Tipps zum wachsenden buschigen Astern

Tipps zum wachsenden buschigen Astern

Symphyotrichum dumosum

Mehrjährige Astern sind Mitglieder der großen Asteraceae -Familie von Pflanzen, zu denen Chrysanthemen, Gänseblümchen und Sonnenblumen gehören.

Und während viele eine buschige Wachstumgewohnheit haben, nur eine Spezies, Symphyotrichum dumosum, früher Aster Dumosus, wird allgemein als buschiger Aster bezeichnet. Möglicherweise wissen Sie es auch mit der Taste, dem Kissen oder dem langstieligen Aster.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die Art in den östlichen und zentralen Regionen der Vereinigten Staaten und Kanada hergestellt und produziert voluminöse Strauchhügel aus Laubhügeln, die mit kleinen weißen, hellblauen, lavendel oder hellrosa Blüten beladen sind.

Sie sind im Spätsommer bis zum frühen Herbst in Waldläuten sowie entlang von Straßen und Bächen, die normalerweise mit einheimischen Bienen, nützlichen Insekten und Schmetterlingen bedeckt sind, leicht zu erkennen.

Obwohl es für den Anbau in USDA -Härtezonen 4 bis 8 geeignet ist, finden Sie die tatsächlichen Spezies wahrscheinlich nicht S. Dumosum Pflanzen zum Verkauf, aber eher kultivierte Hybriden.

In unserer Leitfaden zum Anbau von Astern Sie finden einen Überblick über diese Pflanzen und deren Kultivierung.

Unsere vorliegende Diskussion konzentriert sich auf das Verständnis der buschigen Aster -Arten, einschließlich ihrer kulturellen Anforderungen, Kultivierungen, Hybriden und Sorten.

Hier ist, was auf Lager ist:

Was du lernen wirst

  • Was ist ein buschiger Aster??
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Lassen Sie uns diese Art kennenlernen.

Was ist ein buschiger Aster??

Die buschigen Aster -Arten, S. Dumosum, wird ausdrücklich als klassifiziert als S. Dumosum var. Dumosum Weil mehrere Sorten identifiziert wurden, darunter:

  • S. Dumosum var. Gracilipes
  • S. Dumosum var. Pergacil
  • S. Dumosum var. streng
  • S. Dumosum var. Subulifolium

Eine Sorte hat eine oder mehr etwas andere Merkmale, teilt aber die Gesamtmerkmale der Artenpflanze. Im Fall des buschigen Aster werden diese Sorten manchmal als „Synonyme“ angesehen, die eine weitere Studie rechtfertigen.

Foto von Becky, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Und während ihre Unterscheidungen möglicherweise nicht direkt auf die Gärtnerschaft zu Hause ausgewirkt werden, ist ihr Status in freier Wildbahn für Umweltschützer von größter Bedeutung.

Zum Beispiel, S. Dumosum var. streng ist eine möglicherweise gefährdete „Wisconsin Sonderanlagenanlage.”

Eine weitere Herausforderung, das zu verstehen Dumosum Spezies ist, dass diese Pflanzen in freier Wildbahn hybridisieren und mit anderen Mitgliedern der Symphotrichum Gattung.

Ein Beispiel ist das seltene S. Dumosum X S. Laterifolium, Eine natürliche Hybrid mit strukturellen Variationen der Stiele und Blütenblätter.

Der buschige Aster hat eine „zusammengesetzte“ Blume, die aus blattalähnlichen Strahlen um eine zentrale Scheibe von Blüten besteht. Es misst weniger als einen Zoll durch.

Die Strahlen können weiß und schwach blau, lavendel oder rosa sein. Sie umgeben ein gelbes Zentrum, das sich allmählich zu rotbraunen vertieft.

Die Pflanze hat mehrere Stiele mit lateralen Stielen oder „Blütenständen“ mit einer Blume am terminalen Ende. Ein anderer Name für die Blütenstand einer zusammengesetzten Blume ist „Anthodium“, ein Wort, auf das Sie begegnen können, wenn Sie die Spezies erkunden.

Pflanzen reifen bis 12 bis 36 Zoll hoch und 12 bis 18 Zoll breit.

Kultivierte Hybriden bieten wünschenswerte Eigenschaften wie kompaktes Wachstum, hellere Farben und größere Blüten. Und wie Sie in den Sorten lernen werden, den Abschnitt unten auszuwählen, haben einige eine breitere Ausbreitung von 24 Zoll breit.

Vermehrung

Um Pflanzen zu züchten, müssen Sie mit Samen, Stammschnitten oder beginnen oder Abteilungen reifer Exemplare.

