verwickelte Wurzeln lockern. Wenn es dicht wurzig gebunden ist, legen Sie die ungehinderte Pflanze auf die Seite und drehen Sie sie langsam. Wenn Sie es drehen, verwenden Sie Ihr Messer, um alle paar Zentimeter flacher Scheiben zu machen, wobei Sie in die Basis der Wurzeln und des Bodens schneiden und etwas lockern und die Dinge lockern.
Setzen Sie die nicht verrottete Pflanze in den Boden ein. Tamp, um es in aufrechter Position zu sichern.
Dünger wie oben beschrieben anwenden.
Wasserbrunnen und einen Zoll Wasser pro Woche aufrechterhalten, einklemmte Regen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Astern in unserem Leitfaden verbreiten können.
Wähle ein Full-Sun-Standort mit durchschnittlicher bis organisch reicher Boden, der feuchtigkeitsspezifisch, aber gut abgebrochen ist. Der ideale pH ist leicht saur, zwischen 5.1 und 6.8.
S. Ericoides zeigt eine überdurchschnittliche Toleranz gegenüber trockenen, felsigen Erde und Ton, da sie diese Bedingungen in seinem einheimischen Lebensraum erfährt.
Denken Sie beim Pflanzen daran, reife Dimensionen zu berücksichtigen. Diese Pflanzen sind anfällig für Pilzkrankheiten, insbesondere für Mehltau, und ein schlechter Luftstrom ist ein Umweltbedingung, der die Aktivierung von Schimmelpilzsporen unterstützt. Überschüssige Feuchtigkeit ist eine andere.
Überwachen Sie während des ersten Wachstumsjahres die Prognose für den Regen. Ergänzung nach Bedarf, um einen Zoll pro Woche zu liefern. Übersättigung vermeiden.
In den zweiten Jahren und darüber hinaus weisen etablierte Pflanzen überdurchschnittliche Dürretoleranz auf, profitieren jedoch immer noch von einer zusätzlichen Bewässerung in extrem heißen und trockenen Perioden.
In Richtung der Blütezeit können Sie feststellen, dass die unteren Blätter gelb werden und fallen. Das ist üblich. Es ist nicht ungewöhnlich, Blumen in voller Blüte und Stängel zu haben, die so aussehen, als würden sie sterben.
Erwägen Sie, kürzer zu platzieren Begleitpflanzen vor ihnen, um das Aussehen von „nackten Beinen zu minimieren.”
Es ist einfach, gesunde, attraktive Blumen zu wachsen, wenn Sie anbieten:
Überwachen Sie während der gesamten Vegetationsperiode für Schädlinge und Anzeichen von Krankheiten. Beschneiden Sie befallene oder infizierte Stiele und verwerfen Sie sie im Müll.
Langbeinige Stiele müssen möglicherweise mit Schnur und Metall- oder Bambusgartenpfaken gehalten werden, um sie aufrecht zu halten.
Wenn sich ein Zweig biegt und bricht, beschneiden Sie ihn zwei Zentimeter über der Krone, wo sich die Stängel und Wurzeln mit einem glatten, sauberen Schnitt treffen. Ein sauberer Schnitt heilt besser als ein zerlumpter und macht Flora für Schädlinge und Krankheiten weniger anfällig.
Erfahren Sie mehr über das Beschneiden in unserem Leitfaden.
Am Ende der Vegetationsperiode haben Sie die Möglichkeit, das gesamte Laub auf den Boden zu schneiden oder es für Winterinteressen an Ort und Stelle zu lassen.
Ich empfehle, alle Stiele zwei Zoll über der Krone zu schneiden und sie zu verwerfen, um zu vermeiden. Schädling oder krankheitsbeschädigte Stiele im Müll verwerfen.
Tragen Sie dann eine Zwei-Zoll-Mulchschicht über den Garten auf, um Feuchtigkeit zu behalten und die Kronen in den Wintermonaten zu isolieren.
Alle drei bis fünf Jahre ist es ratsam, sich zu teilen S. Ericoides Im frühen Frühling erscheinen die ersten Dreharbeiten.
Die frühe Frühling ist auch die Zeit, alten Mulch zu entfernen und einen mit langsam veröffentlichen Ganzfruchtdünger aufzutragen.
Bis zum Frühsommer können Sie das oberste Drittel aller Stängel abschneiden, um das buschigere Wachstum in hohen Sorten zu fördern.
Lerne mehr über Aster -Wartung in unserem Leitfaden.
Die einheimischen Arten und Sorten von S. Ericoides sind für den Hausgarten erhältlich.
Weißer Heidestern
S. Ericoides Bietet ein informelles Display mit einer Verbreitung winziger Blütenbestäuber Liebe.
Weiße Heide -Aster -Samen sind Erhältlich über Amazon in Paketen von 100.
Für etwas mehr Farbe und einige andere Größenoptionen finden Sie drei Sorten:
Schimmelresistent S. Ericoides 'Blue Star' bietet Sprays von Lavendelblauen-Blüten auf 36-Zoll-Stielen.
