Tipps zum Anbau von Bonsai -Apfelbäumen

Tipps zum Anbau von Bonsai -Apfelbäumen

Wenn es einen auffälligeren Bonsai als einen Apfelbaum in Früchten gibt, weiß ich nicht, was es ist. Der Skalierungskontrast zwischen den Früchten in voller Größe am winzigen Baum ist ziemlich auffällig.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Es geht jedoch nicht nur um die Frucht. Äpfel sind mäßig schnell wachsende Hartholzbäume, was bedeutet, dass Sie sie zu einem eleganten, dramatischen visuellen Kunstwerk in Ihrem Leben machen können.

Apfelbäume haben attraktives Laub und Rinde, was ihnen alles mehr zur Schaffung einer unverwechselbaren Anzeige verleiht.

Dies ist unbedingt kein Projekt eines Anfängers. Es hilft, wenn Sie Erfahrung haben.

Aber jeder kann in voller Größe Früchte auf seinem Miniaturproben anbauen. Wir helfen Ihnen auf dem Weg mit den folgenden Informationen:

Was du lernen wirst

  • Boden
  • Schröpfung
  • Bewässerung und Düngung
  • Winterpflege
  • Entscheiden Sie sich für eine Form
  • Wie man beschnitten
  • Repotten
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Wie schnell kann ich Früchte erwarten?

Bevor wir uns vollständig in die Freude eintauchen, diese speziellen Bäume zu erheben, möchten Sie sicherstellen, dass Sie die Grundlagen verstehen.

Wenn dies Ihr erster Bonsai ist, lesen Sie unseren Leitfaden Sie werden also für den Erfolg eingerichtet sein.

Jetzt sage ich nicht, dass Sie nicht mit Äpfeln beginnen sollten, sondern wissen Sie einfach, dass Sie sich bewusst sind Malus domestica ist keine der einfachsten Arten, mit denen man arbeiten kann.

Krabben können etwas verzeihender sein, und wir werden auch die unten besprechen.

Wenn Sie bereits mit der Kunstform vertraut sind und die Dinge mit etwas Dramatischer auf die nächste Stufe bringen möchten, lassen Sie uns direkt hineintauchen.

Boden

Das Fundament aller guten Bonsai beginnt mit dem Boden.

Stellen Sie sich den Boden als eine lebendige Erweiterung des Baumes vor und nicht als inerte Substanz, die die Pflanze lediglich an Ort und Stelle hält.

Guter Boden enthält vorteilhafte Mikroorganismen und viele organische Stoffe, die für die Gesundheit des Baumes wesentlich sind.

Es ermöglicht auch die Luft, die Wurzeln zu erreichen, und hält genug Wasser, damit der Baum gedeihen kann, aber nicht so sehr, dass die Wurzeln erstickt werden.

Wir haben einen Leitfaden, um Sie durchzuführen den perfekten Bonsai -Boden machen, Aber wenn Sie gerade erst anfangen, ist es vollkommen in Ordnung, nur ein vorgefertigtes Medium zu kaufen wie Dieser von Amazon.

Bonsai Boden Allzweckmischt

Ich habe dieses Produkt aus Lava -Gestein, Kalkstein -Erbsengestein, kalziniertem Ton und Kiefernrinde mit großem Erfolg verwendet. Es kommt in 2.2- oder 8.2-1-Taschen.

Schröpfung

Genetisch, die Apfelbaum (Malus spp.) Damit Sie sich dafür entscheiden könnten, als Bonsai genau die gleiche Pflanzentyp wie eine zu wachsen, können Sie im Boden wachsen.

Dies sind keine Zwergproben, und die Früchte, die sie produzieren.

Zunächst müssen Sie einen Schössling erhalten. Sie können einen kaufen, aber es kann manchmal eine Herausforderung sein, solche zu finden, die klein genug sind.

Die meisten Kindergärten verkaufen Bäume, die bereits mehrere Fuß groß sind, was zu groß ist.

Wenn Sie Ihren örtlichen Kindergarten wissen lassen, dass Sie nach einem kleinen Baum suchen, können sie manchmal einen beiseite stellen, der ihren üblichen Größenstandards für den Einzelhandelsverkauf nicht mehr entspricht.

Sie können auch Stecklinge nehmen, vom Samen beginnen oder einen wilden Sämling ausgraben. Denken Sie einfach daran, dass wenn Sie einen Baum vom Samen starten, er möglicherweise nicht mit den gleichen Eigenschaften wie die Elternpflanze entspricht.

Um es für Bonsai zu töten, möchten Sie zunächst nicht eine Menge Schnitt machen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Wurzeln und schneiden Sie sie auf, um in den gewünschten Behälter zu passen.

In der allgemeinen Faustregel sollte der Behälter etwa die Hälfte der Höhe des Baumes auf seiner breitesten Seite haben. Um herauszufinden, welche Größe Sie benötigen, teilen Sie die Höhe des Baumes in Zoll um die Hälfte auf. Das ist die Topfdimension auf der längsten Größe, nach der Sie suchen sollten.

Wenn Sie am Ende viele Wurzeln abschneiden, müssen Sie die Zweige ein wenig schneiden, damit die Wurzeln, die gelassen werden. Hier gibt es keine harte und schnelle Regel, aber wenn Sie die Hälfte der Wurzeln abschneiden, schneiden Sie ungefähr ein Viertel des Baldachins an.

Verankern Sie den Baum, falls erforderlich.

Bewässerung und Düngung

Gießen Sie immer Ihre Bonsai auf Bodenebene und vermeiden Sie es, die Zweige oder das Laub zu besprengen.

Sie sollten zulassen, dass der Boden wird fast vollständig trocken, aber gießen Sie es, bevor das Medium vollständig ausgetrocknet ist.

Verlassen Sie sich nicht auf eine Routine oder stellen Sie einen regulären Bewässerungsplan fest. Stattdessen möchten Sie möglicherweise einen Zeitplan festlegen, um die Bodenfeuchtigkeit zu überprüfen. Wenn Sie Ihnen hilft, nach Bedarf zu Wasser zu erinnern.

Berühren Sie den Boden oder heben Sie die Pflanze an und testen Sie das Gewicht des Topfes. Schwerere Töpfe enthalten mehr Feuchtigkeit.

Alle Bonsai -Bäume brauchen auch Dünger. Sie wachsen in einem winzigen Topf und können Wurzeln nicht aussenden, um Nährstoffe zu finden, wenn sie niedrig laufen. Aber Obstbäume brauchen noch mehr Nahrung als andere Arten, weil sie mehr Nährstoffe verwenden, um diese großen alten Früchte zu machen.

Anstatt mehr Dünger auf einmal zu liefern, füttern Sie die Pflanzen häufiger.

Jeder Dünger, den Sie verwenden.

Sie können flüssige Düngemittel verwenden, aber kontrollierte Freisetzungen erleichtern Ihr Leben so viel einfacher. Suchen Sie nach etwas, das für den Einsatz auf Obstbäumen formuliert ist, oder gehen Sie mit einem Bonsai-spezifischen Dünger.

Bonsai Dünger Pellets

Bonsai -Junge verkauft einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung in vier Unzen Packs, der wie ein Zauber wirkt.

Winterpflege

Entgegen der landläufigen Meinung kann man im Winter keinen Fruchtbonsai in den Innenräumen bringen.

Dies sind Laubbäume, die die sich ändernden Jahreszeiten erleben müssen, um zu überleben.

Insbesondere Äpfel benötigen mindestens 500 kühle Stunden unter 45 ° F, um Früchte zu tragen, möglicherweise näher an 1000 Stunden, je nach Sorte.

Trotzdem kann ein wiederholtes Einfrieren und Auftauen des Einfrags Ihren Baum schaden oder sogar töten. Und Pflanzen, die in Behältern wachsen.

Wenn Sie im Winter an einem besonders kalten Ort leben, müssen Sie ein wenig Schutz bieten.

Diejenigen in USDa -Hardinitätszonen 6 und unten sollten ihre Bonsai in einen kalten Rahmen legen oder ungeheiztes Gewächshaus, Oder bringen Sie es für die Dauer langer, tiefem Gefrierpunkt unter 28 ° F in eine unbeheizte Garage oder in den Schuppen.

Wickeln Sie den Behälter in Wolle oder Sackleinen für zusätzlichen Schutz. Decken Sie die Pflanze nicht ab.

Entscheiden Sie sich für eine Form

Das Gestalten ist ein ganzes Thema für sich, und Bonsai -Praktiker verbringen Jahrzehnte damit, die Fähigkeiten zu lernen, ihre Bäume zu formen.

Wir haben einen Leitfaden, der Ihnen bei der Gesamtpraxis des Beschneidens hilft Das ist einen Blick wert, wenn Sie mit den Grundlagen nicht vertraut sind.

Wenn es um Obstbäume geht, möchten Sie im Allgemeinen die Form nachbilden, die der Baum in die Natur annehmen würde.

Das Ziel von Bonsai ist es nicht, eine Pflanze zu kreieren, die völlig gezwungen aussieht, sondern ein wunderschönes natürliches Tableau in Miniatur zu fangen.

Mit anderen Worten, versuchen Sie nicht, einen dramatisch kaskadierenden Apple Bonsai zu erstellen. Sie würden diese Form in der Natur nie sehen.

Das bedeutet nicht, dass Sie jedoch eine generische aufrechte Form erstellen müssen, jedoch. Es gibt viel Breitengrad im Bereich der aufrechten Formen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Sie könnten mit etwas windgepeitschtem, bekannt als Fukinagashi oder etwas mit ein wenig Bewegung wie dem Moyogi oder Shakan -Stil gehen.

Übrigens, wenn Sie mit diesen Begriffen nicht vertraut sind, unsere, unsere, sind übrigens, wenn Sie mit diesen Begriffen nicht vertraut sind Intro nach Bonsai für Anfänger erklärt alles.

Um ein junges Exemplar zu formen, möchten Sie langsam arbeiten. Entfernen Sie nur ein paar Zweige jedes Jahr, um die gewünschte Form zu erstellen. Bonsai ist keine Kunstform für den ungeduldigen Gärtner.

Wie man beschnitten

Äpfel tolerieren nicht auf einmal eine Menge Schnitt und sie sollten im Winter beschnitten werden.

Obstbäume führen im Frühjahr mit gespeicherten Energie aus dem Vorjahr ein neues Wachstum zu.

Bis zum Sommer hat der Baum diese Geschäfte verbraucht und sich über Photosynthese ernährt und Nährstoffe im Boden durch seine Wurzeln aufnimmt.

Im Herbst speichert der Baum Energie, um den Winter zu sparen und im nächsten Frühjahr zu verwenden, nachdem sie aus der Ruhepause hervorgeht.

Ein kleiner Schnipel hier und da wird es nicht schaden, aber wenn Sie während einer dieser Jahreszeiten stark beschneiden, beschränken Sie die Fähigkeit des Baumes, gut zu wachsen und so Früchte zu produzieren.

Schweres Schnitt im Winter ist am besten. Sie können aber auch beschneiden, um nach Bedarf ein neues Wachstum in anderen Jahreszeiten zu beseitigen.

Dies sollte im späten Frühlings- oder Frühsommer, im Juni oder Juli, bevor sich Blüten bilden. Aber auch hier sprechen wir davon, nur ein paar kleine aufstrebende Zweige abzuschneiden.

Schweres Beschneiden, insbesondere in Kombination mit zu viel Dünger, fördert das Blattwachstum auf Kosten von Obst. Und die größte und am häufigsten vorkommende Früchte entwickelt sich auf Holz, das zwei bis fünf Jahre alt ist.

Über die allgemeinen Anweisungen hinaus in Unser Leitfaden zum Bonsai -Schnitt, Es gibt ein paar Dinge, die spezifisch sind Malus Spezies, die Sie berücksichtigen müssen.