Foto von Krzysztof Ziarnek, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Sie können vollständige Anweisungen zum Starten von Pflanzen in unserem finden Leitfaden zur Propagierung von Astern. Hier sind die wesentlichen Wesentlichen jeder Ausbreitungsmethode:

Aus Samen

Kaufen Sie sie oder kaufen Sie sie mit Samen oder Sammeln Sie sie aus einer bestehenden Anlage. Beachten Sie, dass sie, wenn Sie Samen von Hybriden sammeln, der Elternpflanze möglicherweise nicht treu werden.

Du kannst Starten Sie die Samen im Inneren Im späten Winter, um einen Sprung in die Vegetationsperiode zu bekommen.

Alternativ können Sie Samen im Freien starten, nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist.

Säe die Samen flach und bedecke sie kaum mit einem achten Boden Boden.

Aus Stecklingen

Wenn im Frühjahr und Frühsommer Pflanzen im Gange sind, können Sie saubere Scheren verwenden, um eine Länge von fünf oder sechs Zoll von der Spitze eines weichen Anbaustamms zu schneiden.

Nach dem Entfernen der Blätter von den unteren vier Zoll den nackten Stiel in vier Zoll Wasser legen. Ändern Sie das Wasser täglich, um eine gesunde Umgebung für die Wurzelbildung aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie Wurzeln sehen, können Sie in den Garten oder einen Behälter transplantieren.

Oder feucheln Sie den nackten Stiel, tauchen Sie ihn in Pulver -Wurzelhormon und pflanzen Sie ihn in einen kleinen Topf, der mit Topfmedium gefüllt ist.

Wenn Sie sehen, wie neue Blätter beginnen, werden Sie wissen, dass der Stamm verwurzelt ist.

Aus Sämlingen/Transplantation

Bevor Sie Ihren Kindergarten oder Sämlinge in den Garten einstellen, müssen Sie sie zuerst aushärten. Tun Sie dies, indem Sie sie täglich für einige Stunden an einem geschützten Ort platzieren und die Zeit im Laufe einer Woche allmählich erhöhen.

Der Schlüssel zum Erfolg bei der Transplantation von Sämlingen, verwurzelten Stammschnitten und Kindergärten besteht darin, zu beachten, wie tief sie in ihren Behältern sitzen.

Stellen Sie sie für einen nahtlosen Übergang in die gleiche Tiefe im Gartenboden und schieben Sie den Boden um sie herum.

Wie Wachse ich

S. Dumosum Pflanzen bevorzugen eine volle Sonne -Lage, können jedoch einen Teilschatten tolerieren.

Der ideale Boden ist organisch reichhaltig, aber auch die durchschnittliche Qualität ist geeignet, vorausgesetzt, er läuft gut ab und hat einen leicht sauren pH-Wert von 5.1 bis 6.8.

Foto von Psweet, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum für Ihre Region arbeiten Sie den Gartenboden in eine Tiefe von acht bis 10 Zoll. Es sollte bröckelig und frei von Felsen und Trümmern sein.

Erlauben Sie 12 bis 18 Zoll zwischen Artenpflanzen und bis zu 24 Zoll für einige Hybridsorten. Dieser Abstand sorgt für einen angemessenen Luftstrom und hemmt das Pilzwachstum.

Tragen Sie einen langsamen, allzweckenden körnigen Dünger zur Pflanzzeit und sanft aber gründlich auf. Halten Sie den Dünger von den Stielen fern, da er zartes Pflanzengewebe verbrennen kann.

Bieten Ein Zentimeter Wasser pro Woche, Regen eingeschlossen. Nach dem ersten Jahr sind die Pflanzen gut etabliert und erfordern zusätzliches Wasser nur bei übermäßig trockenem und/oder heißem Wetter.

Wachstumstipps

Diese Pflanzen funktionieren gut, insbesondere mit ausgezeichneter Pflege von Anfang an. Geben Sie ihnen jede Gelegenheit, um erfolgreich zu sein, indem Sie sich erinnern

  • Die Samen flach säen.
  • Legen Sie Transplantationen in der gleichen Tiefe, in der sie sich in ihren Behältern befanden.
  • Raum, um reife Abmessungen aufzunehmen, ausreichend Luftstrom bereitzustellen und die Krankheit zu hemmen.
  • Wenden Sie Dünger in der Pflanzzeit an, um ein gesundes Wachstum zu unterstützen.

Beschneiden und Wartung

Egal, ob Sie wilde Sorten oder Hybriden wachsen, Ihre Pflanzen werden wahrscheinlich ein bisschen langbeinig. Sie können sie früh im Sommer für eine kompaktere Form beschneiden, aber Sie können die Blumenproduktion nachteilig beeinflussen, wenn Sie zu spät beschneiden.

Lerne mehr über wie man Astern in unserem Führer beschnitten.

Stattdessen können Sie Pflanzen mit Schnur und Bambus- oder Metallstöbern einstellen, um zu verhindern.

