Tipps für den Anbau von Zapfen in Behältern

Tipps für den Anbau von Zapfen in Behältern

Die Kegelbrower begannen in freier Wildbahn als bescheidene Prärie-Wildblumen, aber heutzutage haben sie den Übergang zu Must-Have Culting Garden-wichtigen Wesentlichen gemacht.

Einige Menschen wachsen diese Stunner für ihren dekorativen Wert, während andere sie zu einem Teil ihres medizinischen Kräutergartens machen.

Aber was ist mit denen von uns, denen der Gartenraum für einen großen Stück Echinacea fehlt?? Oder diejenigen, die die Schönheit der Prärie auf die Terrasse bringen wollen? Keine Sorge - Koneflowers wachsen gut in Behältern!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Leitfaden helfen wir Ihnen dabei. Wenn wir hier kommen, werden wir uns besprechen:

Was du lernen wirst

  • Der ideale Behälter
  • Wählen Sie guten Boden
  • Pflanzen
  • Der richtige Ort
  • Beste Arten und Sorten
  • Wartung

Wenn Sie konflowern genauso lieben wie ich, freuen Sie sich wahrscheinlich, loszulegen. Lassen Sie uns also eintauchen.

Der ideale Behälter

Konekern wachsen gut in Töpfen mit einer Einschränkung: Die Töpfe müssen die richtige Größe haben.

Diese Pflanzen haben tiefe Wurzeln, insbesondere die weniger kultivierten Arten. Wir reden über sechs Fuß tief über eine drei Fuß hohe Pflanze! Dies ist keine Pflanze, die Sie in einen flachen Topf geben und erwarten können, dass es gut abschneidet.

Foto von Kristine Lofgren.

Allerdings haben nicht alle Konleiblrowers so große Wurzelsysteme.

Die Wurzelstruktur besteht entweder aus einem langen, zerbrechlichen Tapwurzel mit seitlichen Wurzeln und Wurzelhaaren oder einem faserigen Wurzelsystem. E. purpurea, Die häufigste Spezies hat ein faseriges Wurzelsystem, das viel weniger tief wächst als diejenigen mit Taproots.

Wenn Sie eine der anderen Arten auswählen (E. Pallida, E. Angustifolia, oder E. Tennesseensis, Zum Beispiel) sicherstellen.

Sie brauchen keinen Topf, der sechs Fuß tief ist, aber etwas in der Nachbarschaft von 24 Zoll tief und ein Fuß breit ist ein gutes Minimum.

E. purpurea kann in einem flachen Behälter angebaut werden. Etwas 12 Zoll tief und breit ist in Ordnung, mit zu beginnen.

Wenn Sie vorhaben, einen Mischpflanzerbehälter zu erstellen, wählen Sie nach Bedarf etwas Größeres aus. Konekern wachsen gut in Gruppen mit Pflanzen wie Bienenbalsam, Phlox, Salvia, Und Anis Hysop.

Das Material des Behälters ist weniger wichtig als die Größe. Weil Echinacea mit Wärme umgehen kann, sind Schwarze oder Metalltöpfe in Ordnung, aber sie sollten robust genug sein, um aufrecht zu bleiben, wenn der Zapfen reif ist.

Ein dünner Metallbehälter kann überraschend leicht werden, wenn der Boden etwas getrocknet ist. Kombinieren Sie das mit einer hohen Echinacea -Pflanze in voller Blüte, und Sie haben die perfekten Bedingungen für Ihren Topf, das Sie direkt übergeben können.

Terrakotta funktioniert auch, aber denken Sie daran, dass diese vor allem im Winter knacken oder auseinander fallen können.

Beton- oder Steintöpfe sind robuster und überhitzen nicht so leicht, aber sie können schwer sein, und so sind sie schwer zu bewegen.

Glasfaser oder Holz sind gute Alternativen, weil sie nicht so leicht knacken und nicht so schwer sind. Holz kann jedoch verrotten, sodass einige Wartungen erforderlich sind, um Behälter in gutem Zustand zu halten.

Stellen Sie sicher, dass es mindestens ein großer Entwässerungsloch hat. Ein Zentimeterweit-Loch oder mehrere viertel Zoll große Löcher für die oben genannten Behältergrößen ist ideal.

Foto von Kristine Lofgren.

Wenn Sie sich Sorgen machen,.

