Pflanzen können von vielen Dingen profitieren, und Kaffee ist einer von ihnen. Überrascht? Sei nicht! Wir haben einige der besten Kaffee verwendet im Garten um Ihnen zu helfen!
Die Verwendung von Kaffeegelegen im Gemüsegarten sorgt für eine langsame Versorgung mit Stickstoff und senkt den pH -Wert, wodurch zum Wachstum gesunder und robuster Pflanzen beiträgt.
Bis Kaffeesatz bis zu einer Tiefe von 6 bis 8 Zoll im Boden zur Beseitigung von Gartenparasiten, Pilzen und pathogenen Würmern. Blattgemüse und Wurzelkulturen reagieren positiv auf diese Maßnahme, insbesondere wenn Sie zum Zeitpunkt der Pflanzung Kaffeegelände mit Boden mischen.
Kaffeegelände Mulching wird aufgrund der Behauptungen, dass es die Schädlinge abschaltet, Unkraut verhindert, und belüftet den Boden.
Da das Kaffeegelände in der Textur in Ordnung ist, funktioniert ihre Verwendung als Mulch am besten in Kombination mit groben organischen Mulchen am besten. Wenn man alleine in einer dicken Schicht verwendet wird, können Kaffeegelände den Boden trocknen und verdichten und Feuchtigkeit fernhalten, nicht in.
Pro -Tipp: Um sie zum Mulchieren zu verwenden, geben Sie immer eine dünne, halb Zoll große Kaffee-Schicht mit einer Schicht grob teufliger organischer Materialien ein.
Das Mischen von Karottensamen mit frischem Kaffeesatz fügt zusätzliche Masse hinzu und erleichtert die kleinen Samen leichter zu säen. Als Bonus wehrt das starke Kaffeearoma in den frühen Stadien des Wachstums Wurzelmaden und andere Insekten ab.
Die Gründe verleihen dem Boden auch Nährstoffe, während sie sich zersetzen.
Was Kaffee zu einer großartigen Ergänzung macht, ist die Tatsache, dass er einen hohen Stickstoffgehalt aufweist, den pH -Wert (wenn auch geringfügig) verändern kann, um die Blüte zu fördern, den Boden zu belüftet und die Bodentextur zu verbessern.
Verwenden Sie Kaffee und Tee auf Rosen, um ihr Wachstum und Blumen zu steigern!
Sind Sie ständig besorgt über Schnecken, die Blaubeeren angreifen, Schnecken an Ihrem Grünkohl knabbern, oder Ameisen, die an Ihrem Salat kauen?
Kaffeegelände sind die Lösung! Streu sie um die Pflanzen, um alle potenziellen Schädlingsprobleme und Schnecken in Schach zu halten!
Die Anti-Fungus- und sauren Eigenschaften von Kaffee machen es zu einer idealen Ergänzung, um pathogene Pilze abzuwehren und den Beginn schwächender Pflanzenkrankheiten wie Kaffeesrost abzuwehren.
Während sie sich zersetzen, tragen Kaffeegelände ihre eigene Ergänzung zu Pilz- und Schimmelpilzkolonien, die externe Pilze nicht durch Besiedlung und Krankheit verursachen.
Die natürliche Schimmelpilze und der Pilz auf dem Kaffeemöden können pathogene Pilze unterdrücken, einschließlich Fusarium-, Pythium- und Sklerotin -Arten.
Wenn Sie also eine Handvoll Kaffeegelände erhalten, werfen Sie sie auf Auberginen, Paprika oder Tomaten, da diese Pflanzen anfällig für verschiedene Wilts und Pilzfrüchte sind.
Würmer lieben es, Kaffeegelände zu konsumieren, und Experten empfehlen, sie zu den Kompostierhaufen hinzuzufügen, um Würmer anzuziehen. Mach dir keine Sorgen, dass die Filter das Kaffeesatz abschütteln- auch Love-Filter lieben Filter!
Das ist eine coole DIY! Wenn Sie keine chemische Farbe oder Lack auf der Gartenbank verwenden möchten, können Sie das verbrauchte Kaffeegelände verwenden, um Ihre Holzgartenbänke zu färben.
Zusätzlich zu den bösen Chemikalien, die im Laden gekaufte Produkte charakterisieren, wird es auch einen schönen Sepia-Farbton verleihen, der die Ästhetik Ihres Gartens verbessert. Wir haben diese DIY hier gefunden!
Der dunkelbraune Farbton Ihres Morgenkaffees kann tatsächlich Ihre Hortensien blühen, hellblau! Dies liegt daran.
Sprinkeln gebrauchte Kaffeegelände oder sogar feste Kaffeebohnen auf dem Boden, über den Blättern und um die Pflanzen kann dazu beitragen, die Haustiere fernzuhalten.