Wenn ein Stiel bricht, machen Sie eine saubere Scheibe mit sauberer Beschneidungsschere, um sie ein oder zwei Zentimeter über der Krone abzutun. In der Krone kommen Stiele und Wurzeln zusammen. Lumpige „Wunden“ machen Flora anfällig für Schädlinge und Krankheiten.

Foto von Chris Urso, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Zusätzliche Wartung besteht.

Wenn Ihnen jedoch das Aussehen der Fleecy Seedheads gefällt, wenn sich der Winter nähert, können Sie bis zum späten Winter warten, um diese Aufgabe zu erfüllen.

In drei bis vier Jahren können Sie feststellen, dass Ihre Pflanzen überfüllt sind und/oder weniger Blumen produzieren. Wenn ja, teilen Sie Ihre Astern auf und verpflanzen Sie sie wie gewünscht.

Das Teilen des Luftraums eröffnet nicht nur den Luftraum, um Pilzerkrankungen zu hemmen; Es verjüngt auch Flora und verbessert die Gesundheit und Blumenproduktion.

Setzen Sie diese Praxis nach Bedarf fort, und Ihre Pflanzen werden Sie mit Blüten gut in die Zukunft belohnen.

Und schließlich düngen Sie jeden Frühling, wenn die neuen Triebe erscheinen.

Sorten auszuwählen

Es kann schwierig sein, beim Einkaufen für Pflanzen echte Arten wie in freier Wildbahn zu finden.

Was Sie vielleicht entdecken können, insbesondere wenn Sie britische Quellen verwenden, sind Dumosum Hybriden, die durch Überqueren der buschigen Spezies entwickelt wurden, S. Dumosum, mit der New Yorker Aster, S. Novi-Beglii.

Viele davon werden als New Yorker Astern zum Verkauf gelistet, gefolgt von einem Sortennamen. Zum Beispiel, S. Novi-Beglii 'Snowsprite.''

Andere sind unter der alten Klassifizierung erhältlich, A. Dumosus, und die aktuelle Klassifizierung, S. Dumosum.

Hier sind drei Hybriden für Ihre Überlegung.

Peter Harrison

Hübsch in rosa, mehrjährig S. Novi-Beglii 'Peter Harrison' ist eine Zwergsorte, die für die Zonen 4 bis 8 geeignet ist.

Foto von Dominicus Johannes Bergsma, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Pflanzen sind mit 12 bis 18 Zoll groß und benötigen nur 12 Zoll Abstand, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Betten, Grenzen und Behälter macht.

Saphir

Lavendelblau S. Dumosum 'Sapphire' ist eine Zwergsorte, die für die Zonen 4 bis 11 geeignet ist.

Es erreicht eine ausgereifte Höhe von nur 15 bis 18 Zoll und breitet sich auf 24 Zoll aus, um eine farbige Fläche mit geringer Profile zu erhalten, die sicherlich bemerkt werden soll.

'Saphir'

"Saphiranpflanzen" sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery in #1 Behälter.

Silberteppich

Zwergsorte S. Dumosum 'Silberteppich', auch bekannt als S. Dumosum 'Silberteppich' hat weiße Blüten mit einem subtilen Hauch von Lavendel.

Foto von Salicyna, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Es ist nicht zu verwechseln mit einer anderen Art, die gleicher als der silberne Teppich aka gewöhnt ist, Lessingia Filaginifolia, Eine in Kalifornien beheimatete Bodenbedeckungsarten.

Pflanzen reifen auf 12 bis 18 Zoll groß und sind wie die "Peter Harrison" -Sorte bei 12 Zoll für ein zurückhaltendes Display verteilt.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Astern können von Schädlingen und Krankheiten geplagt werden, insbesondere bei längerem trockenem oder nassem Wetter.

Zu den allgemeinen Schädlingen, die auf der Suche sind, gehören:

  • Blattläuse
  • Chrysanthemen -Spitzenwanzen
  • Gurkenkäfer
  • Mealybugs
  • Blattbergarbeiter
  • Nematoden
  • Schnecken und Schnecken
  • Tarsenoidmilben

Schädlinge sind problematisch genug, aber wussten Sie, dass sie Pflanzenkrankheiten tragen können?

Eine Möglichkeit, sie anzusprechen, besteht darin, Ihren Garten mit nektarreichen Pflanzen zu füllen, die anziehen vorteilhafte Insekten, ein wertvolles Biologische Komponente des Schädlingsmanagements.

Mehltau.

Einige Krankheiten, die sich bewusst sind, umfassen:

  • Aster -Gelbs
  • Blattfleck
  • Mehltau
  • Rost
  • Stammschläger
  • Weißer Schmutz

Bitte wenden Sie sich an unseren Leitfaden zu gemeinsamen Asterkrankheiten und Schädlingen, um weitere Informationen zu erhalten. (demnächst!)

Beste Verwendungszwecke

Die wilde, arts buschige Aster ist für offene Räume mit Raum geeignet, um es informell eingebaut zu machen, ohne Gartengrenzen, um ihr Verhalten zu bestimmen.

Foto von Bob Peterson, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Wenn Sie in einem bewaldeten Bereich Ihrer Landschaft, einer Bachbank oder einem Umfangszaun eine Lichtung haben, möchten Sie vielleicht berücksichtigen S. Dumusom.

Zusätzlich zu Massenpflanzungen, die expansive Drifts von winzigen Blüten bieten, die Bestäuber und Singvögel lieben, sollten Sie buschige Astern in ein Schmetterlingsgarten -Design -Schema einbeziehen oder mehrere zu einem hinzufügen gemischte einheimische Wildblumensammlung.

Zu Beginn der Vegetationsperiode bildet das üppige Laub eine grüne Kulisse, die einen guten Windschutz macht, falls Sie einen benötigen.

Der heutige Zwerghybrid Dumusom Sorten sind für Betten, Grenzen und geeignet Containergarten, wo ihre kleinere Größe sie gut gemischte Anordnungspöpfe und eigenständige Exemplare macht.

Unser Leitfaden für Aster -Begleiter schlägt eine Vielzahl von Flora mit ähnlichen kulturellen Anforderungen wie Astern vor, wie Goldenrod Und Joe-Pye Unkraut.

Als Blumendesigner schaue ich in den Aster als „Füllstoff“ -Blume für Arrangements der späten Saison. Es bietet eine Kulisse und körperliche Unterstützung für die beiden anderen Elemente eines Designs, die „Thriller“, die die Show stehlen, und die „Spiller“, die eine Stückbewegung verleihen.

Ich mag es auch, sie als Füllstoff im Garten zu betrachten und die Lücke zwischen Sommer und Herbst zu überbrücken.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Mehrjährige BlumeBlume / Laubfarbe:Weiß, Rosa, Lavendel, Blau/ Grün
Heimisch:Kanada, USAToleranz:Durchschnittlicher Boden, Teilschatten
Hardität (USDA -Zone):4-8Bodenart:Organisch reicher Lehm
Blütezeit:Spätsommer zum HerbstBoden pH:5.1-6.8
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:12 bis 36 ZollZieht an:Bienen, vorteilhafte Insekten, Schmetterlinge, Singvögel
Pflanztiefe:1/8 Zoll (Samen), Wurzelkugeltiefe (Transplantationen)Verwendet:Schmetterlingsgärten, Drifts, informelle Landschaften, Wiesen, eingebürgert, offenes Wald, saisonlange grüne Kulisse, Wildblumensammlung, Windschutz
Höhe:12-36 ZollFamilie:Asteraceae
Ausbreitung:12-24 ZollGattung:Symphyotrichum
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Dumosum
WartungMäßigVielfalt:Gracilipes, Pergascil, Strenge, Subulifolium
Gemeinsame Schädlinge:Blattläuse, Chrysanthemen -Spitzenwanzen, Gurkenkäfer, Blattbergarbeiter, Nematoden, Schnecken, Schnecken, TarsenoidmilbenVerbreitete Krankheit:Aster Yellows, Blattfleck, Mehltau, Rost, Stammschläger, weißer Schmutz

Fabelhafter und funktionaler Füllstoff

Der buschige Aster ist nicht jedermanns Sache. Einige betrachten diesen Strauch -Wildblumen mit seinen winzigen Blüten als riesiger Unkraut, obwohl einige der verletzlichsten Wildtiere der Natur anspricht.

Es gibt jedoch besser verhaltene Hybridsorten für diejenigen, die sich nicht um die Artenpflanze kümmern.

Foto über Alamy.

Unabhängig davon, was Sie wählen, bringen mehrjährige Asterblüten die dringend benötigte Farbe in die schwindenden Gärten in der späten Saison. Sie machen auch einen attraktiven Füllstoff Blumen in Vase -Arrangements, bis zu zwei Wochen dauert bis zu zwei Wochen.

Was halten Sie von dieser Art von Aster?? Sind Sie bereit, es Ihrem hinzuzufügen? Gartenplaner Für weitere Erkundungen? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Lassen Sie den buschigen Aster eine Brücke aus dem Sommer sein, um in Ihre Landschaft zu fallen, und beobachten Sie, wie viele hungrige Bestäuber sehr glücklich sind!

Und weitere Informationen zu Anbau verschiedener Arten von Astern in Ihrer Landschaft, Sie könnten diese Anleitungen als nächstes genießen:

  • Neuen England Aster für sensationelle Sommer- und Herbstfarbe anbauen
  • Wie man im Spätsommer wächst und für Calico Aster für Herbstgarten sorgt
  • Wie man wächst und sich um himmelblaues Aster kümmert