Die meisten Gärtner wissen, dass Rosenkohl kühle Temperaturen bevorzugen, aber diese winzigen Möchtegern-Taxi.
Mit der richtigen Sorgfalt können Sie den ganzen Winter über eine frische Ernte anbauen.
Das heißt, wenn Ihr Sommergarten seine Zehen aufgetaucht und einen Tag genannt hat, können Sie an frischem Sprosat -Krautsalat knabbert oder sie mit Speck geröstet genießen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich werde Sie ein kleines Geheimnis einlassen: Das Anbau von Gemüse im Winter ist nicht viel anders als im Sommer, sondern anstatt gegen die Hitze zu kämpfen, werden Sie sich mit der Kälte konfrontieren.
In den Wintermonaten ist es wunderbar, eine frische Ernte aus Ihrem Garten zu ziehen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie im Winter um Rosenkohl pflegen können, werde ich hier abdecken:
Rosenkohl, Brassica oleracea var. Gemmifera, sind eine kühles Wetterernte mit einer langen Vegetationsperiode-in der Regel zwischen 80 und 130 Tagen vom Pflanzen bis zur Ernte, je nach Sorte.
Sie gedeihen bei Temperaturen zwischen 45 und 75 ° F und können kurze Perioden auf 20 ° F überleben.
Ein oder zwei leichte Frosts können den Geschmack der Sprossen verbessern und sie süßer schmecken lassen. Die Pflanze reagiert auf kalte Temperaturen, indem sie Stärken in den Zellen in Zucker zerlegt, die wie ein natürliches Frostschutzmittel wirken.
Die Strategie für den Anbau dieses Kreuzblütlers in den Wintermonaten hängt von Ihrem Standort ab.
Sie sind für das Wachsen geeignet USDA Hardiness Zones 3-9, wobei einige Sorten mehr Kalthärte aufweisen als andere.
In Gebieten, in denen die Temperaturen meistens über dem Gefrierpunkt bleiben, müssen sie hier und da gelegentlich eintauchen, sie brauchen keine besondere Winterpflege.
Wenn Sie an einem Ort leben, an dem regelmäßig Temperaturen gefroren werden, müssen Sie Ihre Wintererntensträume nicht aufgeben.
An kälteren Orten müssen Sie Ihre Wintererntensträume nicht aufgeben. Es gibt Möglichkeiten, ein leicht wärmeres Mikroklima in Ihrem Garten zu schaffen oder Winterschutz für Ihre Pflanzen zu bieten.
Sie können mehr darüber erfahren Wie man Rosenkohl in unserem kompletten Führer annimmt.
Sie werden es vielleicht nicht erkennen, aber selbst wenn Sie beispielsweise in Zone 7b leben, haben Sie möglicherweise Plätze in Ihrem Garten mit Bedingungen, die näher an Zone 8b näher sind.
Diese Mikroklimas können ein Lebensretter sein, wenn es um das Anbau von Gemüse in den Wintermonaten geht.
Auch wenn Sie in einem Bereich leben, der nicht sehr kalt wird, möchten Sie Ihren Pflanzen die bestmögliche Chance geben, es durch das unwirtliche Wetter zu schaffen.
Das bedeutet. Suchen Sie nach Orten neben einer Zement- oder Ziegelmauer, die tagsüber Wärme von der Sonne absorbieren und sich wie eine natürliche Heizung verhalten.
Vermeiden Sie niedrige Lügenbereiche des Gartens oder der Standorte direkt neben Wasser, die dazu neigen, mit kälteren Temperaturen getroffen zu werden. Sie sollten sich auch von Hügeln fernhalten, die oft mehr Wind erleben.
Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem starke Winde erfährt, können Sie sie neben einem Windschutz wie einem Zaun oder einer Absicherung für eine zusätzliche Schutzschicht pflanzen.
Da es in den Wintermonaten an einigen Orten eher feuchter ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie Sand hinzufügen, um die Entwässerung zu verbessern.
In seinem Buch "Four -Saison Harvest", Erhältlich bei Amazon, Eliot Coleman skizziert, wie man Mikroklimas in Ihrem Garten erstellt.
Viersaisonernte
Sie können dieses Buch finden über Amazon.
Der frühe Winter ist die beste Zeit zum Ernten.