Um das Fruchtwachstum zu fördern, möchten Sie einen ziemlich offenen Baldachin ohne Kreuzung oder vollständig aufrechte Zweige schaffen.

Abhängig von der Größe der Früchte kann Ihr Baum möglicherweise nur einen Apfel pro Zweig unterstützen. Denken Sie also beim Beschneiden im Auge. Sie möchten genug Platz lassen, damit sich die Äpfel vollständig entwickeln können.

Sie sollten auch überschüssige sich entwickeln.

Im Idealfall haben Sie nicht mehr als fünf Früchte pro Baum - wobei ungerade Zahlen die ästhetisch am meisten ansprechendsten sind - und die Früchte erscheinen in alternierenden Zweigen.

Sie möchten nicht.

Repotten

Wenn es an der Zeit ist, sich umzutauchen. Abhängig davon, wo Sie wohnen, ist dies normalerweise irgendwann im März im März.

Repotting muss alle paar Jahre durchgeführt werden, nicht unbedingt, um die Größe des Topfes zu erhöhen, sondern um den Boden zu erfrischen.

Entfernen Sie dazu die Pflanze aus ihrem Topf und streichen. Beschneiden Sie die Wurzeln, um alles zu entfernen, was tot oder beschädigt ist.

Entfernen Sie zusätzliche Wurzeln, damit die Pflanze so eingeschränkt bleibt, um in den von Ihnen verwendeten Behälter zu passen, unabhängig davon.

Versuchen Sie, junge Wurzeln intakt zu halten, während Sie ältere entfernen. Entfernen Sie nicht mehr als die Hälfte der Wurzeln auf einmal.

Legen Sie die Pflanze in den Behälter und füllen Sie sie mit frischem Medium um.

Sorten auszuwählen

Dieser Prozess funktioniert für alle Malus Spezies, egal ob Sie mit einem großen alten "Fuji" oder einem winzigen Crabapple gehen. Wenn Sie also einen winzigen Setzlinge in einem Kindergarten finden und Sie nicht widerstehen können, gehen Sie dafür!

Verwechseln Sie übrigens diese Anlage nicht mit Balsam oder Pitchäpfeln. Clusia Rosea ist ein subtropischer Baum aus der Karibik, insbesondere Kuba und Puerto Rico sowie tropischer Südamerika und Florida.

Clusia Rosea

Das Epiphyte kann einen interessanten Zimmerpflanzen und einen großartigen Bonsai für Anfänger machen, aber es wird diese fantastischen Früchte nicht produzieren. Es verfügt über eine schöne große, rosa, wachsartige Blume.

Krabben sind am häufigsten für den Anbau von Bonsai, wahrscheinlich weil sie schneller wachsen und härter sind, und produzieren Früchte einer Größe, die proportionaler zum Baum aussieht.

Ich denke tatsächlich, dass Crabapples einige der besten Optionen für Anfänger sind, nicht nur zu Obstbaum Bonsai, Aber in die ganze Kunstform insgesamt. Wenn Sie wegen dieses Bestrebens nervös sind, beginnen Sie mit einem Crabapple und gehen Sie von dort aus.

Einige der schönsten Apfelbaum -Bonsai -Exemplare wurden unter Verwendung gesammelten Materialien erstellt, die aus wilden Bäumen gesammelt wurden.

Als die Nachkommen der frühen Siedler in Neuengland Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts zum Mittleren Westen in den Mittleren Westen gingen, ließen viele von ihnen Obst.

Diese Bäume haben Setzlinge ausgesandt, die nicht von der Wartung profitieren, und so viele dieser Setzlinge sind natürlich in den Schatten gestellt oder kleiner als die ursprünglichen Bäume, um die härteren Bedingungen zu überleben.

Viele davon wurden durch das Surfen durch Hirsche und Kaninchen weiter unterbrochen, was ein ungewöhnliches Wachstum in Form dramatischer Formen führte.

Bonsai -Künstler haben einige dieser ungewöhnlichen Bäume ausgegraben und sie zu etwas wirklich Besonderem geformt.

Auch wenn Sie nicht in Neuengland leben, achten Sie auf, ob Sie verlassene oder nicht berücksichtigte Obstgärten um Sie herum gibt. Mit der Erlaubnis des Landbesitzers finden Sie natürlich einige außergewöhnliche Exemplare für die Schulung.

Beachten Sie schließlich, wenn Sie nach Sorten suchen, um auszuwählen, dass nicht alle Äpfel selbstbestäubt sind.

Das heißt, Sie müssen mehrere Sorten in der Nähe haben, wenn Sie Obst wollen. Andernfalls müssen Sie eine selbstfruchtende auswählen.

Wenn sich andere Apfelbäume in Ihrem Garten oder auf dem Grundstück eines Nachbarn befinden, ist dies nahe genug, um sicherzustellen, dass Ihr Bonsai bestäubt wird.

Das Folgende sind hervorragende Optionen, da sie sich gut für das Wachstum des Containers eignen und eine auffällige Anzeige veranstalten.

Ernte Gold

Ernte Gold alias 'Hargozam' ist ein unglaublich harter Krabben. Es ist resistent gegen Pilzkrankheiten und Schädlinge und wächst in einer Reihe von Klimazonen von Zonen 3b bis 8b.

Es ist mit einer Decke weißer Blüten im Frühjahr und goldenen gelben Äpfeln im Herbst bedeckt.

Es ist auch selbstfruchtbar, also müssen Sie sich keine Sorgen machen, einen Freund in der Nähe zu halten.

Ernte Gold

Obwohl die Bäume, die sie verkaufen, etwas zu groß sind, könnten Sie sicherlich einen Gold -Crabapple kaufen Pflanzbaum und verwenden Sie es, um Ihren Start zu verbreiten.

Honeycrisp

In Lebensmittelgeschäften beliebt und genauso beeindruckend wie ein Bonsai, sind HoneyCrisp ™ Apfelbäume von Natur aus kompakt und kurz, sodass sie als Bonsai leichter zu behalten sind.

Die glänzenden roten Früchte haben Gelbstreifen, was zu einer spritzigen Show sorgt.

Es kann sich an das Wachstum in den Zonen 3 bis 7 anpassen, aber Honeycrisp ist am besten in den Zonen 3 und 4.

Honeycrisp ist nicht selbstfruchtbar, aber es ist so schön, dass es sich lohnt, ein 'Fuji, rot lecker oder' goldener köstlicher 'für die Befruchtung herumzuhalten.

Honeycrisp

Holen Sie sich einen vier bis fünf, fünf bis sechs oder sechs bis sieben Fuß hohen Baum Bei schnell wachsenden Bäumen Und nutzen Sie es, um Stecklinge für Ihre neuen Bonsai zu nehmen.

Jonathan

Selbstfruchtbar mit mittelgroßen, leuchtend roten und gelben Früchten, 'Jonathan' ist ein Looker. Die Haut dieses nordöstlichen Erbstücks ist glatt und glänzend, und die Äpfel haben diese bild-perfekte Form.

Nicht, dass der Geschmack der Punkt in Bonsai ist, aber diese Sorte wird oft als einer der leckersten bewertet. Es ist winterhart in den Zonen 4 bis 8.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Alles, was angreift Malus Bäume in einem Obstgarten können auch solche angreifen, die auch in einem Topf wachsen.

Auf der hellen Seite können Sie in Ihrem Bonsai Schädlinge oder Krankheiten viel leichter sehen als beispielsweise auf einem Baum, der in die hintere Ecke eines großen Obstgartens versteckt ist.

Hirsche und Kaninchen entscheiden sich für diese Bäume, aber wenn Sie sie auf einem Display -Tisch oder einem Regal oder hinter einem Zaun und in der Nähe Ihres Hauses halten, ist es unwahrscheinlich, dass sie ein Problem verursachen werden.

Wenn es um Krankheiten geht, sind rußiger Flecken und Flyspeck in einigen Bereichen häufig. Unser Leitfaden erklärt diese Krankheit und wie man besser damit umgeht.