Sie können vorgeschnittene Maschenabdeckungen kaufen, die über die Entwässerungslöcher gehen müssen.

Blütenscheibe -Loch -Netzpolster

Diese runden Mesh -Lochabdeckungen von Le Tauci kommen in 50 Packungen, die Sie können bei Amazon kaufen. Halten Sie sie einfach an Ort und Stelle, während Sie den Boden hinzufügen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht an den falschen Ort verschieben.

Wählen Sie guten Boden

Eine Sache, die Coneflowers besonders gut für den Containerwachstum macht, ist, dass sie mit Droking umgehen können.

Behälter tendieren dazu, schneller auszutrocknen als im Boden gezüchtete Pflanzen, was eine Katastrophe für eine Pflanze buchstabieren kann, die ständig feuchten.

Foto von Kristine Lofgren.

Da Kegelbrowers keine ständige Feuchtigkeit benötigen, ist das Risiko, Ihre Pflanzen durch Unterwässerung zu töten, nicht hoch. Trotzdem möchten Sie ein Medium auswählen, das Wasser behält, aber sehr gut abreißt.

Zapfen können nicht im feuchten, schlecht abnehmenden Boden überleben.

Ein Allzweckoptierer Boden ist ideal, aber es sei denn, es ist speziell für die Rückhaltung von Wasser ausgelegt, ändern Sie es mit einigen Reisschmerzen, um die Entwässerung und Wasserretention zu verbessern.

Reisschmerzen behalten Wasser und verbessern gleichzeitig die Belüftung. Sie sind auch nachhaltiger als manche Alternativen wie Torfmoos.

Sie werden seit Jahren von kommerziellen Züchern genutzt, aber heutzutage können Hausbauer sie in kleineren Paketen kaufen.

Reishülsen

Zum Beispiel, Arbico Organics trägt Viertel-, Halb- oder einzelne Kubikfußbeutel.

Pflanzen

Warten Sie bis zum letzten erwarteten Frostdatum in Ihrer Region, um zu pflanzen. Entfernen Sie die Burbumme aus seinem Kindergarten und lockern. Trimmen Sie jedes tote oder beschädigte Laub ab.

Legen Sie es in den Behälter auf dem gleichen Niveau, den es im Kindergarten wuchs,. Füllen Sie es mit Blumenerde und Wasser gut aus.

Foto von Kristine Lofgren.

Füllen Sie beim Pflanzen von Samen den Topf mit dem Boden bis etwa einen Zentimeter von oben. Die Samen säen und dann leicht mit einem Viertel Zoll Boden bedecken. Gut Wasser und feucht halten. Innerhalb weniger Wochen sollten Sämlinge auftauchen.

Sie können im Herbst auch Samen pflanzen, was den zusätzlichen Vorteil hat, die Samen auf natürliche Weise durch kalte Schichtung zu setzen. Dies führt im Allgemeinen zu besseren Keimraten.

Der richtige Ort

Konleiflowers benötigen volle Sonne, obwohl einige Sorten einen Teilschatten bewältigen können. Setzen Sie den Behälter an einen Ort, an dem er genug Licht erhalten wird. Nachmittagssonnenlicht ist ideal.

Möglicherweise müssen Sie ihnen auch einen gewissen Schutz vor starkem Wind bieten, da sie sich beugen und brechen können, wenn sie dort in ihrem Behälter ausgesetzt sind.

Sie müssen im Winter nichts Besonderes für Topfpflanzen tun. Mulching oder Bewegen von Innenräumen ist nicht erforderlich, solange Sie eine Sorte ausgewählt haben, die für Ihren Standort geeignet ist.

Apropos, wenn Sie eine Pflanze auswählen, fügen Sie a hinzu USDA HARDESS ZONE zum empfohlenen Bereich.

Wenn die Pflanzeninformationen beispielsweise in Zone 3 überleben können, gehen Sie davon aus, dass sie den Winter unter Zone 4 nicht überleben wird.

Beste Arten und Sorten

Jede Art von Zapfen kann in einem Topf angebaut werden, aber einige bleiben auf eine überschaubare Größe beschränkt, die sie besonders Container angemessen macht.

Schmetterlingsküsse

E. purpurea "Schmetterlingsküsse" bleibt unter 18 Zoll groß mit einer kompakten Wachstumskrise. Die Doppelblumen haben ein hellrosa Mitte und ein hellrosa Äußeres.

'Schmetterlingsküsse'

Schnapp dir eine Pflanze 'Schmetterlingsküsse' für deine Terrasse bei Burpee.

Chaquita

Für einen wirklich teenssigen kleinen Zapfen, E. x 'chaquita' ist a purpurea Hybrid mit weichen gelben Blütenblättern und braunen Zentren.

Unter einem Fuß hoch bleibt es buschig und kompakt.

Pixie Meadowbrite

Echinacea 'CBG Cone 2' - besser bekannt als 'Pixie Meadowbrite' - ist ein Zwerg E. purpurea Sorte, die auf etwa 20 Zoll hoch wächst, mit einer der kompaktesten Wachstumsgewohnheiten, die ich je gesehen habe.

"Pixie Meadowbrite"

Die Blumen sind Lavendelrosa mit orangefarbenen Zentren. Und mach dir keine Sorgen, die Pflanze kann zierlich bleiben, aber die Blüten nicht. Nature Hills Nursery trägt #1 Behälter dieser perfekten Terrassenanlage.

Powwow White

E. purpurea 'Powwow White' ist ein kompakter Züchter, der nie größer als 20 Zoll wächst. Die auffälligen weißen Blumen mit orangefarbenen Zentren machen ein schönes architektonisches Statement in gemischten Blumenarrangements.

"Powwow White"

Um diese Sorte in Ihrem Garten zu verleihen, machen Sie sich auf den Weg über zum Kindergarten der Natur Hills für einen #1 Container.

Tweety

Wenn alle oben oben genannten Pflanzen so klingen, als wären sie immer noch viel zu groß, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, lesen Sie dies aus. E. X 'Tweety' ist eine absolut winzige Miniatur purpurea Hybrid.

Es ist eine kompakte Pflanze, die etwa sechs Zoll hoch bleibt, aber unter idealen Bedingungen ein paar Zentimeter größer werden kann. Die Blumen sind sonnig gelb mit einem braunen Zentrum.

Wartung

Die Zäsis sind sehr wartungsarm, auch wenn Sie sie in einem Topf anbauen.

Wenn Sie feststellen. Ersetzen Sie es einmal im Jahr.

Ich benutze Kaffeebohnen -Spreu, weil ein lokaler Röster seinen Kunden Taschen des Komposts gibt. Wenn es sich in den Boden verschlechtert, fügt es Stickstoff hinzu und verbessert die Wasserretention und Drainage.

Stroh, Kompost oder trockene Blätter funktionieren auch gut.

Halten Sie den Boden leicht feucht und lassen Sie die obere Hälfte des Bodens trocknen, bevor Sie mehr Feuchtigkeit hinzufügen. Hören Sie auf zu gießen, wenn die Pflanze ruhiert, es sei denn, der Boden wird vollständig trocken.

Deadhead die Blumen während der gesamten Vegetationsperiode oder lassen Sie sie bis zum Frühling. Wie entscheiden Sie, welches am besten ist??

Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Behälter ein ordentliches und ordentliches Erscheinungsbild haben, können Sie die Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode durch Deadheading aufräumen, und Sie können sogar eine zweite (wenn auch kleinere) Runde von Blüten auf diese Weise erhalten.

Andernfalls können Sie die Samenköpfe als Essen für Vögel Dieser besucht Ihren Garten den ganzen Winter über.

So oder so funktioniert es gleich gut, es ist nur eine Frage der Präferenz. Du kannst Erfahren Sie in unserem Leitfaden mehr über Deadheading -Konleiblrowers.

Die Kondlowers sind nicht gierig, wenn es um Fütterung geht, aber da Ihre in einem Behälter wachsen wird, bedeutet dies, dass ihnen weniger Nährstoffe zur Verfügung stehen.

Sie müssen sicher sein, dass Sie zweimal jedes Jahr, einmal im frühen Frühling vor dem Blühen und einmal im Sommer, während die Pflanzen blühen.

Verwenden Sie einen Allzweckdünger, der für Topfpflanzen sicher ist. Ich bevorzuge bodenständig, weil ihre Produkte natürlich sind und sie in einer biologisch abbaubaren Box kommen.

Ihr Allzweckmix kann für In-Boden- oder Behälterpflanzen verwendet werden und ist für die Verwendung auf Blumen ausgewogen.

Bodenständig Allzweckmischung

Sie haben diese Gartenarbeit noch nicht in Ihrem Kit unerlässlich? Arbico Organics trägt es in ein Pfund oder fünf Pfund Boxen.

Sie müssen Ihre Pflanzen auch alle paar Jahre unbedingt teilen oder auf einen größeren Behälter einrühren. Oder beides.

Echinacea kann sich wirklich ausbreiten und Sie müssen es in Schach halten, da die meisten Sorten leicht aus ihren Containern herauswachsen.

Der purpurea Spezies ist am einfachsten zu teilen, da sie keinen langen Tapwurzel hat, aber Sie können auch andere Arten teilen.

Sie können sich zu jeder Jahreszeit teilen, aber im Idealfall im Frühjahr, bevor sich Knospen gebildet hat, oder im Herbst, nachdem die Blüten ausgegeben wurden.

Zu teilen E. purpurea, Entfernen Sie es aus dem Topf und werfen Sie jeden losen Boden weg. Dann die Mitte mit einem abschneiden Gartenmesser oder ein schweres Stück Schere.

Foto von Kristine Lofgren.

Wenn Sie eine Spezies mit einer großen Tapwurzel haben, müssen Sie etwas genauer sein. Waschen Sie den gesamten Boden von den Wurzeln weg mit einem Schlauch.

Verwenden Sie dann ein scharfes Messer oder eine scharfe Schere, um die Mitte der Tapwurzel zu fällen, damit Sie zwei grundsätzlich gleiche Hälften mit mehreren wachsenden Augen auf jede Hälfte haben.

Unabhängig davon.

Pflanzen mit Taproots sind möglicherweise besonders schockiert über die Operation und den Übergang, aber halten Sie sie bewässert und sie werden sich normalerweise erholen.

Die Kegelschläge sind ziemlich hart, obwohl jeder von ihnen natürlich schockiert werden kann, während sie wiedergegeben oder geteilt werden.

Wenn Sie Ihre Anlage geteilt haben, können Sie sie einfach im selben Behälter (oder einer ähnlichen Größe), die Sie zuvor verwendet haben.

Füllen Sie es einfach mit frischem Blumenerde, da es sich verschlechtern, verdichtet werden kann und im Laufe der Zeit Nährstoffe verlieren kann.

Wenn Ihre Spaltungen jedoch immer noch ziemlich groß sind oder Sie sich einfach auf einen größeren Topf als auf einen Teilen einsetzen möchten, müssen Sie herausfinden, welche Größe der Größe verwendet werden soll.

Im Idealfall wird es einen Raum von sechs Zoll von der Pflanze bis zum Topfkandel auf allen Seiten geben. Die Wurzeln sollten mindestens sechs Zoll haben, um sich auch in den Topf zu erstrecken. Achten Sie erneut darauf, den Behälter mit neuem Boden zu füllen.

Wenn die Bödensamen in den Topf oder die Umgebung fallen.

Wenn Sie nicht wollen, dass neue Pflanzen wachsen, können Sie entweder die Sämlinge herausziehen und sie entsorgen oder sie vorsichtig ausgraben - Wurzeln und alle - und sie an einen geeigneten Ort verpflanzen.

Zapfen und Behälter machen wunderbare Gefährten

Zapfen sind so fabelhafte Pflanzen-relativ problemlos, schön, dürretolerant und vielseitig.

Niemand sollte ohne sein, wenn sie etwas in ihrem Garten oder auf ihrem Balkon, auf ihrem Terrasse oder wo immer sie einen willkommenen Spritzer floraler Pracht hinzufügen können.

Glück für uns sind die Zapfen besonders für den Containerwachstum geeignet.

Ich würde gerne hören, welche Art oder Sorte Sie am Ende haben, und teilen Sie sich sicher, dass Sie auf eine besonders gute Option für Töpfe stoßen, die hier nicht erwähnt wurden.

Wenn Sie Ihre erweitern möchten Zapfengarten Oder erfahren Sie mehr über das Anbau dieser Blütepflanzen. Wir haben einige andere Anleitungen, die Sie möglicherweise nützlich finden:

  • Wachstumskonziele, ein Favorit der amerikanischen Ureinwohner
  • 17 der besten Zapfensorten