S. Ericoides 'Pink Cloud' hat Sprays von hellrosa Blüten auf 36-Zoll-Stielen. Es ist auch schimmelresistent.
S. Ericoides F. Proratum "Snow Flurry" ist bemerkenswert für seine horizontale Wachstumsgewohnheit mit mit schneebedeckten Büschern, die mit schneebedeckten Blüten bedeckt sind. Es ist eine schimmelresistente Sorte, die auf etwa 12 Zoll groß ist.
Wenn Sie entweder für die einheimischen Arten oder die kultivierten Sorten einkaufen, können Sie wie zuvor erwähnt auf den Aster des Pringle stoßen. Achten Sie darauf, dass es fünf Fuß hoch erreichen kann, anstatt der typischen bis drei Fuß von S. Ericoides.
Astern haben den Ruf, anfällig für bestimmte Schädlinge und Pilzbedingungen zu sein.
Einige gängige Schädlinge, die sich bewusst sind, sind:
Gemeinsame Krankheiten umfassen:
Tenden Sie proaktive Maßnahmen, um das Risiko eines Schädlingsbefalls und -erkrankungen zu verringern, z. B. das Anbau verschiedener nektarreicher Pflanzen an nützliche Insekten anziehen Das ernährt sich von Schädlingen und Abstand für einen ausreichenden Luftstrom zur Hemmung von Pilzerkrankungen.
Darüber hinaus können Sie schimmelresistente Sorten auswählen, sofern verfügbar.
Ein Produkt wie organisches Neemöl, ein natürliches Fungizid und Insektizid kann sich gegen Befall oder Infektion als wirksam erweisen.
Heath-Astern machen ausgezeichnete Anker für Betten und bieten eine saisonale, texturell reiche grüne Kulisse für kleinere Pflanzungen vor ihnen.
Sie zeigen sich auch gut in einzelnen Tribünen und Wildblumen-Clearings mit mehreren Arten.
Flache Wurzeln und eine harte Natur machen die Heide-Astern gut für Rockeries geeignet.
Kleinere Sorten zeigen sich gut in informellen Grenzen, Cottage und Schneiden von Gärten, in denen eine kompaktere Statur wünschenswerter ist. Sie sind auch eine attraktive Option für Containergarten.
Warum nicht Beginnen Sie einen Bestäubergarten Bienen, Schmetterlinge, Motten und andere nützliche Insekten anzuziehen?
Mit Platz zum Streifen, S. Ericoidesunversehrisch eingebaut und multipliziert in der Landschaft.
Pflanzenart: | Mehrjährige Blume | Blume / Laubfarbe: | Weiß, Rosa, Blau/Grün, Bronze |
Heimisch: | Zentral- und Ost- und Ostkanada | Toleranz: | Ton, Dürre, schlechter Boden |
Hardität (USDA -Zone): | 3-10 | Bodenart: | Durchschnittlich bis organisch reich |
Blütezeit: | Spätsommer zum Herbst | Boden pH: | 5.1-6.8 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 12-18 Zoll | Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge, Motten, andere Bestäuber |
Pflanztiefe: | 1/8 Zoll (Samen), Wurzelkugeltiefe (Transplantationen) | Verwendet: | Betten, Grenzen, Listen, Drifts, Behälter; Cottage, Schneiden, Bestäuber, Stein und Wildblumengärten; naturalisieren |
Höhe: | 12-36 Zoll | Familie: | Asteraceae |
Ausbreitung: | 12-18 Zoll | Gattung: | Symphyotrichum |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Spezies: | Ericoides |
Wartung | Mäßig | Vielfalt: | Ericoides, Pansum |
Gemeinsame Schädlinge: | Blattläuse, Chrysanthemen -Spitzenwanzen, Gurkenkäfer, Blattbergarbeiter, Nematoden, Schnecken, Schnecken, Tarsenoidmilben | Verbreitete Krankheit: | Aster Yellows, Blattfleck, Mehltau, Rost, Stammschläger, weißer Schmutz |
Der Heidestern bringt Bände von winzigen weißen Blüten mit fröhlichen gelben Zentren in Übergangsgärten in Sommer-zu-Fall-Gärten.
Wählen Sie die einheimischen Arten für einen ungezähmten, informellen Look in Drifts, Clearings und robusten Kippeln. Kompaktere Sorten sind gut für Betten und Grenzen geeignet, bei denen mehr Einschränkungen erforderlich sind.
Nehmen Sie Ihre heraus Gartenplaner Und entscheiden Sie, wo Sie dieses Jahr Heath -Astern anpflanzen möchten.
Bieten Sie im ersten Jahr volle Sonne, feuchtigkeitsretentive, gut abtretende Boden und einen Zentimeter Wasser pro Woche. Sobald die Pflanzen festgelegt sind, haben die Pflanzen überdurchschnittliche Dürretoleranz, wodurch sie in die Landschaft der späten Saison zugänglich sind.
Wachsen Sie Astern?? Was sind deine Favoriten?? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten darüber.
Wenn Sie diesen Artikel informativ fanden und wollen Lesen Sie mehr über mehrjährige Astern, Wir empfehlen die folgenden Artikel als nächstes: