Tipps zum Anbau von grünen Bohnen im Herbst

Tipps zum Anbau von grünen Bohnen im Herbst

Wenn ich sorgfältig plane, kann ich frische grüne Bohnen ernten, Phaseolus vulgaris, aus dem Garten im Herbst.

Ich habe oft dieses einheimische Gemüse für Aufläufe oder Drei-Bohnen-Salate, die ich zu Fußball-Heckklappen nehme, und manchmal für die Potlucks, die eine bestimmte Gruppe meiner Freunde gerne an den Wochenenden in der Nähe von Halloween festhält.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich lebe jedoch hauptsächlich in East Tennessee, das sich in USDA Hardiness Zone 7b befindet, wo der erste jährliche Frost erst am 22. Oktober erwartet wird. Bei vernünftiger Verwendung von Reihenabdeckungen und durch Pflanzen in Full-Sun-Gebieten kann ich normalerweise bis zu diesem Zeitpunkt grüne Bohnen ernten.

Wenn Sie bei ähnlichem Wetter garten oder in einer etwas kühleren Wachstumszone leben, aber bereit sind, zusätzliche Maßnahmen zum Schutz Ihrer Pflanzen zu ergreifen, können Sie im Herbst auch grüne Bohnen anbauen.

In diesem Leitfaden geben ich Tipps zum Pflanzen und Betrachten einer Herbsternte dieser Hülsenfrüchte, die zarte, schlanke Pods erzeugen.

Es gibt ein paar Hacks, die helfen, aber zum größten Teil kann sogar ein Anfänger -Gemüsegärtner erfolgreich sein.

Hier sind die Informationen, die ich teilen werde:

Was du lernen wirst

  • Vorteile des Anbaues grüner Bohnen im Herbst
  • 9 Tipps für die beste Herbsternte
    1. Lass viel Zeit
    2. Wählen Sie die beste Sorte
    3. Wählen Sie eine geeignete Site aus
    4. Seien Sie vorsichtig mit Gefährten
    5. Unkraut vor Aussaat
    6. Schützen Sie Sämlinge vor intensiver Hitze
    7. Betrachten Sie Behälter
    8. Regelmäßig ernten
    9. Beobachten Sie das Wetter

Vorteile des Anbaues grüner Bohnen im Herbst

Das Anbau Ihrer eigenen grünen Bohnen ist eine risikoarme und kostengünstige Möglichkeit, sich den Legionen von Gärtnern anzuschließen, die ihre Sommergemüseernte in den frühen Herbst ausdehnen.

Insbesondere die Buschsorten wachsen schnell und alle Arten von P. vulgarisdürftenProduzieren Sie eine kräftige Ernte - auch für Anfängergärtner.

Wenn Sie dieses Gemüse dieses Jahr bereits gepflanzt haben, haben Sie wahrscheinlich einige Samen übrig und und Nachfolgepflanzung Für eine Herbsternte ist eine großartige Möglichkeit, sie zu verwenden.

Und wenn Sie sie einfach nie im Frühling gepflanzt haben - oder es in diesem Jahr irgendwie verpasst haben, ein jährliches Gemüse zu pflanzen -, können Sie die verlorene Zeit wieder gut machen, indem Sie Mitte bis Spätsommer säen,.

Während es etwas schwieriger ist, den Boden beim Züchten von Bohnen im Herbst feucht zu halten, ist dieser Nachteil ausgefallen, da Sie auch in der Lage sind, das Unkraut zu vermeiden, die im Sommer weit verbreitet sind.

Diese Pflanzen reparieren auch Stickstoff im Boden - Hülsenfrüchte sind nur die Ernte, mit der Sie im Herbst enden möchten, so.

Der wahrscheinlich größte Vorteil des Wachstums für eine Herbsternte ist jedoch zumindest für mich kulinarisch.

Unabhängig davon.

Wenn der Kürbis und die Tomaten abschließen, wird diese Herbsternte gerade los. Wenn Sie nicht bereit sind, dass der Sommergeld verschwunden ist, ist dies ein einfacher Extender.

Bereit, all diese Vorteile zu nutzen? Hier sind neun Tipps, die Ihnen helfen, mit einer Herbsternte mit grünen Bohnen erfolgreich zu sein:

9 Tipps für die beste Herbsternte

Wenn Sie für eine Herbsternte grüne Bohnen anbauen, verbessert diese Taktik Ihre Erfolgschancen:

1. Lass viel Zeit

Jedes Mal, wenn Sie ein Gemüse mit warmem Wetter während der Vegetationsperiode in den Herbst pflanzen, müssen Sie sich bestimmte nicht verhandelbare Zeitgrenzen bewusst sein.

Du bist hier auf der Uhr.