Tiere haben einen starken Geruchssinn, es hat den genauen gegenteiligen Effekt auf Ihre pelzige kleine, hyperempfindliche Katze. Für verbesserte Ergebnisse verteilen Sie eine Mischung aus Kaffeesatz und Orangenschalen.
Kompostierung mit Kaffee dient als eine gute Möglichkeit, etwas zu recyceln, das sonst auf einer Deponie oder Müllkanne vernachlässigt wird.
Laut einem Laborbericht des Sonnenuntergangs liefern gebrauchte Kaffeegelände Phosphor, Kalium, Magnesium und Kupfer und geben diese Mineralien, wenn sie sich zersetzen, in den Pflanzbereich frei.
Auch durch die Erzeugung eines leicht sauren, stickstoffreichen Mediums stärken sie das kräftige Wachstum von Pflanzen. Denken Sie nur daran, dass Sie, wenn Sie Kaffeegelände in Ihrem Kompoststapel verwenden. Lesen Sie hier mehr darüber.
Die Wirksamkeit der Blatt -Fütterung mag ein Thema der Debatte sein, aber Sie können nie mit einem Blattspray, der durch durchdringte gebrauchte Kaffeegelände hergestellt wird, falsch machen.
Dieses Bio -Blattspray hat einen anhaltenden Kaffeegeruch, der potenzielle Krankheitserreger abschreck.
Damit dieses Spray-Einweichen in fünf Litern Wasser etwa ein halbes Pfund verbrauchte Gelände einweichen und die Lösung auf Ihre Pflanzen sprühen; Besonderes Augenmerk auf die Unterseite der Blätter achten.
Säureliebende Pflanzen, einige Kräuter und Gemüse werden Ihnen für die Anwendung des Kaffees danken! Denken Sie daran, dass nur frische, nicht verwendete Kaffeegelände den Säuregehalt des Bodens erhöhen und mit Stickstoff anreichern können (der Mikronährstoff, der die Bildung von grünen und robusten Stielen fördert).
Gebrauchte Kaffeegelände haben ein sehr geringes Potenzial, den pH -Wert zu erhöhen und nichts zu tun, um die Säurespiegel des Bodens sofort zu verbessern.
Das Anbau von Pilzen im Kaffeegelände ist einfach. Alles, was Sie brauchen, ist Papp und einige verbrachte Kaffeegelände als Medium.
Wellpappe fungiert als perfekte Barriere, um den Eintritt konkurrierender Formen und Bakterien zu verhindern und gleichzeitig eine ausreichende Belüftung für die Pilzwurzeln zu verleihen, um zu blühen.
Kaffee hingegen stellt alle erforderlichen Mineralien zur Verfügung, um das Wachstum von Pilzspawns zu unterstützen.
Kompost, der sich nicht auf angemessene Temperaturen erhitzt.
Das Hinzufügen von Kaffeegelegen kann diesbezüglich dazu beitragen, die notwendigen hohen Temperaturen für die Schaffung eines reichen, kraftvollen Komposts zu erhalten, der Unkraut, Gemüsesamen und schädliche Krankheitserreger mit bemerkenswerter Leichtigkeit töten kann.
Studien haben herausgefunden, dass die Zugabe von nicht mehr als 20% Kaffee zum Kompost dazu beitragen kann, eine angemessene Temperatur zu erreichen. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr zu erfahren!
Immergrüne Bäume wie Fichte, Kiefer und Magnolien scheinen vom leicht sauren Boden zu profitieren. Kaffee (mahlen oder gemahlen) hilft, ihren pH -Wert nach ihren Vorlieben zu ändern.
Es wird jedoch empfohlen, einen pH -Test Ihres Bodens durchzuführen, bevor Sie voranfahren. Es ist auch eine gute Idee, das Gelände zu kompostieren, bevor es direkt im Garten verwendet wird.
Schauen Sie sich auch diesen informativen PDF von der Washington State University an, um mehr über Kaffeeverwendungen im Garten zu erfahren!
Jeder Dünger DIY -organische Dünger muss eine primäre Stickstoffkomponente enthalten. Meistens ist es eine Samenmahlzeit, aber wenn Sie darüber nachdenken, sind Kaffeebohnen schließlich verarbeitete Samen.
Sie sind reich an Stickstoff und haben sogar ein passendes Verhältnis von Kohlenstoff zu Stickstoff, das perfekt für die Ernährung von Boden und Pflanzen eignet.
Dies macht sie zu einem wertvollen Nebenabdrangen für schwere Feeder wie Fruchtgemüse (Tomaten und Kürbis) und auch die Blatt, während sie jung sind.
Bereiten Sie eine Gärtnerseife aus gebrauchtem Kaffeesatz (1/3 Tasse) und geschmolzener Glycerin-Seifenstange (1) vor und kühlen Sie diese Mischung ab, um die Seife für das Peeling Ihre schmutzgegasten Hände neu zu formen. Heimetalk.com hat ein Tutorial dieser DIY im Detail.