Sie sollten auch auf Fire Blight achten, Mehltau, Rost, Wurzelfäule und weiße Fäule.

Wir haben ein Leitfaden für Apfelkrankheiten Das beschreibt mehr über die einzelnen und wie man sie anspricht.

Sie würden sich mit einer dieser Krankheiten auf Bonsai genauso befassen!

Apropos Skala…

Insekten skalieren sind winzige Sapsucker, die sich von der Rinde und den Früchten mehrerer Obstarten ernähren, was dazu führt, dass sie schwach werden.

Während ein Baum in voller Größe einer Austernschale standhalten kann (Lepidosaphes Ulmi) oder San Jose Scale (Quadraspidiotus perniciosus) Befall, ein kleiner Bonsai verschlechtert sich schnell.

Zum Glück ist es einfach, mit diesen Schädlingen umzugehen. Schrubben Sie sie einfach mit einer Seifenzahnbürste ab.

Wollblattläuse (Eriosoma lanigerum) sind auch ein häufiger Schädling bei Äpfeln, die Schäden verursachen können. Lesen Sie unseren Leitfaden um mehr zu lernen.

Wie schnell kann ich Früchte erwarten?

Die kurze Antwort ist, ungefähr 10 Jahre nach Saat Saatgut.

Wenn Sie Ihre Pflanze als Schössling gekauft haben, können Sie annehmen, dass es ein oder zwei Jahre alt ist - also sollten Sie innerhalb von acht oder neun Jahren Früchte rechnen.

Und Bonsai -Äpfel produzieren Früchte zur gleichen Jahreszeit als Bäume im Boden: Im Allgemeinen im Herbst, manchmal früher je nach Sorte.

Das Anbau von Bonsai ist nicht dasselbe wie der Anbau eines Baumes im Boden. Innerhalb von fünf Jahren nach dem Pflanzen sehen Sie normalerweise Obst auf Apfelbäumen unter normalen Bedingungen.

Das liegt daran, dass Sie normalerweise mit größeren Pflanzen beginnen und dass Bäume, die in den Boden gepflanzt sind.

Ihr Bonsai -Baum könnte möglicherweise innerhalb dieses Zeitraums Früchte produzieren.

Lassen Sie sich nicht zu dem Zeitrahmen aufhalten. Bonsai ist eine Kunst und als solche kann man sie nicht eilen.

Ihre Pflanze wird in ihrer eigenen Zeit produzieren. Einige produzieren vielleicht nie und Sie müssen diese nur für die Form und das Laub genießen. Das ist keine Herausforderung!

Dieser spezielle Bonsai wird der Apfel Ihres Auges sein

Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich einen Apfelbonsai in voller Früchte sah. Ich bin mir absolut sicher, dass ich aussah wie ein Cartoon-Charakter, der einen Dreifach-Take mit käferhaften Augen macht. Ich wünschte, ich hätte mein Gesicht sehen können.

Bonsai ist keine auffällige, laute Kunstform; Es ist subtil und elegant. Aber wenn es immer herausragend ist, dass es immer nach Aufmerksamkeit sucht, dann sind es diese Bäume. Sie sind einfach so dramatisch und auffällig.

Ehrlich gesagt, wenn ich nur über diese Kunstwerke spreche, bin ich aufgeregt zu sehen, was Sie sich einfallen lassen werden. Teilen Sie Bilder und Details zu Ihrem speziellen Exemplar mit uns allen im Kommentarbereich unten.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Führer Ihnen geholfen hat, Ihre Reise mit diesen auffälligen Pflanzen zu beginnen. Wenn Sie sich zu sehnen haben Versuchen Sie sich bei einigen anderen Bonsai -Bäumen, Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an:

  • Wie man Dracaena -Pflanzen als Bonsai wächst und ausbildet
  • Wie man einen Bonsai im Cascade-Stil schneidet und formt
  • Wie man Pferdeschwanzpalmen als Bonsai wächst und formt