P. vulgaris wächst am besten, wenn die Lufttemperatur zwischen 65 und 85 ° F liegt.

Zum Glück ist die Keimung zu dieser Jahreszeit kein Problem, da Sie pflanzen werden, wenn die Bodentemperatur definitiv höher ist als die mindestens 55 ° F, die die Samen zum Sprout benötigen.

Aber später in der Saison kann das Wetter zu einem großen Problem werden. Wenn der erste Frost trifft, stirbt die Pflanze und ihre Blüten, Blätter und Schoten gehen damit um.

Um vor der Kälte die beste Zeit zu ernten, um die Gesamtzahl der in der Sorte eines Busches aufgeführten „Tage bis zur Fälligkeit“ zu säen, um die beste Zeit zu säen Samenpaket.

Dies gilt normalerweise dazu, etwa 10 Wochen vor dem durchschnittlichen ersten Frost in Ihrer Region zu pflanzen.

Für Pol -Sorten müssen Sie der Gesamtanzahl von Tagen bis zur Fälligkeit etwa 30 Tage hinzufügen.

Es ist auch eine gute Idee, Schritte zu unternehmen, um die Pflanzen zu ermutigen, sich gesund zu machen.

Einweichen Sie die Samen etwa acht Stunden vor dem Pflanzen, um zum Beispiel die Keimung zu beschleunigen, und vermitteln Sie den jungen Pflanzen ausreichend Wasser.

Sie können viele andere finden Tipps zum Wachstum und Betreuung von grünen Bohnen in unserem Führer.

Im Sommer können Sie ein paar Tage im wachsenden Zeitplan ohne Missgeschick verlieren. Aber wenn Sie versuchen, vor dem Frost zu ernten, müssen Sie den Pflanzen möglicherweise zusätzliche TLC geben.

2. Wählen Sie die beste Sorte

Sie müssen eine Art grüne Bohne säen, die Zeit zum Keimen hat, bis zur Reife wachsen und die meisten Temperaturen in diesem idealen Bereich von 65 bis 85 ° F produzieren.

Wenn Sie für eine frühe Herbsternte pflanzen, können Sie das in Betracht ziehen Pole -Bean -Sorten Das dauert zwischen 60 und 90 Tagen, um zu reifen, wenn Sie einen erheblichen Vorsprung haben.

Für eine Herbsternte in meiner Gegend müsste ich zum Beispiel Mitte Juli säen, um genug Zeit für einen Stabentyp wie 'Kentucky Blue' zu haben, um eine anständige Ernte zu ergeben.

Ich stütze mich mit dem Datum der 63 Tage, die es braucht, um zu reifen.

Wenn Sie nicht irgendwo mit einer langen Vegetationsperiode leben, würde ich mich dabei festhalten Buschbohnensorten Für eine Herbsternte. Sie produzieren schneller und ergeben innerhalb einer kurzen Erntezeit auch eine Stoßfängerernte.

Wenn diese Strategie mehr Bohnen liefert, als Sie frisch essen können, erhalten Sie Tipps zum Konserieren oder Einfrieren einer reichhaltigen Ernte aus diesem Leitfaden Über unsere Schwester -Site Foodal.

'Masai' ist eine frühe Option für das Herbstpflanzen, die 47 Tage nach Aussaat unter optimalen Bedingungen reift. Die französischen Filetschoten sind ein echtes Grün und schmeckt am besten mit vier Zentimeter lang gepflückt.

Die Blätter sind eine weitere hübsche Sache über 'Masai.„Sie sind so klein, dass sie die Bohnen nicht verdecken, was sie leichter zu wählen erleichtert. Dies ist besonders wichtig für eine Herbsternte, da Sie so gut wie möglich mit der Ernte Schritt halten möchten.

"Masai"

Finden Sie 'Masai' in 40 Paketen und Massensäcken erhältlich vom echten Blattmarkt.

Die Sorte von "Anbieter" ist ebenfalls in Betracht gezogen. Es widersetzt sich dem Mehltau, der im Spätsommer und Herbst so häufig ist.

Es wird eine Bonanza aus fadenlosen, geraden, fünf- bis acht Zoll großen Schoten etwa 50 Tage nach der Aussaat auf Pflanzen, die nur 16 bis 18 Zoll groß erreichen.

'Anbieter'

"Anbieter" finden im botanischen Interesse erhältlich In Paketen von etwa 120 Samen.

Wenn Sie tun Entscheiden Sie sich für eine Stangenbohne, Verbessern Sie Ihre Wahrscheinlichkeit, dass Sie vor dem Frost mit einer Sorte, die relativ schnell produziert, wie das „Kentucky Wonder“, wie ich oben erwähnt habe, relativ schnell produziert.

Diese Sorte trägt reichlich dunkelgrüne, zarte Bohnen, die etwa 60 Tage vor der Säen beginnen. Die rostresistenten Pflanzen erreichen bei der Reife vier oder fünf Fuß hoch.

"Kentucky Wonder"

Sie können organische "Kentucky Wonder" -Samen finden Auf dem wahren Blattmarkt in Paketen mit etwa 40 Samen oder ein Pfund Säcken.

3. Wählen Sie eine geeignete Site aus

Die erste Aufgabe besteht darin, einen Teil des Gemüsefelds auszuwählen oder Hochbett Das bietet volle Sonne. Grüne Bohnen brauchen täglich bis zu acht Stunden Sonnenlicht.

Wenn die Tage kürzer werden, bietet der Ort, den Sie für die Federpflanzung verwendet haben. Wenn dies der Fall ist, wählen Sie einen Ort mit einer direkteren Sonne für eine Herbsternte.

Verfolgen Sie die Bewegungen der Sonne von einer Saison bis zur nächsten in Ihrem Gartenjournal kann dafür nützlich sein.

Wenn im selben Patch andere Pflanzen wachsen, gehen Sie vorweg, ob sie so groß werden, dass sie die Bohnen in späteren Teilen des Wachstumszyklus schattieren werden.

Der Boden ist kein so großer Deal. Sie können normalerweise mit durchschnittlichem Boden auskommen, solange es gut abreißt.

Und es ist in Ordnung, diese Hülsenfrüchte an demselben Ort zu pflanzen, an dem Sie eine Frühlingsernte gepflanzt haben, solange Sie all diese Pflanzen ziehen, bevor Sie mehr Samen säen.

Andernfalls haben ältere Pflanzen, die mit den neuen für Wasser und Sonnenlicht konkurrieren, lange nachdem sie mit der Produzierung begonnen haben.

Wenn Sie sich für eine Stangensorte entscheiden, wählen Sie einen Platz mit einem etablierten Gitter oder an einem Ort, an dem Sie einen einfügen können, bevor Sie säen.

Sobald die Pflanzen losgefahren sind, möchten Sie ihre flachen Wurzeln nicht stören, indem Sie Stützen hinzufügen oder in einen Bereich verlegen, in dem sie mehr Sonne bekommen können - es sei denn, sie wachsen in Töpfen.

4. Seien Sie vorsichtig mit Gefährten

Eine beliebige Anzahl von Sommergemüse ergänzt sich P. vulgaris als Begleiter, einschließlich quetschen Und Tomaten. Du kannst Erfahren Sie in unserem Führer mehr über 31 nützliche grüne Bean -Gefährten.

Aber Sie möchten nicht in eine Situation geraten, in der Sie eine neue Kultur Bohnen mit Tomaten oder Kürbis säen, die sich am Ende der Saison nähern.

Wenn sie nachgeben, ist es notwendig, hochzuziehen und Kompost Diese anderen Favoriten des Gemüsegartens, entweder um Biomasse zum Kompost hinzuzufügen, wenn sie gesund sind, oder um zu verhindern.

Wenn Sie versuchen, inmitten all dessen Bohnen zu züchten, ist es schwierig, die Pflanzen am Ende der Saison auszuräumen, ohne die flachen Wurzeln der Bohnen zu stören.

Im Allgemeinen werden Sie in einem frischen Bodenfleck besser säen, anstatt eine neue Bohnenkultur mit etablierten Rüschen oder weitläufigen Gemüsegefährten zu pflanzen.

Auf diese Weise müssen sie nicht ein Gitter, Sonnenlicht oder Wasser teilen und können schnell genug wachsen, um vor dem eisigen Wetter zu ernten.

Wenn du bist auf kleinem Raum wachsen, Es ist eine gute Idee, Ihre Ernte in der Nähe grün zu pflanzen cooles Wetter Brassica Sämlinge.

Die Büsche werden schneller wachsen als die Grünkohl, Blumenkohl, oder Kohl, Sie müssen sich also keine Sorgen um den Wettbewerb machen, und die beiden Arten von Gemüse bieten gegenseitige Vorteile.

Und wenn es Zeit ist, die Bohnenpflanzen zu ziehen und die Brassicas zurückzulassen.

5. Unkraut vor Aussaat

Wenn Sie im späten Frühling Bohnen pflanzen, können sie normalerweise schneller wachsen als saisonales Unkraut, die gerade erst anfangen.

Aber wenn Sie Mitte bis Spätsommer für eine Herbsternte säen, haben alle bereits im Garten befindlichen Wurzeln, die bereits etabliert sind. Sie sind außerhalb, damit Ihre Sämlinge gegeneinander antreten können.

Stellen Sie sicher.

Halten Sie dann fleißig mit der Aufgabe in den ersten 30 Tagen nach dem Anbau Ihrer Herbsternte Schritt, bis die Pflanzen so groß werden, dass Sie sie möglicherweise versehentlich anstelle des Unkrauts ziehen können.

Und platzieren Sie eine zwei- oder drei Zoll. Dies wird Unkraut unterdrücken und für den Rest der Saison Feuchtigkeit behalten.

6. Schützen Sie Sämlinge vor intensiver Hitze

Bohnen sind dafür bekannt, harte und liebevolle Sonne zu sein. US Southern Gärtner verlassen sich darauf, dass sie weiter nachgeben, wenn andere Gemüse in der Hitze schmachten.

Das bedeutet jedoch nicht.

Wenn die Temperaturen über 90 ° F sind, wenn Sie säen möchten, ist es eine gute Idee, den Boden während der Woche oder so zu beschatten, dass Ihre Samen keimen müssen.

Erwägen Sie, Schattenstoff zu verwenden, oder tun Sie es wie ich und stützen Sie einen Golf- oder Strandschirm über dem Boden für die Dauer.

Es ist auch eher eine Herausforderung, den Boden bis zur Keimung feucht zu halten, wenn die Temperaturen steigen.

Stellen Sie sicher Gartenschlauch.

Sobald die Samen hervorgegangen sind, stellen Sie sicher, dass der Boden konsequent feucht bleibt und sie noch ein oder zwei Wochen versengt werden, bis sie sich etabliert haben.

7. Betrachten Sie Behälter

Wenn Sie danach streben, grüne Bohnen zu züchten, aber Ihre Vegetationsperiode bietet nicht genug Tage, um zu ernten, bevor frostiges Wetter einsetzt.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie größere Behälter auf Rollwagen legen, damit Sie sie leicht bewegen können, wenn kaltes Wetter droht und sie noch etwas mehr Zeit benötigen.

Dies ist jedoch nur eine Stopgap -Maßnahme. Es wird Ihnen nicht helfen, Bohnen außerhalb der Saison zu pflanzen, aber es kann Ihnen ein oder zwei weitere Wochen geben.

Das Pflanzen in Behältern kann auch dazu beitragen, Ihnen Pflanzen in die Sonne zu bewegen und einen zusätzlichen Schutz vor dem Wetter zu bieten.

8. Regelmäßig ernten

Sobald die Bohnen ein paar Zentimeter lang sind und bevor Sie die Samen im Inneren wölben sehen, ist es Zeit zu wählen.

Wenn Sie im Herbst ernten, möchten Sie wirklich auf dieser Aufgabe bleiben, damit die Pflanzen weiter produzieren.

Dies ist besonders wichtig für die Bush -Sorten mit ihrem kurzen Erntefenster, aber Pole -Typen erzeugen auch mehr mit häufiger Auswahl.

Im Sommer haben Sie den Luxus, ein paar Pflanzen zu vergessen und einfach mehr zu pflanzen, wenn sie aufhören zu produzieren. Die Ernte im Herbst ist jedoch nur für kurze Zeit verfügbar. Wenn die Pflanzen aufhören, neue Pods zu ergeben, ist das Spiel vorbei.

9. Beobachten Sie das Wetter

Wenn das Ende dieser zweiten Pflanzung zu Ende geht, möchten Sie die Wettervorhersage im Auge behalten.

Wenn immer noch Bohnen auf Ihren Büschen oder Reben wachsen, kann es sich lohnen, sie vor dem eisigen Wetter abzudecken.

Aber holen Sie sich nur die Reihenabdeckung, Plastik oder Blätter, wenn Sie eine Rückkehr zu mehr Clementwetter und einer erheblichen Ernte vorwegnehmen.

Ansonsten sind Sie am besten vor dem bevorstehenden Frost vor dem bevorstehenden Frost. Dies gibt Ihnen eine schöne Ergänzung zum Komposthaufen, während Sie die überwinternden Insektenschädlinge und Bodenkrankheiten entmutigen, die in Diagrammen mit übrig gebliebenen Gartenabfällen auftreten.

Einen Schritt vor Jack-o'-Laternen und Jack Frost

Grüne Bohnen bieten eine Option zum Herbst, ob Sie nicht bereit sind, den Sommer loszulassen.

Ich schätze diese Gnade und ich bin sicher, dass Sie es auch tun werden.

Haben Sie von der Aussaat von grünen Bohnen für eine Herbsternte profitiert oder haben Sie noch eine Frage, die wir mit diesen Tipps nicht behandelt haben?? Wenn ja, lassen Sie sich bitte ein und hinterlassen Sie uns eine Nachricht im Kommentarbereich unten.

Und wenn Sie mehr Möglichkeiten finden möchten, um die Erträge zu erhöhen und die Ernte zu genießen, Lesen Sie diese grünen Bohnenführer nächste:

  • Wie man Buschbohnen anbaut
  • Ernte von Schnappbohnen: Wann und wie man sie auswählt
  • Wie man Käfer auf grünen Bohnenpflanzen steuert