Kitzeln Sie Ihre Tomatenpflanze wie diese für Stoßfängerernte? Das mag absurd klingen, aber es ist eigentlich wahr. Lesen Sie weiter, um es herauszufinden!
Tomaten sind selbstbestellendes Gemüse, die die perfekten Blumen für die Aufgabe haben. Jede Blume enthält sowohl die männlichen als auch die weiblichen Fortpflanzungsorgane (ich.e. Der Staubblatt und Stigma). Dies macht die Bestäubung einfach.
Typischerweise wird die Tomatenbildung durch Summen oder Windbestäubung erreicht. Dennoch haben zahlreiche Studien festgestellt Summenbestäubung ist in Bezug auf Fruchtgröße, Ertragsmengen und erhöhte Saatgutzahl am effektivsten.
SURDS -Bestäubung tritt auf, wenn bestimmte Insekten, solche mit den richtigen Stimmung wie Hummeln (Bombus spp.) und Schreinerbienen (Xylocopa spppa.), vibrieren Sie ihre Körper, um Pollen von den Höhnen oder den Teilen der Staubblätter zu schütteln, die den Pollen halten.
Selbstbefestigte Pflanzen, einschließlich vieler essbarer Obst und Gemüse, haben selbstbestrafende Blumen. Diese Pflanzen können eine Ernte aus einer einzigen Sorte produzieren, da sie sowohl männliche als auch weibliche Fortpflanzungsorgane in ihren Blumen haben.
Tomaten, zum Beispiel, sind selbstbestäubend, und eine Tomatenpflanze kann eine Obsternte ergeben, ohne dass eine andere Pflanze erforderlich ist.
Die natürlichen Bedingungen sind jedoch möglicherweise nicht immer optimal für die Bestäubung, da Faktoren wie hohe Temperaturen und übermäßige Feuchtigkeit oder Luftfeuchtigkeit die Pollenbewegung beeinflussen können. In Abwesenheit von Wind kann eine schlechte Bestäubung auftreten, was die Fähigkeit der Pflanze, Früchte zu produzieren.
Kitzeln Tomatenpflanzen können die Wahrscheinlichkeit einer reichhaltigen Ernte von saftigen und aromatischen roten Tomaten erhöhen. Kitzeln bedeutet, Pollen manuell zu übertragen, damit jede Blüte die beste Gelegenheit zur Obstproduktion erhalten kann.
Zusammenfassend ist das Kitzeln (Handbestäubung) eine einfache, aber wirksame Technik, die Ihre Tomatenertrag erheblich erhöhen kann. Der Vorgang ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Also mach weiter und gib deinen Tomatenpflanzen das Kitzel, das sie für eine Stoßstangeernte brauchen!