Tipps für Totelblumen Rosen, Petunien, Geranien und warum Sie sollten

Tipps für Totelblumen Rosen, Petunien, Geranien und warum Sie sollten

Haben Sie jemals von dem Begriff "Deadhead" gehört? Nein, wir reden nicht über die eingefleischten Fans der Band „The Grateful Dead.Also, was ist dann tot?

Deadheading Flowers ist eine Gartenaufgabe, die Ihren Garten ordentlich hält und häufigere Blüten fördert.

Um eine Pflanze zu toten. Die Felco #2 Pruner sind unser Favorit. Ich benutze sie seit über 35 Jahren!

Nach dem Blühen beginnen Pflanzen natürlich, Energie in die Herstellung von Samen zu setzen. Durch Totelpflanzen werden sie diese Energie dazu leiten, neue Blumen anstelle von Samen zu erzeugen.

Regelmäßige Deadheading -Blumen auf Einjährigen und Stauden verlängern die blühende Jahreszeit und können dazu beitragen, Krankheiten und Schädlingsbefall zu verhindern.

Wenn nichts anderes, hält sich tote Blumenstiele und Knospen in Ihrem Garten ziemlich länger aus. In diesem Artikel werden wir die Deadheading im Allgemeinen besprechen und einige Tipps geben, die Ihnen helfen, diese Aufgabe korrekt mit einer Vielzahl von Pflanzen auszuführen.

Diese Informationen können auf und helfen:

  • Wie man Geranien beschnitten
  • Wie man Deadhead -Gänseblümchen hat
  • Wie man einen Rosenbusch ist
  • Wie man Totenheadreste
  • Wie man tote Kopfrosen
  • Wie toten Sie Deadhead Petunias?
  • Allgemeine Informationen darüber, was Deadheading bedeutet
  • und vieles mehr…

Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Wie man Deadhead Blumen hat

Obwohl das Konzept der Deadheading von Pflanze zu Pflanze gleich ist, unterscheidet sich die Technik von einer Pflanzentyp zum nächsten.

Wenn Sie beispielsweise eine Pflanze mit Gruppen von sehr kleinen Blumen haben, warten Sie, bis der gesamte Cluster wieder stirbt, bevor Sie sie abschneiden.

Verwenden Sie beim Entfernen des Clusters eine sehr scharfe Schere oder Pflaumen, um den Stiel etwa einen Viertel Zoll von der Basis des Stammes abzuschneiden.

Deadheadblüten (individuell) von Pflanzen wie dem lila Konleiblächer, verbrauchten Ringelblumenblumen oder Gerber -Gänseblümchen, die einzelne Blumen produzieren.

Schneiden Sie die tote Blume in der Nähe der Basis des Stammes in der Nähe des Hauptpflanzungsstamms ab.

Schnittstämme ausschließlich zur Basis in größeren Stammsortenpflanzen, die mehrere einzelne Blüten produzieren, sobald Blumen zu verblassen beginnen.

Sollten Sie kneifen oder schnüffeln?

Ihre Methode zur Deadheadung hängt normalerweise von der Anlage ab. Für Pflanzen wie Rosen, Schere oder Handschuh sind praktischer und eine bessere Wahl in Bezug auf die Gesundheit der Anlage.

Verwenden Sie bei toten Rosen sehr scharfe Schnittschere und schneiden Sie die verbrauchten Blüten in einem Winkel von 45 ° Grad weg.

Wenn Sie Ihren Daumen und Zeigefinger verwenden, drücken Sie die nicht-ornamentalen Blüten auf Pflanzen wie die Coleus zurück, es sei denn, Sie planen, Coleus aus Samen zu wachsen.

Diese bevorzugte Methode, um die kleinen Blüten einer Laubpflanze wie Coleus abzukratzen und die Pflanze zu ermutigen, reichlich vorhandene Blätter zu produzieren.

Wie oft solltest du tot sein?

In der allgemeinen Faustregel. Diese kleine Aufgabe erzeugt enorme Belohnungen, die Ihrem Garten helfen, insgesamt viel lebendiger aussehen.

Wenn Sie regelmäßig totes Deadheading.

Wie man Tothead -Rosen - zwei einfache Schritte

  1. Verwenden Sie ein scharfes Schnittwerkzeug wie diese Klassiker, um verblasste Blumen abzuschneiden.
  2. Positionieren Sie den Schnitt direkt unter der Blüte und über dem ersten Blättersatz. Schneiden Sie an der Abszissionsschicht, dem kleinen, geschwollenen Abschnitt des Stammes direkt unter der Blüte. Der Ort, an dem Sie normalerweise die erste Flugblatt finden und an der die Rose -Hüfte Schuppen ist. Wie oben erwähnt, machen Sie einen sauberen Schnitt in einem Winkel von 45 ° Grad.

Das ist es! Möglicherweise finden Sie viele Artikel, die Ihnen eine unglaubliche Menge komplizierter und verwirrender Anweisungen geben, die Blätter zählen und den verrückten Kleber ausbrechen, aber all das ist ziemlich unnötig ziemlich gut.

Diese einfache zweistufige Methode ist für alle großblüten Rosen wirksam.

NOTIZ: Knockout -Rosenbüsche erfordern keine Blumenabfälle.

Die Verwendung dieser Methode hilft dabei.

Sie sollten beachten, dass Sie Ihre Rosen nicht tödlich machen möchten, wenn Sie das Erscheinen von Rosemienhips und/oder Rossenhips in Kräuterbereichen verwenden möchten.

Tipps zur Deadhead Petunias

Deadheading Petunias hindert sie daran, Samen zu produzieren, und hilft ihnen, während der gesamten Blüte- und Vegetationsperiode am besten auszusehen. Um Ihre Petunien effektiv zu toten, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Untersuchen Sie Ihre Petunias wöchentlich, um Blumen fallen zu lassen und zu wilten und Blumen zu bilden, um Samen zu bilden.
  2. Drücken Sie den Stiel direkt unter dem verwelkten Blumen- oder Samenkopf (ungefähr einen Viertel bis einen halben Zoll unterhalb) die Samenschale oder verbrachte die Blume scharf aus und werfen Sie ihn in Ihren Kompoststapel.
  3. In der Mitte der Blütezeit erwägen Sie, die ganze Pflanze zurückzuschneiden - sogar die Blüten nicht ausgegeben. Es ist auch eine gute Zeit, um Ihre Petunia zurückzuschneiden, um zu verhindern, dass sie bewachsen und langbeinig aussieht. Machen Sie die gesamte Anlage um 3 bis 5 Zoll zurück. Dies mag ein bisschen dramatisch erscheinen, aber dies fördert ein neues Wachstum und Ihr Petunia -Werk wird Sie belohnen, indem Sie in nur wenigen Wochen zur vollen Blüte zurückkehren.

Erfahren Sie mehr über die Deadhead -Petunias

Tipps zu Deadheading -Geranien

  1. Geraniumblüten wachsen in Clustern, warten. Sie können jedoch einzelne verbrauchte Blumen abnehmen, damit Ihre Pflanze attraktiver aussieht.
  2. Wenn der gesamte Blumencluster ausgegeben wird, lokalisieren.
  3. Machen Sie mit Ihren Fingerspitzen den dünnen Blütenstamm aus dem dickeren Pflanzenstamm ab. Schieben Sie einfach die Basis des dünnen Stamms nach unten, um sie abzubrechen. Wenn Sie es vorziehen, verwenden Sie sehr scharfe Scheren oder Pflaumen, um den dünnen Stiel einen Viertel Zoll über dem dicken Pflanzenstamm zu schneiden.
  4. Entfernen Sie die verbrauchten Geraniumblumen vollständig und stammen aus der Elternpflanze. Lassen Sie sie nicht auf dem Boden der Pflanze auf dem Boden herumliegen, da dies tendenziell das Pilzwachstum fördern wird. Entsorgen Sie sie ordnungsgemäß in Ihrem Müll oder Kompostbehälter.

Ermutigen Sie lebendige Blüten mit regelmäßiger Deadheading

Wie können Sie Ihren Garten und Ihren Pflanzenleben attraktiv und gesund halten??

Kultiviere eine wöchentliche Angewohnheit, verbrauchte Blumen zu entfernen und deine Blumenbeete, Behälter und Topfpflanzen aufzuräumen.

Machen Sie Deadheading -Blumen zu einem Teil Ihrer regulären Pflanzenpflege. Investieren.

Folgen Sie dem Rat, der hier für schöne, gesunde Blütenpflanzen vorgestellt wurde.

Quellen: 1 | 2 | 3