Überprüfen Sie Ihr Samenpaket Um festzustellen, wie lange Ihre ausgewählte Sorte dauert, um von dem Tag zu reifen und zu zählen, an dem Sie erntet werden möchten.
Viele Brossel -Sprout -Sorten Nehmen Sie sich rund 100 Tage Zeit, um zu reifen. Wenn Sie also ein paar frische Sprossen auf Ihrem Urlaubstisch haben möchten, müssen Sie sie Anfang September in den Boden bringen.
Trotzdem haben Sie keine Angst davor, für eine Ernte im Januar oder Februar zu schießen, wenn Sie wollen. Beachten Sie nur, dass Sie möglicherweise Maßnahmen ergreifen müssen, um Ihr Gemüse zu schützen, wenn Mutter Natur eine Kurve nimmt.
Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es im August oder September wärmer als 75 ° F sein wird, sollten Sie dann Starten Sie Ihre Samen im Inneren und verpflanzen Sie sie, während die Lufttemperaturen abkühlen.
Wenn Sie in den Wintermonaten garten, haben Sie zwangsläufig ein Wetter, das nicht für Ihre Pflanzen geeignet ist. Ein längerer Gefrier, der den Boden fest dreht, tötet Ihre Rosenkohl.
Wenn Sie in der Prognose ein hartes Einfrieren haben, können Sie ihnen eine Schutzdecke geben, indem Sie eine Schicht Mulch und/oder schwimmende Reihenabdeckungen auftragen.
Ein dicker Schicht eines natürlichen Mulchs wie zum Beispiel Stroh oder Blätter erhöhen die Temperatur des Bodens und verhindern, dass er einfriert. Das Mulching hilft auch, den Boden vor dem wiederholten Gefrieren und Auftauen vor dem Heuchen zu schützen.
Legen Sie mehrere Zentimeter Mulch in einem 12-Zoll-Durchmesser um jede Pflanze oder bedecken Sie einfach Ihr gesamtes Bett, wenn mehrere Pflanzen zusammen wachsen.
Schwimmende Reihenabdeckungen Erhöhen Sie die Temperatur um die Pflanzen und verhindern Sie, dass sie einfrieren. Dreifen. Stellen Sie sicher, dass es keine offenen Lücken gibt, in denen sich kalte Luft hineinschleichen kann.
Wenn Sie sich Sorgen machen, dass der Schnee auf die Decke drückt und Ihre Pflanzen beugt.
Eine Reihenabdeckung ist nützlich, wenn Sie längere Perioden von kaltem Wetter haben. Sie sind bei einem schnellen Frost nicht erforderlich.
Zwischen einer Schicht Mulch und einer Reihenabdeckung leben Ihre kleinen Knöpfe durch das harte Wetter und sind in kürzester Zeit bereit zum Essen.
Du kannst auch Wachsen Sie Ihre Ernten in einem kalten Rahmen oder Gewächshaus Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem die Temperaturen länger als ein paar Tage weit unter dem Gefrierpunkt fallen.
Ein hoher kalter Rahmen funktioniert gut, weil Sie es früh in der Vegetationsperiode offen lassen und dann schließen können, wenn die Temperaturen fallen.
Ein weiterer Vorteil der Bereitstellung eines kleinen Winterschutzes ist das Reh werden auch aus Ihrer Ernte einen Bissen nehmen wollen.
In den kältesten Monaten gibt es nicht viel Essen für diese Pflanzenfresser.
Viele von uns hassten Rosenkohl als Kind und es stellt sich heraus, dass es einen Grund dafür gibt. Die meisten kommerziellen Sprossen von früher - vor den 1990er Jahren - waren bitterer als die heutigen, als NPR enthüllt in einer Geschichte im Jahr 2019, über die boomende Popularität dieser bisher bösartigen Gemüse.
Warum ist das für uns Wintergärtner wichtig?? So wie Wissenschaftler herausfanden, wie man süßere Knöpfe züchtet und die Erzeuger nach Erbstücken suchten, die von Natur aus süßer waren, haben Winterstrouts in der Regel mehr natürliche Zucker als diejenigen, die im Herbst und Frühling wachsen Luft.
Haben Sie im Winter Rosenkohl gewachsen? Teilen Sie Ihre Tipps im Kommentarbereich unten mit, damit Gärtner mit kaltem Wetter aus Ihren Abenteuern lernen können!
Und weitere Informationen über das Wachstum Rosenkohl Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: